Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 Progressive-Rock Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
LightCurves
Rising sun

Beiträge: 315

24.09.2006 19:31
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Cool, dann gibts bald einen Bericht mit Fotos

Ich war diesmal ziemlich mittig in der Halle, sonst bin ich auch eher ganz vorne. Im Frühjahr wieder dann in der Olympiahalle


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


24.09.2006 20:10
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Olympiahalle?

Ich hoffe nicht...

Yep, Bericht und Fotos folgen in Kürze...
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Uhawk
Let`s rock

Beiträge: 13

26.09.2006 01:50
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Whow, echt wahr, klasse. Komme grad vom Hamburger Konzert. Ist wahr, die werden immer besser.

P.S. Hab total begeisterte Hawk-Fans getroffen.



Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


26.09.2006 15:57
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten
Kann mir evtl. jemand mit der Setlist helfen?

Mir fehlen die Songtitel 2+3 der "regulären Setlist.

Hawk-Fans?? Interessant, denn mit HW würde ich PT ja nun grad nicht unbedingt in Verbidnung bringen....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de
westfale
Let`s rock

Beiträge: 48


26.09.2006 18:07
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

liebe jamina,

uhawk will uns damit sagen, dass die anhänger von der kapelle hw geschmack haben


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


26.09.2006 18:17
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Aaaaaaaaaaaaahso....
Äh, ja nun.... spricht j anix dagegen - und die Anhänger von Pain of Salvation haben auch Geschmack....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Uhawk
Let`s rock

Beiträge: 13

26.09.2006 23:37
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Zitat von Jamina
Kann mir evtl. jemand mit der Setlist helfen?
Mir fehlen die Songtitel 2+3 der "regulären Setlist.
Hawk-Fans?? Interessant, denn mit HW würde ich PT ja nun grad nicht unbedingt in Verbidnung bringen....
________
LG, Jamina
Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


nicht?

ist aber schon ne gewisse Ähnichkeit da. Bestätigten mir zumindest die SH-Hawk-Fans. Ich fands einfach nur schön. Und das da noch Bekannte von mir auftauchten fand ich auch schön


LightCurves
Rising sun

Beiträge: 315

27.09.2006 00:24
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

In Antwort auf:
Kann mir evtl. jemand mit der Setlist helfen?


Bitteschön:

1
2
3
4
5
6
______

open car
sound of muzak
buying new soul
arriving somewhere but not here
.3
start of something beautiful
trains
_______

halo
blackest eyes
________________
pain day sky beauty black die joy
love empty time sun hurt trust peace
dark rage sad white rain hate anger
hope sacred passion life night ache soft
light


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


27.09.2006 00:44
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Danke Siegfried!

Sound of Muzak hatte ich inzwischen selber herausgefunden aber Bying New Soul kenne ich nicht so gut, das hätte ich nicht erkannt.......
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


LightCurves
Rising sun

Beiträge: 315

27.09.2006 12:35
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Kurzes München-Review hier
________________
pain day sky beauty black die joy
love empty time sun hurt trust peace
dark rage sad white rain hate anger
hope sacred passion life night ache soft
light


gecko
Big Buffalo

Beiträge: 106


27.09.2006 19:10
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Ist schon ein paar Tage her, aber am Freitag in München war es endgeil bei Porcupine Tree und auch bei Paatos!

Bein ersten neuen Stück bin ich mir noch nicht so ganz sicher gewesen, aber was dann an Neuem kam - meine Zeit, war das gut! Steven Wilson ist schon ein sehr begnadeter Komponist, da waren wieder zwingende Melodieen, aber dann auch so richtig fett lange symphonische Instrumentalteile. Vielleicht wird die neue Scheibe eine "Sky moves..." Scheibe in metallischem Gewand. Mal sehen.
Titel stehen zwar wohl, verraten die Jungs übrigens absichtlich noch nicht. Für brighteyes habe ich zwei Interviews gemacht, an die ich mich am Wochenende setze. Beizeiten gebe ich Euch den Link. War das ein phantastischer Tag, sagte ich das schon?!

viele grüße
monika


SirJethro
Big Buffalo

Beiträge: 176


27.09.2006 22:01
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

War gestern in Essen.

War mein erstes PK konzert und was soll ich sagen, es war großartig. Stand zusammen mit meinem Bruder oben auf der Gallery und hatte den perfekten Blick auf die Bühne.

Die neuen Songs waren alle größtenteils klasse, vor allem die rockenden Nummern und das muss schon was heißen wenn sie schon beim ersten Hören sehr gut ankommen.
Das 2. Set war ausnahmlos klasse. Die liveversionen hören sich einfach nocheinmal 1000 mal besser an. Die längere Version von Open car wertet das Lied gewaltig auf.Nur schade, dass nicht von Lighbulb und Stupid Dream was da bei gewesen war.

Zudem war ich von dem gemischten Pupblikum überrascht. Porcu Tree scheinen wirklich alle Altersgruppen und Rock gruppen zu vereinen. Von metallern bis zu den klassischen Rockbands war an T-Shirts alles vertreten. ( Jethro Tull,Pain of Salvation, Opeth ;) und Dream Theater FTW)

Zum Glück hab ich eines der letzten arriving Shirts bekommen und hätte mir gerne die specia Edition von Deadwing mit 70 seitigem Booklet und Unterschriften der Band auf dem Cover geholt, hatte nur leider kein Geld mehr dafür.


Doro
Let`s rock

Beiträge: 5


28.09.2006 21:37
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

ich war auch am Dienstag in Essen auf dem PT Konzert!!!

Es war auch mein erstes Konzert von der Band und es war ausnahmslos klasse!!!
Ich bin extra dafür von Fulda (!) nach Essen gefahren (ca 300 km) und nach dem Konzert auch wieder zurück.

Ich stand in der 2. Reihe direkt vor Steven Wilson, und das gesamte Konzert war einfach nur göttlich muss ich sagen!
Die Vorband hat mich schon total umgehauen und als dann noch Steven Wilson direkt vor mir stand.. wow! :)
Ich denke man kann schon jetzt sagen dass das neue Album klasse wird! Live hat es jedenfalls überzeugt.
Steven Wilson auf der Bühne.. total knuffig und sympathisch. verdammt, wie kann man nur so schöne Musik machen?

bei der nächsten Tour werde ich jedenfalls wieder dabei sein! und wenn ich dafür nach Hamburg fahren muss*g*
Das Publikum war sehr gemischt... ein Paar Kinder waren sogar da: direkt vor mir stand eine ca 12jährige, die mit ihrem Papa gekommen war :)
Aber es waren vor allem viele Ältere da, die wahrscheinlich schon Pink Floyd Fans waren zu deren Zeiten ;) aber sehr angenehme Atmosphäre und zumeist nette Leute!


Ich werde jedenfalls noch einige Tage brauchen um dieses wundervolle einmalige Konzert zu verarbeiten, da mir die Musik von Steven Wilson sehr viel bedeutet und es einfach total zum Freudentränen heulen war, ihn endlich mal live zu sehen!!! :)
Verdammt ich liebe Steven Wilson!!! :)


Uhawk
Let`s rock

Beiträge: 13

28.09.2006 22:54
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten

Zitat von Doro


Verdammt ich liebe Steven Wilson!!! :)


Na ja, Doro, so weit ist es bei mir noch nicht,

aber ansonsten kann ich die nur voll zustimmen!!!


Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


13.10.2006 14:46
RE: Porcupine Tree 22.09.2006 - 26.09.2006 antworten
Zitat von gecko
Ist schon ein paar Tage her, aber am Freitag in München war es endgeil bei Porcupine Tree und auch bei Paatos!
Ich war sooooo glücklich an diesem Abend.
Paatos sah ich zwar nur von hinten, aber was ich da gehört habe - sehr fein!
Und meine eigentlich wichtigste Neuentdeckung durch unser Progforum hat mich live dermaßen umgehaun,
daß ich eigentlich sogar HEUTE NOCH denke, es war nur ein Traum...
als ob ich mir irgendwas "eingeschmissen" hätte - ich war selten in meinem Leben so glücklich!!

Zitat von gecko
Beim ersten neuen Stück bin ich mir noch nicht so ganz sicher gewesen,
aber was dann an Neuem kam - meine Zeit, war das gut!
Jamina hat mich "vorgewarnt"... sie würden zuerst 5/6 neue Songs spielen,
was mir erst nicht in den Kram zu passen schien!
Umsonst Sorgen gemacht, denn mir haben speziell diese irrsinnig gut gefallen!!!

Die neue Scheibe kommt wohl im Frühling.
Ich werde sie 100%-ig LIEBEN!!!

Zitat von gecko
Für brighteyes habe ich zwei Interviews gemacht, an die ich mich am Wochenende setze.
Beizeiten gebe ich Euch den Link.
Hallo Monika,
habe ich den Link übersehen oder kommt er noch? *schnauf*
Übrigens: nett, daß ich Euch (Dir und Ufoway) auch mal "hallo" sagen konnte... cool!

Viele Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________
Seiten: 0 | 1 | 2
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor