Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.758 mal aufgerufen
 Progressive-Rock Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


27.11.2007 17:39
Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

So, ihr Lieben,

heute also nun endlich die angekündigten Neuigkeiten von der Dark Ocean-Front

Wir wissen, dass Conny schon ein Weilchen auf der Suche nach neuen Mitmusikern ist.
Möglicherweise steht ein neuer Sänger bereits in den Startlöchern.....

HIER kommt nun nach langem Warten der erste Song für das neue, fünfte D.O.-Album, mit einem Sänger, den die Schottland-Fans unter Euch vielleicht schon kennen :-)

Unsere Frage ist ganz einfach:
Wie gefällt Euch die Stimme? Könnt Ihr sie Euch als DIE neue Stimme von DARK OCEAN vorstellen?


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


28.11.2007 04:25
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Die Stimme gefällt mir und kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte jetzt allerdings nicht sagen zu wem die Stimme gehört.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
AlexM
Let`s rock

Beiträge: 10

28.11.2007 08:38
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Davon abgesehen, dass der Song klasse gemacht ist, passt auch die Stimme sehr gut.

Der Sänger hat Volumen, Gespür für Melodie und kann variieren. Also lautet mein Voting:

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


28.11.2007 09:46
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten
Zitat von Proglady
Die Stimme gefällt mir und kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte jetzt allerdings nicht sagen zu wem die Stimme gehört.


Ja Proglady - so geht es mir die ganzen Tage schon, seit mir Conny den Song zum ersten Mal "vorgespielt" hat..... und immer denke ich "jetzt"..... und komme einfach nicht drauf....

Alles was sicher ist:
Es ist weder Fish noch Traum-Ray aber trotzdem klasse!

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


28.11.2007 09:58
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Zitat von Jamina
Zitat von Proglady
Die Stimme gefällt mir und kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte jetzt allerdings nicht sagen zu wem die Stimme gehört.

Ja Proglady - so geht es mir die ganzen Tage schon, seit mir Conny den Song zum ersten Mal "vorgespielt" hat..... und immer denke ich "jetzt"..... und komme einfach nicht drauf....
Alles was sicher ist:
Es ist weder Fish noch Traum-Ray aber trotzdem klasse!


Demnach weißt Du auch nicht wer hinter dieser Stimme steckt, oder? Wann wird das Geheimnis gelüftet?




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


28.11.2007 10:01
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Zitat von Proglady
Zitat von Jamina
Zitat von Proglady
Die Stimme gefällt mir und kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte jetzt allerdings nicht sagen zu wem die Stimme gehört.

Ja Proglady - so geht es mir die ganzen Tage schon, seit mir Conny den Song zum ersten Mal "vorgespielt" hat..... und immer denke ich "jetzt"..... und komme einfach nicht drauf....
Alles was sicher ist:
Es ist weder Fish noch Traum-Ray aber trotzdem klasse!

Demnach weißt Du auch nicht wer hinter dieser Stimme steckt, oder? Wann wird das Geheimnis gelüftet?


Connys größte Freude ist, dass wir's nicht wissen - auch ich nicht. Für ihn zählt erst mal nur wie die Stimme ankommt.
Nun, ein wenig Geduld müssen wir schon noch haben - wir sollen hier doch erst mal unsere Meinung kundtun....


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

mobyne
Great Champ

Beiträge: 511


28.11.2007 10:33
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Die Stimme passt zur Musik, für mich nur ewtas zu hoch stellenweise.




Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben
dofanclub
Let`s rock

Beiträge: 23


29.11.2007 06:45
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Die Stimme hört sich klasse an! Weiß allerdings auch nicht wem ich die Stimme zuordnen soll! Aber irgendwo hab ich sie schon mal gehört..... bloß wo....???......hmmmm....!?!? Kurz gesagt ich weiß es auch nicht


Keep on rocking

Wiebke :o)

Check out this site
http://www.darkocean-fanclub.de

Der Fan Blo(g)ck
http://tagebuch.aol.de/dofanclub/darkocean
Ronny Wessel Musikagent (Germany
Let`s rock

Beiträge: 1


13.12.2007 12:43
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Die Stimme gefällt mir auch sehr gut, und gehört auch irgendwo schon. Hmm..nur wo!?
Auf jedenfall verspricht sie Gänsehaut feeling,
ist ausdrucksvoll und ist klar in Sprache,Text und Gesang.
Habe mir den Song schon mehrmals angehört. Klasse Conny!

Nun ist die Frage wer der Sänger ist,
aber das bleibt wohl noch ein Geheimnis bis das fünfte Album steht.

Fazit: "Der Sänger ist eine gute Wahl für Dark Ocean im Vergleich zum Vorgänger."

Viele Grüße

Ronny Wessel Musikagent (Germany)

Conny Conrad
Dark Ocean

Beiträge: 21


14.12.2007 13:24
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Liebe treue Fans! Kurz vor Jahresende möchte ich mich noch einmal melden. Also, momentan hat dieses Voting 190 Klicks. In der Hoffnung, dass diese nicht gefaked sind und davon wenigstens wirklich 100 Leute das Demo mit dem Sänger angehört haben, dann sind die 8 Antworten nicht einmal 10% der
Hörer.
Das genügt für eine Entscheidung nicht. Deshalb folgende Bitte: wer sich das Demo angehört hat, der möge doch bitte seine Stellungnahme dazu abgeben.
Anderenfalls macht die Aktion keinen Sinn.

So bleiben wir in guter Hoffnung, nächstes Jahr wieder mit einer neuen DARK OCEAN - Crew durchstarten zu können.

Frohe Weihnachten und einen gelungenen Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch

Conny

jojo
Let`s rock

Beiträge: 1

20.12.2007 17:03
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten
Hi Conny,
da du so darum bettelst;)
Meine Erlaubnis hast du für den neuen Sänger
--
Jojo - extra für diesen Beitrag angemeldet
AlexM
Let`s rock

Beiträge: 10

21.12.2007 12:37
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Hi Conny,

ich glaube, Jogis Beitrag bringt es auf den Punkt. Er hat sich für das Voting registriert.

Kann mir gut vorstellen, dass viele Gäste den Song fürs Voting angehört haben, aber sich nicht extra für das Feedback registrieren wollen.

Vielleicht sollte an dieser Stelle nochmal überlegt werden, wie die Abstimmung einfacher gestaltet werden kann.

Davon abgesehen ist der Sänger so gut , dass 9 Stimmen reichen. Wurden schließlich von echten Fachleuten abgegeben.

Keep on rockin'
Alex M.

dofanclub
Let`s rock

Beiträge: 23


22.12.2007 07:13
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Hi Conny!

Alex hat recht! Ich denke auch das sich viel mehr Leute die Stimme angehört haben sich aber nicht umbedingt für einen Kommentar regestrieren wollen!
Ich hätte da aber eine Idee! Wenn ich mir so ansehe wieviele Leute hier im Forum regestriert sind könnten wir evtl die Fragen.....?
Daher meine Frage an die Forum Chefs!!! Könnt ihr nicht ein Voting im Forum machen? Genau so wie ihr z.B. Gewinnspiele ankündigt???? So erreichen wir evtl. eine größere Zahl an Reaktionen!
Aber 9 Kommentare von "Fachleuten" ist schon eine ganze Menge wert.....!

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen super Start ins Jahr 2008!!!


Keep on rocking

Wiebke :o)

Check out this site
http://www.darkocean-fanclub.de

Der Fan Blo(g)ck
http://tagebuch.aol.de/dofanclub/darkocean
Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


22.12.2007 09:32
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten
Zitat von dofanclub
Könnt ihr nicht ein Voting im Forum machen? Genau so wie ihr z.B. Gewinnspiele ankündigt???? So erreichen wir evtl. eine größere Zahl an Reaktionen!


Hi,

das kann man sicher machen. Aber ich scheue davor zurück. Musik ist für mich eine Kunst und ich finde es gegenüber den Protagonisten nur fair, wenn man sich zum Gehörten auch präzise äußert. Eine Abstimmung ja/nein oder gut/nicht so gut/schlecht (Ihr wisst schon, was ich meine ) wird dem nicht gerecht. Deswegen auch nur die Möglichkeit zum Antworten für diejenigen, die hier registriert sind. Ich denke, Conny will Antworten von Leuten, die sich wirklich mit dem Material auseinander gesetzt haben. Einfach mal aus Spaß abzustimmen oder wohl möglich dann noch von außen, obwohl man dann gar nicht weiß, ob derjenige sich im Genre wenigstens ein bisschen auskennt, mal abgesehen von möglichen Spielverderbern und Spammern, würde in meinen Augen niemals ein verwertbares Ergebnis zulassen. Über ein Voting nachgedacht hatte ich auch schon, aber wie gesagt, das wäre mir zu einfach. Was meinen die anderen?

Zitat von dofanclub
Aber 9 Kommentare von "Fachleuten" ist schon eine ganze Menge wert.....!



Fachleute *lol* na das sind ja Blumen

Ich hatte mich bis dato auch zurück gehalten, aber jetzt das Stück mehrmals gehört. Ich weiß noch nicht so genau, in welche Richtung Conny musikalisch wandern möchte. Das angebotene Stück ist ein netter Melodic-Rocker mit Harmonien, die sicherlich nicht besonders neu sind. Die Stimme passt dazu sehr gut und so ganz anders als der frühere Sänger klingt sie nicht. Das kann der Garant dafür sein, dass die Band auch zukünftig ihr altes Material ohne Probleme darbieten kann. Mir fehlt es ein bisschen an Volumen und Dynamik, wobei nur die Band selbst beurteilen kann, was da noch drin ist. Ich nehme mal an, dass es sich bei der Aufnahme noch nicht um ein vollkommen rund und fertig arrangiertes Stück handelt, oder Conny?

Also, für die sanfte, gefühlvolle melodische Ecke gefällt mir die Stimme, als Rockröhre kann ich sie jedoch nicht bezeichnen. Es kommt ganz einfach auf den zukünftigen und beabsichtigten Stil an, den die Band spielen möchte. Wenn sich da alle einig sind, kann es mit der jetzigen Stimme sehr gut gehen. Die Einigkeit sollte bestehen, sonst gibt es später wieder Probleme innerhalb der Formation.

Btw.: Dark Ocean sind für mich kein richtiger Prog. Und das ist gut so, denn gerade im Prog "glänzen" viele Bands durch zu schlechte Sänger. Dort können sie es mit Verspieltheit und Vertracktheit übertünchen, in der eher klassischen Rock-Ecke rate ich zur absoluten Sorgfalt. Vielleicht kann sich Conny noch ein wenig mehr zur Sache äußern und uns jetzt nicht mehr ganz so im Dunkeln tappen lassen!!!



Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

Conny Conrad
Dark Ocean

Beiträge: 21


22.12.2007 09:58
RE: Die neue Stimme von Dark Ocean?? Voting!! antworten

Zum letzten Mal in diesem Jahr - Hello together!
Es freut mich, dass ein bißchen Bewegung in das Thema gekommen ist. Ein umfassendes
Statement bekommt Ihr im neuen Jahr. Wie sagte schon Hape Kerkeling in seinem Buch:
Ich bin jetzt mal eben weg . Weihnachts - und Neujahrsurlaub. Ab 07.01.2008
bin ich wieder online. Bis dahin nur so viel: Jogi liegt vollkommen richtig mit seinen
Überlegungen...

Happy Christmas and a rocking new year,

Conny

Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor