Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 10.056 mal aufgerufen
 Night Of The Prog-Festival!
Seiten 1 | 2 | 3
ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

03.02.2017 18:22
NotP 2017 - alle Bands Antworten

Der Übersicht halber das komplette Lineup.

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

04.02.2017 00:08
#2 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Hallo zusammen ,

wie findet ihr das Programm vom Notp ?

Es ist eine unmöglichkeit es für alle recht zu machen !

Mein PERSÖNLICHES Fazit , vor dem Festival .

Positive : viele Neulinge und auch junge Bands am Start ! super
Negative : zu wenig Abwechslung und zu einseitig , schade
Von den Tagen her ist der Freitag für mich mit Abstand der BESTE !
Maschine und Blind Ego werden ein Feuerwerk zünden , CBP wird den Felsen sprengen !
Samstag : Eyevory ,spannend , Ashby , Volltreffer , Comedy of Errors , mal schauen ,
Ray Wilson , wie immer , gut , ARW gut bis sehr guter Abschluss .
Sonntag : Frank Carducci , könnte DIE Überraschung sein , Seven Impale , freue mich
Gong , wird mir schnell auf den gong gehen , Chris Thompson , wie viel Stimme ist noch da ?
Kansas , schöner Abschluss .

Bin gespannt was ich alles nach dem Festival dann korrigieren muss !

grüsschen

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

04.02.2017 11:41
#3 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

klasse Post, Toni und versuche mal etwas emotionsloser meinen Senf abzugeben und poste mal den letzten Facebook-Eintrag der Gruppe "In Prog we Trust" hier rein. Wird sich bestimmt einiges wiederholen, was ich in den letzten Monaten auch hier schon geschrieben habe... Als Zusatz eines vorweg: Mich freut es total, dass Crippled Black Phönix am Freitag als Semi-Headliner randarf. Und ich weiss auch, dass das einige hier anders sehen. Die werden dann aber sicherlich vermehrt am Samstag und vor allem am Sonntag auf ihre Kosten kommen:

Nun, ich stehe dem NOTP seit den letzten Jahren etwas kritisch gegenüber was die Ausrichtung angeht. Selbstverständlich sind auch dieses Jahr viele junge Bands dabei. Persönlich freue ich mich da ganz besonders auf Ashby und Second Relation, die auch musikalisch genau mein Ding sind. Klar, die Rock-Dinos dürfen auch nicht fehlen. Altersbedingt kann ich eher nicht so viel mit Bands a la Yes, Gong, Kansas (außer den Akkustik-Interpretationen von Martin Schnella & Melanie Mau), David Cross, Chris Thompson anfangen. Portnoy wird eine richtige Headliner(?)Wundertüte werden. Weiß nicht so richtig, was ich mit dem dieses Jahr anfangen soll. Ich sag’s mal so: der Freitag ist gigantisch, der Samstag ist gemischt und der Sonntag ein Komplettausfall, so dass ich nur ein 2 Tagesticket erwerben werde.
Nachwievor bahnbrechend waren die Festivals aus den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2014. Da passte einfach die Mischung. 2016 dann defintiv der Supergau aus meiner Sicht. Von dem her kann ich zum Glück eine erneut positive Entwicklung dieses Jahr erkennen.
Für 2018 wünsche ich mir schon vorweg: Bitte keine Einzelmusiker, die irgendwelche Songs ihrer damaligen Band covern. Das mag dem ein oder anderen Proggie sicherlich wohltuend nostalgisch erscheinen… ich find’s schade sehne mich nach den großen Momenten der Festivals zwischen den Jahren 2011-2014.
Mein Resumee: freue mich trotz einiger Schwächen wie ein Schnitzel auf den Felsen. Und bei Festivals wird es bekanntlich immer Bands geben, mit denen man weniger, aber auch mehr anfangen kann.


Facebook-Eintrag 04.02.2017 vom Janne

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

04.02.2017 12:57
#4 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Generell stimme ich da Jan zu, habe auch keinen Bock auf diesen rückwärtsgewandten Trend, dass irgendein berühmter Musiker aus den 70er, 80ern Jahren mit ner neuen Kombo seine ollen Kamellen darbietet. Hatte mich schon bei Mike Rothery total geärgert, der wirklich ein schönes eigenes Album rausgebracht hatte, aber live die ollen Marillion Sachen uns darbot. Konkret bin ich bei Gong und David Cross voll dabei. Spannend finde ich schon den österreichischen Opener Second Relation, ja Maschine hört sich auch gut an, Blind Ego na ja..., bei der neuen CBP-Scheibe bin ich noch nicht drin, muß ich mir noch "schön hören" die alten Dream Theater Songs habe ich mir zwar schon zusammengestellt, aber noch nicht angehört, kann natürlich eine riesige Entäuschung werden, wenn die die Originale "schreddern". Och, Eyevory finde ich schon nett,so als Einstieg für den Samstag, auf diese kräftige Sängerin von Ashby freue ich mich, macht ne sehr sympathische Show in den you tube Filmen, zu Karibow habe ich dann wieder eine sehr enge Verbindung (in Wien gehört) comedy of errors muß ich mir noch anhören; bei David Cross kommts drauf an, was er spielt, habe alle Alben, hoffentlich nicht zuviel Coversongs. Yes, Jon Anderson! Yes, da freue ich mich sehr drauf, da dürfen es auch die Oldies sein.....
Sonntag ist auch ok, Seven Impale ist mein Geheimfavorit.
Nach Gong ist dann vermutlich Feierabend; auf den Oldie Abend habe ich keinen Bock
Leider wissen wir aber immer noch nicht, wo wir übernachten könnten, Karin möchte nicht mehr zelten; gibts hier noch einen guten Tip?

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

04.02.2017 15:03
#5 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Ganz okay hier. Ihr müsst Schiff fahren, aber Anleger ist 5min vom Hotel entfernt.

www.hotel-zur-loreley.de

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

04.02.2017 15:28
#6 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Zitat von Janne im Beitrag #5
Ganz okay hier. Ihr müsst Schiff fahren, aber Anleger ist 5min vom Hotel entfernt.

www.hotel-zur-loreley.de
Zitat von Janne im Beitrag #5
Ganz okay hier. Ihr müsst Schiff fahren, aber Anleger ist 5min vom Hotel entfernt.

www.hotel-zur-loreley.de

Danke Jan, leider schon ausgebucht, die haben an dem Wochenende auch noch Schützenfest

Chris Flieder Offline

Big Buffalo



Beiträge: 189

04.02.2017 15:50
#7 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Zitat von George im Beitrag #4
auf den Oldie Abend habe ich keinen Bock



George sucht immer Streit mit mir .

Kansas haben letztes Jahr erst ein neues Album herausgebracht und auf der US Tour einen Großteil
davon gespielt (plus das komplette Leftoverture - aber das finde ich dann auch okay).

Ich bin alles andere als Kansas Fan (mochte allerdings Proto Kaw sehr), aber die scheinen
z.Z. wirklich Spaß zu haben und das spürt man. Für mich wäre es der Höhepunkt des Wochenendes.

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

04.02.2017 16:03
#8 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Zitat von Chris Flieder im Beitrag #7
Zitat von George im Beitrag #4
auf den Oldie Abend habe ich keinen Bock



George sucht immer Streit mit mir .

Kansas haben letztes Jahr erst ein neues Album herausgebracht und auf der US Tour einen Großteil
davon gespielt (plus das komplette Leftoverture - aber das finde ich dann auch okay).

Ich bin alles andere als Kansas Fan (mochte allerdings Proto Kaw sehr), aber die scheinen
z.Z. wirklich Spaß zu haben und das spürt man. Für mich wäre es der Höhepunkt des Wochenendes.

Zitat von Chris Flieder im Beitrag #7
[quote="George"|p9964486] auf den Oldie Abend habe ich keinen Bock




Nein, mein Musikfreund; auf dem Herzbergfestival schaue ich sie mir schon an, und werde dann an dich (u. Motorpsycho u. K.C.) denken

mad-doc Offline

Let`s rock


Beiträge: 4

04.02.2017 17:01
#9 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Jetzt möchte ich auch meinen Senf abgeben. Vom line up bin ich dieses Jahr gar nicht begeistert. Zu viele unbekannte Bands, bei denen das erste Reinhören nicht gerade vielversprechend war und die auf einem großen Festival auch nicht gerade für "Partystimmung" sorgen werden. Das ist eher für ein kleineres Spezial-Publikum als für ein großes Open Air Festival geeignet. Und bei den headlinern ist es so, dass die Originale vielversprechender gewesen wären: Dream Theater sind gerade mit einer tollen Setlist unterwegs (leider zeitlich und organisatorisch nicht für mich machbar), und die anderen YES bieten mit Seite eins und Seite vier von Tales from tophographic oceans gerade ein highlight an (hoffentlich auch in Deutschland, bislang nur Gigs in Übersee bekannt). Bleibt als einziger Volltreffer Kansas mit der Leftoverture Show incl. neuem riohtig gutem Album. Chris Thompson könnte für ein wenig Anheizerstimmung sorgen, sofern er sich vor allem auf Watch und auf Roaring Silence konzentriert.
Fazit: ich komme nur am Sonntag und spare mir die beiden anderen Tage.

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

04.02.2017 20:41
#10 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

die letzten Postings zeigen wunderbar, wie (un)einig sich Prog Hörer scheinbar sind. Es ist wie es ist... Gibt ja diese Jahr für jeden etwas. Und wenn es nicht gerade um die "jüngeren" Bands im Vorprogramm geht (da gehören die nämlich auch hin), dann eben auf die erfahrenen Headliner dieses Jahr

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Achim Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 77

06.02.2017 12:44
#11 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Moin Moin
wäre ja auch nicht spannend wenn wir alle gleicher Meinung wären
Ich freue mich und werde die drei Tage genießen.
Das ist dann mein drittes NotP und bisher habe ich es noch nicht bereut trotz weiter Anreise.

Immerhin haben es 2 1/2 Bands aus meiner Wunschliste auf den Felsen geschafft

Hier nochmal meine Wunschliste vom November
- Dante
- Maze of Sound
- Aisles
- Amon Ra
- Audio`m
- Cast
- Comedy of Error
- Dream Theater
- Frost*
- Galahad
- IQ
- KariBow
- Kiama
- Light Damage
- Mantra Vega
- Minor Giant
- Neo-Prophet
- Opeth
- Red Circuit
- Solstice Coil
- Southern Empire
- Strattman
- Agnieszka Swita
- Toxic Smile
-Flaming Raw
-Eclipse Sol-Air

@ Jan
Ich bin hier unter gekommen
http://www.hotelrheinperle.de/
Das liegt auch auf den anderen Rheinseite, vielleicht hast du ja Glück

Grüße aus Hamburg
Achim

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

06.02.2017 16:03
#12 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Zitat von Achim im Beitrag #11


@ Jan
Ich bin hier unter gekommen
http://www.hotelrheinperle.de/
Das liegt auch auf den anderen Rheinseite, vielleicht hast du ja Glück

Grüße aus Hamburg
Achim



Hi Achim,

Unser George sucht noch eine Unterkunft Ich komme dieses Jahr mit dem Wohnwagen und Familienanhang. Darum eher ungern Camping auf dem Festivalgelände und lieber direkt am Rhein

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Achim Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 77

06.02.2017 16:42
#13 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Zitat von Janne im Beitrag #12


Hi Achim,

Unser George sucht noch eine Unterkunft Ich komme dieses Jahr mit dem Wohnwagen und Familienanhang. Darum eher ungern Camping auf dem Festivalgelände und lieber direkt am Rhein


Tja wer aufmerksam lesen kann ist eindeutig im Vorteil

Also dann für Georg.....
Hier ist noch was frei
http://hotel-winzerhaus.de/hotel/

Grüße aus Hamburg
Achim

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

07.02.2017 07:30
#14 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Zitat von Achim im Beitrag #13


Also dann für Georg.....
Hier ist noch was frei
http://hotel-winzerhaus.de/hotel/

Grüße aus Hamburg
Achim


Das ist im übrigen das Hotel mit dem dazugehörigem Campingplatz, den ich anvisiere. Wie weit ist das eigentlich entfernt zum Fähranleger? Müsste zu Fuss gut erreichbar sein, oder?

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Achim Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 77

07.02.2017 10:47
#15 RE: NotP 2017 - alle Bands Antworten

Zitat von Janne im Beitrag #14


Das ist im übrigen das Hotel mit dem dazugehörigem Campingplatz, den ich anvisiere. Wie weit ist das eigentlich entfernt zum Fähranleger? Müsste zu Fuss gut erreichbar sein, oder?


Das Hotel ist ca. 1Km von Fähranleger entfernt, das müsste zu Fuß zuschafen sein
Mein Hotel liegt dazwischen

Gruß
Achim

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz