Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 21.164 mal aufgerufen
 Psychedelic, Kraut-, Space- & Stoner-Rock, Doom ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
altpunk Offline

Gesperrter User

Beiträge: 179

16.07.2006 13:15
#76 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

da ich vermute, das keiner hf kennt, und es die band seit 82 nicht mehr gibt, ich
aber das vergnügen hatte, sie zweimal live zu sehen, hier nun der link auf wilde
zeit. sind ca. 13 mb.

Wilde Zeit

hammerfest hat ind ihrer aktiven zeit sehr viele politische und sozialkritische
dinge in musik umgesetzt.


Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

17.07.2006 23:44
#77 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Grobschnitt
hpm

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

12.08.2006 17:36
#78 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Hallo
so, nach der Bundesliga-Konferenz jetzt :

Tangerine Dream - Atem Re-Release aus 2002 auf CD von dem Original in 1973 erschienenen Album...

MfG
Klaus


Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

01.12.2006 00:34
#79 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten
Hi Leute...

war heute bei meinem neuen Nachbarn und wir hörten
(nun schon zum dritten Mal) diese feine Scheibe:
CHICKEN BONES - "hardrock in concert" (1975)
[später hießen sie wohl REVANCHE - sind aus Deutschland...]

Kennt das hier im Forum vielleicht jemand? Unglaublich: gefällt mir wirklich irrsinnig gut!
Konnte leider auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite nichts darüber finden... komisch...
Ich weiß nicht mal ob ich hier in der Art-/Krautrock-Area richtig bin

Viele Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

siggi Offline

Let`s rock



Beiträge: 30

04.12.2006 15:59
#80 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

BETWEEN HEVEN AND HELL, JANE
Daytime is not my time

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

20.12.2006 11:15
#81 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten
Hallo Krautrocker,
Zitat von siggi
BETWEEN HEVEN AND HELL, JANE
Daytime is not my time
habe erst vor wenigen Tagen meinem neuen Nachbar (der hört viel 70-er-Mucke)
JANE - "live at home" vorgespielt. Gefiel ihm sehr gut, kannte er gar nicht! *staun*

Weil ich zur Zeit sehr viel Blackmetal und Grindcore höre brauche ich genau jetzt einen Ausgleich.
Deswegen dieses: HOELDERLIN - "rare birds" (1977)

Wenn ihr nicht gewesen wärt könnte ich sie heute gar nicht hören.
Eine wunderbare, sehr schöne Bereicherung meiner Musiksammlung!
Mir fällt auf daß ich sie schon ziemlich gut kenne - anscheinend öfter gehört als ich mich erinnern konnte...

EDIT:
Meine Faves (der Rest ist natürlich auch extrem genial) auf dieser Scheibe sind übrigens:
#1 "häktik intergaläktik"
#3 "before you lay down rough and thorny"
#5 "necronomicum" (das ganz besonders!!)


Tschüß,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

ruckzuck Offline

Electric Orange



Beiträge: 90

21.12.2006 08:01
#82 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten
Hi Nicki,
Ja, Chicken Bones ist echt ne geile Scheibe. Die hat Geschmack die Frau
Necronomicon ist auf jeden Fall eins der besten von Hoelderlin.

Boogie-Brother Offline

Let`s rock


Beiträge: 1

21.12.2006 16:13
#83 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Das Thema Solar Music ist ja fast unendlich. Von Eroc gibt es inzwischen mindestens 3 Doppel CDs mit diversen Mitschnitten dieses Kulttitels aus den verschiedenen Epochen von Grobschnitt, und keine gleicht der anderen.
Unter dem Titel "Sonnentanz Live" existiert auch eine Fassung in Deutsch. Die gibt es aber bisher ausschließlich auf Vinyl.

Lars Offline

Let`s rock


Beiträge: 42

28.12.2006 19:03
#84 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Fuoco - A Travelogue (ist gerade erst erschienen)

deutscher artrock mit pink floyd-einfluss
--------------------------------------------------------------------
BurnYourEars - unabhängiges Webzine für Metal, Alternative, Hardcore und Rock

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

02.01.2007 13:50
#85 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten
Zitat von ruckzuck
Hi Nicki,
Ja, Chicken Bones ist echt ne geile Scheibe. Die hat Geschmack die Frau
Necronomicon ist auf jeden Fall eins der besten von Hoelderlin.
Ja, hallo lieber @ruckzuck... da schaust Du, hmm?
Nein, im Ernst: ich freu mich daß ich wohl tatsächlich ein Gefühl für Krautrock kriege...
Die Chicken Bones-CD von meinem Nachbar habe ich erst mal beschlagnahmt!

Zitat von ruckzuck vom 13.06.2006
Keine Angst Nicki. Bei mir hat das vom Metal zum Prog-Metal damals 2-3 Jahre gedauert.
Vom Progmetal zum Krautrock nur 1 Jahr.
Bei mir klappt´s doch ganz gut mit der Entwicklung Richtung Krautrock, gell?
Wenn ich überlege - daß mir derartige Musik früher unheimlich auf die Nerven ging!?!? *tsss*

Gestern und heute hatte ich (u.a.) Lust auf diese relativ neuen Alben:
TORI AMOS - "the beekeeper" (2005)
KATE BUSH - "aerial" (2005)
Nachher gebe ich mir gleich nochmal CHICKEN BONES - "hardrock in concert" (1975)
Sicherlich mag mein Nachbar sie demnächst wieder haben...

Viele Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

25.01.2007 15:45
#86 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Zitat von Boogie-Brother
Das Thema Solar Music ist ja fast unendlich. Von Eroc gibt es inzwischen mindestens 3 Doppel CDs mit diversen Mitschnitten dieses Kulttitels aus den verschiedenen Epochen von Grobschnitt, und keine gleicht der anderen.
Ich habe gestern auch Grobschnitt gehört, und zwar:
GROBSCHNITT - "die Grobschnitt Story 3 - the history of solar music" (Vol.2)
(oder war´s doch vielleicht Vol. 1 ... ??? ... *grübel*)

Ich hätte mal noch eine Frage:
In welches Genre gehören eigentlich SAHARA aus München? Machen die Krautrock?
(entschuldigt bitte die blöde Frage, aber ich kenne mich noch immer nicht aus mit 70-er-Genres...
und ich dachte weil man ja allgemein sagt, deutscher Psychodelic-Rock ist Krautrock!?)


Krautrockige Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

25.01.2007 18:08
#87 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten
Zitat von Nicki Psychotic

In welches Genre gehören eigentlich SAHARA aus München? Machen die Krautrock?
(entschuldigt bitte die blöde Frage, aber ich kenne mich noch immer nicht aus mit 70-er-Genres...
und ich dachte weil man ja allgemein sagt, deutscher Psychodelic-Rock ist Krautrock!?)




Ich würde sagen: Klassischer Prog und auf den ersten beiden Alben (Subject Esq./Sahara) mit einer gehörigen Prise "Jazz Rock". Auf dem letzten Output "For All The Clowns" ist es reiner klassischer Progrock. Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher


Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi's Rockfabrik-Blog

Wenn nicht hier, dann in
Jogi's Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

02.02.2007 20:56
#88 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Hallo Musikfreunde!

Mein Nachbar ist immer noch hier (siehe http://www.jogi-progforum.de/t1515f81-Ic...rock-Album.html) ...
er wollte ein bißchen angeben vor Euch! Der Angeber! Dabei hat er nicht mal ein Handy!!!

Zumindest hat er diese feine Scheibe mitgebracht:
CARGO - "cargo"
Also... ich muß sagen... sehr gut! Mich hat sie sofort eingenommen!!
(und ich muß leider zugeben daß mein Koch-Nachbar noch viel Musik hat die ich kennenlernen muß!)
Kennt jemand die Band? Und gibt es da noch mehr Alben? Im Internet konnten wir nichts finden.

Schöne Grüße von meinem Rastafari-Nachbar Geri, und von mir,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Ulli Offline

Rising sun



Beiträge: 314

02.02.2007 21:07
#89 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
Mein Nachbar ist immer noch hier (siehe http://www.jogi-progforum.de/t1515f81-Ic...rock-Album.html) ...
Zumindest hat er diese feine Scheibe mitgebracht:
CARGO - "cargo"
Also... ich muß sagen... sehr gut! Mich hat sie sofort eingenommen!!
(und ich muß leider zugeben daß mein Koch-Nachbar noch viel Musik hat die ich kennenlernen muß!)
Kennt jemand die Band? Und gibt es da noch mehr Alben? Im Internet konnten wir nichts finden.
Schöne Grüße von meinem Rastafari-Nachbar Geri, und von mir,
Nicki Psychotic


Die Cargo hab ich auch. Muss ich mal rauskramen, denn zuordnen kann ich die im Moment nicht
Da gibt es noch die "Simple Things" von 1969.

Apropos Sahara und Subject Esq. von 'obendrüber'

Habe ich eben online gestellt:
Sahara - Sunrise
Sahara - For All The Clowns
Subject Esq.

Grüße und weiterhin gutes Kochen und Weißweinvertilgen


--
Nimm Dir Zeit für gute Musik
http://www.rocktimes.de

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

02.02.2007 21:31
#90 RE: Welche Art-/Krautrock-Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Zitat von Ulli
Die Cargo hab ich auch. Muss ich mal rauskramen, denn zuordnen kann ich die im Moment nicht
Da gibt es noch die "Simple Things" von 1969.
Mein Nachbar sagt dankeschön für die Info!
Weißt Du vielleicht wo man das Original der Single herkriegt? (oder sonstwas...??? )

Zitat von Ulli
Apropos Sahara und Subject Esq. von 'obendrüber'
Habe ich eben online gestellt: Sahara - Sunrise
Gute Wahl, gute Wahl! Zu dem Rest kann ich ja leider nichts sagen... NOCH nicht...

Zitat von Ulli
Grüße und weiterhin gutes Kochen und Weißweinvertilgen
Dankeschön... Dir/Euch auch!

Ciao,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz