Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.855 mal aufgerufen
 Der Waschsalon - Smalltalkbereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

10.09.2006 19:17
#16 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Hi Torsten, dein Link funktioniert nicht, du meintest sicher diesen,
oder



Viele Grüße, Proglady

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

10.09.2006 19:25
#17 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten
Sorry, der Stream von Rockradio ist unterbrochen und der Server reagiert nicht auf die Einwahlversuche!

Das heißt wir mussten unsere OFFROAD Sendung Nr. 17 abbrechen und konnten nur im Studio in Potsdam Offline aufzeichen um dann: am Mittwoch die vollständige Show zu wiederholen...

und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

10.09.2006 20:06
#18 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Achso, deswegen war bei deinem Link alles nur schwarz.



Viele Grüße, Proglady

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

11.09.2006 12:59
#19 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten
Ja, ja OFFROAD im Dunkeln und gaaaanz leise...

Die Wunderwelt der Server und des Streaming und der Internet - Radios ist und bleibt unberechenbar bzw. schlägt unbarmherzig zu! Mir geht es ja hauptsächlich darum unbekannte, Offroadige - Bands vorzustellen, welche sicherlich musikalisch nicht jedermans Geschmack treffen.

Es ist aber erstaunlich welche Entdeckungen durch dieses Medium Internetradio möglich sind. Es melden sich bzw. ich stoße auf völlig crazy Japaner, Bands aus den Siebzigern auf die ich im Leben nicht gekommen wäre, junge, phantastische Jungspunte mit wunderbar schrägem Anspruch an Rockmusik bis zu abgedrehten Musikprojekten die selbst ich mir noch nicht getraut habe durch die Boxen zu jagen...

Natürlich gibt es auch (zwischendurch ) bei OFFROAD, Musiker die durchaus melodisch überzeugen können und wollen bzw. nicht dem Rio- Zeuhl- oder Jazzrock frönen. Gerade am Sonntag hatte ich wieder ein wunderbares Projekt am Start, welches nun leider erst in der Wiederholung gesendet wird.

CLUB DER TOTEN DICHTER präsentiert: HEINRICH HEINE - „Das Buch der Lieder“

Keine Angst, ist nicht lahm oder über die Maßen poetisch mit Hang zum Langweiligen... einfach ein richtig gut umgesetzter, leidenschaftlicher Beitrag zum Thema Heinrich Heine. Modern vertonte Gedichte von exzellenten Musikern. Passt hervorragend als Kontrast zu meinem sonstigen Offroad - Sendekonzept.

Ich habe euch ein paar Konzert - Rezensionen ausgesucht, welche für sich sprechen und nicht von Journalisten oder anderen "Beauftragten" verfasst wurden:

Konzertbesucher per Email:

...ich war dermaßen platt, so wunderschön fand ich es! Ein paar Tränen im Auge - so tief bewegt hat mich schon lange nichts mehr. Das hat noch ganz schön nachgewirkt... so, dass ich kaum Worte finde.

...habt ihr euch - als Künstler des Abends sozusagen - in der Pause schon mal heimlich auf der Damentoilette eingeschlossen...? - Versuchts mal ... der regsame Austausch der Damen dürfte Balsam für eure Seelen sein...! Lobhuldigungen und Schwärmereien ohne Ende... einfach nur schön!!!

...sollte ins Lehrprogramm der Schulen aufgenommen werden...

...selten zuvor, waren klassische Literatur und moderne Musik so vereint. Spitzenmusiker, die gleichfalls die lauten, wie auch die leisen Töne trafen, begeisterten ihr Publikum...

...ich war dermaßen platt, so wunderschön fand ich es! Ein paar Tränen im Auge - so tief bewegt hat mich schon lange nichts mehr. Das hat noch ganz schön nachgewirkt... so, dass ich kaum Worte finde.



Ja so ist das mit OFFROAD... demnächst dann auch wieder richtig Online und für euch im Internet bei Rockradio.de hörbar!


und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

12.10.2006 17:34
#20 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Hallo liebe aufgeschlossene Hörer der bunten Rockmusikwelt!


Am Sonntag von 18:00 – 20:00 Uhr, geht’s wieder durchs unwegsame, musikalische Gelände! „Über Stock und Stein“ – „Unabhängig und Aufgeschlossen“ – „Extrem“ – „Jenseits der Hauptstraßen“ – „Holprig“ – „Verschiedenartig“ – „Abweichend von der Route“


PLAYLIST OFFROAD – NR. 18


...Charming Hostess, Hannibal, Green Milk From Planet Orange, Frank Zappa, Genesis, Cauldron, Unexpect…



Ein skurriler Trip in die bunte Welt von Progressivrock-, Jazz-, Fusionsrock und Jamrock! Wie immer ist der Opener reserviert für eine weibliche Stimme und ein Titel in unserer Muttersprache ist auf jeden Fall auch wieder dabei!
Geht auch in den Chat – plaudert über die Musik und schreibt eure Meinung!


Hier der Link zum Radio.

http://www.rockradio.de/index1.php?name_der_seite=start




und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

19.10.2006 14:45
#21 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Heute von 14 - 16 Uhr läuft die Wiederholung der OFFROAD Show Nr. 17.

Das ist die Playlist!


...Henry Cow, J. Geils Band, Frank Marino & Mahogany Rush, Christophe Godin, Lincoln St. Exit, Neuschwanstein, Eiliff, Kaputter Hamster

http://www.rockradio.de/index1.php?name_der_seite=start


und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

20.10.2006 08:22
#22 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Schade, in der Arbeit hab ich leider kein Internet-Radio......
________

LG, Jamina

besucht mein "Freunde-Netzwerk" bei
http://www.myspace.com/maria_jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

02.11.2006 16:25
#23 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten


Hallo liebe aufgeschlossene Hörer der bunten Rockmusikwelt!

Am Sonntag von 18:00 – 20:00 Uhr, geht’s wieder durchs unwegsame, musikalische Gelände! „Über Stock und Stein“ – „Unabhängig und Aufgeschlossen“ – „Extrem“ – „Jenseits der Hauptstraßen“ – „Holprig“ – „Verschiedenartig“ – „Abweichend von der Route“

PLAYLIST OFFROAD – NR. 19

...Cat Power, Wolfmother, Art Zoyd, Mr. Bungle, Les Claypool, Eiliff, Renft, Frank Zappa…



Ein skurriler Trip in die bunte Welt von Progressivrock-, Jazz-, Fusionsrock und Jamrock! Wie immer ist der Opener reserviert für eine weibliche Stimme und ein Titel in unserer Muttersprache ist auf jeden Fall auch wieder dabei!

Geht auch in den Chat – plaudert über die Musik und schreibt eure Meinung!

Hier der Link zum Radio.


http://www.rockradio.de/index1.php?name_der_seite=start





und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

05.11.2006 17:02
#24 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten
Auf Rockradio läuft gerade das Special über Reinhard Fißler! Aufgrund der Erkrankung des ehemaligen Stern Meissen Musikers eine intime Offenbarung, Unbedingt anhören. Danach dann OFFROAD Nr. 19...

Diese Sendung ist ein echtes muss für jeden Fan des Ostrock und wird hier nur am 05. und 19.11.2006 ausgestrahlt !! Frank Müller war ende Oktober 2006 bei seinem langjährigen Freund Reinhard Fißler (Stern Combo Meissen) am Krankenbett und hat ihn ca. 75 min interviewt. In diesen 2 Stunden hört ihr ein von Frank selbst vorproduziertes ca. 105 minütiges sehr ergreifendes Selbstportrait eines der vielen Ausnahmekünstler des Ostrock. Gespielt werden echte Raritäten und unveröffendlichtes Material.


http://www.rockradio.de


und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

15.11.2006 12:10
#25 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten


Hallo liebe Hörer der farbenreichen Rockmusikwelt!

Am Sonntag von 18:00 – 20:00 Uhr geht’s wieder durchs vielfältige, musikalische Gelände! Wie immer mit Anne und Christian am Mikrofon. Thema dieser Sendung sind ausgedehnte Unterhaltungsmusiken, der eiligste Titel schwebt mindestens sechs Minuten durch eure Lautsprecher.

PLAYLIST OFFROAD – NR. 20

...Patti Smith, New Monsoon, Marillion, Carlos Santana/John McLaughlin, Govt Mule, Pink Floyd, Horst Krüger Band, The Doors…


Ein skurriler Trip in die bunte Welt von Progressivrock-, Jazz-, und Jamrock! Wie immer ist der Opener reserviert für eine weibliche Stimme und ein Titel in unserer Muttersprache ist auf jeden Fall auch wieder dabei!

Geht auch in den Chat – plaudert über die Musik und schreibt eure Meinung!

Hier der Link zum Radio.

http://www.rockradio.de/index1.php?name_der_seite=start

und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

14.12.2006 21:57
#26 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Hallo liebe Hörer der farbenreichen Rockmusikwelt!

Am Sonntag von 18:00 – 20:00 Uhr geht’s wieder durchs vielfältige, musikalische Gelände! Wie immer mit Anne und Christian am Mikrofon


PLAYLIST OFFROAD – NR. 21

...Frumpy, Beck, Primus, The Black Crowes, Peter Hammill, Monokel, Stomu Yamashta, Holy Moses and the High Rollers …



Ein skurriler Trip in die bunte Welt von Progressivrock-, Jazz-, und Jamrock! Wie immer ist der Opener reserviert für eine weibliche Stimme und ein Titel in unserer Muttersprache ist auf jeden Fall auch wieder dabei!

Geht auch in den Chat – plaudert über die Musik und schreibt eure Meinung!

Hier der Link zum Radio.

http://www.rockradio.de/index1.php?name_der_seite=start





und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

05.01.2007 13:12
#27 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Hallo liebe Hörer der farbenreichen Rockmusikwelt!

Am Sonntag von 18:00 – 20:00 Uhr geht’s wieder durchs vielfältige, musikalische Gelände! Wie immer mit Anne und Christian am Mikrofon.


PLAYLIST OFFROAD – NR. 22

...Sandy Dillon, Zakk Wylde, Eathling Society, Steve & Cockney Rebel Harley, Amon Düül 2, Archiv, Mosaik, Camel…



Ein skurriler Trip in die bunte Welt von Progressivrock-, Jazz-, und Jamrock! Wie immer ist der Opener reserviert für eine weibliche Stimme und ein Titel in unserer Muttersprache ist auf jeden Fall auch wieder dabei!

Geht auch in den Chat – plaudert über die Musik und schreibt eure Meinung!

Hier der Link zum Radio.

http://www.rockradio.de/index1.php?name_der_seite=start





und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

mobyne Offline

Great Champ



Beiträge: 511

08.01.2007 09:30
#28 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Schade schade du hast immer so ein gutes Programm, leider passt mir die Zeit nie



Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben

Spreewilder Offline

Rising sun


Beiträge: 421

08.01.2007 11:09
#29 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten


Hallo Mobyne,

ja schade, die OFFROAD - Playlist gefällt dir, du kannst aber zu der Zeit nicht...

Es hat mehrere Gründe warum ich den Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr für die OFFROAD - Sendung gewählt habe. Es sind mehrere Personen die an der Produktion und Moderation der Sendung arbeiten. Heike & ich sind ständig quer durch Deutschland auf Konzerten unterwegs oder haben eigene Veranstaltungen am Start. Christian und Anne verbringen ihre Zeit an Wochenenden aktiv mit Bands, http://www.popchor-tf.de und anderen Projekten.

Der Sonntag - Abend erschien uns daher ideal um Radio zu machen... Innerhalb der Woche wollten wir nicht zusätzlich zur Arbeit/Schule noch mehr terminliche Verpflichtungen eingehen. Letztendlich gibts ja auch noch die Wiederholung, jeden Donnerstag nach der Sendung von 14 bis 16 Uhr.







und nicht vergessen
MUSIK IST DAS BESTE.
mit Grüßen aus Burg (Spreewald)
Torsten

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

08.01.2007 11:13
#30 RE: OFFROAD - Radio Show am Sonntag! Antworten

Ach, es gibt eine Wiederholung? Vielleicht kriege ich wenigstens die mal gebacken, aber Donnerstag nachmittag.... hmm...

Achja, ist zwar hier total OT, aber mich würde doch interessieren wie es Christian geht und ob er schon eine neue Band gefunden hat.
Vielleicht kannst du uns da an geeigneter Stelle informieren.
________

LG, Jamina
Jamina@myspace.com
Jaminas World of Culture

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz