Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Central Park Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


28.12.2005 17:05
Central Park - Hard Prog aus München antworten
Aus dem News-Letter:

Da gibt es in München eine Band, die heißt "Central Park". War vor meiner aktiven Zeit in München, jedenfalls hat die Band bereits von 1983 - 1989 bestanden. Durch zahlreiche Auftritte hatte die Band offensichtlich stark auf sich aufmerksam gemacht. Laut der Band-HP gibt es seit diesem Jahr eine Reunion und eine CD ist auch für 2006 geplant.

Schaut mal auf die HP http://www.centralpark-band.de/ , dort gibt es auch schon sehr geile Hörproben. Trifft zumindest sehr meinen Nerv.

Thomas Kretschmar war auch dabei...also das lohnt sich wirklich!!!




Gruß Jogi
Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


01.01.2006 14:46
RE: Central Park - Prog aus München antworten

So, ich habe inzwischen sehr netten Kontakt zu Jochen Scheffter von der Band. Ich hoffe, ich kann Euch ein wenig, was das geplante Album angeht, auf dem Laufenden halten.




Gruß Jogi


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


04.01.2006 16:00
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Dann noch eine Info zum Stand der Dinge:

Am Sonntag 5. Februar ab ca. 10 Uhr macht die Band einen Promo-DVD Dreh. Man freut sich, wenn viele Zuschauer dabei wären. Wer Interesse hat, schreibt mir eine PN oder eine Mail. Ich gebe es weiter an Jochen Scheffter und besorge Euch die genaue Zeit und einen Anfahrtplan.




Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://64426.homepagemodules.de/


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


10.01.2006 21:08
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Ich darf Euch eins verraten. Ich kenne jetzt das Material zur CD "Unexpected"........meine persönliche Verbeugung vor dieser Musik. Und einen neuen Song, der allerdings noch in der Rohfassung ist, auch!!!! Ich mache Euch mit Absicht ein wenig die Nase lang, denn das Teil gehört meines Erachtens dann auf alle Fälle in den Progger-Schrank

Bei allem wird die Melodie nicht vergessen...und Ihr wißt, das ist mir sehr wichtig. Hat aber mit Neo-Prog gar nichts zu tun.

Ich bleibe dran..



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/


Trilogy
Let`s rock

Beiträge: 42


21.01.2006 15:18
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Ich kann Jogi hier nur unterstützen, Central Park sind prima.
Also, wer fasst sich ein Herz und kommt ?



http://www.covers-at-an-exhibition.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


21.01.2006 15:27
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Ich würde gerne kommen, muss aber erst mal sehen ob die Kids für den Tag irgendwo unterbringen kann....
Vom Chiemsee hätte ich es ja nicht weit..
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


22.01.2006 22:51
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Zitat von Jogi
Am Sonntag 5. Februar ab ca. 10 Uhr macht die Band einen Promo-DVD Dreh. Man freut sich, wenn viele Zuschauer dabei wären. Wer Interesse hat, schreibt mir eine PN oder eine Mail. Ich gebe es weiter an Jochen Scheffter und besorge Euch die genaue Zeit und einen Anfahrtplan.

Laut einer heute erhaltenen Info beginnt der Dreh bereits gegen 9.30 Uhr. Ansonsten gilt was Jogi bereits geschrieben hat.
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


22.01.2006 23:03
RE: Central Park - Prog aus München antworten
Also ich denke auch, dass sich der eine oder andere sehen lassen sollte. Wenn ich fauler Hund 450 km fahre, dann hat das seinen Grund

Hier gibt es klassischen Rock, ArtRock, ausgefeilte Piano-Arrangements und ein Schuß AOR in einem Topf, und das alles zusammen rockt mächtig. Der Tag nähert sich also!!!!!! "Was 1989 gut war, ist es jetzt in ganz modernem Gewand erst recht

Also: "Let there be rock!!!!"



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


27.01.2006 10:16
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Zitat von Jogi
Hier gibt es klassischen Rock, ArtRock, ausgefeilte Piano-Arrangements und ein Schuß AOR in einem Topf..

.. du hast den Schuss Neo-Prog vergessen...

Nein, im Ernst jetzt mal: Danke Central Park!
Ich hab also euer Material jetzt auch vorliegen, hör mich grad mal so durch,
finde es hochinteressant und bastle daraus gerade quasi meine "persönliche best of" zusammen...

Ich bin ja schon mächtig gespannt was davon letzten Endes den Weg auf die CD finden wird...
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


02.02.2006 21:56
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Okay, aaaaaaaaaaalso,

ich habe keine Ahnung wie pünklich ich (oder besser "Die Bahn") sein werde, aber ich komme am Sonntag auch nach München. Eine freundliche Lotsin für einen MMV-Analphabeten wie mich hat sich auch schon gefunden. vielen Dank!
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


05.02.2006 21:52
RE: Central Park - Prog aus München antworten
Hi,

ich bin soeben vom Promo-Dreh wieder zurück. War sehr geil!!!! Ich denke, es gibt ab morgen einen ausführlichen Bericht mit schönen Bildern. Jamina, Trilogy und ich waren fleißig.

Ich kann Euch sagen, die Band war in bestechender Form



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


05.02.2006 22:09
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Hi,
also von mir dazu nur kurz, weil noch in Termindruck:
Die Band war in sehr guter Form, hat ein paar sehr schöne Songs aufgenommen - für die wir die Statisten (= das Publikum) spielen durften.
Ich freue mich tierisch auf die CD, die DVD und ein paar Live-Konzerte im Sommer.
Fotos gibt es von mir morgen, sobald ich Zeit hatte sie zu sichten....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Trilogy
Let`s rock

Beiträge: 42


06.02.2006 12:20
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Nun auch von mir ein par Worte, könnten ev. auch ein paar mehr werden ;-)
Für mich war dieses Wochenende wie ein Traum. Jogi war so lieb mich von einer langweiligen Bahnfahrt zu befreien und hat mich in seinem Auto mitgenommen. Danke Jogi ! Ich hab' ein paar ganz liebe alte Freunde wiedergesehen die mir echt ans Herz gewachsen sind im laufe der Jahre, das allein war schon den Trip mehr als wert für mich. Wenn dann noch excellente Musik dazu kommt, eine Band die einen sofort 'in die Familie aufnimmt', man kann miterleben wie äusserst interessant aber auch sehr anstrengend Proben, Audio und Videoaufnahmen sind; das ganze 'drumherum' mal miterleben darf, ist das schon etwas was man nicht oft erleben kann.
Die Bandmitgleider waren liebenswert nervös, es war für sie genauso ein aufregendes Wochenende wie für mich. Dabei brauchte ich bloss zuschauen und die Band musste echt ackern. Sie haben die Titel immer und immer wieder mit einer teilweise stoischen Ruhe gespielt bis alles 'im Kasten' war. Das mir die Musik gefällt und ich diese Band ganz doll mag brauch' ich wohl nicht mehr extra betonen.
Als kleinen Gag hatte ich 'Fan-Shirts' vorbereitet die Jogi und ich bei den Videoaufnahmen anzogen, die Band fand's, glaube ich, echt klasse.
Danke für die Gastfreundschaft Central Park ! Danke für 'bed and breakfast' an Jochen !
Tja, und dann noch das Heimkommen : was macht die Jugend zu Hause wenn sie ein Wochenende 'sturmfrei' haben ?
Sie betätigen sich als malende Künstler und streichen den Flur komplett neu. Und wie toll ! Ich hab' wirklich tolle Kinds zu Hause !
Ihr seht - für mich hätte das Wochenende kaum gelungener sein können.
Gudrun




http://www.covers-at-an-exhibition.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


06.02.2006 15:34
RE: Central Park - Prog aus München antworten

Hier geht es dann weiter......Zum Bericht der DVD-Aufnahmen mit Bildern

http://www.jogi-progforum.de/t471f5-Cent...n-Muenchen.html



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


26.02.2006 18:40
RE: Central Park - Prog aus München antworten

News von der CP-Front!!

Ich hab's geschafft und war am Freitag vor Beginn des Palm Desert Festival noch im DownTown-Studio zu Besuch....

Hans Ochs war gerade dabei noch ein paar Gitarrenlines zu "Silent Garden" nachzuspielen. Heiko hatte zuvor noch ein paar einzelne Passagen nachgesungen, war aber da bereits fertig, so dass wir noch ein kleines Pläuschchen hielten. Und - Danke für den leckeren Kaffee, Jochen!
Jochen darf das nun alles wieder sauber zuammenmixen, damit der Sound stimmt und auch Artur hat sich sehen lassen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, es wird jedoch voraussichtlich keine Doppel-CD werden. Die Live-Aufnahmen kommen nicht auf's Album, dafür aber die DVD-Tacks...

Was Live-technisch geht wird sich auch bald zeigen.
Sicher ist, dass Central Park an einem Tag im August im Theatron im Olympiapark spielen.

More to come soon....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor