Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 7.565 mal aufgerufen
 Psychedelic, Kraut-, Space- & Stoner-Rock, Doom ... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


03.01.2006 15:36
Colour Haze - Stoner- & Psychedelic-Rock aus München antworten
Die Stonerrocker Colour Haze aus München gibt es mittlerweile auch schon mehr als zehn Jahre und blicken auf eine stattliche Ausschüttung von Releases zurück. Besonderheit und Leidenschaft des Trios ist, dass es nahezu alle ihre Alben für die Freaks auch auf Vinyl gibt. Durch ihre Extraklasse, Spielfreudigkeit und europaweiter steter Live-Präsenz sind die Jungs zu einer Art nationalem Exportartikel in Sachen Stoner/Psychedlic geworden.

Hier mal ein Auszug aus meiner Renzension zu "Los Sounds Des Krauts" von 2004

Mit ihrem nunmehr sechsten Album ist den Mannen aus der Weltstadt mit Herz ein großer Wurf gelungen. Ähnlich dem ebenfalls sehr hörenswerten Vor-Vorgänger "CO2" .... Die Band besticht durch ihre enorme Spielfreude, die sich u.a. mal eben so in einem Doppel-Album von knapp 90 Min. Spieldauer niederschlägt, viele Titel liegen dabei jenseits der Sechsminutengrenze. "Weltraummantra" , sehr psychedelisch, zu Beginn meditativ und beinahe so unendlich wie das Weltall. Wenn Stefan Koglek das überragende "Overriding" zu singen beginnt, erinnert dies spontan an Frank Zappa in seinen besten Zeiten. Er leugnet diesen prägenden Einfluss ebenso wenig, wie den von Jimi Hendrix und den frühen Werken der legendären Kyuss. Dennoch ist es ihnen gelungen ihren eigenen, nicht minder einprägsamen, Stil zu entwickeln. Auch die kürzeren Tracks strahlen Intensität und unbändige Freude am Spielen aus. Einzig "Z.E.N." wirkt durch die endlos aneinander gereihten Gitarren-Soli mehr wie eine Jam-Session. Absolutes Pracht- und Herzstück bleibt jedoch das hypnotische "Plazmakeks". Wer die erste Minute jaulenden Gitarrensounds durchhält, wird belohnt. Versprochen! Nach sehr verhaltenem Beginn steigern sich Gitarren und Drums in perfekter Symbiose zu einem auf- und abschwellenden psychedelischen Rausch. Stoner-Rock in Vollendung der auch ohne süßlich duftende Gräslein seine volle Entfaltung garantiert. Für Liebhaber dieses Genres ein absolutes Muss.

So, und jetzt seid ihr dran! Was haltet ihr von Colour Haze???


________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


03.01.2006 15:46
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Hier geht es zur Homepage der Band

http://www.colourhaze.de/



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://64426.homepagemodules.de/


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


03.01.2006 19:57
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Zitat von Jamina
Stoner-Rock in Vollendung der auch ohne süßlich duftende Gräslein seine volle Entfaltung garantiert. Für Liebhaber dieses Genres ein absolutes Muss.

Und deswegen gibt es auch noch diesen Link http://www.elektrohasch.de/



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://64426.homepagemodules.de/


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


03.01.2006 20:05
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten
Zitat von Jogi

Und deswegen gibt es auch noch diesen Link http://www.elektrohasch.de/

Genau!
Da sind so tolle Bands wie Los Natas, Hypnose 69, Ugh!, Gas Giant und Kings of the Frog Island unter Vertrag ....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


26.02.2006 16:39
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

So meine lieben Brüder und Schwestern,

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Colour Haze....
Stefan erzählte am Freitag, dass die Band im April mit den Studioaufnahmen für das nächste Album beginnt. Wenn alles so läuft wie gedacht und gewünscht, beglücken sie die Fangemeinde bereits im Juni (hoffentlich.....) mit dem neues Release.

Ausserdem sind für März zwei Probenaum-Konzerte mit befreundeten Bands bei freiem Eintritt angesagt. Genauere Infos hierzu demnächst....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


14.04.2006 00:46
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Hallo ihr Lieben,

Colour Haze packen es jetzt wirklich an.
Am Samstag beginnen die Studioaufnahmen für das neue Album in Hannover, dann spielen sie am 22. April beim Roadburn-Festival in Tilbourg. Auf dem Rückweg wird wohl Stefan nochmal das Studio aufsuchen um die Aufnahmen abzumischen. Wenn alles glatt läuft soll das neue Album im Juni/Juli veröffentlicht werden.

Nach den Aufnahmen wird sich Stefan dann auch mal bei uns im Forum vorstellen.
Er ist nicht nur Musiker, sondern auch Chef des Psychedelic-Stonerrock-Labels Elektrohasch und hat uns sicher auch einiges über seine anderen Bands zu berichten.
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


24.04.2006 10:02
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Das schrieben Colour Haze grade im Newsletter:

Liebe Freunde,

gerade zurück vom Roadburn, noch eine schnelle Terminänderung:

Commando und Low Gravity Circus haben noch eine letzte Änderung im Tourplan und kommen deshalb nicht am 27.4 sondern am Montag 01.05.2006

Letzte Woche waren wir im Studio bei Willi Dammeier, Institut für Wohlklangforschung. Stefan ist die Woche noch in Hannover, die Aufnahmen fertig produzieren. Wenn alles gut geht, wird das neue Album in gut zwei Monaten schon da sein. Wir freuen uns drauf.

Vielen Dank nochmal an alle, die uns in Tilburg unterstützt haben und vor allem an unsere Freunde in Bielefeld, war sehr schön bei euch im Forum.

Liebe Grüße,

Philipp und Mani

________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


12.06.2006 21:47
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Hallihallo aus dem Elektrohaschland!

Stefan schrieb heute: "Die neue CD ist endlich 'im Kasten'!"

Das heisst dem Release im Juli steht wohl nichts mehr im Wege.....
Bin gespannt ob Songs wie "Temple" dann auch auf dem Album sind und wie sie sich in Studioversion anhören.....

Näheres in Kürze.....


________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


andi
Rising sun

Beiträge: 312

12.07.2006 14:01
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Stefan schrieb vorhin per mail:

Ganz kurzfritig haben wir verabredet mit Colour Haze am Donnerstag den 13.07. um 20:00 - also morgen! - auf den 13. Domagktagen in München, Funkkaserenengelände, Domagkstr. 33 zu spielen - Open Air auf der Bühne von Interkunst zwischen Haus 35 und 38 (also vor unserem Proberaum...) Info: http://www.munichupmash.com -
Eintritt Frei!


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


20.07.2006 18:07
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Das ging bei mir leider mal wieder nicht, aber dafür hat mir Stefan das kommende Album "Tempel" schon mal vorab als Premaster geschickt.

Toll! Freut euch schon mal darauf - wo Colour Haze draufsteht ist zu 150 % aauch Colour Haze drin!!!!!
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Pressburger
Big Buffalo

Beiträge: 109


25.07.2006 17:15
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

WOW

Ich hab grad ein Lied von Colour Haze im Last.Fm Radio gehört. Es heißt Sundazed. Boah, hat echt alles was ich von einer guten Sronerrock band erwarte!!!

Ich muss mir UMBEDING ein Album besorgen

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
http://www.last.fm/user/Pressburger/


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


25.07.2006 17:19
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Dann nimm zum kennenlernen unbedingt das Album "Colour Haze". Das ist der Hammer schlechthin.
Gleich danach kommt "Los Sounds des Krauts".

Und auf diese Stufe würde ich auch das neue Album "Tempel" stellen.....

Keep me informed what you are doing .....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Paul_Pott
Vibravoid

Beiträge: 188


29.10.2006 02:14
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Sacht ma... ich hab da sowas gelesen, daß Stefan Koglek Colour Haze verlassen hätte. Wisst Ihr da irgendwas?
______________
Niemals!!!


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


29.10.2006 09:51
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Achja? Wo haste das denn gelesen?????

Hmm.. ich habe davon bis jetzt nichts gehört, aber ich seh mal was mir Stefan dazu sagen kann.
________

LG, Jamina

besucht mein "Freunde-Netzwerk" bei
http://www.myspace.com/maria_jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


29.10.2006 10:46
RE: Colour Haze - Stonerrock aus München antworten

Okay, schon erledigt....

Stefan hat dazu folgendes geantwortet:

"Colour Haze ist doch schon sehr mein Baby, das würde ich wohl nicht verlassen (dann gäbe es die Band auch nicht mehr...) - an dem Gerücht ist gar nix dran..."

Ehrlich gesagt hätte mich jede andere Antwort auch sehr überrascht, denn Stefan IST Colour Haze ...

________

LG, Jamina

besucht mein "Freunde-Netzwerk" bei
http://www.myspace.com/maria_jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor