Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 Der Waschsalon - Smalltalkbereich
Seiten 1 | 2
Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

22.06.2006 16:51
MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Zitat von Southernman
Ja, rennt gerade im Hintergrund, sogar problemlos mit dem mplayer unter Linux.
Gänsehauterzeugend super!

Hallo Southernman!

Habe Deinen Post mal hier rüber gequotet, weil ich eine technische Frage hätte.
Du hast also auch einen Linux-PC?
Cool!
Vielleicht kannst Du mir ja bitte weiterhelfen...

Also, durch komische Umstände steht bei mir zuhause seit einem guten halben Jahr ein Linux-PC, mit dem ich selbst aber nur ins Forum komme, Mails schreibe und in einer Newsgroup kommuniziere. Auch wie man CDs abspielt und ins Internet geht weiß ich... aber das war´s!
Heruntergeladene Songs (als MP3) kann ich auch hören, aber eben keine MP3s, die sich auf einer CD-R befinden...
Machst Du sowas bei Dir am PC?
Wenn ja - wäre es denn sehr umständlich, es einem Leien wie mir zu erklären

Viele Grüße
und sorry für dieses OffTopic,
Nicki Psychotic
*eine MP3 auf CD zuhause habend und nicht hören könnend*

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

qiv Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 73

22.06.2006 17:51
#2 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten
Kommt auf Deine Linux-Distribution an. Ich benutze im Moment Gnome und Ubuntu, da könnte ich einfach die CD rein schieben, der Ordner würde sich öffnen und ich könnte auch Mp3s abspielen - aber dafür musste ich Mp3-Decodierung erst einrichten. Bei Dir scheint das ja bereits zu klappen

Dein System scheint die CDs bereits automatisch zu mounten (abspielen kannst Du sie ja), aber Mp3-CDs werden kaum automatisch abgespielt. Nun kannst Du entweder über das Program, das Du zum abspielen der heruntergeladenen Dateien benutzt oder über einen Dateienbrowser zur CD gehen und so die Dateien starten. Wo Du das Laufwerk findest, steht wohl in der Datei /etc/fstab (zum Beispiel mit $ less /etc/fstab in der Konsole anzeigen lassen).

Falls Du dort jeweils nichts findest (und auch nirgends sonst), ist die CD möglicherweise nicht automatisch gemountet worden (vielleicht machts das nur mit Audio-CDs und nicht mit Daten-CDs), dann reicht vielleicht folgender Befehl um das Laufwerkt unter /mnt/cdrom ein zu hängen:
# mount -t iso9660 /dev/scd0 /mnt/cdrom
# mount -t iso9660 /dev/hdb /mnt/cdrom
scd0 für SCSI und hdb für ATA, glaube ich, und dazu brauchst Du aber einen Ordner /mnt/cdrom. Du kannst natürlich auch andere Namen verwenden.

Schreib sonst mal Deine Distribution und verwendeten Programme hin, falls es so nicht klappt.

Gruss, qiv

Southernman Offline

Big Buffalo



Beiträge: 107

14.09.2006 23:36
#3 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten
Ui verdammt, habe ich ganz übersehen, sorry Nicki. Ich geh mal davon aus, dass es immer noch nicht geht. Wenn Du willst, check ma das mal nächste Woche aus, bin ab Sonntag wieder im Lande.

BTW
Kommt jemand von hier morgen am Freitag zur Krautrocknacht nach Fulda
und/oder
am Samstag zum Trip in Time nach Mannheim

(Sorry Mods, war zu faul, jetzt zwei threads zu starten, weil das ja zwei unabhängig voneinandere events sind, könnts es ja vervielfältigen und mit korrekten Überschriften versehen richtig einordnen)

**********************************
It's fuckin' great to be alive
**********************************

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

15.09.2006 01:13
#4 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Zitat von Southernman
Ui verdammt, habe ich ganz übersehen, sorry Nicki. Ich geh mal davon aus, dass es immer noch nicht geht. Wenn Du willst, check ma das mal nächste Woche aus, bin ab Sonntag wieder im Lande.
Hi Southernman!
Das wäre klasse... vielleicht kannst Du mir das am Telefon erklären, würde Dich auch anrufen...

Zitat von Southernman
BTW
Kommt jemand von hier morgen am Freitag zur Krautrocknacht nach Fulda
Ich wollte unbedingt - war schon fast alles ausgemacht mit einem Prog-Freund in Bad Hersfeld.
Aber heute mußte ich mein Auto in die Werkstatt bringen.
Kriegen werde ich es wahrscheinlich erst wieder am Samstag. Zug ist zu teuer, finde ich...
Schade, sehr schade...

Servus nach wohin?
(wenn du grad ned Nähe München bist...)
Liebe Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

15.09.2006 06:53
#5 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten
Zitat von Southernman
BTW
Kommt jemand von hier morgen am Freitag zur Krautrocknacht nach Fulda
und/oder
am Samstag zum Trip in Time nach Mannheim
(Sorry Mods, war zu faul, jetzt zwei threads zu starten, weil das ja zwei unabhängig voneinandere events sind, könnts es ja vervielfältigen und mit korrekten Überschriften versehen richtig einordnen)


Guten Morgen Southernman,

aufs Vervielfältigen hab ich mal verzichtet.....

Die entsprechenden Konzerthinweise haben wir ja bei den Psych-Live-Dates sowieso gepostet. Die Leute werden das schon finden....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

15.09.2006 06:54
#6 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
Ich wollte unbedingt - war schon fast alles ausgemacht mit einem Prog-Freund in Bad Hersfeld.
Aber heute mußte ich mein Auto in die Werkstatt bringen.


Don't worry Nicki, du bist nicht allein.
Ich kann auch nicht nach Fulda weil ich heute abend arbeiten muss...
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

15.09.2006 08:56
#7 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Zitat von Jamina
Don't worry Nicki, du bist nicht allein.
Ich kann auch nicht nach Fulda weil ich heute abend arbeiten muss...

Jaminalein... dann kannst du ja auch nicht zum Color Haze Konzert ins KafeKult gehen, hmm?
(kann auch sein daß Du davon einen Konzertbericht schreibst!?)
Wir zwei armen Würstchen...

Küßchen,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Southernman Offline

Big Buffalo



Beiträge: 107

15.09.2006 11:43
#8 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten
Zitat von Nicki Psychotic

Servus nach wohin?
(wenn du grad ned Nähe München bist...)



LOL, also, von jetzt nachher bis morgen mittag nach Fulda, dann bis Sonntag morgen nach Mannheim, dann bis Sonntagnachmittag nach Speyer und dann wieder direkt nach München. Ich melde mich dann.

Liebe Grüße,
Southernman


**********************************
It's fuckin' great to be alive
**********************************

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

15.09.2006 12:01
#9 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten
Zitat von Southernman
LOL, also, von jetzt nachher bis morgen mittag nach Fulda, dann bis Sonntag morgen nach Mannheim, dann bis Sonntagnachmittag nach Speyer und dann wieder direkt nach München.
Lieber Southernman,
ich wünsch Dir bei Deinem musikalischen Musikwochenende ganz, ganz viel Spaß und Freude.
Vielleicht wird ja mein Auto heute doch noch fertig und ich bin abends doch da...
erkennen werden wir uns weil wir ja wissen wie wir aussehen, gell?

Zitat von Southernman
Ich melde mich dann.
Danke, das ist echt nett von Dir.

Tschüß, und fahr vorsichtig,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

15.09.2006 12:04
#10 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
Jaminalein... dann kannst du ja auch nicht zum Color Haze Konzert ins KafeKult gehen, hmm?
(kann auch sein daß Du davon einen Konzertbericht schreibst!?)
Wir zwei armen Würstchen...


stimmt Nicki, das kann ich leider nicht. Mein neuer Chef feiert heute seinen Geburtastag und braucht ein paar helfende Hände bei der Bewirtung seiner Gäste.
Aber morgen bin ich dann im Kafe Kult. Halt leider ohne Colour Haze, dafür mit Marble Sheep und Hypnos 69....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Southernman Offline

Big Buffalo



Beiträge: 107

15.09.2006 12:17
#11 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
.......
Vielleicht wird ja mein Auto heute doch noch fertig und ich bin abends doch da...
erkennen werden wir uns weil wir ja wissen wie wir aussehen, gell?



Ich drücke deinem Auto und dir die Daumen, wär super, wenn du kommst
lG Southernman

**********************************
It's fuckin' great to be alive
**********************************

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

15.09.2006 12:54
#12 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten
Zitat von Jamina
stimmt Nicki, das kann ich leider nicht. Mein neuer Chef feiert heute seinen Geburtastag und braucht ein paar helfende Hände bei der Bewirtung seiner Gäste.
Aber morgen bin ich dann im Kafe Kult. Halt leider ohne Colour Haze, dafür mit Marble Sheep und Hypnos 69....
Hmm... mich würde heute, außer COLOR HAZE speziell auch SPACE OF SKULLS interessieren - denn vor einigen Tagen erzählte mir ein Doom-Metal-Freund (hört auch extrem viel Progressive) von dieser Band. Die müssen ziemlich gut sein und ehemals mehr oder weniger in einer anderen Doom-Metal-Band tätig gewesen sein...
Ach menno... morgen... da kenne ich keine einzige Band...
Aber Jamina, wir sehen uns ja auf dem Porcupine-Tree-Konzert, nicht wahr?

Servus,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

15.09.2006 14:03
#13 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten
Bei Place of Skulls heisst es ja, es sei ihre letzte Tour....
..... hilft mir aber nix....

Jep, bei PT sehen wir uns auf jeden Fall. Ich bringe auch noch einen Kumpel/Kollegen vom BE mit und aus diese Forum sollten auch nchh ein paar Leute kommen.
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

15.09.2006 16:48
#14 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Zitat von Southernman

BTW
Kommt jemand von hier
am Samstag zum Trip in Time nach Mannheim
(Sorry Mods, war zu faul, jetzt zwei threads zu starten, weil das ja zwei unabhängig voneinandere events sind, könnts es ja vervielfältigen und mit korrekten Überschriften versehen richtig einordnen)
**********************************
It's fuckin' great to be alive
**********************************


Soll ich, oder soll ich nicht. Allerdings geht es mir im Moment nicht so gut, da mich eine starke erkältung plagt.


Viele Grüße, Proglady

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

15.09.2006 16:52
#15 RE: MP3s auf Linux abspielen? Antworten

Dann überlegs dir gut und teile deine Kräfte ein!

Schlieeslich wollen wir in Kürze nach Baarlo. Da musst du wieder auf dem Damm sein.....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz