Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 586 Antworten
und wurde 116.660 mal aufgerufen
 Rock,Blues,Jazz u.s.w. Ecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 36 | 37 | 38 | 39
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


26.11.2015 18:42
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

ELO sind wieder da. Na ja, eigentlich nur Jeff Lynne. Was ja eigentlich schon seit dem 2. Album keinen Unterschied machte.

Und was macht der alte Sack? Endlich mal was Neues? Nee, die gleichen ollen Kamellen wie immer, die bekannten Harmonien, Wendungen, Melodien wie schon tausendmal von ihm gehört, unendliches Midtempo...und eh alles bei den Beatles geklaut...das ist ja AOR, bei dem schon das A anzuzweifeln ist:




So was von gestern...


...


Und mir gefällt's einfach.


Gut gemacht, Jeff.


Prog is love

Schorsch
toni
The boss

Beiträge: 1.327


26.11.2015 19:59
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

hallo,

ein lied das auch von den Beatles hätte stammen können .



gruss

rockpommels
Let`s rock

Beiträge: 28


04.12.2015 11:44
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Hallo...mich auch mal wieder melden tue...


Dieser Song verfolgt mich auch wie ein "roter Faden".



Für mich einfach...ein Leckerbissen...und dann auch noch LIVE.




CHINA CRISIS - Arizona Sky (Live)






Mit lieben Grüßen...rockpommels


George
The boss

Beiträge: 1.379


17.12.2015 22:35
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

https://www.youtube.com/watch?v=B7k7960Z58w

Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


18.12.2015 19:24
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten



...eins dieser Alben für die Ewigkeit...


Prog is love

Schorsch
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


18.12.2015 20:08
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Sorry, ich schon wieder...hör grad das hier



Von diesem Album

http://powerprog.bandcamp.com/album/unco...s-from-the-moon

Das ist sehr, sehr starker Artpop von höchstklassigen (nicht so ganz unbekannten) Musikern, perfekt produziert...richtig gut...


Prog is love

Schorsch
toni
The boss

Beiträge: 1.327


18.12.2015 22:15
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

hallo ,

uuuii, ich meinte ich höre ein stück von Peter Gabriel !
nein , moonbound , für mich doch zu viel des guten übernommen .

gruss

rockpommels
Let`s rock

Beiträge: 28


19.12.2015 13:51
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Hallo ihr lieben Progler und Proglerinnen


Heute habe ich mal wieder 'eine andere Kiste' aufgemacht,
nämlich die, von...'dem alten GANDALF'.


Latürnich meine ich nicht DEN alten Knochen...







...Hohoho...obwohl da ja schon eine gewisse Ähnlichkeit besteht,

...sondern die Kiste von 'DEM' GANDALF HIER'...



Und wisst ihr WAS???







Gandalf - Journey to an Imaginary Land (1980) Full Album






Schönes Wochenende für EUCH gewünscht...


...vom 'rockpommels'...from schönen Bärlin

WO ISSES DENN JETZT NOCHMAL??? Menno heut früh waret abba noch da.


Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


27.12.2015 16:06
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Möglicherweise liegt es ja an zunehmender Altersmilde, aber in diesem Jahr haben mich doch überdurchschnittlich viele Alben aus dem Artpop-Bereich beeindruckt...die Drohnen der musischen Platzhirsche konnten mich zwar nicht begeistern, aber u.a. Anna von Hausswolf, Björk, Joe Jackson, Moonbound oder Subsignal haben doch recht ansprechende Scheiben veröffentlicht. Da sei es nicht nur der Chronistenpflicht geschuldet, anzumerken, dass doch relativ unbeachtet The Dear Hunter den 4. Teil ihrer Was-ist-der-Sinn-des-Lebens-Hexalogie vorgelegt haben...ich weiss zwar nicht, was das Leben bisher so der Band geantwortet hat, aber die musikalische Qualität dieses Mammut-Werkes ist bis dato doch unbestreitbar nicht von schlechten Eltern...wer also wirklich gut gemachten und sehr melodiösen Alternative nicht verachtet und wem Standardtänze zu Electric Orange`s "...Hits a gogo..." zur Sylvesterfete nicht ausreichen, der fände hier u.a. auch was zum Mitsingen



Da mag sich so mancher (ich zum Beispiel) fragen, warum (sorry, hochverehrter Namensvetter) Coldplay statt der aktuell vorgelegten Plattitüden so was nicht mehr hinkriegen...

Na, dann rutscht mal schön...oohohohohohohooo...


Prog is love

Schorsch
George
The boss

Beiträge: 1.379


28.12.2015 19:09
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Zitat von Schorschtheprog im Beitrag #549

Da mag sich so mancher (ich zum Beispiel) fragen, warum (sorry, hochverehrter Namensvetter) Coldplay statt der aktuell vorgelegten Plattitüden so was nicht mehr hinkriegen...

Na, dann rutscht mal schön...oohohohohohohooo...

Da habe ich gestern im "akademischen Musikzirkel" mit meinen Jugendfreunden, versucht für den Prog Pop oder Artprog, wie das jetzt so neudeutsch heißt, (wobei ich mich immer frage was "Art" also Kunst mit "Schmalz" zu tun hat)eine Lanze zu brechen; die Herrschaften waren dann aber doch eher altersstarrsinnig,(nix mit Altersmilde: Steven Wilsons Album wurde total zerrissen) als der Geislinger Bub dann Philip Poisel auflegte,und dann Sadé habe ich mich dann doch eher der allgemein vorherrschenden Avantgarde Prog-Richtung und Jazz angeschlossen...
Die Coldplay-Scheibe habe ich nach einem Durchgang an meine Kollegin weiterverschenkt (Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich dann noch wirklich eine Konzertkarte kauft...)
https://www.youtube.com/watch?v=Sw9V904q4Ck

Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


28.12.2015 20:49
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Sehr, sehr schöner Link, Georg...

Ansonsten...leben und leben lassen, auch Philipp Poisel hat nun mal unbestreitbar seine Qualitäten (und das sag ich jetzt nicht nur, weil und nachdem ich von Bine in der Causa Martigan ordentlich eins aufs Dach ob meiner Frechheiten bekommen habe)...darum oute ich mich mal wieder und gebe zu, dass es sogar im Moshpit der dunkelsten 80er ein paar schöne Momente gab


Prog is love

Schorsch
rockpommels
Let`s rock

Beiträge: 28


30.12.2015 20:13
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Hallo ihr lieben "Pro - tagonisten"....


Im übertragenen Sinn steht der Begriff „Protagonist“ für einen Vorkämpfer, Ideengeber, Anführer oder einen besonders einflussreichen, bedeutenden und herausragenden Vertreter eines Standpunkts, einer Leitlinie, einer Weltanschauung oder ähnlichen ideellen Sachverhalten.



Und eigentlich kann man dann die "PROG - ROCKER" hier im Forum auch dazu rechnen.




Heute möchte ich meinen letzten Beitrag für dieses Jahr hier im Forum beisteuern, und, da ich nicht nur "Prog" höre, zumindest nicht so viel wie manch einer von euch, fällt es mir nicht schwer in Erlebtem zu kramen und "zu baden". Eines meiner schönsten Erlebnisse, war ein Auftritt von "meinem Freund" CHRIS REA.


Dazu nun folgende kleine Geschichte...

Long time ago...ich erinnere mich, als wenn es erst im letzten Jahrtausend gewesen ist, kaufte ich mir meinen ersten "CD - Spieler". Und zwar handelte es sich hierbei um ein tragbares Gerät, bei dem man, wenn man recht still war, sich den Silberling drehen hörte.

Jetzt hatte ich latürnich auch noch keine CD zum abspielen...und ich fing an, in der dortigen Plattenabteilung zu kramen. NUN, wer sollte der Favorit sein...wer durfte den Anfang machen...in meiner, jetzt doch schon "größeren" CD - Sammlung?

Nach etwa zwei Stunden verließ ich dann den Händler meines Vertrauens mit einer Scheibe von CHRIS REA. Nicht irgendeine Scheibe...nein. Es ist auch heute noch eine meiner Lieblings - CD's.

Wer kann's erraten...???

Genau, was kann es anderes sein, als..."ON THE BEACH". Allein das Titelstück lief bei mir die nächsten Wochen hin und her und wieder zurück und von vorne.

(Was, beim Besitz von NUR einer CD, ja auch keine große Kunst war...hihi).


Nun begann zwischen Chris und mir eine tiefe und noch anhaltende Freundschaft...zumindest von meiner Seite aus.

Falls ihm mal die CD's ausgegangen sein sollten, konnte er sicher sein..."ICH hatte sie gerade gekauft"...und zwar ALLE (hoffe ich doch).




Und nun denn komme ich zum Hauptdarsteller meines Beitrags...zum Original...




Da zählt für mich auch noch heute...zurücklehnen und Seeluft genießen...

...Fenster auf und CHRIS REA herein lassen.











Dir lieber Chris - mein Freund - und allen Leuten vom "Prog - Rock - Forum" mit ihren Familien, wünscht ein gutes und "erfolgreiches neues Jahr 2016", mächtig Gesundheit und Frieden in euren Herzen...


...der "alte rockpommels" aus Bärlin



Tschüß Kinners











http://www.animierte-gifs.net/data/media...-bilder-368.gif


Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


24.01.2016 15:46
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Diese Norweger beeindrucken mich seit jeher damit, dass sie einen wirklich immer wieder überraschen, denn wenn man meint, sie hätten sich auf einen Stil festgelegt, kommt mal wieder was ganz anderes. Ich würde jetzt beileibe nicht sagen, dass mir das alles gefällt, was sie so von sich geben, aber das neue Album scheint mal wieder zumindest interessant und anhörenswert zu werden...weil einfach nicht langweilig:





...hmmmh...vielleicht passen sie ja doch hier rein...


Prog is love

Schorsch
George
The boss

Beiträge: 1.379


24.01.2016 16:42
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Ja, mein lieber Namensvetter, da bin ich doch wieder ganz dicht bei dir: Erst Witchcraft dann Ulver!
Deine altersmilden Artpops werden nicht kommentiert

George
The boss

Beiträge: 1.379


25.01.2016 12:07
RE: ich höre gerade Musik, die hier nicht reinpaßt... antworten

Zitat von Schorschtheprog im Beitrag #553
Diese Norweger beeindrucken mich seit jeher damit, dass sie einen wirklich immer wieder überraschen, denn wenn man meint, sie hätten sich auf einen Stil festgelegt, kommt mal wieder was ganz anderes. Ich würde jetzt beileibe nicht sagen, dass mir das alles gefällt, was sie so von sich geben, aber das neue Album scheint mal wieder zumindest interessant und anhörenswert zu werden...weil einfach nicht langweilig:





...hmmmh...vielleicht passen sie ja doch hier rein...


ARIES, TAURUS, GEMINI, CANCER, LEO, VIRGO, LIBRA, SCORPIO, SAGITTARIUS, CAPRICORN, AQUARIUS, PISCES

Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor