Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Der Waschsalon - Smalltalkbereich Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Commander77
Let`s rock

Beiträge: 32

26.03.2009 17:35
Eure Autos - Prolling here !!! antworten
Ich gebe Euch abseits des Rock-Themas eine Möglichkeit zum primitiven, klischeetriefenden Angeben:
Denn ich möchte als eingeschworener Autofan (speziell 70er / 80er Youngtimer) wissen, welche Autos
Ihr bisher besessen habt. Ich fange auch bei mir selber an:

1995-1997 Ford Granada II 2.3-V6 Ghia, EZ 1979, 108 PS, goldmetallic, Vinyldach schwarz
1997-1999 Ford Granada I 3.0 V6 GLS, EZ 1974, 138 PS, gelb, Vinyldach schwarz
1999-2000 Opel Commodore A Coupe 2.5 S, EZ 1970, 115 PS, grau, Vinyldach schwarz
2000-2002 Ford Granada II 2.8i-V6 Ghia, EZ 1982, 160 PS, weiß
2002-2004 Ford Scorpio I 2.0i GL "Exclusive", EZ 1991, 120 PS, dunkelblaumetallic
2004-2005 Opel Rekord D 2000 S Berlina, EZ 1976, 100 PS, lindgrün
2005-2006 Ford Scorpio II 2.3i Ghia, EZ 1996, 147 PS, schwarzmetallic
2006-2007 Opel Senator B 2.6i CD Business, EZ 1992, 150 PS, dunkelrotmetallic
2007-2008 Opel Omega B Caravan 2.0i-16V CD, EZ 1995, 136 PS, schwarzmetallic
seit 2008 Opel Omega B 2.5i-V6 CD, EZ 1996, 170 PS, dunkelgrünmetallic

So, jetzt habe ich genug geprahlt ( bäh !). Und jetzt möchte ich von Euch wissen,
welche Autos Ihr Euer Eigen nennt / genannt habt. Ich bin da halt ein wenig obsessiv
veranlagt...!
----------------------------------------------------
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit !!!
Jerry G
Great Champ

Beiträge: 675


26.03.2009 19:35
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten
bei Thin Lizzy kann ich ja noch mithalten, aber hier......ich hab nichtmal nen Führerschein, noch nie besessen
----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote
Commander77
Let`s rock

Beiträge: 32

26.03.2009 20:18
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Grins...dieser Thread ist auch nicht wirklich ernst gemeint, einfach nur just for fun


----------------------------------------------------
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit !!!
Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


26.03.2009 20:43
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Zitat von Jerry G
bei Thin Lizzy kann ich ja noch mithalten, aber hier......ich hab nichtmal nen Führerschei, noch nie besessen


Cool, ich dachte schon ich wäre alleine in dieser großen weiten Welt, die keinen Führerschein besitzt.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
mailotron
Rising sun

Beiträge: 370


26.03.2009 21:02
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

@ Proglady & Jerry G:
Keinen Führerschein...unglaublich! Ein Leben ohne könnt' ich mir schwer vorstellen... Das Auto ist meine Haupt-Musikhör-Stätte, da bin ich völlig ungestört.

So, und damit ist auch wieder der Bogen zur Musik geschlagen!

(Ob hier wohl noch jemand seine Autos verrät? Ich habe bei meinen nie so genau Buch geführt und könnte mich da gar nicht so genau erinnern; sind seit vielen Jahren eh nur noch Familienkutschen.)


Viele Grüße, Jan
ruckzuck
Electric Orange

Beiträge: 90


27.03.2009 09:44
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

In Antwort auf:
Ich gebe Euch abseits des Rock-Themas eine Möglichkeit zum primitiven, klischeetriefenden Angeben:
Denn ich möchte als eingeschworener Autofan (speziell 70er / 80er Youngtimer) wissen, welche Autos
Ihr bisher besessen habt.


Du scheinst deine Autos ja zu wechseln, wie die Hosen.
Ich hatte seit 1988 nur 4 Autos, weiß auch gar nicht mehr was das genau für Typen waren (VW Käfer, Opel Rekord und VW Golf II). Derzeit ein Opel Ascona A (1.6)

ThresTheater
Great Champ

Beiträge: 801


27.03.2009 09:56
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Mann-oh-Mann!!!

Das kann ich so genau gar nicht sagen, ich weiß nur, als ich den Führerschein gemacht hatte, habe ich danach alles, was vier Räder hatte und mir von seinem Besitzer überlassen wurde gefahren habe. Da war alles dabei: vom Käfer bis zum 7,5-to-Motorwagen, vom Mitusbishi bis zum Opel ASTRA GT.

Ich selber habe (Firmenwagen inkl.) folgende Fahrzeuge besessen (kann leider weniger mit technischen Details aufwarten:

1. Renault 5 LS - 45 PS / weiß / mit nicht zugelassenen Schroth-Gurten und 'ner mörderlauten Anlage, das letzte Jahr mit Loch im Auspuff!!!
2. Peugeot 405 Break / 64 PS Saugdiesel / rot / geliebt bis zum Kolbenfresser, weil zu wenig PS für das Gewicht
3. BMW 325 tds / dunkelblau / Firmenwagen für 4 Wochen - Hammergerät
4. Peugeot 406 Break / 110 PS Turbodiesel / blaumetallic / Firmenwagen (nur ein Jahr, danach Firma gewechselt)
5. Opel Astra Caravan 1,0 / 64 PS / weiß - gab's nur 2.500 Stück von, weil ehemaliges TUPPERWARE-Auto, d. h. null Ausstattung, aber natürlich von mir mit einer entsprechenden Anlage versorgt!!!
6. OPEL Zafira 1,9 TDI / 100 PS / silbermetallic / mit Vollausstattung (ohne Leder!!!) / Klima, Schiebedach und blaue Sitze (ein Gedicht!!!)

Meine Frau hatte einen VW Käfer, 2 x VW Polo, dann zusammen mit mir den PEUGEOT 405 Break, dann einen SUZUKI Swift 1,0, gemeinsam mit mir den OPEL Astra und jetzt den Zafira.

Als Leihwagen hatte ich in den letzten 3 Jahren: MAZDA 3 / MAZDA 6 / CHRYSLER PT Cruiser / Opel Vectra Kombi / VW Golf TDI / MB A-Klasse / ...

Schluß getz, Hauptsache die Musik rummst!!!!!!!!!!


Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Jerry G
Great Champ

Beiträge: 675


27.03.2009 10:48
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Zitat von Proglady
Zitat von Jerry G
bei Thin Lizzy kann ich ja noch mithalten, aber hier......ich hab nichtmal nen Führerschei, noch nie besessen

Cool, ich dachte schon ich wäre alleine in dieser großen weiten Welt, die keinen Führerschein besitzt.


Du bist nicht allein....dadadadada....du bist nicht allein.....

Schön !!

Und ich sehe die Tick Tock gefällt dir. Steht noch auf meiner Einkaufsliste. Aber nachdem ich die "Night" schon so saugut fand....


----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote
Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


27.03.2009 18:23
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Zitat von Jerry G

Und ich sehe die Tick Tock gefällt dir. Steht noch auf meiner Einkaufsliste. Aber nachdem ich die "Night" schon so saugut fand....


Ich habe alle Alben von Gazpacho. Richtig gut gefallen hat mir ihre Musik ab "Firbird". "Tick Tock" ist für mich das Album 2009, wenn nicht sogar zu den "Inselplatten" zählend.

Leute, lasst euch von Jerry und mir nicht stören und quatscht weiter über eure Autos. Wir beide können da ja nicht mitreden.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
Commander77
Let`s rock

Beiträge: 32

27.03.2009 21:20
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Tja, neben der Musik sind Autos eben die zweite Obsession von mir (wobei die Musik für mich aber definitiv wichtiger ist).
Und, ja, es stimmt: Ich habe zeitweise meine fahrbaren Untersätze wirklich im 3-Monats-Takt gewechselt, weswegen ich
mittlerweile selber den Überblick verloren habe respektive Euch derartige Kleinkrämerei nicht zumuten möchte.
Von daher habe ich auch nur meine wichtigsten automobilen Fortbewegungsmittel aufgezählt.
Und, wie gesagt, ich sehe es als reinen Spaß. Von mir aus könnt Ihr mir hier auch Eure Kollektion bisher
besessener Fahrräder aufzählen - Hauptsache, es besitzt Räder...


----------------------------------------------------
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit !!!
Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


27.03.2009 22:15
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Zitat von Commander77

Und, wie gesagt, ich sehe es als reinen Spaß. Von mir aus könnt Ihr mir hier auch Eure Kollektion bisher
besessener Fahrräder aufzählen - Hauptsache, es besitzt Räder...


Hey, der Spaß sei Dir auch gegönnt! Echt, ich darf meine Fahrräder hier aufzählen? Aber auch da lohnt sich das aufzählen nicht, waren halt immer ganz normale Räder, die mich von A nach B bringen sollten, besser gesagt es auch heute noch tun.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
ich_bin_besser
Globaler Moderator

Beiträge: 1.130


28.03.2009 01:21
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Hmm, mal überlegen...
2 Fiat Unos, 1 Fiat Cinquecento, einen Renault Twingo und jetzt einen Peugeot 307. Letzterer bräuchte allerdings mal eine vernünftige Soundanlage...

Hier ein Foto vom Twingo:



Der Peugeot vor meiner jetzigen Wohnung:




Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
Jerry G
Great Champ

Beiträge: 675


28.03.2009 11:15
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten
Zitat von Proglady
Zitat von Commander77

Und, wie gesagt, ich sehe es als reinen Spaß. Von mir aus könnt Ihr mir hier auch Eure Kollektion bisher
besessener Fahrräder aufzählen - Hauptsache, es besitzt Räder...

Hey, der Spaß sei Dir auch gegönnt! Echt, ich darf meine Fahrräder hier aufzählen? Aber auch da lohnt sich das aufzählen nicht, waren halt immer ganz normale Räder, die mich von A nach B bringen sollten, besser gesagt es auch heute noch tun.


Und auch da gehts mir wie dir. Wie die Räder hießen und wieviel Gänge die hatten, keine Ahnung. Hinten und vorne war ein Rad dran, Lenker und Sattel gabs auch. Und ich kam von A nach B. Ich glaub wir sind Bewegungszwillinge
----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote
geyemapiru
Big Buffalo

Beiträge: 236


28.03.2009 13:39
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten
Servus,

immer wenns nicht um Musik geht, kann ich auch was beitragen.
Ich hab zwar schon seit 1984 immer ne eigene Karre gehabt, aber viele sind nicht zusammengekommen, als da wären

-Audi 80 L grün (ca 0 PS , totale Mistkarre, mußte ich im Winter nachts immer nochmal a wengerl rumfahren, damit sie mir in der Früh wieder anspringt, Abwrackprämie vom Schrotthändler 20 DM )
-Audi 80 GTE weiß (des war bisher mein bestes Auto, hatte auch a paar PS mehr....
-Opel Astra Caravan schwarz (sollte die Familienkutsche werden, wurde bloß dann nix mit der Familie)
-Audi A 3 blau (den fahr ich jetzt grad, hat zwei Türen zu wenig, dafür ein nerviges Sportfahrwerk mit dem man über die Autobahn hoppelt wie ein Hase, für alle die mitfahren wollen und hinten drin sitzen: bitte Kotztüte bereithalten )

Des wars schon, pfiat eich sagt der

Wolli


np.: Peter Gabriel - Revisited
mailotron
Rising sun

Beiträge: 370


28.03.2009 22:17
RE: Eure Autos - Prolling here !!! antworten

Da sich hier alle so viel Mühe geben, ihre Autos zusammenzubringen, habe ich auch noch mal genau in meiner Vergangenheit recherchiert:

1. Audi 80 (war noch Mamas Auto)
2. VW Golf (erster eigener Wagen, muss 1983 gewesen sein, Rostlaube, kaputtgefahren...)
3. Opel Corsa (Sportmodell, mit ganz viel HiFi drin )
4. Opel Kadett (mein erster Neuwagen, ne echte Luxuskarosse für meine Verhältnisse)
5. noch'n Opel Kadett (Montagsauto aus der Opel-Lopez-Ära, Macken en masse...)
6. Opel Kadett Caravan (die erste Familienkutsche)
7. Toyota Carina (so langsam wurde ich vernünftig!)
8. Peugeot 405 (Leihwagen, ungefähr 1/4 Jahr gefahren, lustige Kiste)
9. Peugeot 306 Break (Neuwagen, nach nur 9 Monaten wegen massenhafter Mängel wieder abgegeben...)
10. Peugeot 406 (bis heute mein Lieblingswagen, also rein emotional betrachtet, mehr dazu unten)
11. Renault Scénic (wieder ein Mängelriese, somit das Ende meiner frankophilen Phase)
12. Toyota Avensis (das perfekteste Auto bisher)
13. Toyota Corolla Combi (mein zuverlässiger Begleiter seit jetzt fast 5 Jahren, den geb ich nicht mehr her!)

Uff, sind ja doch ganz schön viele geworden, da mußte ich auch lange drüber nachdenken, aber ist alles schön chronologisch.

Das Liebste von allen war besagter Peugeot 406, den muss ich so Mitte der Neunziger gekauft haben, als gerade der erste Teil von Luc Besson's "TAXI" in den Kinos lief. Das Auto aus dem Film mußte ich haben und habe ihn gefunden! Als kleiner Joke hier ein Bild aus dem TAXI-Film:



Und jetzt "mein" Taxi (ok nicht ganz so bespoilert), als er schon wieder zum Verkauf stand:



Soviel einstweilen zu meiner Auto-Story.


Viele Grüße, Jan
Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor