Zitat von DiebPurple
Er war ein intelligenter Visionär, ein kreativer Verrückter, ein fantastisch naiver Spinner...
...da stimme ich absolut mit dir überein DP.
Er war nicht nur der geniale Songwriter, sondern auch als Person absolut beeindruckend.
@ nightowl666
Das McCartney solo die bessere Musik gemacht haben soll, damit kann ich leider nicht konform gehen.
Die Musik von Paul war für mich nur noch "nette" Popmusik. Sicherlich hatte er mit den Wings noch einige
Hits, aber die Songs von Lennon hatten einfach immer etwas geniales.
Eigentlich brauchte der Mann nur ein Klavier und seine Stimme um einen mit seinen Liedern zu bewegen.
Ich mochte das Album "Double Fantasy" (abgesehen von den Yoko Ono Songs, die wirklich gruselig sind) auch sehr gerne.
Stücke wie "Woman", "Starting over", "Watching the wheels" waren und sind einfach klasse.
Obwohl, da muss ich nightowl666 wieder Recht geben, die Mischung aus Lennon/McCartney war natürlich das Beste, was das 20. Jahrhundert zu bieten hatte.
Beim Thema "John Lennon" muss ich auch oft daran denken, was uns wahrscheinlich noch an genialer Musik entgangen ist, nur weil so ein Irrer Stimmen gehört hat, die ihm sagten, er solle John Lennon erschießen. Schade, schade !!
In diesem Sinne: Give peace a chance...
Schöne Grüße
Nightrider
----------------------------------
http://www.musik-und-spass.de.be----------------------------------