Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Konzerterlebnisse
Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

31.05.2006 01:12
9. Eclipsed Festival 27.05.06 in Aschaffenburg Antworten

9. Eclipsed Festival Colos-Saal Aschaffenburg 27.05.06

Gegen 17:30 kam ich am Colos-Saal an und da bis zu Einlass noch Zeit war entschloss ich mich erst mal dazu vorher noch eine Tasse Kaffee zu trinken, und zwar in der Jazz-Küche (ich glaube so heißt das Lokal direkt beim Colos-Saal).
Während ein Jahr zuvor, als Arena und RPWL im Rahmen des Eclipsed Festival’s dort gastierten, sich um diese Zeit schon eine beachtliche Schlange gebildet hatte, war es gestern noch sehr ruhig.
Um 18:30 begann der Einlass, in den eigentlichen Saal wurde man allerdings erst einige Minuten später rein gelassen, da sie immer noch nicht mit dem Soundcheck fertig waren. Ich bin mir fast sicher, dass es gestern nicht Ausverkauft war, denn der Saal war längst nicht so Menschengefüllt wie ein Jahr zuvor.

Overhead
Pünktlich um 19:30 eröffneten Overhead das Festival und wurden vom Publikum applaudierend empfangen.
Maetapitome war das erste Stück das sie spielten, es dauert immerhin über 20min. und kam Live genauso gut rüber wie auf CD. Maetapitome ist übrigens der Titeltrack ihrer aktuellen CD.
Von ihrem Debut Album spielten sie das Stück Zumanthum, welches ebenfalls der Titeltrack ist. Hm, ich muss zugeben mir keine Notizen gemacht zu haben und nun fällt mir ein Song überhaupt nicht mehr ein, es müssten so etwa 4 – 5 Songs gewesen sein.
Jedoch haben sie ein total neues Stück vorgestellt, welches so auf ihrem neuem Album erscheinen könnte, an welchem sie zu arbeiten begonnen haben. Übrigens auf eine sehr witzige und charmante Art und Weise erzählte uns der Sänger, dass er den Text noch nicht Auswendig könnte und er ihn noch ablesen müsste, was er auch tatsächlich tat.
Jedenfalls hat die Darbietung der sympathischen Band sehr viel Spaß gemacht, welche circa 1 Stunde dauerte und der Sound war auch sehr gut.

Line-Up:
Tarmo Simonen - Piano, Synth
Jaakko Kettunen – Guitar
Alex Keskitalo - Vocals, Flute
Janne Pylkkönen – Bass
Ville Sjöblom - Drums






Sylvan
Nach einer kurzen Umbauzeit von ca. 15 min. betraten dann der 2. Act die Bühne, Sylvan. Ein Fan ihrer Musik bin ich schon seit einigen Jahren, jedoch hatte ich zuvor nie die Möglichkeit sie Live zu sehen.
Das erste Stück das sie spielten war vom X-Rayed Album Given –Used-Forgotten. Das Stück fängt ja mit dem Keyboardklängen des Volker Söhl an, dazu der Klasse Gesang des Marco Glühmann. Nach einer weile setzt dann auch der Rest der Band ein, einfach göttlich.
Als nächstes Stück bekamen wir That’s Why It Hurts zu hören vom Album Artificial Paradise.
Nach diesem Song wurden wir von Marco Glühmann begrüßt und er entschuldigte sich quasi, aus Zeitgründen nicht das komplette Album Posthumous Silence Live präsentieren zu können. So folgten nun diese Songs von dem besagten Album und jeder lauschte gebannt diesen Stücken. Es herrschte eine großartige Stimmung im Saal.
Vollends zum brodeln kam der Saal als Sylvan als Encore die Stücke Lost, Deep Inside und als letztes Artificial Paradise darboten.
Die Show von Sylvan, welche über 2 Stunden andauerte, war absolut fantastisch und ich bin froh und dankbar dabei gewesen zu sein.

Setlist:
Given Used Forgotten
That’s Why It Hurts
Eternity Ends
Bequest Of Tears
In Chains
Bitter Symphony
Pane Of Truth
Answer To Live
The Last Embrace
A Kind Of Eden
Posthumous Silence
Lost
Deep Inside
Artificial Paradise

Line Up:
Marco Glühmann – vocals
Matthias Harder – drums
Sebastian Harnack – bass
Kay Söhl – guitars
Volker Söhl – keyboards











Gegen 10:30 Uhr wurde wieder die Bühne umgebaut, für den Auftritt von The Tangend. Ich war echt überrascht zu sehen, dass einige gingen. Obwohl ich ehrlich gesagt auch am überlegen war dies zu tun, da The Tangend nicht unbedingt zu meinen Faves gehört und ich dann statt Sonntags morgens um 8:00 Uhr schon gegen 3:00 zu Hause gewesen wäre, da ich mit dem Zug nach Aschaffenburg gefahren bin. Nun anstatt zu gehen entschloss ich mich zu bleiben, getrieben von der Neugierde wie wohl The Tangend Live sein würden.

The Tangend
Gegen 10:50 war es dann soweit und The Tangend betraten die Bühne. Ich weiß jetzt im Nachhinein nicht mehr ob sie zuerst einen Track gespielt hatten, oder ob zuerst die Begrüßung war, nur noch das die Begrüßung in einem süßen gebrochenen Deutsch von Andy Tilson (sorry, ich bin leider mit dem Line-Up der Band nicht vertraut) stattfand. Leider kann ich auch nicht mehr genau benennen welche Stücke gespielt wurden (ich hatte leider nichts dabei m mir Notizen zu machen ), nur das da Songs aus dem Album The Music That Died Alone und aus A Place In The Queue dabei waren.
Wau, was soll ich sagen, ich war ehrlich von der performance der Musiker beeindruckt und hoffe, das ich nicht mit offenem Mund, sowie weit geöffneten Augen dastand. Jedenfalls gaben sie bis ca. 1:00 Uhr ihr bestes und bin froh, dass ich mir diesen Teil des fantastischen Abends nicht entgehen ließ.






Am Sonntag den 28.05.06 kam ich dann gegen 8:00 Uhr müde, aber auch glücklich und zufrieden zu Hause an.
---------------------
Grüße, Proglady

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

31.05.2006 23:36
#2 RE: 9. Eclipsed Festival 27.05.06 in Aschaffenburg Antworten

Hallo Proglady,

sehr schöner und ausführlicher Bericht vom Festival, Dankeschön

Freut mich dass dir THE TANGENT auch zugesagt haben, schon alleine deswegen weil ich sie durch dich kennen gelernt habe Das mit den Photos ist Klasse so kriegt man auch einen Eindruck von den Jungs welche die Musik machen. Hast du dich mittlerweilen von den Strapazen erholen können

Gruss

Alexander

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

01.06.2006 12:21
#3 RE: 9. Eclipsed Festival 27.05.06 in Aschaffenburg Antworten

Da es gut zu dem Konzertbereich passt möchte ich hier gerne einen Link aus einem anderen Forum posten, welches eine Tangent CD zur Audio-Referenz erklärt.

Das kann man alles hier (klick mich )nachlesen.

Gruss

Alexander

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

01.06.2006 19:44
#4 RE: 9. Eclipsed Festival 27.05.06 in Aschaffenburg Antworten

Wirklich ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos. Danke Proglady!!



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

02.06.2006 16:29
#5 RE: 9. Eclipsed Festival 27.05.06 in Aschaffenburg Antworten

Hallo Proglady,

danke für den Bericht!!
Muss ein schöner Abend gewesen sein....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

02.06.2006 22:11
#6 RE: 9. Eclipsed Festival 27.05.06 in Aschaffenburg Antworten

Ja, es war ein sehr schöner Abend und eigentlich auch keine strapaze, trotz des langen Unterwegsseins.
---------------------
Grüße, Proglady

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

03.06.2006 11:16
#7 RE: 9. Eclipsed Festival 27.05.06 in Aschaffenburg Antworten

Hi Lady

Aschaffenburg ist immer eine Reise wert ..
Toller Bericht und klasse F otos..
Du schreibst immer tolle Berichte , hoffe das ich es auch mal so hin bekomme wie du
Der Aragon kennt den Marcus und die Heike ( von eclipsed ) persönlich ...

Mfg ...Aragon...
hpm

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz