Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Progressive-Rock
Seiten 1 | 2
BumTac Offline

Groove Fabrik
Project: Patchwork




Beiträge: 601

19.04.2006 17:13
Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Es ist mal wieder an der Zeit, daß BumTac seinen Tipp des Monats kundtut! Hiermit empfehle ich allen geneigten Progheads wärmstens die norwegische Kombo "Kerrs Pink", die stilistisch irgendwo zwischen Retro (uahh, das mag ich eigentlich gar nimmer nicht!), Folk skandinavischer Mixtur, ein klein wenig Neoprog (aber nur gaaaanz wenig) und etwas Gitarrengebratze liegen.
Speziell mit der 2002 erschienenen Scheibe "Tidings" haben sie mein bekanntermaßen schwer zu begeisterndes Herz gewonnen. Wer sich Bands wie zum Beispiel Mostly Autumn zugeneigt fühlt, wird einige bekannte Elemente finden, bei Kerrs Pink wird jedoch rythmisch deutlich mehr aufgeboten, und die nicht enden wollenden Soli eines B. Josh gibt´s hier auch nicht. Dafür - durchaus ähnlich - männlichen und weiblichen Gesang, oder gerne auch mal Flötentöne.
Der skandinavische Hang zum Schwermütigen wird hier tapfer unterdrückt, schimmert aber immer mal wieder durch, dennoch eine Scheibe, die Spaß macht!

Anspieltipps besagter Scheibe: Tidings from a distant shore und Mystic dream, diese Titel decken eigentlich die ganze Bandbreite treffend ab.

Und los!

BumTac
Die GrooveFabrik - Only Rock ´N Roll - But Fun

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

19.04.2006 20:04
#2 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Kenne ich und habe ich
---------------------
Grüße, Proglady

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

19.04.2006 20:59
#3 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Proglady
Kenne ich und habe ich

Und hast Du auch eine Meinung? *lol*



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

19.04.2006 21:08
#4 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Jogi

Und hast Du auch eine Meinung? *lol*


Gruß Jogi

Oh ja nachdem ich sie noch mal gehört habe.
---------------------
Grüße, Proglady

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

19.04.2006 23:35
#5 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

So, ich habe mir "Tidings" jetzt angehört und habe BumTac's Worten nichts zuzufügen.

Tja, auf dem Cover ist eine Webseite angegeben, als ich sie besuchen wollte kam kann nicht angezeigt werden Vielleicht gibt es die Band am Ende garnicht mehr.

Hier trotzdem die Webseite http://www.kerrspink.com
---------------------
Grüße, Proglady

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

26.05.2006 23:18
#6 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Liebe Lady !

Kerrs Pink ist unter MUSEA erschienen !
Dieser Label produzierte viele Bands die es heute leider nicht mehr gibt ...
Kerrs Pink Debütalbum hat bei Musea die Nr : 4027
Freue mich auf die CD ' S von The Vow auf Musealabel.....

SI ist auch ein klasse Label
hpm

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

26.05.2006 23:34
#7 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Aragon
Liebe Lady !
Kerrs Pink ist unter MUSEA erschienen !
Dieser Label produzierte viele Bands die es heute leider nicht mehr gibt ...
Kerrs Pink Debütalbum hat bei Musea die Nr : 4027
Freue mich auf die CD ' S von The Vow auf Musealabel.....
SI ist auch ein klasse Label
hpm

Lieber Aragon!

Stimmt, Kerrs Pink ist unter Musea erschienen, bis auf Alben findet man bei Musea allerdings nichts mehr über Keers Pink!

Von "The Vow" habe ich alle 3 Alben

Das SI Label gibt es soviel ich weiß garnicht mehr, oder ?
---------------------
Grüße, Proglady

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

27.05.2006 00:00
#8 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Hallo Lady !!!
SI gibt es noch , aber unter neuen Namen ..
Meine Kerrs Pink ist schon 16 Jahre alt.......
Bald habe ich auch The Vow , danke für den netten Empfang meiner LAG
hpm

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

27.05.2006 00:08
#9 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Aragon
Hallo Lady !!!
SI gibt es noch , aber unter neuen Namen ..
danke für den netten Empfang meiner LAG
hpm

Lieber Aragon!

Aha, welchen Namen hat das Si Label jetzt

Was heißt LAG Ich tue mir mit solchen Abkürzungen immer schwer
---------------------
Grüße, Proglady

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

27.05.2006 00:16
#10 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Liebe Lady

Aha : kommt aus Schweden , lol

SI heißt jetzt * Cymbeline *

LAG : Lebensabschnittgefährtin

hpm : hanspetermusic

bis gleich ...Aragon
hpm

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

27.05.2006 00:24
#11 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Aragon
Liebe Lady
Aha : kommt aus Schweden , lol

Ich dachte immer Aha kämen aus Norwegen
---------------------
Grüße, Proglady

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

27.05.2006 00:33
#12 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Aragon
hpm : hanspetermusic
bis gleich ...Aragon
hpm

Aha... habe mich auch schon immer gefragt was hpm heißt...
bin nun im Bilde

Viele Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

27.05.2006 00:34
#13 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Aus Norwegen , da muß ich mich nochmal schlau machen...
Dachte immer die kommen aus Schweden...
hpm

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

27.05.2006 00:56
#14 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Aragon
Aus Norwegen , da muß ich mich nochmal schlau machen...
Dachte immer die kommen aus Schweden...
hpm

Als ich Teenie war zählte ich A-ha zu meinen Lieblingsbands!
Und ich dachte auch immer die sind aus Norwegen.
Schweden sind doch blond, oder?

Grüßle,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

4CV Offline

Rising sun



Beiträge: 294

27.05.2006 23:13
#15 RE: Tipp des Monats: Kerrs Pink Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
[quote="Aragon"]Schweden sind doch blond, oder?

Die Vorstellung, alle Schweden, insbesondere die Frauen, müßten blond sein, geht darauf zurück, dass man sich die Wikinger und die nordischen Gottheiten blond vorstellte. Auch wenn in Schweden mehr blonde Menschen leben als in den Mittelmeerländern, gibt es im Land ebenso viele Dunkelhaarige.


so viel zu A-ha (aus Norwegen):
http://www.nordische-musik.de/artikel/aha.php

und zu Kerrs Pink:
hab mir vor einiger Zeit mal Art of Complex Simplicity von 1997 gebraucht gekauft: (müsste da auch wieder mal reinhören)

MfG Helmut
http://www.myspace.com/classicsincamera

Seiten 1 | 2
«« Dave Lichens
Jadis »»
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz