Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Konzerterlebnisse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
PavolS
Big Buffalo

Beiträge: 128


28.12.2015 20:28
Konzertjahr 2015 antworten

Hier ist meine komplette Konzertliste für 2015. Es ist weniger geworden als 2014 – nur 42.

1. – 17.1.2015 – COLLAGE
Progresja Main Stage, Warschau, Polen

2. – 17.2.2015 – The Gentle StormANNEKE VAN GIERSBERGEN & ARJEN LUCASSEN
Planetarium, Budapest, Ungarn
Bericht ist hier auf Prog-Rock-Forum.

3. – 12.3.2015 – DEVIN TOWNSEND support: PERIPHERY, SHINING
Barba Negra Music Club, Budapest, Ungarn

4. – 18.3.2015 – KARNIVOOL, support: MONUMENTS
Palác Akropolis, Prag, Tschechische Republik
Reisebeginn nach Niederlanden für Marillion Weekend – ganze Reise ist hier auf Prog-Rock-Forum ausführlich beschrieben.

5. – 19.3.2015 – MISTER & MISSISSIPPI support: EMIL LANDMAN
Club Banhof Ehrenfeld, Köln, Deutschland

6. – 20.3.2015 – MARILLION, support: STEVE ROTHERY BAND
Marillion Convention Tag 1, Center Parks, Port Zelande, Niederlande

7. – 21.3.2015 – MARILLION, support: RANESTRANE
Marillion Convention Tag 2, Center Parks, Port Zelande, Niederlande

8. – 22.3.2015 – MARILLION, support: LIVESINGS
Marillion Convention Tag 3, Center Parks, Port Zelande, Niederlande

9. - 23.3.2015 – ARCHIVE
Werk II Halle A, Leipzig, Deutschland

10. - 30.3.2015 – TIDES FRON NEBULA, co-headliners: SLEEPMAKESWAVES und SKYHARBOR
Klub A38 Hajó, Budapest, Ungarn

11. - 4.4.2015 – STEVEN WILSON
Ottakringer Brauerei, Wien, Österreich
Steven – Perfektion wie gewohnt. Ausführlicher Bericht ist hier auf Prog-Rock-Forum.

12. - 7.4.2015 – ARENA
Randal Club, Bratislava, Slowakei

13. - 8.4.2015 – ANATHEMA
Barba Negra Music Club, Budapest, Ungarn
Ich habe schon 15 Mall Anathema live erlebt – dies war das Beste. Bericht ist hier auf Prog-Rock-Forum.

14. -.21.4.2015 – BLUE EFFECT
Kino Scala, Prešov, Slowakei
Blue Effect ist tschechoslowakische Legende gegründet in 60-er. Einzige Gründungsmitglied ist mittlerweile 69-jährige Gitarrist Radim Hladík. Hier ist ein Beispiel.

15. - 30.4.2015 – less.than.PROG/Fest
ONE SECOND HOTEL, CRUEL, CASTAWAY, AT NIGHT I FLY, SPLIT BEARING
Randal Club, Bratislava, Slowakei
Kleine Festival mit lokalen Prog-Metal Bands von Slowakei Ungarn und Tschechische Republik.

16. - 1.5.2015 – CRUEL, support: CASTAWAY, IN BETWEEN
Tartaros Rock Club, Banská Bystrica, Slowakei

17. - 15.5.2015 – THE ILLS
Drum Cafe, Spišská Belá, Slowakei
Ich liebe diese junge slowakische Post-Rock Band. Zum reinhören Album von 2014 Zoya.

18. - 16.5.2015 – THE ILLS
Tabačka, Košice, Slowakei

19. - 22.5.2015 – OBSCURE SPHINX, support: SPIRIT, BUTTERFLY TRAJECTORY
Vinyl Club, Rzeszow, Polen
Meine Entdeckung des 2014 Jahres Obscure Sphinx endlich als Headliner. Es ist Post-Metal von feinsten, letztes Album Void Mother.

20. - 29.5.2015 – Whoneedslyrics?! Festival
ARMS AND SLEEPERS, LABIRINTO, THISQUIETARMY, LEHNEN, FLASH THE READIES, POLLY, LINE GATE, UNTITLED SEA, ZOO AND AQUARIUM
British Rock Stars Klub, Bratislava, Slowakei
Zweite Ausgabe von Post-Rock Festival. Zwei Bühnen Konzept von letzten Jahr hat sich bewährt. Auf einer wird gespielt und gleichzeitig am anderen laufen Umbau und Soundcheck für nächste Band. Publikum pendelt zwischen Bühnen. Acht Stunden Post-Rock von feinstem beinahe ohne Unterbrechung.

21. - 30.5.2015 – TANGLED THOUGHTS OF LEAVING co-headliner: SOLKIRY support: SPOIWO, THE GREAT END, TSIMA
Klub Liverpool, Wroclaw, Polen
Nächste Post-Rock Abend. Headliner aus Australien etwas Gewöhnung bedürftig, co-headliner Solkiry, auch Australier, sehr gut. Und, für mich, zwei Neuentdeckungen. Junge polnische Bands Spoiwo und Tsima. Beide haben ihre Alben auf Bandcamp. Spoiwo diesjährige Salute Solitude und Tsima Shatter von 2014.

22. - 27.6.2015 – Metal Hammer Festival 2015 – Prog Edition
DREAM THEATER, RIVERSIDE, EVERGREY, COLLAGE, TIDES FROM NEBULA, OSADA VIDA, ONE, ART OF ILLUSION
Spodek, Katowice, Polen
Großes Festival in Sporthalle. Sehr gute Dream Theater mit LaBrie in Bestform. Fantastische Riverside erstmals zwei neue Songs zu hören. Tides From Nebula hatte ich schon mehrmals live erlebt aber immer in kleinen oder mittelgroßen Klubs auf dieser großen Bühne mit Big Sound und Lichtshow hat ihre Post-Rock Musik neue Dimension gewonnen.

23. - 17.7.2015 – 10. Night Of The Prog Festival – Tag 1
CAMEL, NEAL MORSE & BAND, PENDRAGON, ANNEKE VAN GIERSBERGEN - THE GENTLE STORM, BEARDFISH, LESOIR
Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen, Deutschland
Erste Tag mit einen großen Gewinner - Beardfish und kleinen Enttäuschung – Anneke. Und auch mit Beginn von große Sorge – Liebe Michelle.

24. - 18.7.2015 – 10. Night Of The Prog Festival – Tag 2
FISH, RIVERSIDE, ENID, LAZULI, SYLVAN, HAKEN, LUNA KISS
Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen, Deutschland
Zweite Tag mit vier Gewinner: Luna Kiss für Neuentdeckung, Sylvan für mein Hertz, Lazuli für Freude und Riverside für Perfektion. Und mit einen großen Enttäuschung: Fish.

25. - 19.7.2015 – 10. Night Of The Prog Festival – Tag 3
STEVE HACKETT, PAIN OF SALVATION, STEVE ROTHERY BAND, KAIPA - DA CAPO, IO EARTH, SPECIAL PROVIDENCE
Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen, Deutschland
Beste Tag mit mitreißender Eröffnung - Special Providence und wunderschön verträumten Finale - Steve Hackett. Mit Steve Rothery der hat uns vorgeführt wie Misplaced Childhood klingen soll. Und mit meinen Festivalhighlight - Pain Of Salvation.

26. - 1.8.2015 – ROSETTA, support: FISHARTCOLLECTION, MILLHOUSE, DOGMA INC.
Art Klub, Trnava, Slowakei
Ich habe mich sehr auf diese amerikanische Post-Metaler gefreut. Umso große Enttäuschung war katastrophaler Sound, es war einfach so laut das man keinen einziges Instrument raushören konnte.
Etwas Entschädigung war Entdeckung von jungen slowakischer Stoner-Rock Band Millhouse (hier ein Beispiel) für mich Headliner des Abends.

27. - 21.9.2015 – SPOCK'S BEARD, support: SYNAESTHESIA, SPECIAL PROVIDENCE
Klub A38 Hajó, Budapest, Ungarn

28. - 23.9.2015 – TURBO
MüPa, Budapest, Ungarn
Ungarische Band Turbo kenne ich seit Jahren. Auf Bandcamp sind alle ihre vier Alben, zum Beispiel von wenigen Tagen erschienene Lullabies for Awakening

29. - 16.10.2015 – THE ILLS, support: ODD PALACE, THE SAGES
Rakwa Music Club, Rožňava, Slowakei

30. - 17.10.2015 – THE ILLS, support: KOWAL CHICKS
Hrubá Bašta, Bardejov, Slowakei

31. - 20.10.2015 - GOD IS AN ASTRONAUT, support: IAMYANK
Klub Dürer Kert, Budapest, Ungarn

32. - 24.10.2015 – BESIDES, support: AYDEN, GUDELIS
Rude Boy Klub, Bielsko-Biala, Polen
Am diesen Samstag hatte ich mich zwischen zwei Konzertmöglichketen entscheiden müssen. In Bratislava spielte Leprous und in Bielsko-Biala Besides. Beide um 400km von meiner Heimatstadt. Ich habe mich für Post-Rock entschieden.
Besides habe ich schon 2014 als support erlebt und ich wollte unbedingt bei ihren headliner Konzert dabei sein. Und es war großartig, Sound von feinsten und Music von beiden ihren Alben ist einfach wunderschön. Am Bandcamp sind zu hören: We Were So Wrong von 2013 und diesjährige Everything is.
Für mich Neuentdeckung war support Ayden – Truppe von vier polnischen Jungs mit großartigem Post-Rock, hier ein Beispiel.

33. - 18.10.2015 – SPECIAL PROVIDENCE
Klub Bombura, Brezno, Slowakei

34. - 6.11.2015 – SHINING, support: CALIGULA'S HORSE, JACK DALTON
Klub A38 Hajó, Budapest, Ungarn

35. - 7.11.2015 – MISTER & MISSISSIPPI, support: MARGARET ISLAND
Klub A38 Hajó, Budapest, Ungarn

36. - 15.11.2015 – CASPIAN, support: JOQUAIL
Viper Room, Wien, Österreich

37. - 16.11.2015 – MASERATI, support: SEX ON THE BEACH
Klub Arena, Wien, Österreich

38. - 21.11.2015 – Jazz For Sale Festival
AMC TRIO & BILL EVANS & PATCHIE STEWART, DAN BÁRTA & ROBERT BALZAR TRIO, KALTENECKER TRIO
Historisches Rathaus, Košice, Slowakei
Jazz Konzert. Die interessantesten waren Kaltenecker Trio. Zsolt Kaltenecker ist Keyboarder von Special Providence und mindestens Europaweit sehr geschätzte Jazz Musiker und Komponist.

39. - 24.10.2015 – THE ARISTOCRATS
Oratorium Šw. Kingi, Bochnia, Polen
Marco Minnemann, Guthrie Govan und Bryan Beller in Bestform. Zwölf Songs, vier von jeder Musiker. Jeder Song war vorgestellt, von seinen Autor, mit kleiner meistens lustiger Geschichte.

40. - 18.10.2015 – SPECIAL PROVIDENCE
MüPa, Budapest, Ungarn
Es war außergewöhnliches Konzert. MüPa (Művészetek Palotája – Kulturpalast) ist grosste und modernste Kulturstätte in Budapest. Sehr seriöse Atmosphäre, große Saal. Special Providence hatten Gäste: Streichquartett und für gesungenen Version von Song Lazy Boy kam Tanka Balázs singer von oben genannten Band Turbo.

41. - 1.12.2015 – CRIPPLED BLACK PHOENIX
Kasárne/Kulturpark, Košice, Slowakei

42. - 13.12.2015 – SWALLOW THE SUN
Klub Collosseum, Košice, Slowakei

Etwas Statistik – gefahrene Strecke 20448 Km, 32 verschiedene Klubs und Hallen in 22 Städten in 7 Ländern.
Bestes Konzerterlebnis 2015 war für mich mit Abstand Marillion Weekend. Es ist wahrscheinlich mein All Time Best Konzert. Am zweiten Platz dann 10.NOTP für schöne Tage in beste Gemeinschaft, Steven Wilson für Perfektion und Archive für Eintauchen in Musik.

Gruß
Paul


Meine Konzertplanung: 10.12. OMEGA Košice SK / 15.12. CRIPPLED BLACK PHOENIX Budapest HU / 18.2. DEVIN TOWNSEND Krakau PL / 25.2. RIVERSIDE Warschau PL / 27.2. THE PINEAPPLE THIEF Prag CZ / 11.3. ANTIMATTER Budapest HU / 31.3.-2.4. ARTROCK Festival Reichenbach DE / 7.-9.4. MARILLION WEEKEND Lodz PL / 21.4. KARFAGEN Piekary Slaskie PL / 14.-16.7. NOTP Loreley DE / 22.9. DEVIN TOWNSEND Plovdiv BG
toni
The boss

Beiträge: 1.327


28.12.2015 23:11
RE: Konzertjahr 2015 antworten

hallo Paul ,

wie immer ein Genuss und grosse Bewunderung für deine berichte !
unglaublich !

tja , für mich war nach dem notp konzertmässig leider Schluss .
daher war es für mich immer ein Aufsteller konzertberichte zu lesen
um so auch etwas " dabei " gewesen zu sein.

also lieber Paul lass uns weiterhin teilhaben an deinen pilgerreisen
zu deinen Konzerten und Festivals .

danke und gruss
toni

George
The boss

Beiträge: 1.380


29.12.2015 01:13
RE: Konzertjahr 2015 antworten

Bravo Paul! Bei den von dir gesehenen und empfohlenen "Postrockern" werde ich mal genauer hinhören: The ills, Tsima, Spoiwo und Ayden!
P.S. Aktueller Kilometerstand?

PavolS
Big Buffalo

Beiträge: 128


29.12.2015 09:38
RE: Konzertjahr 2015 antworten

Hallo George

119422

Gruß
Paul


Meine Konzertplanung: 10.12. OMEGA Košice SK / 15.12. CRIPPLED BLACK PHOENIX Budapest HU / 18.2. DEVIN TOWNSEND Krakau PL / 25.2. RIVERSIDE Warschau PL / 27.2. THE PINEAPPLE THIEF Prag CZ / 11.3. ANTIMATTER Budapest HU / 31.3.-2.4. ARTROCK Festival Reichenbach DE / 7.-9.4. MARILLION WEEKEND Lodz PL / 21.4. KARFAGEN Piekary Slaskie PL / 14.-16.7. NOTP Loreley DE / 22.9. DEVIN TOWNSEND Plovdiv BG
MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 717


29.12.2015 20:21
RE: Konzertjahr 2015 antworten

Das ist mal wieder Spitze Paul!!

Gruß
Ralf


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
Chris Flieder
Big Buffalo

Beiträge: 144


31.12.2015 14:54
RE: Konzertjahr 2015 antworten

Pavol hat die Messlatte sehr hoch gesetzt. Trotzdem, auf vielfachen Wunsch (von George ):

Wedge Frankfurt Feinstaub 17. Jan 15

Harsh Toke, Comet Control Frankfurt Das Bett 23. Jan 15

Monster Magnet Frankfurt Neue Batschkapp 03. Feb 15

Alias Eye Darmstadt Goldene Krone 16. Feb 15

Ange Woustviller Salle Culturelle W 27. Feb 15

Siena Root, Kamchatka, Stoned Jesus,
Sons of Morpheus
Frankfurt Das Bett 14. Mrz 15

Anglagard, Traumhaus Rüsselsheim Rind 04. Apr 15

Anathema Bochum Matrix 14. Apr 15

Kraan Offenbach KJK Sandgasse 26. Apr 15

Black Pyramid, Brutus,
Heat, Lo-Pan
Frankfurt Das Bett 30. Apr 15

Acid King, Black Cobra Frankfurt Elfer 03. Mai 15

Randy Crawford & Quartet Frankfurt Alte Oper 04. Mai 15

The Atomic Bitchwax,
1000Mods, Wedge
Frankfurt Das Bett 08. Mai 15

My Sleeping Karma,
Monkey 3
Stuttgart Universum 30. Mai 15

Mark Knopfler Mainz Zollhafen Nordmole 19. Jun 15

Exilia Bochum Ringbühne 03. Jul 15

NotP, 1. Tag Loreley Freilichtbühne 17. Jul 15

Motorpsycho,
Elder,Mos Generator
Bielefeld Forum 01. Aug 15

Hawkwind, My Sleeping Karma,
Pyramidal
Geel Yellowstock 08. Aug 15

Kaleidobolt Dortmund Black Plastic 26. Aug 15

Candlemass,
Primal Fear,Ektomorf
Wörrstadt NOAF 28. Aug 15

PPR Festival Rüsselsheim Rind 12. Sep 15

3rdegree, Neo Prophet,
Claudio Cordero
Rüsselsheim Rind 24. Sep 15

Spock's Beard, Synaesthesia
Special Providence
Tübingen Sudhaus 25. Sep 15

Hasse Fröberg & Musical Companion,
Enchant
Rüsselsheim Rind 08. Okt 15

The Machine, Wucan Frankfurt Das Bett 10. Okt 15

Camel Driver, Craang Dortmund Suite 023 20. Okt 15

My Sleeping Karma,
Fatso Jetson, 3rd Ear Experience
Planet Of Zeus, Fever Dog
Frankfurt Das Bett 23. Okt 15

Dave Matthews Band Frankfurt Jahrhunderthalle 5. Okt 15

Steve Rothery Band,
Ranest Rane
Rüsselsheim Rind 30. Okt 15

Carcass,Obituary, Voivod
Napalm Death, Herod
Wiesbaden Schlachthof 19. Nov 15

OM, Circuit des Yeux Dortmund FZW Club 24. Nov 15

Kraftwerk Frankfurt Jahrhunderthalle 01. Dez 15


Absolute Nummer 1 dieses Jahr: RPWL's Umsetzung von The Man & The Journey. Wenn schon "Tributes", dann bitte so. Kein stupides Nachspielen sondern Neuinterpretation. Bravo!
Knapp dahinter: The Enid im Rind. Unglaublich intensiv und kein Vergleich zu The Enid auf der Loreley.

Wucan hat von den Neulingen am meisten Spaß gemacht. Dave Wyndorf sah lange nicht mehr so gut aus.
Das Spock's Beard Paket war überraschend kurzweilig, das Motorpsycho 3er-Pack ebenfalls.

3rdegree deprimierend. Anathema 90 Minuten lang verstörend langweilig und gelangweilt... dann kam Darren!

toni
The boss

Beiträge: 1.327


31.12.2015 15:37
RE: Konzertjahr 2015 antworten

hallo,

da könnte man ja direkt neidisch werden !

aber man kann oder will zum teil auch nicht
so viele Konzerte besuchen.
das muss ein jeder für sich selber entscheiden .
ich hoffe das die nur selten an Konzerte gehende Leute
sich dadurch nicht abschrecken lassen und ihre eindrücke
uns kundtun .
denn wer nur ein paar Konzerte besucht ,
wird diese auch sehr genau auslesen.
( bitte nicht falsch verstehen )

meine Konzerte in diesem Jahr :

EUZEN in Thun ( das Lokal war schon die Reise wert ! )
TIDES FRON NEBULA , SLEEPMAKESWAVES und SKYHARBOR in Aarau
Prog the Castel in Heidelberg
Camel in Zürich
Night of the Prog

tja , so wenige habe ich seit xx Jahren nicht mehr besucht.
nächstes jahr wird es auch nicht einfach werden an Konzerte zu gehen,
denn das wird meine Gesundheit entscheiden.
aber ich geniesse es dafür um so mehr.

auf viele tolle "live" musik im neuen Jahr
toni

George
The boss

Beiträge: 1.380


01.01.2016 15:27
RE: Konzertjahr 2015 antworten

Zitat von Chris Flieder im Beitrag #6
(...)Trotzdem, auf vielfachen Wunsch (von George )(...)


Stimmt! Nach deinem "Ranking Beste Alben 2015 in Erzählform" hatte ich tatsächlich daran gedacht. Es sind ja wirklich viele (für mich) spannende Konzerte dabei gewesen; gerade auch abseits vom Prog, nämlich Stoner-, Psychedelic- und Space-Rock!
Candlemass und Mark Knopfler... Chapeau! Breit aufgestellter Musikgeschmack!

h.
Big Buffalo

Beiträge: 219


02.01.2016 18:39
RE: Konzertjahr 2015 antworten

Hallo, nachdem sich Chris und Paul so viel Mühe gegeben haben, will ich doch auch noch meine Statistik aus diesem Jahr einstellen.


1. Simeon Soul Charger - Regensburg, Alte Mälzerei 29.01.15

2. Udo meets Adele - Stadthalle Chemnitz, 30.01.2015 - fall´s Fragen aufkommen... das war Ballett!!!

3. Fish - Erfurt, 31.01.2015

4. Slipknot - Berlin, Schmellinghalle, 07.02.2015

5. Euzen - Leipzig, UT Connewitz, 21.02.2015

6. Siena Root, Dresden, Beatpol, 08.03.2015

7. Neal Morse Band - Beardfish - Hamburg, Markthalle 13.03.2015

8. Sylvan - Hamburg, Terace Hill, 14.03.2015 Home-Release Concert

9. Steven Wilson - Antwerpen, Trix-Club, 26.03.2015

10. Ray Wilson - Chemnitz, Markuskirche, 29.03.2015

11. Arena - Aschaffenburg, Colos-Saal, 01.04.2015

12. Anathema - Bochum, Matrix, 14.04.2015

13. Damian Wilson - Aschaffenburg, Colos Saal, 21.04.2015

14. Prog the Castle - Heidelberg, 08.05.2015

Effloresce - Crystal Palace - Traumhaus - Anvision - RPWL

15. Prog the Castle - Heidelberg, 09.05.2015

Argos - Neverdream - Also Eden - Elora - Anubis

16. Gov´t Mule - Torgau, Kulturbastion, 13.05.2015

17. Fish - Reichenbach, Neuberinhaus, 13.06.2015

18. NOTP - Loreley, 17.06.2015

Lesoir - Beardfish - Gentle Storm - Pendragon - Neal Morse Band - Camel

19. NOTP - Loreley, 18.06.2015

Luna Kiss - IO Earth - Sylvan - Lazuli - The Enid - Riverside - Fish

20. NOTP - Loreley, 19.06.2015

Special Providence - Kaipa da Capo - Haken - Steve Rothery Band - Pain of Salvation - Steve Hackett

21. Queensryche - Aschaffenburg, 27.08.2015

22. Dream Theater - Queensryche - Chateau de Beaufort, 28.08.2015

23. Steve Hackett - Leipzig, Haus Auensee, 12.09.2015

24. Spock´s Beard - Special Providence - Kyoss - Markneukirchen, Warwick-Music Hall, 18.09.2015

25. Enchant - Hasse Fröberg - Oberhausen, Zentrum Altenberg, 07.10.2015

26. Enchant - Hasse Fröberg - Rüsselsheim, Rind, 08.10.2015

27. Mystery - Silhouette - Reichenbach, Bergkeller, 10.10.2015

28. Orphaned Land - Stimmgewalt - Mollust - Aschaffenburg, Colos-Saal, 14.10.2015 Live Acoustic mit Chor

29. Riverside - Dresden, Club Tante JU, 15.10.2015

30. Lifesigns - The Skys - Reichenbach, Bergkeller, 09.11.2015

31. Generation Prog Festival - Nürnberg, 20.11.2015

Counter World Experience - Schetter, Tinge & Gäste - Panzerballett - The Aristocrats

32. Generation Prog Festival - Nürnberg, 21.11.2015

Disperse - Circle of Illusion - Subsignal - Leprous

33. Crystal Palace - Reichenbach, Bergkeller, 27.11.2015

34. Anna von Hausswolff - Hamburg, Kampnagel, 02.12.2015

35. Anna von Hausswolff - Dresden, Beatpol, 05.12.2015


Alles in allem ein schönes Konzertjahr, mit vielen wirklich guten Sachen, manches hätte man sich sparen können, aber auch viel neues...was ich auch weiterverfolgen werde, so z.b. Disperse, Frau von Hausswolff, Lifesigns.
Aber letztendlich sind die Begegnungen mit den vielen Musikfreaks doch das Salz in der Suppe, egal wo man hingeht, man kennt immer jemand, kann sich austauschen...oder einfach mal paar Bierchen trinken.

In dem Sinne, noch allen ein erfolgreiches und vor allem friedliches (muß man in der heutigen Zeit leider erwähnen) neues 2016, tolle Konzerte, tolle neue Platten und am meisten Gesundheit.


h. (Holger)

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor