Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 590 Antworten
und wurde 142.886 mal aufgerufen
 Rock,Blues,Jazz u.s.w. Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 40
Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

27.06.2006 01:02
#16 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten


Bei mir läuft nun zum zweiten Mal (weil sie so kurz ist - nur 18:43min - aber drei Songs) hintereinander diese CD:
KAMPFAR "kampfar"
Das ist Pagan/Black-Metal... so würde ich es zumindest einordnen

Gute Nacht,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

qiv Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 73

27.06.2006 17:28
#17 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Hatte vorhin gerade das Bedürfnis Metallicas St. Anger zu hören und bin nun überraschend zufrieden damit

Auf jeden Fall inspirierendes Topic, BAL-SAGOTH zum Beispiel werde ich mir anhören

doom2019 Offline

Big Buffalo



Beiträge: 150

27.06.2006 18:02
#18 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von Nicki Psychotic

ANTONIN DVORAK
"piano concerto in G minor op. 33"
"zlaty kolovrat op. 109"


Ja, ich höre auch sehr viel Klassik. Dvorak ist echt cool. Außerdem unbekannte Komponisten wie Atterberg, Rangström, Suk, Borresen, etc.

Man könnte hier fast mal einen Klassik Thread aufmachen, wenn sich genügend Interessenten dafür finden :)


Some people never go crazy...what truly boring lives they must lead

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

30.06.2006 15:49
#19 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von qiv
Auf jeden Fall inspirierendes Topic, BAL-SAGOTH zum Beispiel werde ich mir anhören

Servus @qiv... jaaaaa... unbedingt...
wenn´s geht fang mal mit Album-Nr.2 "starfire burning upon the ice-veiled throne of ultima thule" an
Wenn Du an einer Hörprobe interessiert bist, schreib mich einfach per PM an, okay?

Heute keine Klassik... aber dieses:
CRADLE OF FILTH "nymphetamine"
Seit nun fast zwei Jahren kann ich damit was anfangen - früher in meinen Augen Gekreische
Und ich mag tatsächlich jedes Album, wer hätte das mir Prog-Tante jemals zugetraut? Nobody!!

Grüße,
Nicki Psychotic
*inzwischen auch BM-hörend*

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

qiv Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 73

30.06.2006 16:39
#20 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten
Danke Nicki Psychotic, ich habe mir ein paar Hörproben auf youtube und der Bandpage von Bal-Sagoth angesehen. Irgendwie abstosstende Keyboards und zu wenig Abwechslung für mich. Ja ich weiss, dass ich heikel bin - ganz besonders bei Keyboard und Schlagzeug.

Klassik-Thread würde mich auch sehr interessieren, könnte mich aber nur beschränkt beteiligen. Probieren geht über ...

Richtung BM gibts viel tolles, ich denke an Solefald, Akercocke, Ephel Duath oder Dornenreich.

HevyDevy Offline

Big Buffalo



Beiträge: 313

01.07.2006 00:54
#21 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten


Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

01.07.2006 00:58
#22 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von doom2019
Ja, ich höre auch sehr viel Klassik. Dvorak ist echt cool. Außerdem unbekannte Komponisten wie Atterberg, Rangström, Suk, Borresen, etc.
Man könnte hier fast mal einen Klassik Thread aufmachen, wenn sich genügend Interessenten dafür finden :)

@doom2019:
Deine *Underground-Komponisten* habe ich mir gleich notiert - danke für die prima Tipps!
Wenn ein winziger, "klitzekleiner" Klassik-Thread für Jogi und Jamina kein Problem darstünde
Ich kenne mich auch nur ganz wenig aus, aber wir könnten uns gegenseitig ein wenig helfen... hmm...

@qiv:
Habe ich mir fast gedacht, ich kenne keinen. der BAL-SAGOTH "gut" oder auch "ganz okay" findet!
Entweder man liebt es - oder man kann damit nichts anfangen.
Ich (z.B.) liebe es
Die 2.Scheibe ist eine meiner 10 Scheiben für die Insel! Yes!!
Aber so ist das nunmal: die Geschmäcker sind soooooo verschieden.
BAL-SAGOTH habe ich einmal (1997) live gesehen und von Anfang bis zum Schluß flossen unentwegt Freudentränen... *unforgettable*

Gruß,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

04.07.2006 17:34
#23 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

RAMMSTEIN IST FEIN.......................
hpm

Angefügte Bilder:
Ram_rosenrot.jpg  
Southernman Offline

Big Buffalo



Beiträge: 107

04.07.2006 18:39
#24 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt...

und zwar Celtic Rock:

Back to Breizh von Alan Stivell

Nach zwischenzeitlichen Verirrungen in esoterische Gefilde hat der Meister vor ein paar Jahren glücklicherweise wieder zurück zu den roots gefunden, keltische Melodien, Bombards, keltische Harfe in Verbindung mit absolut geilem Stratsound und Rockdrums.
Mein Tip für die, die sowas noch nicht gehört haben:

Das Olympia Concert von 1972 gibts mittlerweile auch auf CD.

It's fuckin' great to be alive

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

07.07.2006 17:13
#25 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von Aragon
RAMMSTEIN IST FEIN.......................
hpm

Findest Du wirklich??
Hast Du ja schon mal gepostet, lieber Aragon... ich kann es nicht glauben...

Ich höre nun eine meiner Lieblings-DEATH-Alben:
DEATH "individual thought patterns"
DEATH habe ich schon als Teenager klasse gefunden, geiler Death-Metal
Aber die neueren Alben sind sogar noch dazu progressiv! Spitzenklasse!!

Ciao,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

mobyne Offline

Great Champ



Beiträge: 511

07.07.2006 19:48
#26 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Rammstein "Spieluhr"

@ Nicki der Aragon hat einen guten Geschmnack



Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

09.07.2006 16:53
#27 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten
Zitat von mobyne
Rammstein "Spieluhr"
@ Nicki der Aragon hat einen guten Geschmnack

Das dachte ich bisher auch...

Ich höre nun eine Solo-Scheibe von Midge Ure (früher Sänger von Ultravox), und zwar diese:
MIDGE URE "breathe" (1996)
Diese Scheibe vor allem der Song "free" hat mir mal sehr über eine schwierige Zeit hinweg geholfen...
Löst beim Hören jedesmal wieder dieses Gefühl zurück, unglaublich!

Mit Musik kann man vieles leichter schaffen...
Nicki Psychotic


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

09.07.2006 19:09
#28 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von qiv
Hatte vorhin gerade das Bedürfnis Metallicas St. Anger zu hören und bin nun überraschend zufrieden damit

...zufrieden...

...mit "St. Anger"...

junge, junge , das ist krass...
(ich weiß, Musikgeschmacker sind verschieden...und ist ja auch richtig)

MfG
Klaus


qiv Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 73

09.07.2006 20:21
#29 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von Seeker
...zufrieden...

Ich weiss ja auch nicht wieso Aber etwa einmal pro Jahr kommt die ganz gut

Ansonsten läuft bei mir noch oft was von In Flames. Ihr Sound tönt in meinen Ohren einfach genial und es ist nicht sehr anstrengend Death und Control Denied natürlich auch immer mal wieder, wobei die passen doch hier rein, oder?

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

10.07.2006 00:51
#30 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von qiv
Death und Control Denied natürlich auch immer mal wieder, wobei die passen doch hier rein, oder?

DEATH höre ich häufig, wobei die Neueren schon ganz schön progig sind...
Ich höre nun das dritte, und gleichzeitig das ruhigste Album von
DEPRESSIVE AGE aus Berlin, es heißt "symbols for the blue times" von 1994
(da habe ich auch von der Tournee ein hübsches weinrotes Longsleeve )

Depressive Age haben sich leider längst aufgelöst, was ich sehr schade finde!
Auch wenn´s sehr deutsch klingt, ich mag den Gesang von hoch auf gaaaaaanz tief - nicht grunzig!
Live fand ich sie auch immer klasse!!

Viele Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 40
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz