Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 21.163 mal aufgerufen
 Rock,Blues,Jazz u.s.w. Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

10.03.2008 09:00
2006 - Das 30. BAP Jahr.... Antworten
.... so steht es in der Überschrift auf der Homepage der Kölner Rock-Institution, die wohl viele von uns in den Teenie-Jahren mitgeprägt hat...
.....oder doch nicht??.....



Erzählt doch mal was ihr alles über BAP wisst... kennt.... mögt.... oder vielleicht auch nicht....
Ich selbst habe BAP damals nur im Radio mitbekommen und weder Konzerte besucht noch hatte ich Alben in meinem Besitz. Das hat sich erst vor kurzem geändert als ich unseren geyemapiru kennengelernt habe und der mir erzählte er sei ein alter BAP-Fan und vervollständige gerade seine Sammlung...

Hier im Anschluss kopiere ich mal was geye und ThresT zu diesem Thema bereits in einem anderen Thread "geplaudert" haben.

Wünsche euch und uns eine weitere angenehme Unterhaltung....

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

06.03.2008 17:42
#2 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von geyemapiru
Servus ThresT.,
ganz vergessen, ich bins nochmal, die Gelgenheit ist grad so günstig ....und ich wollte an der Stelle noch erwähnen, daß ich mit einer Ausnahme sämtliche Bap-CDs im Original besitze. Die Jungs sind ja grad im Studio um ihr 15.Album aufzunehmen, weißt Du wie lange die da jetzt noch rumfummeln wollen?? Wann ist denn mit dem Album zu rechnen??
Viele Grüße an den Rand des Ruhrgebiets, in die Nähe von Wuppertal, evt nach Schwelm oder Hagen oder so??
Wolli
geyemapiru


Jooden Daach Wolli.
Ich komme aus Schwelm!!! Ist ja interessant, dass prog-dt auch hier aus der Ecke kommt. Habe davon schon gehört, mich aber noch nicht weiter darum gekümmert.

Das neue BAP-Album erscheint am 16.05.08 in zwei Versionen: einmal plugged und einmal unplugged und hört auf den Namen Radio Pandora. Bin sehr gespannt. Auf der Seite hier http://www.radio-pandora.de kann man schon in die ersten Stücke reinhören und bis zum Releasedate werden da auch ständig neue Sachen bereitgestellt. Ich selber habe alles von BAP, habe allerdings nach dem Weggang von Klaus Major Heuser etwas die Lust an den Jungs verloren. Sooft wie WN betonen muss, dass sie 'ne richtige Rock'n'Rollband sind hat er das vorher nicht nötig gehabt und selten waren die Konzerte langweiliger als seit der Aff un zo-Tour. Doe Sonx ging wieder und die 30 Best of war sowohl als Konzert als auch auf CD der Totalaussetzer. Aber das ist meine Meinung.

Bis zur ÖVVERALL habe ich sogar alle auf Vinyl, ausser der AMERIKA, aber die gab's auch nicht auf Vinyl. Auf CD habe ich alles und tausche langsam noh un noh alles gegen die remaster-Dinger aus, das lohnt sich wirklich. An Singles müsste ich aus der Heuser-Ära auch alles haben, danach flaute dass dann ab.

Das wir uns auf dem Krautrockfestival treffen fände ich super. Ich bin mit 'nem Kumpel zusammen dort. Alles weitere sollten wir dann beizeiten abchecken.

Bis später!!!

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

07.03.2008 20:36
#3 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von ThresTheater

Jooden Daach Wolli.
Ich komme aus Schwelm!!! Ist ja interessant, dass prog-dt auch hier aus der Ecke kommt. Habe davon schon gehört, mich aber noch nicht weiter darum gekümmert.
Das neue BAP-Album erscheint am 16.05.08 in zwei Versionen: einmal plugged und einmal unplugged und hört auf den Namen Radio Pandora. Bin sehr gespannt. Auf der Seite hier http://www.radio-pandora.de kann man schon in die ersten Stücke reinhören und bis zum Releasedate werden da auch ständig neue Sachen bereitgestellt. Ich selber habe alles von BAP, habe allerdings nach dem Weggang von Klaus Major Heuser etwas die Lust an den Jungs verloren. Sooft wie WN betonen muss, dass sie 'ne richtige Rock'n'Rollband sind hat er das vorher nicht nötig gehabt und selten waren die Konzerte langweiliger als seit der Aff un zo-Tour. Doe Sonx ging wieder und die 30 Best of war sowohl als Konzert als auch auf CD der Totalaussetzer. Aber das ist meine Meinung.
Bis zur ÖVVERALL habe ich sogar alle auf Vinyl, ausser der AMERIKA, aber die gab's auch nicht auf Vinyl. Auf CD habe ich alles und tausche langsam noh un noh alles gegen die remaster-Dinger aus, das lohnt sich wirklich. An Singles müsste ich aus der Heuser-Ära auch alles haben, danach flaute dass dann ab.
Das wir uns auf dem Krautrockfestival treffen fände ich super. Ich bin mit 'nem Kumpel zusammen dort. Alles weitere sollten wir dann beizeiten abchecken.
Bis später!!!



Servus ThresT.,

Du kommst aus Schwelm ?????????!!!!!!!!!!! Des is ja geil ! Wir haben im übrigen in Lutz Diehls Eisenwerkschänke in Schwelm gefeiert. Ich nehme an, daß Dein Haus um die Ecke steht , die Eisenwerkschänke ohnehin Dein Stammlokal ist und der Lutz, der Besitzer - ein total enthusiastischer Progfan - Dein zweitbester Kumpel ist ....ok. wahrscheinlich nicht, weil sonst hätte er Dir ja davon erzählt....
Die Macher der progrock-dt sitzen im übrigen in Köln und Hagen.

Vielen Dank bezgl. der Infos zur neuen Bap-CD, ich hab hier nur immer wieder mal auf die Homepage geschaut, aber da passiert ja überhaupt nichts, evt. haben die vergessen, daß Sie eine solche haben oder Sie wollen einfach nur "registrierten Fans" Informationen gegen. Und ein solcher bin ich nun mal nicht...

Mit den Studioscheiben seit "Pik Sibbe" kann ich auch nimmer so viel anfangen, meißt gabs ein bis drei ganz gute Songs, über den Rest kann man mE den Mantel des Schweigens hüllen.

Mit Deiner Bap-Sammlung kann ich nicht mithalten, ich hab von den 19 offiziellen CDs 18 Stück , aber allein diese Diskussion mit Dir, wird definitiv dazu führen, daß ich mir die "für uszeschnigge" auch in Kürze zulege, da kann ich mich doch jetzt nimmer lumpen lassen, oder? eine CD,die ich freilich auswendig kenne, aber damals nur auf MC hatte...und die MCs hab ich alle vor Jahren weggeworfen....

*Angeber-Modus an*
Du hattest geschrieben, daß Du seit 1986 Bap-Fan bist, jetzt bin ich Dir evt in einem voraus: Mein erstes Bap-Konzert hab ich am 15.02.1985 besucht , hab extra meine Tickets rausgefummelt, war die "Zwesche Salzjebäck un Bier-Tour" , das Konzert dauerte lt. meiner Aufzeichnung 3 Std 17 Min , eine Vorband gabs nicht, der Preis : DM 14,-- .....der Wahnsinn, oder ??
*Angeber-Modus aus*

Ich freu mich, Dich in Wuppertal aufm Festival kennenzulernen, Kamera net vergessen, gell


Viele Grüße nach Schwelm sendet Dir

Wolli
geyemapiru

np: Van der Graaf Generator - Still Life

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

08.03.2008 22:39
#4 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von geyemapiru
Servus ThresT.,
Du kommst aus Schwelm ?????????!!!!!!!!!!! Des is ja geil ! Wir haben im übrigen in Lutz Diehls Eisenwerkschänke in Schwelm gefeiert. Ich nehme an, daß Dein Haus um die Ecke steht , die Eisenwerkschänke ohnehin Dein Stammlokal ist und der Lutz, der Besitzer - ein total enthusiastischer Progfan - Dein zweitbester Kumpel ist ....ok. wahrscheinlich nicht, weil sonst hätte er Dir ja davon erzählt....
Die Macher der progrock-dt sitzen im übrigen in Köln und Hagen.
Vielen Dank bezgl. der Infos zur neuen Bap-CD, ich hab hier nur immer wieder mal auf die Homepage geschaut, aber da passiert ja überhaupt nichts, evt. haben die vergessen, daß Sie eine solche haben oder Sie wollen einfach nur "registrierten Fans" Informationen gegen. Und ein solcher bin ich nun mal nicht...
Mit den Studioscheiben seit "Pik Sibbe" kann ich auch nimmer so viel anfangen, meißt gabs ein bis drei ganz gute Songs, über den Rest kann man mE den Mantel des Schweigens hüllen.
Mit Deiner Bap-Sammlung kann ich nicht mithalten, ich hab von den 19 offiziellen CDs 18 Stück , aber allein diese Diskussion mit Dir, wird definitiv dazu führen, daß ich mir die "für uszeschnigge" auch in Kürze zulege, da kann ich mich doch jetzt nimmer lumpen lassen, oder? eine CD,die ich freilich auswendig kenne, aber damals nur auf MC hatte...und die MCs hab ich alle vor Jahren weggeworfen....
*Angeber-Modus an*
Du hattest geschrieben, daß Du seit 1986 Bap-Fan bist, jetzt bin ich Dir evt in einem voraus: Mein erstes Bap-Konzert hab ich am 15.02.1985 besucht , hab extra meine Tickets rausgefummelt, war die "Zwesche Salzjebäck un Bier-Tour" , das Konzert dauerte lt. meiner Aufzeichnung 3 Std 17 Min , eine Vorband gabs nicht, der Preis : DM 14,-- .....der Wahnsinn, oder ??
*Angeber-Modus aus*
Ich freu mich, Dich in Wuppertal aufm Festival kennenzulernen, Kamera net vergessen, gell
Viele Grüße nach Schwelm sendet Dir
Wolli
geyemapiru
np: Van der Graaf Generator - Still Life


Danke für die ganzen Infos. Ich denke, ich sollte mal beizeiten einen Abstecher in die Eisenwerkschänke machen, die ich von aussen kenne, von innen aber nicht, da ich nicht soooo der Kneipengänger bin. Ist der Lutz auch hier im Forum angemeldet?

Die "Für Usszeschnigge" lohnt sich in der Remaster-Version auf alle Fälle. Am Sound ein wenig gefeilt und die Bonus-CD mit dem Interview zur Entstehungsgeschichte der Scheibe ist einfach nur witzig. Der Niedecken kann halt sehr kurzweilig erzählen.

Wegen der "Zwesche Salzjegäck un Bier"-Tour bin ich übrigens zum BAP-Fan geworden. Das Eröffnungskonzert aus Xanten wurde damals im TV in einem 45 Minuten Mitschnitt ausgestrahlt und ich sollte das für meinen Bruder auf MC bannen - so per Monorekorder und Überspielkabel (voll Hightech!). Die Cassette habe ich heute noch, mein Bruder war nie auf einem BAP-Konzert und ich inzwischen auf *Angebermodus an* 18 *Angebermodus aus*, habe Wolfgang Niedecken zweimal persönlich gesprochen, durfte einmal Meet&Greet mitmachen, war bei der feierlichen Enthüllung der BAP-Straßenbahn in Köln zugegen, habe am 22.12.1988 in einer total überfüllten Westfalenhalle (man spricht von 20.000 Besuchern) das längste BAP-Konzert überhaupt miterlebt (4,5 Stunden!!!), war dabei als der MAJOR am Deutschen Eck sein letztes Konzert gespielt habe, besuchte die Arsch huh-Aktion und meine Frau hat mich - kurz bevor wir zusammenkamen - mit auf die Pik Sibbe-Tour begleitet, durfte erleben, wie bei 10 Jahre BAP die SCORPS zusammen mit den Kölner Jungs abrockten und habe die größte BAP-Fanverarsche mit der Jubiläumsshow erlebt!!! Da geht was mit von durchs Leben! Aber wie gesagt, inzwischen ist das alles wieder abgeflacht. Übrigens wird auf der BAP-Page inzwischen auf die http://www.radio-pandora.de - Seite hingewiesen! Und wenn man jetzt schon Karten bestellt, bekommt man die Superduperexklusivmegarar-Doppel-Radio-Pandora-CD für EUR 10,00 weniger. Das nächste Konzert in meiner Nähe ist am 26.12.08 in Köln. Da verzichte ich lieber auf die Doppel-CD und kaufe mir nur die normale!

Die Eintrittspreise für die Konzertlänge waren bei BAP der Hammer. Nie ein Konzert unter 3 Stunden erlebt!!! Selbst die unplugged-Tour war so lang!

So und jetzt höre ich hier mal auf, sonst krieg ich noch Schimpfe vom Verwalter, weil das hier nix ävver auch rein jarnix met Progrock zo donn hätt.

Freu mich auch, den ersten Forer live kennenzulernen. Und ich hoffe, ich denke an meine Kamera, damit wir der Chefin mal ein schickes Bildchen schicken können

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

09.03.2008 14:50
#5 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von ThresTheater

Danke für die ganzen Infos. Ich denke, ich sollte mal beizeiten einen Abstecher in die Eisenwerkschänke machen, die ich von aussen kenne, von innen aber nicht, da ich nicht soooo der Kneipengänger bin. Ist der Lutz auch hier im Forum angemeldet?
Die "Für Usszeschnigge" lohnt sich in der Remaster-Version auf alle Fälle. Am Sound ein wenig gefeilt und die Bonus-CD mit dem Interview zur Entstehungsgeschichte der Scheibe ist einfach nur witzig. Der Niedecken kann halt sehr kurzweilig erzählen.
Wegen der "Zwesche Salzjegäck un Bier"-Tour bin ich übrigens zum BAP-Fan geworden. Das Eröffnungskonzert aus Xanten wurde damals im TV in einem 45 Minuten Mitschnitt ausgestrahlt und ich sollte das für meinen Bruder auf MC bannen - so per Monorekorder und Überspielkabel (voll Hightech!). Die Cassette habe ich heute noch, mein Bruder war nie auf einem BAP-Konzert und ich inzwischen auf *Angebermodus an* 18 *Angebermodus aus*, habe Wolfgang Niedecken zweimal persönlich gesprochen, durfte einmal Meet&Greet mitmachen, war bei der feierlichen Enthüllung der BAP-Straßenbahn in Köln zugegen, habe am 22.12.1988 in einer total überfüllten Westfalenhalle (man spricht von 20.000 Besuchern) das längste BAP-Konzert überhaupt miterlebt (4,5 Stunden!!!), war dabei als der MAJOR am Deutschen Eck sein letztes Konzert gespielt habe, besuchte die Arsch huh-Aktion und meine Frau hat mich - kurz bevor wir zusammenkamen - mit auf die Pik Sibbe-Tour begleitet, durfte erleben, wie bei 10 Jahre BAP die SCORPS zusammen mit den Kölner Jungs abrockten und habe die größte BAP-Fanverarsche mit der Jubiläumsshow erlebt!!! Da geht was mit von durchs Leben! Aber wie gesagt, inzwischen ist das alles wieder abgeflacht. Übrigens wird auf der BAP-Page inzwischen auf die http://www.radio-pandora.de - Seite hingewiesen! Und wenn man jetzt schon Karten bestellt, bekommt man die Superduperexklusivmegarar-Doppel-Radio-Pandora-CD für EUR 10,00 weniger. Das nächste Konzert in meiner Nähe ist am 26.12.08 in Köln. Da verzichte ich lieber auf die Doppel-CD und kaufe mir nur die normale!
Die Eintrittspreise für die Konzertlänge waren bei BAP der Hammer. Nie ein Konzert unter 3 Stunden erlebt!!! Selbst die unplugged-Tour war so lang!
So und jetzt höre ich hier mal auf, sonst krieg ich noch Schimpfe vom Verwalter, weil das hier nix ävver auch rein jarnix met Progrock zo donn hätt.
Freu mich auch, den ersten Forer live kennenzulernen. Und ich hoffe, ich denke an meine Kamera, damit wir der Chefin mal ein schickes Bildchen schicken können
^


Servus ThresT.,

aaalso: der Lutz ist hier glaube ich nicht angemeldet, aber bei der progrock-dt einigermaßen aktiv, reist immer viel zu Konzerten und macht Superfotos.

Die remasterte "für uszeschnigge" hab ich jetzt grad in den Einkaufskorb gelegt, bei der nächsten Amazon-Bestellung ist die mit dabei, danke für den Tipp.

Dein Bericht bezgl. Deiner BAP-Historie ist ja der ABSOLUTE HAMMER, ich mach mich jetzt mal ganz klein und verpiss mich.
Kann sehr gut nachempfinden, daß das für Dich was fürs ganze Leben war/ist. Geht mir bei einigen Konzert-Highlights genauso, da denk ich auch in 25 Jahren sicher noch sehr gern dran.

Die Veröffentlichungsstrategie bzgl. der neuen BAP-CD empfinde ich mehr als fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei Amazon werden die zwei Scheiben jetzt für EUR 29,97 im Pappschuber angeboten, find ich nicht o.k., entweder ich bring ne einfache CD zum "normalen Preis" raus oder ne doppelte CD zu einem etwas höheren Preis, aber sozusagen zwei einzelne CDs gleichzeitig im Pappschuber zum Preis für zwei einzelne CDs.....nee, das ist find ich nicht ok....aber ein Fan ist ja ein Depp und bestellt trotzdem.... ?!?

Dein Sampler "25 Jahre Sendung mit der Maus" ist ja der Brüller , bei ebay wird die CD derzeit hoch gehandelt wenn Du dich beeilst, könntest Du ein zweites Exemplar für einen Euro + Versand ersteigern, evt. ganz sinnvoll, da das Teil sicher ständig Deinem CD-Player ausgesetzt ist scnr

Ach ja, ich gebe Dir recht, daß unser Austausch HIER eigentlich überhaupt nix verloren hat, nehme an, wir werden beide in Kürze von den Chefs abgemahnt, daher spanne ich den Bogen jetzt sicherheitshalber mal ganz so nebenbei wieder Richtung Wuppertal und bitte möglichst viele "Lüstlinge" äh "Listlinge" mit uns beiden das

WUPPERTALER KRAUTROCK-FESTIVAL

zu besuchen, das wird definitiv sehr geil, ich garantiere schon mal für geile Liveperformances von Shades Of Dawn und Jane (die beiden anderen Bands hab ich noch nicht live gesehen) und dann bringen der ThresTheater, sein Kumpel und ich noch supergute Stimmung mit, dann steht einem genialen Tag nix mehr im Weg. Wer hat Lust ???????

Viele Grüße sendet der

Wolli
geyemapiru

np.: Cairo - Conflict And Dreams

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

10.03.2008 10:54
#6 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von Jamina
Aaaaaalso.... der Lutz ist hier schon angemeldet....


Wie heißt der denn dann hier?


Zitat von Jamina
ABER ich werde mal einen Extra-Thread für BAP eröffnen wenns den Herren recht ist.
Dann ist das OT hier raus und wir können alle über Bap noch was lernen (und auch finden, gelle)


Du bist die Chefin. Ich hätte da natürlich nix gegen , aber es werden die Fragen kommen, was diese Kölsche Kapelle in einem Progforum zu suchen hat. Denn mit Classic-Rock hat BAP bis auf das Alter der Band nix ävver auch jah nix am Hoot, Krautrock passt auch nicht, Stoner-Rock schonmal gar nicht, ... Um den Thread zu füllen würden dem Wolli und mir wahrscheinlich schon so einige Sachen einfallen, da bin ich uns sicher.

Übrigens ist der Veranstalter vom 1. Wuppertaler Krautrock-Festival ein supernetter Kerl. Hat mir - als ich die Tränendrüse aktivierte - Originalkarten geschickt und mich somit von den rosafarbenen (!!!) Computerausdruck-Karten der Wuppertaler Vorverkaufsstellen ferngehalten. Sehr dankbar dafür!!!

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

10.03.2008 11:03
#7 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von geyemapiru
Servus ThresT.,
aaalso: der Lutz ist hier glaube ich nicht angemeldet, aber bei der progrock-dt einigermaßen aktiv, reist immer viel zu Konzerten und macht Superfotos.
Die remasterte "für uszeschnigge" hab ich jetzt grad in den Einkaufskorb gelegt, bei der nächsten Amazon-Bestellung ist die mit dabei, danke für den Tipp.
Dein Bericht bezgl. Deiner BAP-Historie ist ja der ABSOLUTE HAMMER, ich mach mich jetzt mal ganz klein und verpiss mich.
Kann sehr gut nachempfinden, daß das für Dich was fürs ganze Leben war/ist. Geht mir bei einigen Konzert-Highlights genauso, da denk ich auch in 25 Jahren sicher noch sehr gern dran.
Die Veröffentlichungsstrategie bzgl. der neuen BAP-CD empfinde ich mehr als fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei Amazon werden die zwei Scheiben jetzt für EUR 29,97 im Pappschuber angeboten, find ich nicht o.k., entweder ich bring ne einfache CD zum "normalen Preis" raus oder ne doppelte CD zu einem etwas höheren Preis, aber sozusagen zwei einzelne CDs gleichzeitig im Pappschuber zum Preis für zwei einzelne CDs.....nee, das ist find ich nicht ok....aber ein Fan ist ja ein Depp und bestellt trotzdem.... ?!?
Dein Sampler "25 Jahre Sendung mit der Maus" ist ja der Brüller , bei ebay wird die CD derzeit hoch gehandelt wenn Du dich beeilst, könntest Du ein zweites Exemplar für einen Euro + Versand ersteigern, evt. ganz sinnvoll, da das Teil sicher ständig Deinem CD-Player ausgesetzt ist scnr
Ach ja, ich gebe Dir recht, daß unser Austausch HIER eigentlich überhaupt nix verloren hat, nehme an, wir werden beide in Kürze von den Chefs abgemahnt, daher spanne ich den Bogen jetzt sicherheitshalber mal ganz so nebenbei wieder Richtung Wuppertal und bitte möglichst viele "Lüstlinge" äh "Listlinge" mit uns beiden das
WUPPERTALER KRAUTROCK-FESTIVAL
zu besuchen, das wird definitiv sehr geil, ich garantiere schon mal für geile Liveperformances von Shades Of Dawn und Jane (die beiden anderen Bands hab ich noch nicht live gesehen) und dann bringen der ThresTheater, sein Kumpel und ich noch supergute Stimmung mit, dann steht einem genialen Tag nix mehr im Weg. Wer hat Lust ???????
Viele Grüße sendet der
Wolli
geyemapiru
np.: Cairo - Conflict And Dreams


Auf die Sachen mit der BAP-CD gehe ich erst ein, wenn die Chefin den BAP-Thread eröffnet hat Aber als Verarsche empfinde ich das auch, zumal diese ganzen unplugged-Geschichten von BAP nicht so der Hammer sind. Aber wahrscheinlich gebe ich Dir am 18.05. Recht, wenn ich dann doch beide Alben eingekauft habe . Irgendwie sind die für mich wie so'ne Droge geworden. Nach dem Ausstieg von MAJOR habe ich gesagt, ich kaufe keine CD mehr von denen. Dann habe ich aus Sammlergründen weitergekauft, war bei der Övverall-Tour auf einem Konzert und habe mir gesagt, dass ich nie wieder auf ein Konzert gehe, weil das total Scheisse war. Mit Abstand das schlechteste BAP-Konzert überhaupt. Seitdem war ich schon wieder auf 2 offiziellen Konzerten und dem Geheimgig bei der Straßenbahnenthüllung. Oh - ich wollte ja hier nix mehr schreiben!!!

Sorry, Chefin, is halt doch wieder so passiert . Wenn man mal so am Palavern ist, kann man nicht mehr aufhören. Ja, das passiert auch uns Männern!!! Ich verschwinde mal besser hier

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

10.03.2008 11:04
#8 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von ThresTheater
Ich hätte da natürlich nix gegen , aber es werden die Fragen kommen, was diese Kölsche Kapelle in einem Progforum zu suchen hat. Denn mit Classic-Rock hat BAP bis auf das Alter der Band nix ävver auch jah nix am Hoot, Krautrock passt auch nicht, Stoner-Rock schonmal gar nicht, ... Um den Thread zu füllen würden dem Wolli und mir wahrscheinlich schon so einige Sachen einfallen, da bin ich uns sicher.



Tja, genau DAS ist der Punkt: Die Jungs passen nirgends wirklich rein. Schubladenlos - sozusagen.....
Ich hab sie jetzt mal im Classic Rock platziert, denn es widerstrebt mir total SO eine Band in "Bands abseits des Forum" zu "verbannen".

UND - füllt man ruhig auf ihr beiden

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

10.03.2008 16:29
#9 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von Jamina


Tja, genau DAS ist der Punkt: Die Jungs passen nirgends wirklich rein. Schubladenlos - sozusagen.....
Ich hab sie jetzt mal im Classic Rock platziert, denn es widerstrebt mir total SO eine Band in "Bands abseits des Forum" zu "verbannen".
UND - füllt man ruhig auf ihr beiden


Lieber ThresT.,

da haben wir uns ja ganz schön was eingebrockt, jetzt sollen wir hier auch noch was "auffüllen" , mit so einem Auftrag hab ich jetzt nicht gerechnet ;-) Da gibts Du den Frauen den kleinen Finger und schwups....ähem.....wie sinnvoll und bap-mäßig muß das denn jetzt sein? Ich denke, niemanden ist so recht weitergeholfen, wenn wir uns über "25 Jahre Sendung mit der Maus-SamplerCDs" unterhalten oder ich davon berichte wie ich Herrn Niedecken in Hannover aufm Flughafen begegnet bin, denn die Geschichte begann damit, daß ich ihn blöd angeglotzt habe als ich ihn sah und hörte mit eben diesem blöden Glotzen auf, denn ich hab mich nicht getraut ihn anzusprechen und schwups waren wir beide im Flieger nach München, wo sich die Spur verlor

ThresT. fällt DIR noch was ein ?

Gibts irgendjemanden hier im Forum, der BAP gerne hört, so möge er sich doch bitte JETZT outen

Ach eins noch, kleiner Tipp für evt. Interessierte: Bap haben tatsächlich Ausflüge in die progressive Rockmusik gemacht, mein absolutes Lieblingsstück heißt BAHNHOFSKINO , wenn das kein Prog ist, dann weiß ichs auch nimmer.... und das Stück AMERIKA ist sowas von Dire-Straits-lastig, das es wirklich auf jede DS-Platte der 80er gepaßt hätte.

Ciao sagt der

Wolli
geyemapiru

np Camel - Moonmadness

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

10.03.2008 16:38
#10 RE: 1. Wuppertaler Krautrock-Festival Antworten

Zitat von geyemapiru
Servus ThresT.,
Die Veröffentlichungsstrategie bzgl. der neuen BAP-CD empfinde ich mehr als fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei Amazon werden die zwei Scheiben jetzt für EUR 29,97 im Pappschuber angeboten, find ich nicht o.k., entweder ich bring ne einfache CD zum "normalen Preis" raus oder ne doppelte CD zu einem etwas höheren Preis, aber sozusagen zwei einzelne CDs gleichzeitig im Pappschuber zum Preis für zwei einzelne CDs.....nee, das ist find ich nicht ok....aber ein Fan ist ja ein Depp und bestellt trotzdem.... ?!?


Hallo Wolli,

habe das mal nachgeprüft. Also diese Pappschuber-Edition soll angeblich in einer kleinen Art "Reisekoffer" erscheinen und die bekommen auch nur die, die bis zum 04.04.08 eine Karte bei EVENTIM für eines der dort aufgeführten BAP-Konzerte erwerben . Dann bekommt man einen Gutscheincode über 10 % auf diese Special-Edition. Die soll angeblich auch nach der abgelaufenen Aktion wieder vom Markt verschwinden. Ich vermute, dass man dann ab dem 16.05. die beiden Alben nur getrennt kaufen kann, oder aber als Doppel-CD, dann aber nicht in der Kofferversion, sondern einfach nur so, dafür vielleicht billiger. Keine Ahnung - we must wait and see.

Das ist übrigens das, was dazu inzwischen auf der BAP-Page steht:
Die exclusive Frühbucheraktion bei eventim und amazon scheint sich zu einem großen Erfolg zu entwickeln.
Nachdem die Radio Pandora Special Edition Box bei amazon bereits die zweithöchste Verkaufsposition erreichen konnte, meldete nun auch eventim eine Top Ten Platzierung. BAP erreichte einen hervorragenden Platz 8, noch vor Bon Jovi.
BAP Fans werden nochmals darauf hingewiesen, dass das Radio Pandora Box Set nur im Rahmen dieser Aktion und nur bis zum 4. April bei amazon erworben werden kann. Danach ist diese „Special Box“ im Handel nicht mehr erhältlich.


Alle aktuellen News kannst Du übrigens über http://www.bap-fan.de abfummeln. Das ist der ÜberBAPfan überhaupt.

Ich habe mir übrigens damals die BAP-Box angeschafft. Die sieht aus wie ein Tour-Case und beinhaltete damals die ersten 4 BAP-Alben in den remasterten Versionen + Platz für die restlichen Studioalben, die ja inzwischen auch alle (bis auf die SONX und die Live-Alben) remastered vorliegen. Das Teil sieht sehr nett aus auf meinem CD-Regal und ist ein echter Eyecatcher. die gab's aber auch nur über einen bestimmten Zeitraum. Bei AMAZON gibt's die auch nur noch über Händler zu horrenden Preisen (EUR 250,00 habe ich heute gesehen), bei EBAY finde ich die gar nicht mehr. Die erste Auflage der Remasterscheiben ist schon vergriffen und bei der Neuauflage gibt es aus rechtlichen Gründen die Interviews nicht mehr. Den Sinn konnte mir Wolfgang Niedecken aber damals bei der Straßenbahnenthüllung auch nicht weiter erklären. Bei der Aktion ist auch das Foto mit ihm entstanden (mein Avatar).

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

10.03.2008 16:57
#11 RE: 2006 - Das 30. BAP Jahr.... Antworten

Meinen allerersten Kontakt zu den Jungs hatte ich übrigens, als die mit "Kristallnaach" bei Mel Sandock's Hitparade auf dem NRW-Sender WDR2 einstiegen. Weil ich den Text nicht richtig verstanden habe, dachte ich, das wär 'ne Naziband und habe die Finger von denen gelassen (okay, ich war da auch erst 12!). Tja und dann kam eben dieses Erlebnis mit der TV-Aufzeichnung. Danach habe ich mir die Texte besorgt (ein Klassenkollege hat mich damals mit allem Nötigen versorgt) und der Rest ist Geschichte.

Das erste Lied, das ich von denen auf Gitarre spielen konnte war: "Wellenreiter", dann kam "Do kanns zaubre" in einer sehr primatenhaften Version (heute klappt's besser) und dann folgte Schritt für Schritt das nächste Lied. An "Jupp" breche ich mir immer noch die Finger, müsste das nur mal richtig üben.

Und wenn es ein Lied gibt, mit dem ich meine Herzensdame überzeuge, dann war und ist das für mich damals wie heute "Paar Daach fröher" vom PIK SIBBE-Album. Das habe ich mir in meiner damaligen Stammkneipe in Schwelm extra für meine Freundin in spe (heutige Frau) gewünscht und wir hören es immernoch gerne.

Zur Hochzeit haben wir dann auch eine Grußkarte von Wolfgang bekommen. Das hat meine Frau hinter meinem Rücken eingefädelt und war die Überraschung überhaupt - wie man sich denken kann. Eigentlich hatte sie geplant, dass Wolfgang und Major auf unserer Hochzeit eben das genannte Lied spielen, aber das wurde dann doch zu teuer. Sie hat mir nie verraten, wie teuer - sagte nur sehr teuer!

Was hälst Du davon, wenn wir hier Stück für Stück den Forumsmitgliedern unsere Meinung zu den Alben bringen?

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

10.03.2008 18:39
#12 RE: 2006 - Das 30. BAP Jahr.... Antworten

Zitat von ThresTheater
Was hälst Du davon, wenn wir hier Stück für Stück den Forumsmitgliedern unsere Meinung zu den Alben bringen?

Gute Idee !!!

UND - nachdem sich der Wolli schon über seine Hand beschwert hat...... noch einen kleinen Finger .... und meinetwegen für jedes Album einen Extra-Thread.....

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

11.03.2008 01:14
#13 RE: 2006 - Das 30. BAP Jahr.... Antworten

Zitat von Jamina
[quote="ThresTheater"]Was hälst Du davon, wenn wir hier Stück für Stück den Forumsmitgliedern unsere Meinung zu den Alben bringen?


Servus ThresT.,

Deine Bap-Berichte sind doch wohl der absolute Hammer, ich glaub ich spinn, ich komm da in Kürze nochmals ausführlicher drauf zu sprechen, ist hiermit versprochen, heute isses aber dafür zu spät, muß jetzt ins Heiabetti, hab morgen früh ne etwas weitere Reise im Auto vor mir, da ich aber nicht übernachte und am gleichen Tag wieder zurückfahre, benötige ich Gott sei Dank den beknackten "Bap-Reisekoffer" nicht.

Viele Grüße sendet Dir der

Wolli
geyemapiru

np. zur Feier des Tages : Bap - Pik Sibbe "Paar Daach Fröher" ...wie so oft bei BAP ein wirklich sehr sehr schöner, gelungener Text !!

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

11.03.2008 05:49
#14 RE: 2006 - Das 30. BAP Jahr.... Antworten

Zitat von geyemapiru
[quote="Jamina"]...hab morgen früh ne etwas weitere Reise im Auto vor mir, da ich aber nicht übernachte und am gleichen Tag wieder zurückfahre, benötige ich Gott sei Dank den beknackten "Bap-Reisekoffer" nicht.


... aber vielleicht das Bahnhofskino......

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

11.03.2008 09:10
#15 RE: 2006 - Das 30. BAP Jahr.... Antworten

Zitat von Jamina
Zitat von geyemapiru
[quote="Jamina"]...hab morgen früh ne etwas weitere Reise im Auto vor mir, da ich aber nicht übernachte und am gleichen Tag wieder zurückfahre, benötige ich Gott sei Dank den beknackten "Bap-Reisekoffer" nicht.

... aber vielleicht das Bahnhofskino......


Hauptsache, er bleibt nicht "Rääts Un Links vum Bahndamm" (von der DA CAPO-Scheibe / Hammerlied) liegen

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz