Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Psychedelic, Kraut-, Space- & Stoner-Rock, Doom ...
nightowl666 Offline

Rising sun


Beiträge: 327

04.08.2005 14:52
Kraftwerk Antworten

Zu diesen wohl bekanntesten Soundtüftlern aus Deutschland gibt es massig zu sagen, sicher jede Menge Anekdoten und eigene Erfahrungen mit der Musik. Ich bin seit "Autobahn" ein Freund von Kraftwerkmusik. Die Alben davor habe ich mir erst viel später zugelegt. Autobahn brachte nicht nur national, sondern auch international den Durchbruch für Kraftwerk. Die Band gehört zu dem erlauchten Kreis der deutschen Bands, die in England schon einmal eine Nr. 1 in den Charts hatten (mir wäre sonst nur noch Nena bekannt, aber mag noch ein oder zwei andere gegeben haben, die mir entgangen sind). Für das Jingle von Kraftwerk zur Expo 2000 ließen sich die Kraftwerker stolze 400.000 DM bezahlen. Erst später legten sie noch eine EP nach, die aber laut Vertrag gar nicht Pflicht war. Ursprünglich sehr fortschrittsgläubig huldigte die Band mit Radioaktivität dem Atomzeitalter und den vermeintlichen Segnungen der Atomkraft. Später revidierten sie ihre Meinungen und bei späteren Aufführungen der Songs dieses Albums wurden die Texte so verändert, dass nun die Gefahren dieser Technik im Vordergrund standen. Kraftwerk wurden live vom Publikum auch schon mal ausgepfiffen, weil sie es mal fertig gebracht haben nur Roboter auf die Bühne zu stellen und selber hinter einem Vorhang spielten. Kraftwerk werden auch schon mal als Vorreiter des Techno bezeichnet. Habe ich was vergessen? Ganz sicher! Aber ich will ja auch anderen noch Raum lassen, sich über ihre Erfahrungen mit Kraftwerk auszulassen.

Carpe Noctem

Kim Offline

Gesperrter User

Beiträge: 128

09.09.2005 13:55
#2 RE: Kraftwerk Antworten

Das Model ... mit diesem Song haben sie es an die Chartspitze gebracht ... und genau mit diesem wurde ich auf sie aufmerksam...

Genial waren ihre Lasershows zur damaligen Zeit ... ohne Kraftwerk hätt' würd so manch eine heutige Band nich existieren, denn sie setzten einen Trend...

Durch Kraftwerk wurden Rammstein z.B inspiriert, wie sie selbst zugaben ... ob nun gut oder schlecht liegt im Angesicht des Betrachters....

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

03.10.2005 12:08
#3 RE: Kraftwerk Antworten

Hallo
ich bin Neueinsteiger in Sachen '' Kraftwerk '' , kann aber unbedingt die Live-CD ''Minimum-Maximum'' als Einstieg empfehlen . Aufgenommen auf der Tournee 2004 . Klanglich eine hervorragende Aufnahme und die Tracklist ließt sich wie eine Best-Off...

MfG
Klaus

nightowl666 Offline

Rising sun


Beiträge: 327

03.10.2005 12:32
#4 RE: Kraftwerk Antworten

Bei Kraftwerk haben sogar die Bootlegs eine hervorragende Qualität. Da ich diesbezüglich einige rare Scheiben mein eigen nennen kann, bietet dieser neue Live-Mitschnitt leider nichts neues. Für Einsteiger aber durchaus empfehlenswert, zumal kaum ein Unterschied zu den Studioaufnahmen in der Qualität zu bemerken ist.

Carpe Noctem

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

03.10.2005 15:24
#5 RE: Kraftwerk Antworten

Hi , O.K. , sag mal , ich habe vor ein paar Wochen mal was von Re-Releases im Oktober von Kraftwerk gehört/gelesen . Quelle weiß ich leider nicht mehr , weißt Du etwas darüber ?
By the way , wie ist das Verhältnis der alten Sachen zwischen LP/CD , so rein subjektiv ohne ''Formatstreit''
Danke

MfG
Klaus

Kim Offline

Gesperrter User

Beiträge: 128

03.10.2005 15:31
#6 RE: Kraftwerk Antworten
Hi Seeker,

dass mit diesen Releases, war schon ab Mai/Juni diesen Jahres die Rede. Und zwar sollte das Stück "Autobahn" released werden, was aber bist jetzt nicht geschah, jedenfalls ist es mir nicht bekannt....es kann also gut sein, dass es auf Oktober verschoben wurde.

LG
KIM

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

03.10.2005 18:27
#7 RE: Kraftwerk Antworten

Hallo
wer suchet der findet , zumindest ein bisschen . Leider wieder ohne genaues Datum , aber interessanter Weise als CD Und Vinyl...

Kraftwerk The Catalogue, DVD and book coming soon...
According to recent Ralf Hütter interview published at July/August
issue of italian magazine Trax, Kraftwerk the Catalogue must be
released after the current tour, bringing the remastered versions
of their 8 main albums as CD and Vinyl editions.

Quelle : http://kraftwerk.technopop.com.br/news_recent.php

MfG
Klaus

nightowl666 Offline

Rising sun


Beiträge: 327

04.10.2005 12:56
#8 RE: Kraftwerk Antworten

Wer sich für Live-Aufnahmen von Kraftwerk interessiert, dem kann ich nur empfehlen mal bei Ebay reinzuschauen. Da erscheinen regelmäßig Mitschnitte aus dem kraftwerkeigenen Kling-Klang-Label. Man kann bei dem Label und auch der Qualität davon ausgehen, dass es sich hierbei um offizielle CDs handelt, die man auch legal erwerben kann. Da gibt es eigentlich alles was man von Kraftwerk kennt dann live auf die Ohren. Dazu bekommt man noch Remixe und auch ein paar Raritäten geboten. Die Originalwerke von den legendären Hütchen-Covern bis hin zu Tour de France habe ich ohnehin schon, denn so gute Musik muss man einfach haben

Carpe Noctem

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

04.10.2005 16:07
#9 RE: Kraftwerk Antworten

hm...ich interessiere mich nicht nur für Live-Aufnahmen .
Die CD war optimal für mich , da ich unverständlicher Weise noch gar nichts von Kraftwerk hatte , aber das Teil gefällt mir so gut , das nach und nach das ein oder andere Album folgen wird...
Aber ich habe noch so viele Lücken in der Sammlung...aber wir haben ja Zeit...

MfG
Klaus

Kim Offline

Gesperrter User

Beiträge: 128

22.10.2005 09:01
#10 RE: Kraftwerk Antworten
Hmm...Seeker, besitzt du die Live-DVD denn schon?

Wenn du dieses (News vom 19.10) meinst -> http://www.progrock-dt.de/scripts/news-show.php dann kommt sie scheinbar erst noch.

Zudem soll sie ein 88 Seitiges Buch mit Live-Fotos beinhalten, doch ein festes Datum hab' auch ich nirgends gefunden...vielleicht steht ja unter EMI-Records was. Hab jetzt nicht nachgeschlagen.

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

22.10.2005 12:27
#11 RE: Kraftwerk Antworten

Moin
mein Gott...natürlich nicht , aber wenn sie rauskommt werde ich mir die kaufen und dann wirds garantiert hier drin stehen

MfG
Klaus

Seeker Offline

Big Buffalo


Beiträge: 190

22.10.2005 12:36
#12 RE: Kraftwerk Antworten

Jubel
gerade vorbestellt :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BS6XZW/qid%3D1129977063/028-0008259-8406178

MfG
Klaus

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz