Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 Prog-Metal
4CV Offline

Rising sun



Beiträge: 294

15.01.2006 20:59
Virtuocity ... dem Namen alle Ehre Antworten
V I R T O C I T Y

Die Band wurde 2001 gegründet und hatte folgende Gründungsmitglieder:

Peter James Goodman (vocals)
Jaron Sebastian Raven (guitar)
Marco Hietala (vocals, bass) --> "Nightwish"
Janne Tolsa (keyboards) --> "Eternal Tears of Sorrow"
Jaska W. Raatikainen (drums) --> "Children Of Bodom"

aktuelles Line-Up:

Peter James Goodman (vocals)
Jaron Sebastian Raven (guitar)
Tom Joens (bass)
Michael Thomas (keyboards)
Joey Edith (drums)

Zwei Alben wurden bisher veröffentlicht:

Secret Visions (2002)

01 - Eye For An Eye
02 - Rise And Rule
03 - Pharaoh's Dream
04 - Crucified
05 - Speed Of Light
06 - No Destination
07 - Without You
08 - Tears Of Babylon
09 - Raging Destiny
10 - Secret Visions

Nur die japanische Version enthält 3 weitere Bonus-Tracks (schade). Ich habe natürlich beide Versionen.

Cover:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00...01.LZZZZZZZ.jpg


Northern Twilight Symphony (2004)

01 - Spell Of Seduction
02 - Forever Young
03 - Flames In The Sky
04 - Moonlight Shadows
05 - Wheels Of Time
06 - Wings Of Dawn
07 - Within My Heart
08 - Light In The Dark
09 - Winter Nights
10 - Land Of Thousand Lakes
11 - Paradise
12 - Shaman Beat
13 - Northern Twilight Symphony

Wer technisch anspruchsvollen "Symphonic Progressive Metal" mag, wird sich mit Virtuocity anfreunden können. Die Songtexte wurden von Jaron geschrieben - der aufmerksame Hörer sollte sich damit mal beschäftigen.

Eine gut gelungene Mischung aus längeren Soli u. Balladen, stellenweise geiles Gitarren-Gefrickel, orientalischen Stilelementen und eine zumeist stimmige Harmonie machen das Ganze zu einer abwechslungsreichen Ergänzung für jede CD-Sammlung.

Stratovarius-Fans sollten die zwei Alben besonders mögen ... und je öfters man beide Silberlinge hört, je mehr entdeckt man deren Genialität.

wer mal reinhören will:
http://virtuocity.globalfilmschool.com/

Die offizielle Webseite der Band ist seit ca. 4 Wochen leider nicht mehr verfügbar. Ich warte noch immer auf ein statement von Spinefarm Records, auf deren Seite Virtuocity auch nicht mehr gelistet ist - den offiziellen Grund werde ich dann ggf. nachliefern.


na denn

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

15.01.2006 21:31
#2 RE: Virtuocity Antworten

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden, was die Band angeht.

Wobei "Stratovarius" ja eher aus der richtigen Metal-Ecke kommen. Hört sich auf jeden Fall interessant an!



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/

4CV Offline

Rising sun



Beiträge: 294

16.01.2006 20:39
#3 RE: Virtuocity Antworten
Zitat von Jogi
Ja, halte uns mal auf dem Laufenden, was die Band angeht

Hab heute bei Spinefarm in Finnland angerufen. Der Vetrag mit Virtuocity besteht (wie vermutet) nicht mehr und es war denen offensichtlich nicht gelegen, darüber was zu sagen bzw. mir einen Kontakt herzustellen.

Aber ich arbeite dran ...

lemmi Offline

Cyco Circus



Beiträge: 51

16.01.2006 22:58
#4 RE: Virtuocity Antworten

also - helmut 4cv hatte mir diese band empfohlen und ich habe auch schön brav *ggg* die cd´s erworben. was soll ich sagen - infos zur musik sind ja schon reichlich da. auf jeden fall sind beide von ihm vorgestellten alben ein tipp und hörenswert - virtuocity ist programm, die songs kommen absolut virtuos gespielt daher und überzeugen. ich mag die etwas langsameren songs einfach lieber, die haben tiefe und sind sehr interessant arrangiert - die schnellen parts sind was für freunde der geflitzten gitarre und der double bass. album zwo ist meines erachtens reifer, was hoffen läßt, dass diese band noch entwicklungspotential hat - man kann also auf die nächste scheibe gespannt sein.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Vanillekönich Of Terror Offline

Vanilla Rex



Beiträge: 112

18.01.2006 19:53
#5 RE: Virtuocity ... dem Namen alle Ehre Antworten

Naja...progressive Metal würde ich Virtuocity nicht gerade nennen. Das ginge etwas zu weit, da sie schon sehr Stratovarisch (oder heißt das Stratovariusanisch??? ) klingen und wirklich Progressive PArts eigentlich fehlen. Ich würde das Melodic Metal nennen.



GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

4CV Offline

Rising sun



Beiträge: 294

23.01.2006 11:15
#6 RE: Virtuocity ... dem Namen alle Ehre Antworten
some news

es ist mir nun gelungen, einen persönlichen Kontakt auch zu Virtuocity aufzubauen , um Infos aus 1. Hand zu bekommen. (nix ist besser als ein direkter Band-Kontakt)

Jarno schrieb mir:

"Hi Helmut
It was really positive to hear that so many people liked our music. At the moment I don`t have a recording deal, and I´m planning to send a demo CD to some record companies which are interested in our music. I´ll probably open a website within this year, so let's keep in touch! I keep you informed.
Kind Regards
Jarno Keskinen (Jarno Sebastian Raven)"


na denn

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

02.03.2006 21:55
#7 RE: Virtuocity ... dem Namen alle Ehre Antworten

So, nun hab ich es also endlich mal fertig gebracht mir die vor einigen Wochen erstandene "Secret Visions" anzuhören.
Sorry, Helmut, I know it lasts a very long time...

Gefällt mir spontan recht gut - besser als "Enigmatic: Calling" von Pagan's Mind, obwohl das schon sehr in diese Richtung zielt.
Ich würde das als Melodic Progressive Power Metal bezeichnen...
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

02.03.2006 21:56
#8 RE: Virtuocity ... dem Namen alle Ehre Antworten

Zitat von Jamina
Gefällt mir spontan recht gut - besser als "Enigmatic: Calling" von Pagan's Mind, obwohl das schon sehr in diese Richtung zielt.
Ich würde das als Melodic Progressive Power Metal bezeichnen...

Dann könnte das doch etwas für mich sein



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

02.03.2006 21:57
#9 RE: Virtuocity ... dem Namen alle Ehre Antworten

Zitat von Jogi
Dann könnte das doch etwas für mich sein

Denke schon.....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

4CV Offline

Rising sun



Beiträge: 294

05.10.2006 02:22
#10 RE: Virtuocity ... dem Namen alle Ehre Antworten
Hi

Ein paar news von Virtuocity - ich stehe mit Bandmitglied Tommi in Verbindung und poste hier eine ORIGINAL message an mich:

-------------------

I'm Tommi the bass player of Atheme One and Virtuocity. I am behind this myspace and our own site. Since you asked what happened to Virtuocity.. I can give you a short version of a long story ;)

I've known Jaron (Jarno Keskinen) for longtime and we've played in several bands before he started recording Kenziner. Later when Spinefarm signed Jaron they came up with the name Virtuocity together. First Virtuocity album was recorded with "all-star" combination of the spinefarm artists but for the secon album Jaron wanted me to play bass and I said to him that I will find players for him that are also able to play live. And I did find some excelent players =) So the second album was recorded with the real line-up. Unfortunately Spinefarm said to Jaron that they don't want to make 3rd album and Jaron got quite desperessed about that. He is doing fine now but not playing anymore. Virtuocity is on hold and may be playing again someday...

Atheme One's music is compesed by Tuomas who I founded for Virtuocity and he is also amazing guitar player.. I said to him that now we have to start playing his music!! That is what we are doing now... and we are currently in studio so more coming soon. We haven't yet had any negotioans with any labels but that round will start soon I think.

I was running Virtuocity website and didn't find any reason to keep it up on my own cost since spinefarm didn't want to have anything to do with us. Sorry about that... The site will not be up anytime soon.

You can reach Tuomas via his own profile in myspace. And you can also reach me also via hab ich auf Anfrage!

Thanks for the support!!!

Stay Heavy,
++Tommi
http://www.myspace.com/atheme1
http://www.athemeone.com





----------
MfG Helmut
http://www.myspace.com/classicsincamera

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz