Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Prog-Metal
Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

06.10.2005 22:59
Sieges Even Antworten

Habt Ihr eine Meinung zu den Prog.-Metallern "Sieges Even"??? Scheint mir ein Prog. zu sein, wo wenig geradeliniges vorzufinden ist. Dennoch hat die Band ihren Reiz. Wie seht Ihr die Musik dieser Band??? Ich kann sie nicht so richtig einordnen. Einserseits richtig heavy, andererseits sehr schwer zugänglich, wie ich finde.

BumTac Offline

Groove Fabrik
Project: Patchwork




Beiträge: 601

07.10.2005 09:47
#2 RE: Sieges Even Antworten
das hast Du nett gesagt! Schwer zugänglich...? Für mich vollkommen unverdaulich, da könnte ich genauso auf einer trockenen Schuhsohle kauen. Nee, geht gar nicht, ist in meinen Ohren auch nicht musikalisch, bei aller Wertschätzung für technische Kabinettstückchen. Ich habe allerdings vernommen, daß es eine neue Scheibe geben soll, die ein wenig melodiebewußter ausgerichtet ist. Kennt die schon jemand, ich habe sie noch nicht gehört... und werde es ganz sicher auch nur dann tun, wenn das Gerücht stimmt!

BumTac

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

07.10.2005 10:47
#3 RE: Sieges Even Antworten

Es gibt auf der HP eine 10-minütige Hörprobe eines neuen Songs

Simon Offline

Let`s rock


Beiträge: 7

07.10.2005 13:33
#4 RE: Sieges Even Antworten

Wie lautet denn die Adresse/URL der Seite? Würde mich mal sehr interessieren, wovon ihr hier überhaupt sprecht. ;-)

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

07.10.2005 14:13
#5 RE: Sieges Even Antworten

Der Zwerch Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 73

07.10.2005 20:22
#6 RE: Sieges Even Antworten

Ich muss gestehen, dass ich Sieges Even sehr gerne höre! Ich kenne allerdings nur die Alben "Steps"(1990) und "A Sense Of Change"(1991), wobei mir Letzteres mehr zusagt! Es wirkt insgesamt kompakter und hat mit Dimensions, Prime und Behind closed doors Songs, die bei mir hoch im Kurs stehen! Von dem neuen Album "The Art Of Navigating By The Stars" habe ich noch nichts gehört, werde dies aber sofort auf der Band HP nachholen! (Vielen Dank für diesen Tipp!)
----------
Es grüßt,

Der Zwerch

BumTac Offline

Groove Fabrik
Project: Patchwork




Beiträge: 601

18.10.2005 17:45
#7 RE: Sieges Even Antworten

Ooohhh, das ist aber mal ein tolle Überraschung...! Habe das neue Sieges Even Album gehört und bin auf´s positivste überrascht. OK die HardCore-SE-Fraktion wird damit eher wenig anfangen können, aber ich findes es gut. Die Scheibe könnte nach meinem Geschmack sogar deutlich mehr Härte vertragen, aber der weitgehende Verzicht auf Frickelorgien und der singende (jaaa!!!) Sänger sorgen für eine wirklich schöne Musik, die man sowohl aufmerksam wie auch nebenher genießen kann. PRIMA, Überraschung des ausgehenden Jahres sagt

BumTac

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

30.12.2005 21:29
#8 RE: Sieges Even Antworten

Das Album "The Art of Navigating by the stars" ist absolute spitzenklasse und durchaus ein Anwärter auf das Album des Jahres.

Wer es nicht hat, sollte mal reinhören.




Gruß Jogi

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

01.01.2006 23:28
#9 RE: Sieges Even Antworten

Ich habe ja noch etwas geschwankt zwischen "Second Life Syndrom" von Riverside und Sieges Even - aber SE haben bei mir das Rennen um die Pladde des Jahres gemacht...

Reinhören sollte man unbedingt!

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

01.01.2006 23:35
#10 RE: Sieges Even Antworten

Ja, die neue Riverside hat es in der Tat auch in sich. Ich war etwas erstaunt, dass "Second life syndrome" bei den BBS so gut wegkam, während die "Out of myself" eher bescheiden abschnitt. Gerade die Produktion und der Sound auf "Second life syndrome" hat auch mich veranlasst, Sieges Even den Vorzug zu geben. Beim Thema Produktion sind wir wieder bei I/O *lol*...aber das lassen wir jetzt lieber.



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://64426.homepagemodules.de/

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

01.01.2006 23:46
#11 RE: Sieges Even Antworten
Kennst du "Out Of Myself"??
Ich für mein Teil mochte/MAG das Debüt auch sehr gerne - gerade WEIL es teilweise so unfertig klingt. Ich habe auch gerade den teilweisen Verlsut der psychedelischen Elemte für "SLS" bedauert. Andererseits ist die "Neue" dadurch etwas geglättet und eingängier geworden und spricht deswegen eben auch eine breitere Masse an.
Wobei wir wieder bei I/O sind...
Wäre aber wohl ein Thema für einen eigenen Thread...

LG, Jamina

nightowl666 Offline

Rising sun


Beiträge: 327

02.01.2006 16:06
#12 RE: Sieges Even Antworten

Da Jogi die Scheibe ja so wärmstens empfohlen hat (wo immer es ging rieb er sie jedem unter die Nase *gg* kleiner Spaß am Rande ), habe ich sie mir heute zugelegt. Ich nehme mal an, die Jungs gehen normalerweise härter zur Sache, da sie hier unter Prog Metal stehen. "The Art of Navigation by the Stars" klingt für mich nach gutem bis sehr gutem Prog-Rock und wenn ich außer dieser Scheibe keine Infos gehabt hätte, wäre sie bei mir auch in dieser Kategorie gelandet. Man hört sich schnell rein, ohne dass es langweilig wird. Schon das erste Stück nach dem Intro macht Geschmack auf mehr und was dann kommt enttäuscht die Erwartungen nicht. Danke für die Empfehlung, Jogi!


Carpe Noctem

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

02.01.2006 16:46
#13 RE: Sieges Even Antworten

Ich nehme mal an, die Jungs gehen normalerweise härter zur Sache, da sie hier unter Prog Metal stehen.

Das ist richtig! Die früheren Alben waren sehr viel härter, hatten teilweise sogar etwas thrash-lastiges. Deshalb dürften "alte" SE-Fans mit "The Art Of..." auf den ersten Blick nicht überglücklich gewesen sein. Allerdings sind unter'm Strich die Reaktionen durchwegs positiv. Somit dürften auch die Thrasher unter den Fans etwas fnden womit sie zufrieden sind.
Für mich bleibt sie die Platte des Jahres 2005!

RockTimes Offline

Let`s rock


Beiträge: 2

02.01.2006 21:06
#14 RE: Sieges Even Antworten

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

02.01.2006 22:04
#15 RE: Sieges Even Antworten

Zitat von RockTimes

Hi Jamina,
die Welt ist klein

Ulli & Ilka


Hallo ihr beiden!!
Wie schön euch hier zu sehen!!

________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz