Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Progressive-Rock
Seiten 1 | 2
mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

15.08.2009 00:00
JOLLY Antworten

Nachdem ich die letzten Tage fast nichts anderes höre, möchte ich Jolly in Deutschland mal bekannt machen.
Jolly ist eine junge Band aus NYC, die gerade ihr erstes Album "FOURTY-SIX MINUTES, TWELVE SECONDS OF MUSIC" veröffentlicht haben.
Im Beschreiben des Musikstils tue ich mich hier schwer, so überlasse ich das mal dem JFK-Pressetext:
"46 Minuten beeindruckender Rockmusik, eine Reise entlang der Pfade von Progressive und Alternative Rock, eine Art Klassentreffen zwischen TOOL, A PERFECT CIRCLE und DREAM THEATER - Musik, die etwas zu erzählen hat. Songs, in denen Härte und Melancholie aufeinandertreffen; elegische Momente voller Poesie, die sich in verträumten Pianoklängen niederschlägt, und immer wieder erdiger Rock."
Die genannten Bands deuten darauf hin, dass es durchaus etwas härter, aber ungeheuer stilvoll zur Sache geht. Das Album mit seinen klassischen 46 Minuten kurzer Laufzeit beinhaltet so auch ausschließlich echte Perlen, keinen überflüssigen Strass. Beim ersten Hören sind mir als Vergleich sofort Catherine Wheel und Doves eingefallen, aber das sind sehr persönliche Verknüpfungen...klingt auf alle Fälle sehr frisch und unverbraucht.




Der Opener des Albums als Video:
Escape from DS-3
(Frage am Rande an die Cineasten unter Euch: was ist das für ein Film/Serie?! Mit sowas kenn ich mich gar nicht aus...)

Auf myspace gibt es fast das komplette Album:
http://www.myspace.com/jollyband
http://www.jollyband.com/index.html

Bei Interesse am Album noch ein Tipp: in Deutschland gibt es das Album meines Wissens (noch) nicht, besser direkt von der Band aus Übersee bestellen, klappt astrein und ist obendrein noch billiger!

Ach und nochwas: das Album enthält binaurale Töne, vielleicht machen die ja süchtig......mir ist es die Erneuerung meines Avatars wert.
Viel Spaß beim Stöbern.

Viele Grüße, Jan

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

15.08.2009 00:25
#2 RE: JOLLY Antworten

Bestellt bei Galileo Records.
Bin mal gespannt!

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

15.08.2009 01:09
#3 RE: JOLLY Antworten

Zitat von mailotron

Im Beschreiben des Musikstils tue ich mich hier schwer, so überlasse ich das mal dem JFK-Pressetext:

Bei Interesse am Album noch ein Tipp: in Deutschland gibt es das Album meines Wissens (noch) nicht, besser direkt von der Band aus Übersee bestellen, klappt astrein und ist obendrein noch billiger!



Naja, da JFK einen Pressetext hat gibt es auch das Album dort zu kaufen und zwar unter folgendem Link: http://www.justforkicks.de/detail.asp?si...0&id=9672&lid=1



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

15.08.2009 01:11
#4 RE: JOLLY Antworten

Bei Galileo isses günstiger.

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

15.08.2009 01:20
#5 RE: JOLLY Antworten

Zitat von ich_bin_besser
Bei Galileo isses günstiger.


Stimmt



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

4CV Offline

Rising sun



Beiträge: 294

15.08.2009 01:38
#6 RE: JOLLY Antworten

uii.. ist die Scheibe auch schon bei Euch gelandet?

kann sie nur empfehlen - gehört in jede Sammlung

aber warum mehr bezahlen als nötig?

http://www.ppr-shop.de/epages/62161184.s...Products/GR-001

----------
MfG Helmut
http://www.kritisches-netzwerk.de

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

15.08.2009 01:48
#7 RE: JOLLY Antworten

Ist auch nicht günstiger. Aber danke für den Link zu Olis neuem Shop!

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

15.08.2009 08:17
#8 RE: JOLLY Antworten

Zitat von Proglady
Naja, da JFK einen Pressetext hat gibt es auch das Album dort zu kaufen und zwar unter folgendem Link: http://www.justforkicks.de/detail.asp?si...0&id=9672&lid=1

Also wenn ich mich da nochmal einmischen darf, auf Nachfrage bei JFK wurde mir gestern noch bestätigt, dass die CD NICHT verfügbar ist. Auch eine Bestellung bei amazon ist vor einigen Wochen schon ins Leere gelaufen, bei Galileo gab es nur eine Vorbestellung... Daher mein Tipp, direkt bei Jolly zu bestellen, die haben ihre eigene CD definitiv. Kosten incl. Versand nur EUR 13,05 - das macht wohl der Dollarkurs. Lieferzeit aus USA bei mir unter einer Woche. Obendrein gibts noch ein Autogramm von Joseph Reilly auf der Zollerklärung - ja, die Jungs machen das noch selbst!

Ansonsten freue ich mich über Eure Reaktionen - so, jetzt muss ich aber wieder JOLLY hören

Viele Grüße, Jan

progpat Offline

Galileo Records



Beiträge: 50

19.08.2009 17:36
#9 RE: JOLLY Antworten

Die CD gibts in Deutschland noch nicht, weil wir nicht sicher sind was mit unserem Vertrieb SPV passiert.

Die CD kann über den Galileo Records Shop gekauft werden (CHF 16.50 ~ Euro 10.90).
http://cdshop.galileo-records.com

Möchte auch noch THIS MISERY GARDEN empfehlen. Deren Album wird unser nächster Output sein:
http://www.myspace.com/thismiserygarden

Danach werden wir die CD einer deutschen Band veröffentlichen, nämlich TANGENT PLANE:
http://www.myspace.com/tangentplane

Alles Gute,
Patrick

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

20.08.2009 10:06
#10 RE: JOLLY Antworten

@mailotron

Das mit dem Bekanntmachen ist dir bestens gelungen! CD ist schon bestellt

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Mirror Offline

Let`s rock


Beiträge: 1

26.08.2009 14:41
#11 RE: JOLLY Antworten

Guten Tag,

Seitdem ich die Songs auf Myspace gehört habe, versuche ich, dieses Album zu kaufen. Zuerst bei Amazon, dort wurde mir aber nach einem Monat gesagt, dass es nochmal 6-8 Wochen dauern kann, bis die CD lieferbar ist. Dann bei JFK nachgefragt, doch auch dort ist die CD zur Zeit nicht verfügbar. Direkt bei Jolly geht leider auch nicht, weil ich keine Kreditkarte (Visa, Mastercard etc.) besitze.
Wie schauts da zur Zeit bei Galileo Records aus ?

Ich hoffe, ihr könnt mir verraten, wo man diese Platte kaufen kann,

Mirror

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

26.08.2009 17:51
#12 RE: JOLLY Antworten

Ich habe am 14.8. bei Galileo bestellt - bisher ist allerdings noch nix gekommen. Ich denke aber, dort ist die Chance für dich am größten, sie zu bekommen. Ich habe dort mit PayPal gezahlt, wozu man ja keine Kreditkarte braucht.

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

27.08.2009 09:36
#13 RE: JOLLY Antworten

Und ich sag doch: bestellt die CD bei Jolly direkt - das geht!

Wer keine Kreditkarte hat, bezahlt mit PayPal, hab ich auch gemacht - das Geld ist dann sofort da und die CD geht gleich raus. Einen PayPal-Account braucht man natürlich, aber den sollte man ohnehin als Internet-Jünger haben ...entdecke die Möglichkeiten.
Auch die neue LAZULI habe ich auf diese Weise direkt aus Frankreich bekommen, mit netter Karte der Lazulis dabei.

Weiterhin viel Spaß beim Abenteuer Jolly-Bestellung.
Aber Vorsicht: Jolly macht süchtig (das sind die binauralen Töne...)!

Viele Grüße, Jan

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

27.08.2009 13:30
#14 RE: JOLLY Antworten

tschau zäme,

ein wirklich sensationelle cd ,
wie immer aus dem hause galileo

vergesst das galileo festival nicht,
das dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

gruss toni
der nichts mit galileo records zu tun hat ,
ausser freundschaft und unterstützung für progmusik.

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

13.09.2010 18:03
#15 RE: JOLLY Antworten

"The Audio Guide to Happiness" naht!

Jolly haben die Veröffentlichung des zweiten Albums für Anfang 2011 geplant.

Das Album wird beim uns allen bestens bekannten InsideOut-Label erscheinen, d.h. diesmal wird es nicht das "Beschaffungsproblem" wie beim ersten Album geben.

Hörproben vom neuen Album gibt's leider noch keine, ok, "it is now being mixed" - ist vielleicht noch zu früh. Aber hier schonmal der Wortlaut des aktuellen Newsletters:

Zitat
Greetings Jellies,

Below is a list of the things you need to know right now about JOLLY:

1) THE SECOND ALBUM IS FINISHED! It is now being mixed, and is
scheduled for release in early 2011. This is part 1 of a 2 part series
entitled The Audio Guide to Happiness.
2) We just signed with InsideOUT Music/Century Media Records for this
release.
3) The new website is up. www.jollyband.com, so please go and spend no
less than 19 minutes looking around.
4) The second album is finished goddamnit!

Thank you for being with us at the beginning.
for that...
JOLLY loves you.

www.jollyband.com
www.youtube.com/theincrediblejolly
www.myspace.com/jollyband
www.facebook.com/jollyband
www.twitter.com/jollyband

Viele Grüße, Jan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz