Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Progressive-Rock
gnadiator Offline

Let`s rock



Beiträge: 13

01.10.2006 21:24
DERANGED Antworten

Frage in die Runde: Erinnert sich noch wer an DERANGED aus Würzburg? Die haben Anfang/Mitte der 90er Jahre im Eigenvertrieb eine (nach wie vor) ziemlich großartige Scheibe namens "Sigh" auf den Markt geworfen ...

gnadiator Offline

Let`s rock



Beiträge: 13

19.11.2006 16:44
#2 RE: DERANGED Antworten

Okay, ich sehe: Es erinnert sich KEINE und KEINER mehr an DERANGED.

Schade eigentlich. Die CD, die ich von ihnen im Schrank stehen habe, ist zeitlos-gut. Sängerin Birgit Süß macht jetzt Comedy und Chansons (http://www.birgitsuess.de), ziemlich gut btw.

Gitarrist Fabian Schwarz zockte bei Stormwitch (http://www.stormwitch.de), spielt jetzt bei den Würzburger Thrashern Paradox (http://www.paradox-bangers.de) und hat mit Runamok (http://www.runamok-rocks.de) seine eigene Kapelle am Laufen (ebenfalls Metal).

Nur ein Tipp am Rande, falls Euch auf irgendeiner Plattenbörse oder in irgendeiner Grabbelkiste die weiße Deranged-CD (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Schweden Death Metal-Truppe!), betitelt "Sigh", unterkommen sollte ...

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

19.11.2006 17:29
#3 RE: DERANGED Antworten

Ich gestehe, ich habe noch nie etwas von ihnen gehört. Selbst bei den BBS, die ja wirklich viel im Angebot haben, bin ich nicht fündig geworden



Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi's Rockfabrik-Blog

Wenn nicht hier, dann in
Jogi's Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

23,07 Offline

Big Buffalo



Beiträge: 101

20.11.2006 00:18
#4 RE: DERANGED Antworten

Ich kenne ja sonst auch jeden Käse aus dem Bereich, aber der Name sagt mir gar nichts!
_____________________________________________

Be progressive! (Battle of the Longtracks: "Supper’s Ready" vs. "The Last Human Gateway")

gecko Offline

Big Buffalo



Beiträge: 106

30.11.2006 18:05
#5 RE: DERANGED Antworten

Hi Gnadiator!

Doch, doch, freilich kennt die noch wer und "Sigh" ist eine sehr durchdachte, schöne Scheibe! Aus denen hätte was Größeres werden können, wenn die Sängerin nicht zu früh gegangen wäre.
Ich habe sie zwei Mal gesehen, im Vorprogramm von Anekdoten am 22.Juli 1994 in Würzburg (kamen auch sehr gut an) und dann nochmal etwa ein Jahr später mit anderem Sänger, der m.E. musikalisch mit der Band gar nicht harmoniert hat und auch stimmlich nicht viel zu bieten hatte. Kurz drauf gab es die Band nicht mehr.

monika

gnadiator Offline

Let`s rock



Beiträge: 13

30.11.2006 18:37
#6 RE: DERANGED Antworten

Ach was? Die haben nach Birgit Süß noch mal was mit 'nem Sänger gemacht? Versuche gerade, mir vor meinem geistigen Ohr vorzustellen, wie das denn geklungen haben mag ...

Das Anekdoten-Konzert - war das damals im AKW??!

gecko Offline

Big Buffalo



Beiträge: 106

01.12.2006 15:37
#7 RE: DERANGED Antworten

Zitat von gnadiator
Ach was? Die haben nach Birgit Süß noch mal was mit 'nem Sänger gemacht? Versuche gerade, mir vor meinem geistigen Ohr vorzustellen, wie das denn geklungen haben mag ...


...besser nicht. Das war so ein Rastamann mit Vornamen Jamie (oder so ähnlich). Damals gab es in der Musikbracnche auch eine kleine Deutsche-Sprache-Welle und er hat ziemlich melodiefrei versucht, den Stücken eigene deutsche Texte zu geben. Eine Zeile davon klingelt mir heute noch in den Ohren: " Arbeitsloooohooos - hartes Loohoos". Dada konnte Stephan Remmler um Welten besser - und auch dann ist es nicht meine Baustelle.

Der Anekdoten-Gig war im AKW. Warst du auch dort?

viele grüße

monika

gnadiator Offline

Let`s rock



Beiträge: 13

09.01.2007 01:56
#8 RE: DERANGED Antworten

Du, ich bin seit Wochen am Überlegen. War zwar am Samstag mit meinem Kumpel Jan (dem einzigen, der das noch wissen könnte) beim Chinamann ein leckeres Mittagsmenü einfahren, hab' aber dummerweise vergessen, ihn zu fragen (poor silly me). Weiß nur noch, daß Deranged mal bei uns hier in Nürnberg gespielt haben - am 5. Oktober 1995 in der "Luise" vor ganzen vier Zahlenden. An dem Abend konnte ich aber nicht (Jan war da - für die, die es interessiert :-) War das damals dann schon mit diesem Rastafari? Ich weiß es nicht mehr ...

Anekdoten habe ich tatsächlich mal im AKW gesehen, allerdings ist das auch schon wieder Jahre her. Muß 1996/1997 gewesen sein - so in dem Dreh. War das das Konzert, das Du meintest? Oder waren die am Ende gar mehrfach zu Gast im AKW?

gecko Offline

Big Buffalo



Beiträge: 106

23.01.2007 14:35
#9 RE: DERANGED Antworten

Hallo,
lass mal nachdenken. Deranged müssten in Nürnberg schon mit dem Rastafari gewesen sein, ich habe jedenfalls für das Rastafari-Konzert in Würzburger Chambinzky April 1995 im Kopf. Die Anekdoten waren 2x in der AKW Kneipe, Juli 1994 mit Deranged(war Fußballendspielabend) und Juli 1995 (oder doch 96?!). Ich war auf dem 1995er Konzert aber nicht, weil zeitgleich das herzberg Festival war, wo die Anekdoten für den Tag drauf sowieso im Programm standen.
Mensch, ist das lange her.....

viele grüße

monika

gnadiator Offline

Let`s rock



Beiträge: 13

23.01.2007 14:49
#10 RE: DERANGED Antworten

Mein Kumpel Jan hat mir versprochen, auf seinem Dachboden mal nach dem Rastafari-Demo von Deranged zu fahnden. Verbunden mit der Warnung, daß das Ding absolut ungenießbar ist (wie Du ja schon meintest). BTW: Birgit Süß gastiert morgen Nacht mit ihrem Comedy Solo-Programm in der Stadt ... :-)
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steel your dreams“ (Black Sabbath)

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz