Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.562 mal aufgerufen
 Prog-Metal
Seiten 1 | 2
BumTac Offline

Groove Fabrik
Project: Patchwork




Beiträge: 601

06.02.2007 11:17
#1 Ricochet: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Yap, absolut! Gehört zum besten, was in letzter Zeit aus deutschen Landen zu hören war! Gibt es denn schon irgenwelche Info´s, ob und wann wieder etwas erscheint?

BumTac

Project: Patchwork II: new album out mid march ´18

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

06.02.2007 12:01
#2 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Die Frage ist gut und ich habe gleich mal einen eigenen Fred draus gemacht. Vielleicht kann uns Heiko dazu Auskunft geben?



Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

ricochet Offline

Ricochet


Beiträge: 3

07.02.2007 15:30
#3 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Hallo erst mal, oder wie man in norddeutschen Gefilden zu sagen pflegt: Moin!

Vielen Dank für die vielen Blumen und Lorbeeren. Schön zu hören, dass es außer uns noch Leute gibt, denen unsere Musik gefällt

Einen ersten Vorgeschmack auf unser nächstes Werk gibt es mit dem Track "Farewell" ja schon (zu hören auf unserer Myspace-Seite).
Obwohl wir schon einiges an weiterem neuen Material haben, wird es noch einige Zeit dauern, bis eine komplette CD fertig ist. Das hängt vor allem mit mangelnder Zeit (wir sind ja alle Semi-Profis und sowohl beruflich als auch familiär stark eingebunden - Christian ist z.B. gerade zum zweiten Mal Vater geworden), aber auch mit dem fehlenden Kleingeld für die nötigen Aufnahmen zusammen.

Da wir die Produktionskosten stets selbst vorschießen müssen und die Verkäufe die Produktionskosten meist nicht annähernd decken, ist das ganze leider sehr kostspielig. Wir können zwar mittlerweile vieles in heimischen Gefilden vorproduzieren, aber für Drums und Gesang gibt es keine Alternative zu einem "richtigen" Studio.

Wer aber im November den Weg nach Bünde findet, wird sicherlich einige neue Stücken hören können - und spätestens Anfang nächsten Jahres sind wir hoffentlich mit den Aufnahmen so weit, dass die nächste "VÖ" ansteht.

Viele Grüße erst mal aus dem hohen Norden
Heiko

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

07.02.2007 18:48
#4 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten


Hallo Heiko,

schick doch bitte mal schnell nen zur Bandseite... würd ich gern mal reinhören.





und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.

Torsten

http://www.facebook.com/Spreewilder

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

07.02.2007 19:05
#5 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten



Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

07.02.2007 19:10
#6 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten



Danke Jogi!

und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.

Torsten

http://www.facebook.com/Spreewilder

Nocturnband Offline

Nocturn


Beiträge: 38

16.02.2007 02:22
#7 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Hallo Heiko,
Ist ja interessant, wen man hier so alles trifft...
Bin ja hier hauptsächlich wg. NOCTURN (http://www.nocturnband.de), aber am Rande sei bemerkt, daß Lars, Jörg und ich ernsthaft über eine kleine Reunion als BLUMENATOR nachdenken! .-)
Bis die Tage,
Lutz

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

16.02.2007 08:42
#8 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Ach, ihr beiden kennt euch?
Hamburg ist ja sooooo ein Dorf.....

Ne, mal im Ernst: Wer oder was ist Blumenator??

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Nocturnband Offline

Nocturn


Beiträge: 38

19.02.2007 00:37
#9 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Hallo Jamina,
Tja, meine Eltern wohnen drei Häuser neben den Eltern von Björn Tiemann, und ich bin mit seinem Bruder (der Drummer ist) zur Schule gegangen.. das ist der Lars. :-)
Und mit ihm und einem weiteren Freund haben wir vor langer langer Zeit das Projekt BLUMENATOR begonnen... es handelt sich um etwas härtere, leicht seltsame Musik mit schrägen Texten. .-))
Gruß,
Lutz

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

19.02.2007 02:23
#10 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Ein Southern Rocker, der nebenbei "seltsame" Musik macht.... sosososo.....

Zitat aus Lutzens Bandinfo:
BLUMENATOR (Fun-Rock mit deutschen Texten).

Kannst du das mal etwas genauer definieren?
Das kann alles sein und nichts.....

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Nocturnband Offline

Nocturn


Beiträge: 38

23.02.2007 01:07
#11 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Das kann alles sein und nichts..... [/quote]


Genau, das kann alles sein und nichts, und das soll es auch! .-)
Ist eben ein Spaßprojekt.
War mal Metal, mal Crossover, mal Prog, mal Schlager, mal Funk, mal ....
Einfach was uns einfällt.
Gruß,
Lutz

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

23.02.2007 08:13
#12 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

allesnichts...

Bin mal gespannt ob es da mal was zu hören gibt für uns.....

Aber jetzt halt dich erst mal an Nocturn.....

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

ricochet Offline

Ricochet


Beiträge: 3

27.02.2007 09:55
#13 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Hi Lutz,

Blumenator-Reunion wäre großartig!! Ich gehe mangels Zeit leider nicht mehr zu allzu vielen Konzerten, aber das würde ich mir natürlich nicht entgehen lassen!

Ich hoffe schwer, dass wir dann auch unvergessene Klassiker wie "Oh, Herrin", "Wusst ich nicht" oder "Telefon klingelt" zu hören bekommen... ;0)

Aber jetzt muss ich mir natürlich mal Nocturn angucken...

Bis die Tage
Heiko

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

27.02.2007 10:03
#14 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Zitat von ricochet
Aber jetzt muss ich mir natürlich mal Nocturn angucken...


Jo, musst du (genauso wie ich das auch mal "muss" )

UND dann warten wir natürlich auch voller Spannung auf neue "Schandtaten" aus dem Hause RICOCHET, nicht wahr?

"Farewell" ist ein ausgezeichneter "Neugierigmacher" und eine tolle Fortsetzung der musikalischen "Teartown-Linie", der Lust auf mehr macht.
Also......

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Nocturnband Offline

Nocturn


Beiträge: 38

03.03.2007 18:12
#15 RE: Wann gibt es etwas NEUES? Antworten

Zitat von ricochet
Hi Lutz,
Blumenator-Reunion wäre großartig!! Ich gehe mangels Zeit leider nicht mehr zu allzu vielen Konzerten, aber das würde ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
Ich hoffe schwer, dass wir dann auch unvergessene Klassiker wie "Oh, Herrin", "Wusst ich nicht" oder "Telefon klingelt" zu hören bekommen... ;0)
Aber jetzt muss ich mir natürlich mal Nocturn angucken...
Bis die Tage
Heiko


Hi Heiko,
Na, dann würden wir das sicher (auch über Björn) ausreichend verlauten lassen, wenn Blumenator sich wirklich nochmal auf die Bühne begibt.. :-)
Lars, Jörg und ich wollen vielleicht im März mal wieder einen Probenraum entern.
Wußtichnich und Telefon klingelt könnten durchaus auf der Setlist auftauchen, ja!
Infos zu Nocturn: http://www.nocturnband.de
Bis die Tage
Lutz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz