Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Rock,Blues,Jazz u.s.w. Ecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


11.10.2008 09:52
AC/DC "Black Ice" antworten

Wir haben noch gar nicht darauf hingewiesen, dass die inzwischen auch Altrocker genannten Aussis AC/DC in der kommenden Woche ihr neues Album "Black Ice" veröffentlichen. Dazu schon einmal folgende Meldung:

AC/ DC „Black Ice“ Premiere - bundesweite Pre-Listenings mit Mitternachtsverkauf am 16.10.2008

Kaum ein Album wird von der rockenden Gemeinde wohl so sehnsüchtig erwartet wie „Black Ice“, das neue Album von AC/DC. Dass das gefeiert werden muss sollte klar sein. Deshalb werden am 16.10 ab 21.00 h ausgewählte Kinos in Rocktempel verwandelt, denn dann finden die AC/DC Release Events statt. Zunächst wird zur Einstimmung die aktuelle „No Bull“ DVD auf der Leinwand und im 5.1 Sound gezeigt, danach ist es dann soweit und „Black Ice“ wird den Besuchern in voller Lautstärke um die Ohren geblasen. Doch das soll es natürlich nicht gewesen sein. Ab 24.00 h könnt ihr dann die ersten sein die das Album erstehen, denn ab Mitternacht wird es „Black Ice“ in den teilnehmenden Kinos käuflich zu erwerben geben. Wo? Hier:

Hamburg (UCI Kinowelt, Othmarschen-Park)
Berlin (UCI Kinowelt, Colosseum)
Dresden (UCI Kinowelt, Elbe-Park)
Bochum (UCI Kinowelt, Ruhr-Park)
Düsseldorf (UCI Kinowelt, am Hafen)
Bonn (Kinopolis, Bad Godesberg)
Koblenz (Kinopolis)
Main Taunus (Kinopolis, Sulzbach)
Aschaffenburg (Kinopolis)
Darmstadt (Citydome)
Kaiserslautern (UCI Kinowelt)
München (Mathäser)
Rosenheim (Citydome)


Quelle: http://www.netinfect.de/


Die Tourdaten muss ich noch raus suchen, aber es scheint so, als wenn alles ruckzuck ausverkauft ist.




Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


11.10.2008 16:28
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Und da ich eine Promo bekommen habe, möchte ich Euch als Nicht-AC/DC-Freak verraten, dass die neue Scheibe der absolute HAMMER ist. Die rockt wie Schwein. Nichts ist neu, nichts klingt abgegriffen. Die besten AC/DC-Songs der letzten 25 Jahre befinden sich auf "Black Ice". Ich bin nachhaltig beeindruckt




Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

LightCurves
Rising sun

Beiträge: 315

13.10.2008 13:07
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Und ich hab trotz Vorverkaufgemetzels Karten für München!


Servus, LightCurves
________________

http://gardenofdreamsradio.blogspot.com
ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


21.10.2008 12:56
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Und seit heute ist bekannt, dass AC/DC mit ihrem neuen Album METALLICA vom Rang 1 der Verkaufscharts geschubst haben. Innerhalb von 2 Tagen gingen 170.000 Exemplare über die Ladentheken!


Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


21.10.2008 13:46
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Zitat von LightCurves
Und ich hab trotz Vorverkaufgemetzels Karten für München!


Super
Ich naütrlich nicht.....


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Thermo
Let`s rock

Beiträge: 26


24.10.2008 18:51
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Tja voll der Schietkram, hab auch keine Tickets mehr bekommen. Hoffe da wirds noch einen Nachschlag an dates geben :-).

Sven

Thermo
Let`s rock

Beiträge: 26


25.10.2008 17:48
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Tja es gibt noch Karten eigenerartiger Weise bei evetim für Düsseldorf, Dortmund und Prag aber nur als eventreise dann.

Sven

geyemapiru
Big Buffalo

Beiträge: 236


15.11.2008 12:26
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Zitat von ThresTheater
Und seit heute ist bekannt, dass AC/DC mit ihrem neuen Album METALLICA vom Rang 1 der Verkaufscharts geschubst haben. Innerhalb von 2 Tagen gingen 170.000 Exemplare über die Ladentheken!


Servus Friedemann,

...und tja, kaum vergehn drei Wochen und was hat sich in der Zwischenzeit in den USA getan :

1 - - 1 Twilight, Soundtrack
2 1 1 3 Black Ice, AC/DC
3 3 2 3 High School Musical 3: Senior Year, Soundtrack

Buuuuuh, AC/DC wurden vom Thron gestoßen, wie fies!


In Deutschland alles beim Alten:

1 1 1 3 Black Ice, AC/DC
2 - - 1 Die Wahrheit übers Lügen, Farin Urlaub Racing Team
3 2 - 2 Funhouse, Pink

So gehört sich das!


Im übrigen: Die Engländer kaufen sich u.a. lieber die neueste StatusOuo-BestOf (is ja lässig ) , so daß AC/DC hier nur noch auf Platz 9 vorzufinden sind.

Zum Abschluß noch ein Blick über die Grenze zu unseren österreichischen Nachbarn. Wie wir alle wissen, haben diese schon immer einen tollen Musikgeschmack bewiesen (u.a. mit Wolfgang Ambros und seinem Superhit "Schifoan", aber auch DJ Ötzi und Hansi Hinterseer sollte man nicht vergessen ). Was hört also der Österreicher im Moment :

1 - 1 Kiddy Contest Vol.14 Kiddy Contest
2 1 2 High School Musical 3 Soundtrack
3 2 3 Black Ice AC/DC


na also, geht doch ! ...... Kiddy Contest *kopschüttel*


Ok, wie siehts aber nun in Rumänien...äh , ok ich hör ja schon auf, irgendjemand hat mir mal nen Hang zur Statistik nachgesagt, kann doch gar nicht sein ...


Viele Grüße vom

Wolli

np.: Frost - Milliontown
(sorry Jürgen_ich_bin_besser, ich hatte mich nie auf Dein Frost-mail hin gemeldet, danke für den Tipp!

ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


17.11.2008 09:27
RE: AC/DC "Black Ice" antworten
Danke Wolli für die sehr detaillierten Skalen.

Könntest Du uns eben noch mitteilen, wo sich METALLICA und AC/DC in Österreich, der Schweiz, Belgien, Niederlande und Frankreich befinden? Neuseeland, Südafrika, Kanada und Australien wären natürlich auch noch interessant.

Danke schonmal!

Ich liebe Statistiken!!!

Bis später,
FriedeMetal

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

geyemapiru
Big Buffalo

Beiträge: 236


18.11.2008 01:26
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Zitat von ThresTheater
Könntest Du uns eben noch mitteilen, wo sich METALLICA und AC/DC in Österreich, der Schweiz, Belgien, Niederlande und Frankreich befinden? Neuseeland, Südafrika, Kanada und Australien wären natürlich auch noch interessant.
Ich liebe Statistiken!!!
FriedeMetal


LOOL Friedemann,

Du solltest mich besser, was Statistiken betrifft, nicht reizen. Das kann böse enden....
Für heute hast Du Glück, denn ich muß ins Bett. Die Tatsache, daß sowohl die neue AC/DC als auch die neue Metallica sowohl in Deutschland, in USA, in Großbritannien, in der Schweiz und in Österreich jeweils an Nummer 1 der Album-Charts standen, dürfte ja für Dich ein uralter Hut sein....mal sehen, ob sich das noch ergänzen läßt......

Gute Nacht sagt der


Wolli

np.: Fates Warning - Parallels

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


18.11.2008 06:46
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Zitat von geyemapiru
Du solltest mich besser, was Statistiken betrifft, nicht reizen. Das kann böse enden....


Schdimmd.....


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

toni
The boss

Beiträge: 1.327


18.11.2008 12:17
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

hallo,

bin kein ac / dc fan finde aber die alten sachen zum teil super.
der neuste erguss haut mich aber nicht vom sockel ,
als fan wird man das natürlich anders sehen ,
da ist man schon dankbar wieder ein scheibe in den händen zu haben.
für mich ist die platzierung in den verschieden charts kein zeichen
von hoher musikalischer qualität sondern nur das sich die cd super verkauft.
da gibt es ja etliche beispiele dafür.

diese aussage geht natürlich überhaupt nicht, wenn sie auch nicht ganz ernst gemeint war :

Wolfgang Ambros und seinem Superhit "Schifoan",
aber auch DJ Ötzi und Hansi Hinterseer sollte man nicht vergessen .

wolfgang ambros ist da wohl musikalisch ein ganz anderes kaliber,
siehe mal den back-katalog dieses herren an.
falco würde man wohl sicherlich nicht auch noch zu dennen zählen oder ?

gruss toni

geyemapiru
Big Buffalo

Beiträge: 236


18.11.2008 18:58
RE: AC/DC "Black Ice" antworten
Zitat von toni

bin kein ac / dc fan finde aber die alten sachen zum teil super.
der neuste erguss haut mich aber nicht vom sockel ,
.......
für mich ist die platzierung in den verschieden charts kein zeichen
von hoher musikalischer qualität sondern nur das sich die cd super verkauft.
....
diese aussage geht natürlich überhaupt nicht, wenn sie auch nicht ganz ernst gemeint war :
Wolfgang Ambros und seinem Superhit "Schifoan",
aber auch DJ Ötzi und Hansi Hinterseer sollte man nicht vergessen .
wolfgang ambros ist da wohl musikalisch ein ganz anderes kaliber,
siehe mal den back-katalog dieses herren an.
gruss toni



Servus Toni,

ich muß unbedingt in aller Kürze drei Dinge klar stellen:

1. Ich finds geil, daß AC/DC eine neue Scheibe rausgebracdht haben, ich hab sie mir brav am ersten Tag gekauft, aber auch mich haut sie keineswegs vom Hocker (7/15)...diese Woche hab ich nach laaaanger Zeit mal wieder IF YOU WANT BLOOD gehört, da liegen Welten dazwischen (11/15)...

2.Die Chartplatzierungen sagen natürlich überhaupt nix über musikalische Qualität aus (eher das Gegenteil ist wohl meißt der Fall )

3.Ich bin ein großer Ambros-Fan, hab 44 CDs von ihm und zudem 26 LPs (grad nachgezählt ), die ich mir zum Großteil noch nicht auf CD nachgekauft hab (obwohl mein Plattenspieler seit geraumer Zeit kaputt ist ). Es gibt zudem keinen Künstler, den ich öfters live gesehen hab, als den guten alten Ambros. Es war nahezu ein Frevel von mir DJ Ötzi und Hansi Hinterseer in einem Atemzug mit ihm zu nennen. Von den beiden Jungs hat höchstens meine Oma eine CD, ich definitiv nicht! Ich weß nicht welcher Teufel mich da geritten hatte, die drei Namen in einem Atemzug zu nennen...


Viele Grüße in die Schweiz schickt Dir der


Wolli


np.: Guru Guru - Psy
geyemapiru
Big Buffalo

Beiträge: 236


18.11.2008 20:22
RE: AC/DC "Black Ice" antworten
Zitat von ThresTheater
Danke Wolli für die sehr detaillierten Skalen.
Könntest Du uns eben noch mitteilen, wo sich METALLICA und AC/DC in Österreich, der Schweiz, Belgien, Niederlande und Frankreich befinden? Neuseeland, Südafrika, Kanada und Australien wären natürlich auch noch interessant.
Danke schonmal!
Ich liebe Statistiken!!!
Bis später,
FriedeMetal



Sodala, mein lieber Friedemann,

da bin ich wieder, Du wolltest es ja nicht anders

Extra für Dich ausgegraben: "Death Magnetic stieg weltweit in 32 Ländern auf Platz eins der Albumcharts ein. In den USA schaffte Death Magnetic als fünftes Metallica-Album den direkten Sprung auf Platz eins. Zuvor teilten sich Metallica mit den Beatles, U2 und der Dave Matthews Band den Rekord mit vier Alben"

...und, was glaubst Du, war Black Ice erfolgreicher???? Hier die Antwort:

"Black Ice schaffte es auf Anhieb in 29 Ländern die Spitze der Albumcharts zu erobern....."

Buuuhhhuuuuhuuuuuu SCHWACH, oder??????

Zum Schluß noch was zur Ehrenrettung von AC/DC: Mit angeblich ca. 90 Millionen verkauften Einheiten in ihrer Karriere liegen die Jungs von Metallica noch weit hinter den Oldies von AC/DC , die es auf mehr als 150 Millionen verkaufter Scheiben gebracht haben. Damit liegen laut meiner Quelle nur (noch) dreißig Interpreten weltweit überhaupt vor AC/DC . Drei davon lieben wir ja fast alle: Pink Floyd, Queen und Genesis

Ich wünsch einen schönen Abend, viele Grüße sendet der

Wolli

np.: Fish - Sushi CD 1
ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


19.11.2008 08:49
RE: AC/DC "Black Ice" antworten

Danke, Wolli ! Jetzt bin ich im Bilde - bist ein netter Kerl

Und das mit dem "Wolfgang-Ambros-Hansi-Hinterseer-DJ-Ötzi"-Atemzug bezog sich doch nicht auf die Musik, sondern - so habe ich das zumindest verstanden - auf die Qualität der Österreichischen Musikkultur. Und das war schon wieder schwer luschtig !

Nicht immer alles so verbissen sehen! Das ganze Statistik-Posting ist doch 'ne super Nummer hier - aber nicht so verbissen ernst, wie der Rest dieses Forums !

Schönen Tag noch wünscht Rotznase
FriedeMETALLICA


Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor