Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 266 Antworten
und wurde 27.357 mal aufgerufen
 Psychedelic, Kraut-, Space- & Stoner-Rock, Doom ...
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

02.01.2015 14:18
#196 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Zitat von Vallczeremdoss im Beitrag #195
@ George: Oh yeah,da ergibt lässig mal lässig einfach mega-lässig,Brant aufm Herzberg passt super! Wär ich mal paar Jahre früher aufs Herzberg aufmerksam geworden,aber nu,wat solls,liegen ja trotzdem noch viele spannende Jahre vor mir und uns.

Habe diesen staubtrockenen Stoner Rock gestern auch gleich aufgelegt, diese Scheiben:
https://www.youtube.com/watch?v=FmqRPzh-T_Q
...ich glaube, dieses Stück war damals auch mein Highlight.

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

18.02.2015 12:56
#197 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Hört ihr denn keine CDs/Vinyls aus diesem Bereich..?? Hier ist ja nicht gerade viel los...

Bei mir nun auf rotation...

MONSTER MAGNET - "4-Way Diablo" (2007)
Für mich eine der wenigen Bands die eine ganz hervorragende musikalische Symbiose der drei Genres Spacerock, Stonerrock und Psychedelic-Rock, in ihrem Sound vereinen.

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

18.02.2015 13:47
#198 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

und noch was feines aus der Psychedelic-Ecke...

MY SLEEPING KARMA - "Soma" (2012)
Sehr gut zu hörendes Output der Band aus Aschaffenburg. Erstaunlich finde ich die musikalischen Haupteinflüsse die die Band auf ihrer eigenen Web-Site angeben...: >> Metalbands wie Iron Maiden und Slayer, sowie auch Tool<<. Nach meiner Meinung hat My Sleeping Karma mit diesen Bands, ausgenommen ev. TOOL, soviel gemeinsam wie Angela Merkel mit einer Modelkarriere...nämlich schlicht und einfach...nichts.

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

18.02.2015 14:43
#199 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Eine geht noch...

KARMA TO BURN - "Appalachian Incantation" (2010)
Lupenreiner Stonerrock aus West Virginia/USA. Die Band gibt es bereits seit 1993 obwohl sie erst 6 Studioalben veröffentlicht haben, aber gut. Neben NEBULA, WO FAT, THE ATOMIC BITCHWAX und ORANGE GOBLIN meine Lieblingsband des Stonerrock-Genres.

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

18.02.2015 20:29
#200 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Jaaa,yeah.. das meinte ich
Versuch das doch mit deinem Tinitus hinzukriegen, dann treffen wir uns vielleicht mal beim Stoned from the underground- in Erfurt oder auf dem Freak Valley-Festival in Netphen!

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

18.02.2015 23:40
#201 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Zitat von solarplexus im Beitrag #197
Hört ihr denn keine CDs/Vinyls aus diesem Bereich..?? Hier ist ja nicht gerade viel los.

viele Schreiber und vor allem Leser könnten hier Abhilfe schaffen !
und nicht nur hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tja, steter tropfen höhlt den stein. ( Hoffnung )

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

19.02.2015 08:12
#202 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Im Stoner Bereich ist es gerade etwas still um mich geworden. Aber bei mir finden sich einige Alben von Fu Manchu, Kyuss, Monster Magnet, (alten) Queen of the Stone Age und den Spiritual Beggars... Sicherlich habe ich noch paar Combos mehr, die wollen mir aber gerade nicht einfallen

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

19.02.2015 11:21
#203 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Moin zusammen.
Was rotiert denn da im Schacht meines Players...

ELOY - "Inside" (1973)
Jetzt mal etwas "Krautrock"...was für ein dämlicher Begriff. Mir ist die herkunft dieses Begriffes (Engländer nannten im 2.Weltkrieg deutsche Soldaten Krauts und die brit. Musikjournaille nannte in den ende der 60er/Anfang der 70er Jahre Musik aus Deutschland eben überwiegend "Krautrock") wohl bekannt, hoffe zumindest, dass das so auch war, dennoch spielen Eloy für mich einen lupenreinen "Artrock". Aber gut, dann eben althergebracht das Genre: "Krautrock"...
Neben der "Floating" von 1974 mein Fav-Album der Band.

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

19.02.2015 11:44
#204 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Hi Janne.

Die von dir aufgezählten Bands habe ich auch bei mir stehen. Von Fu Manchu und QOTSA habe ich jeweils nur zwei Alben, von den anderen Bands mehr. Von Monster Magnet habe ich alle Studio-Alben. Wobei Monster Magnet ja auf ihren ersten zwei Alben eher Spacerock gemacht hatten, aber wie bei unzähligen anderen Bands auch, sind da die Genregrenzen oft sehr fließend...
Auch sehr gut aus dem Stonerrock-Bereich sind da...: HERMANO, UNIDA, DOZER, EL CACO, RED STONER SUN, THE QUILL, etc. etc.

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

19.02.2015 12:26
#205 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Und weiter mit "Krautrock"...

JANE - "Fire, Water, Earth & Air" (1976)
Die Hannoveraner von JANE waren eigentlich nie meine erste Wahl, wenn es um guten Krautrock geht. Zu selbstverliebt und teilweise "schwülstig" fand ich damals ihre Musik. JEDOCH: Wie fast alles, bestätigt auch hier die Ausnahme, die sogenannte Regel...!! Dieses Album gefiel mir schon damals sehr gut und heutzutage eigentlich immer noch.

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

19.02.2015 13:19
#206 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Allerfeinster Psychedelic-Rock ist nun auf rotation mit den genialen...

BABY WOODROSE aus Dänemark mit dem tausendsassa Lorenzo Woodrose. Mann, was sind die gut...

Album: "Third Eye Surgery" (2012)

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

19.02.2015 14:07
#207 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Und nochmal lupenreiner Psychedelic, diesmal mit den...

THE FLYING EYES - "Lowlands" (2013)
Wie ich finde, dass spielstärkste Album der US-Psychedeliker aus Maryland.
Da ich auch manchmal THE DOORS und auch teilweise IRON BUTTERFLY heraushöre, könnte man da fast behaupten, dass sie "Retro-Psychedelic" machen. Aber ich weiß nicht, ob es diesen Musikbegriff so auch gibt...??!!

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

19.02.2015 14:58
#208 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Eine geht noch...

OZRIC TENTACLES - "The Floor's Too Far Away" (2006)
Eine meiner drei absoluten Lieblingsbands des Spacerock. Diese Briten sind einfach nur genial, ich liebe diese Band.

solarplexus Offline

Gesperrter User

Beiträge: 168

21.02.2015 08:20
#209 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

Guten Morgen.

Spacerock am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

HAWKWIND - "Onward" (2012)
Auch nach über 45 Jahren beweist das alte Raumschiff Hawkwind immer noch, dass es nicht in die Schrottpresse gehört, ganz großes Ohrkino.

Vorbereitet für später:

HAWKWIND - "PXR 5" (1979)
HAWKWIND - "The Xenon Codex" (1988)
GONG - "Gazeuse!" (1976)
BLACK SPACE RIDERS - "D:Rei" (2014)

(Habe heute meinen Spacerock-Tag )

MrFloyd Offline

Great Champ



Beiträge: 871

22.02.2015 14:14
#210 RE: Welche Psychedelic Rock Scheibe hört Ihr gerade? Antworten

-Porcupine Tree-Signify-



Gruß
Ralf

Meine nächsten Konzertbesuche:
16-18.07.2021 - Night of the Prog Festival XV - 2020, Loreley

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz