Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 586 Antworten
und wurde 116.820 mal aufgerufen
 Rock,Blues,Jazz u.s.w. Ecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 17 | 18 | 19 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 36 | 39
Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


30.07.2013 08:42
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Netter Song, auch wenn ich es mit Twin Peaks nicht so habe ...

QOTSA - ja stimmt, das ist Musik, die genreübergreifend gerne und viel gehört wird. Auch von vielen Kyuss-Fans, auch wenn die Mucke heute schon um einiges anderes als zu Beginn der Post-Kyuss-Ära ....


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

hübidrübi
Let`s rock

Beiträge: 16


30.07.2013 16:06
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Mein Kyuss-Lieblingssong ist wohl der hier:



Wenn es um die Desert Sessions geht, dann geht nichts über:



Ich finde QOTSA besonders interessant, weil sie es geschafft haben, etwas zwischen Mainstream und Avantgarde geschaffen haben. Josh Homme wurde immer gesagt, dass er eine zu schwache Stimme für einen Rocksänger hätte. Er ist gesanglich Autodidakt und ist immer seinen eigenen Weg gegangen. Das er selten oder auch nie in den Songs schreit, aber trotzdem sowas von rockt, zeigt mir nur, dass es gerade in der Rockmusik zu viele Schubladen gibt, die schnell und gerne aufgemacht werden. QOTSA steht für mich über diesem Kategorisierungswahn, andere Band, die das für mich auch noch sind, kenne ich nicht viele.

Für mich gehen Radiohead und Muse noch in diese Richtung, ansonsten wird es da im Pop-Bereich (Pop im weitesten Sinne) schon etwas eng. Für musikalische Tipps und Empfehlungen bin ich immer sehr dankbar. :)

George
The boss

Beiträge: 1.380


30.07.2013 17:15
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Zitat von hübidrübi im Beitrag #252
Ich mag den Avatar irgendwie. Vielleicht nehme ich irgendwann noch einen, der mehr meinem Alter entspricht. Aber danke für das freundliche willkommen heißen.



Hier noch ein Song, der glaube ich nicht so bekannt ist, aber einer meiner absoluten All-Time-Favorites ist.

Das ist wirklich ein cooler, lässiger Song, herrlich unaufgeregt und doch soo spannend....

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.07.2013 07:53
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

guten morgen hübidrübi,
finde ich interessant, dass du in diesem zusammenhang auch muse nennst - die hatte ich gestern dabei auch im kopf ....


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.07.2013 07:55
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

achja, und zum desert rock ganz überhaupt: wir hatten kürzlich in salzburg yawning man und fatso jetson zu gast. erstere gelten ja als begründer des desert rock.
war ein sehr feiner abend und ich hatte die ehre alfredo hernandéz kennenlernen zu dürfen. sehr beeindruckener mensch und unglaublich höflich.


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

hübidrübi
Let`s rock

Beiträge: 16


31.07.2013 14:57
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Ja, oder es gibt manche Songs, die kann ich nicht immer hören. Bei Water von Karate ist das anders. Der geht irgendwie immer. :)

@Jamina Höre gerade etwas Yawning Man. "Rock Formations" vom 2007er-Album. Klingt auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, muss mich aber immer etwas reinhören.

Hier noch ein Song, den ich immer mal wieder gerne höre:



Ich würde ehrlich gesagt auch mal Leute aus der Stoner-Rock-Szene kennenlernen, ist bestimmt voll interessant. :)

George
The boss

Beiträge: 1.380


31.07.2013 21:41
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Zitat von hübidrübi im Beitrag #261

Ich würde ehrlich gesagt auch mal Leute aus der Stoner-Rock-Szene kennenlernen, ist bestimmt voll interessant. :)

Dann komm´mal mit nach Siegen. Dort scheint sich mittlerweile ein kleines aber feines Stoner-Rock-Festival fest zu etablieren. Neben, in der Stoner-Rock-Scene inzwischen bekannten "Stonern" wie die deutsche Top-Stoner Band Colour Haze (Headliner im letzten Jahr)spielten dieses Jahr Orange Goblin, Causa Sui und The Machine. Abgerundet wird das Festival mit psychedelischen und space-Klängen.
Mich haben auf dem diesjährigen Festival The Egocentrics aus Rumänien sehr überzeugt:
http://www.youtube.com/watch?v=gbBKh2T7Cdg
Das Freak Valley Festival hat diese Homepage:
http://rockfreaks.de/festival/

Vom "Stoned from the underground" Festival habe ich auch schon viel gutes gehört:
http://www.motor.de/motormeinung/2013/06...-pothead-u-v-m/

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.07.2013 22:32
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Nicht nur das Festival, das ist ja mit seiner zweiten Auflage sogar noch relativ neu. Die Rocksfreaks organisieren im Siegener Vortex-Club auch regelmässig Stonerrock-Konzerte!!!

http://rockfreaks.de/index.php?c=1&mod=newspage&mnu=7


Siena Root finde ich auch klasse, würde ich wahnsinnig gerne mal live sehen!

Way Yawning Man betrifft: ich mag ihre Mucke, aber über eine gesamte Konzertdistanz ist sie leider ein bisschen eintönig.....


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

hübidrübi
Let`s rock

Beiträge: 16


02.08.2013 17:57
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

@George Danke für die vielen Tipps. Colour Haze mag ich sehr, habe sie schon öfters bei Konzertmitschnitten auf Youtube und auch auf 3Sat gesehen und wusste auch, dass sie der wohl größte deutsche Export in der Stonerrockszene sind. Ich glaube, dann muss mich mal eine Reise nach Siegen machen. :)

@Jamina Noch ein Grund mehr nach Siegen zu kommen. Sienna Root sind auch von mir absolute Favs, hier mal etwas härtete Musik, die etwas mehr nach vorne geht:

hübidrübi
Let`s rock

Beiträge: 16


09.08.2013 17:17
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich hier weiter meine Ohrwürmer poste...



Spiele das gerade auch ganz gerne auf der Gitarre. :)

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


09.08.2013 21:33
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Clapton ist okay Mr. Slowhand legendär...

Keine Ahnung warum mir diese Band gerade im Kopf herumgespukt ist; aber dieser Song ist echt wert zu posten. Helden meiner Jugend


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Norbert
Let`s rock

Beiträge: 40


10.08.2013 00:34
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Wahnsins-Song, einfach grossartig! Aber durchaus auch progressiv Powermetal!
Chris Oliva, unvergesslich!!!

George
The boss

Beiträge: 1.380


10.08.2013 12:56
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Der Sound von Priestess gefällt mir, die sollten sich, meinem Hörempfinden nach, aber nach einem anderen Sänger umschauen; hmmm, Savatage habe ich noch nie gehört, erinnert mich so an Kansas oder Survivor (Eye of the tiger)
Progressiv powermetal hört sich dafür schon sehr brachial an, aber ich kenne mich da mit diesen Fachausdrücken nicht so gut aus, rein intuitiv hätte ichs mal Sympho-Progpop genannt...
Bei mir spielen auch gerade "Helden meiner Jugend" (da gehört(e) Eric Clapton natürlich auch dazu).

Vielleicht hätte man das damals mit progressiven Powermetal bezeichnen können?:
http://www.youtube.com/watch?v=NxcOxvEsE_Y

"Mitsingen" kann ichs leider nicht mehr

Janne
The boss

Beiträge: 1.547


10.08.2013 13:12
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Savatage würde ich nicht als Powermetal bezeichnen; ist aber sicherlich auch Auslegungssache und von Song zu Song auch verschieden. Waren in den 80gern und 90gern sicherlich ne riesen Hausnummer in Genre des Heavy Metals. Wer sich einen kleinen Überlick über deren Schaffungsphase machen will; dem empfehle ich das Best of Album From The Gutter To The Stage Wobei ich wieder etwas zurückrudern muss; sicherlich galten Savatage zu Ihrer Zeit als Powermetal deluxe. Wenn ich an PM denke, fällt mir unweigerlich immer Iced Earth ein. Und das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Weil so schön ist: http://www.youtube.com/watch?v=Gw4bfW8BEaU

Georg: ui, GRAND FUNK RAILROAD grooven mal nicht schlecht Und der Drummer mit seiner Mähne... legendär


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Norbert
Let`s rock

Beiträge: 40


13.08.2013 00:34
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Oh ja, Iced Earth ist auch eine Band die ich sehr mag.
Hier mein favorite song :

Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 17 | 18 | 19 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 36 | 39
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor