Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 590 Antworten
und wurde 142.711 mal aufgerufen
 Rock,Blues,Jazz u.s.w. Ecke
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 40
Steph Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 95

18.12.2014 00:28
#316 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

schlaflos im Sauerland, zum Glück gibt es genug gute Musik
eine meiner absoluten Lieblingsbands abseids des Progs

Blue October aus Texas mit einer schönen Ballade "18th floor balcony"

MrFloyd Offline

Great Champ



Beiträge: 871

25.12.2014 13:42
#317 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Abseits vom Prog gibt es heute das. War unterm Weihnachtsbaum und als Vater kann man die Texte besonders genießen.

-Reinhard Mey-Mein Apfelbäumchen-



Gruß
Ralf

Meine nächsten Konzertbesuche:
16-18.07.2021 - Night of the Prog Festival XV - 2020, Loreley

Keep Talking Offline

Gesperrter User


Beiträge: 390

25.12.2014 22:48
#318 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Bläst den Weihnachtsdreck aus den Ohren!

Prog ist's wenn's groovt

George Offline

The boss



Beiträge: 1.468

28.12.2014 23:19
#319 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von Janne im Beitrag #307
Ich gehe zum Jahreswechsel noch einmal ins Z7 nach Pratteln, um die Helden meiner Jugend - Amorphis - zu huldigen Einigen dürfte ja die finnische Death - Prog - Hippie Combo bekannt sein. Für mich zumindest mit das Beste, was dieses Nordland an Bands bietet \m/

Selbstverständlich mach ich mich auch immer etwas über die Vorbands kundig. Und hei... Mit gefällt das Gehörte ziemlich gut. Und da spielt noch ein alter Bekannter aus der schwedischen Prog-Szene mit. Keyboarder Carl Westholm bekannt als Tastendrücker bei Carptree & Jupiter Society

Ein Cover



Ansonsten klingen die Schweden ordentlich nach 70er Rock/Metal mit einer gehörigen Brise Doom. Na wenn das nix ist für diese Jahreszeit

"Ende 2012 wurde die Band Avatarium gegründet. Aufgrund ihres außergewöhnlichen Stils und ihren vorherigen Bands sind sie dennoch schon jetzt weltweit bekannt.

Die Band setzt sich aus einigen erfahrenen Musikern zusammen. Leif Edling war früher als Texter und Bassist bei Candlemass und Krux. Marcus Jidell war als Gitarrist bei den Bands Evergrey und Royal Hunt. Keyboarder Carl Westholm wurde durch die Bands Jupiter Society und Carp Tree bekannt. Wenn er nicht bei Avatarium ist, sitzt Lars Sköld auch heute noch bei Tiamat hinterm Schlagzeug.
Gemeinsam mit Sängerin Jennie-Ann Smith bilden sie eine unaufhaltbare Einheit, die nie zu stoppen sein wird."


Quelle: Nuclear Blast



Hi Jan, versuch doch ne Kurzrezi hier reinzuhauen, die ich noch am frühen Nachmittag am 31.12. lesen kann! Wenns geht!?
LG
Georg

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

29.12.2014 09:34
#320 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von George im Beitrag #319

Hi Jan, versuch doch ne Kurzrezi hier reinzuhauen, die ich noch am frühen Nachmittag am 31.12. lesen kann! Wenns geht!?
LG
Georg


Ich werde es versuchen

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Keep Talking Offline

Gesperrter User


Beiträge: 390

02.01.2015 23:59
#321 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Nach Raclette mein Lieblingsschweizer (sorry Toni ) Europas besterRockmusiker der 80er/90er

Play it Loud!

Prog ist's wenn's groovt

Keep Talking Offline

Gesperrter User


Beiträge: 390

03.01.2015 12:17
#322 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zum 300sten einer meiner Lieblingssongs speziell für Euch

Prog ist's wenn's groovt

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

03.01.2015 14:00
#323 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von Keep Talking im Beitrag #322
Zum 300sten einer meiner Lieblingssongs speziell für Euch


ja, wir sollten tanzen und uns über`s neue jahr freuen .
Stephan eicher mag ich auch sehr ,
nur ebben ist es so mit den Propheten im eigenen land .
hier ein altes Volkslied das uns erfreuen sollte.



auch ich muss gut hinhören um es zu verstehen ( geschrieben vom genialen mani matter )





Gruss

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

03.01.2015 14:19
#324 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

hallo,

witzig und traurig



tja, so ist es



......................



gruss

Keep Talking Offline

Gesperrter User


Beiträge: 390

03.01.2015 20:41
#325 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Zitat von toni im Beitrag #323

Stephan eicher mag ich auch sehr ,
nur ebben ist es so mit den Propheten im eigenen land .




Toooooni Das kannst Du doch nicht auf den Eicher beziehen. In der Schweiz ist das doch ein nationaler Volksheld und mit jedem Album eine sichere Nr. 1. In Frankreich ist er noch größer. Das Januar Konzert in Bischwiller ist, ohne Werbung wohlgemerkt, seit Monaten ausverkauft. Nur für die doofen Deutschen, Ausnahmen bestätigen die Regel, scheint er zu anspruchsvoll zu sein.

Hier noch ein toller Song:

Prog ist's wenn's groovt

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

19.01.2015 21:07
#326 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

ich bin entzückt ab der Rezi vom neuen Album der Krefelder in der Eclipsed! Allerdings verbuche ich ihre Songs ungern in den Prog-Bereich... (obwohl sie auch in der Sonderausgabe vom Metal Hammer dabei sind) Da ich das neue Album noch nicht kenne; ein älterer Song. Meiner Meinung, die beste Platte bis dato

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Schorschtheprog Offline

The boss



Beiträge: 1.099

19.01.2015 22:29
#327 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Ach, ich fand die Jungs schon immer proggy...und sicher nicht weniger als z.B. Threshold mit ihrem letzten Album...und Spass machen sie allemal

Prog is love

Schorsch

Holger Offline

Big Buffalo


Beiträge: 140

20.01.2015 18:07
#328 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Hallo Schorsch,
Hallo Jan,

danke für eure Beiträge zu Blind Guardian, auch wenn ihr jetzt "schuld" seid, daß ich mir
gleich eine Karte für`s Konzert in Offenbach gesichert habe.

Gruß,
Holger

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

20.01.2015 20:01
#329 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

Gute Wahl, Holger! Ganz tolle und symphatische Band... Wirst Du nach deren Gig hoffentlich bestätigen können

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

George Offline

The boss



Beiträge: 1.468

20.01.2015 21:44
#330 RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... Antworten

...Serious (Entenpelle oder Gänsehaut reichen da als Gefühlsbegriffe für mich überhaupt nicht aus...)am Samstag im Theaterstübchen in Kassel, "demnächst auch in ihrem Theater" (z.B. Colosaal Aschebersch) Bernard Allison
https://www.youtube.com/watch?v=K-76XmNO06Q

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 40
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz