Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.666 Antworten
und wurde 243.792 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178
MrFloyd Offline

Great Champ



Beiträge: 871

12.08.2019 20:10
#2656 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Iona - Beyond these shores

Hallo,
heute noch einmal Iona mit dem 1993 erschienenen Album "Beyond these shores"

Joanne Hogg-Gesang
Dave Bainbridge-Gitarre
Mike Haughton-Saxophone, Flöte
Terl Bryant-Schlagzeug
Nick Beggs-Chapman Stick, Bass

Und als Gastmusiker ist hier auch Robert Fripp an der Gitarre zu hören.



1. Prayer to the mountain 2:45
2. Treasure 4:25
3. Brendan's voyage (Navigato) 4:13
4. Edge of the world 4:45
5. Today 3:14
6. View of the islands 2:30
7. Bird of heaven 9:09
8. Murlough Bay 4:10
9. Burning like fire 4:57
10. Adrift 3:46
11. Beachy Head 5:42
12. Machrie Moor 4:30
13. Healing 4:47
14. Brendan's return 4:12
15. Beyond these shores 4:53

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...&content=review

Gruß
Ralf

Meine nächsten Konzertbesuche:
16-18.07.2021 - Night of the Prog Festival XV - 2020, Loreley

Tschessbess Offline

Let`s rock



Beiträge: 34

19.01.2020 23:25
#2657 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Sälü Zäme,
nach Jahren wieder hier. Höre Little Tragedies " Behind the Stove".

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

28.01.2020 13:52
#2658 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Dich gibt es noch Gesbes

schön von dir mal wieder was zu lesen , ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut.
Ich hoffe dich mal wieder an einem Konzert oder auf dem Felsen anzutreffen !

im moment höre ich :



Gruss toni

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

08.04.2020 16:06
#2659 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Dool "wolf moon" : https://www.youtube.com/watch?v=VlMxYHH8zI4
Das war mal ein Test, da ich den Thread vom NotP 2020 nicht mehr vernünftig öffnen kann. Birgers letzter Beitrag ist kaum lesbar...

hero Offline

Great Champ


Beiträge: 552

08.04.2020 22:06
#2660 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Klar, ist schon vergilbt seit VorCoronaZeiten - gab's die mal? Vor Corona - mannomann, wie lange ist das schon her... -
The Biology of Plants ist 'ne Aussietruppe, die sowas wie Ökoprog probieren:https://thebiologyofplants.bandcamp.com/album/vol-2-3

Viel spaß dabei, bleibt coronafrei und xund
Roland

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

10.04.2020 17:24
#2661 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von hero im Beitrag #2660
Klar, ist schon vergilbt seit VorCoronaZeiten - gab's die mal? Vor Corona - mannomann, wie lange ist das schon her... -
The Biology of Plants ist 'ne Aussietruppe, die sowas wie Ökoprog probieren:https://thebiologyofplants.bandcamp.com/album/vol-2-3

Viel spaß dabei, bleibt coronafrei und xund
Roland

Hallo Roland, ja hört sich sehr gut an; bleib du auch gesund: Wir wollen uns noch mal wiedersehen!!!!

hero Offline

Great Champ


Beiträge: 552

19.02.2024 21:18
#2662 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

27.02.2024 12:40
#2663 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
PavolS Offline

Rising sun



Beiträge: 281

27.02.2024 14:04
#2664 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Heute haben wir herrliches Wetter in der Ostslowakei, schon morgens 13 Grad.
Also lief ich zu Fuß zur Arbeit, die etwa 40 Minuten entfernt ist. Unterwegs habe ich eine „Inventur“ in der Wishlist meines Bandcamp-Kontos durchgeführt, um zu sehen, ob sich der Kauf lohnt oder nicht.
Und so klang es in meinen Kopfhörern:
Neànder - od​​èm / yola des goz https://throughloverec.bandcamp.com/album/od-m-yola-des-goz
(Band aus Hamburg Post-Punk, Post-Metal, Screamo)
und dann
TAKH - TAKH https://takh.bandcamp.com/album/takh
(Belgische Band aus Gent mit schwer zu klassifizierender Musik)
Das Ergebnis ist: es lohnt sich beide zu kaufen.

Die Schweizer werden mich auf dem Heimweg begleiten:
Leech – Pick A Cloud https://leechofficial.bandcamp.com/album/pick-a-cloud
und
Glaston – Inhale / Exhale https://glaston.bandcamp.com/album/inhale-exhale

Gruß
Paul

Meine Konzertplanung: 2.3. WACKEN METAL BATTLE SLOVAKIA Bratislava SK / 14.3. HUBRIS. Wien AT / 20.4. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR Wien AT / 25.4. MANON MEURT Ostrava CZ / 26.4. MANON MEURT Vysoké Mýto CZ / 27.4. SHARPE FESTIVAL Bratislava SK / 9.-11.5. DUNK!FESTIVAL Gent BE / 12.5. LONG DISTANCE CALLING Eindhoven NL / 13.5. RISING INSANE Oldenburg DE / 14.5. MANON MEURT Plzeň CZ / 15.5. MANON MEURT Prag CZ / 16.5. MANON MEURT Brno CZ / 17.5. THE ILLS Bratislava SK / 25.5. IONS Prag CZ / 4.-6.7. HRADBY SAMOTY FESTIVAL Jablonica SK / 19.-21.7. NOTP Loreley DE / 2.-4.8. BORDEL NA DUNAJI FESTIVAL Bratislava SK / 4.-6.10. PROG POWER EUROPE Baarlo NL

PavolS Offline

Rising sun



Beiträge: 281

29.02.2024 10:05
#2665 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Heute Morgen ist die erste Single aus dem neuen Album meiner Lieblingsband THE ILLS erschienen.

Ich habe diese Band bisher 43 Mal live gesehen. Ich kenne die Jungs persönlich und meine Beziehung zur Band ist so gut, dass sie mir gelegentlich Rohmixe ihrer kommenden Aufnahmen schicken.

Das neue Album „Life Is Random“ erscheint im Mai. Es ist nach sehr langer Zeit, nach vier Jahren. Das Vorgängeralbum „Disco Volante / Mt. Average“ erschien im Februar 2019.

Seitdem hat sich in der Band viel verändert. Gründungsmitglied, Hauptkomponist und Hauptorganisator, Gitarrist Martin „Iso“ Krajčír, ging. Hauptsächlich aufgrund der Frustration über den langsamen Fortschritt der Band und der Zurückhaltung der anderen Mitglieder, mehr daran zu arbeiten (Er kehrte zu seinem elektronischen Soloprojekt ISOBUTANE zurück). Die Suche nach seinem Ersatz dauerte sehr lange. Die Pandemie kam ins Spiel. Und so weiter...

Ich freue mich schon auf den 17. Mai, wenn sie bei einem Konzert in Bratislava das neue Album taufen werden.

Hier der Link zum Bandcamp der neuen Single.

Sie haben sogar einen Videoclip dazu veröffentlicht:



Gruß
Paul

Meine Konzertplanung: 2.3. WACKEN METAL BATTLE SLOVAKIA Bratislava SK / 14.3. HUBRIS. Wien AT / 20.4. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR Wien AT / 25.4. MANON MEURT Ostrava CZ / 26.4. MANON MEURT Vysoké Mýto CZ / 27.4. SHARPE FESTIVAL Bratislava SK / 9.-11.5. DUNK!FESTIVAL Gent BE / 12.5. LONG DISTANCE CALLING Eindhoven NL / 13.5. RISING INSANE Oldenburg DE / 14.5. MANON MEURT Plzeň CZ / 15.5. MANON MEURT Prag CZ / 16.5. MANON MEURT Brno CZ / 17.5. THE ILLS Bratislava SK / 25.5. IONS Prag CZ / 4.-6.7. HRADBY SAMOTY FESTIVAL Jablonica SK / 19.-21.7. NOTP Loreley DE / 2.-4.8. BORDEL NA DUNAJI FESTIVAL Bratislava SK / 4.-6.10. PROG POWER EUROPE Baarlo NL

PavolS Offline

Rising sun



Beiträge: 281

02.03.2024 14:18
#2666 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Gestern bin ich mit dem Zug von Košice nach Bratislava gereist. Die Fahrt dauert fünfeinhalb Stunden (450 km). Diese langen Reisen sind eine gute Gelegenheit, sich auf das Musikhören zu konzentrieren. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung funktionieren sehr gut.

Diesmal habe ich mich für die slowakische Band BESNA entschieden. Sie spielen Post-Black-Metal mit Gesang auf Slowakisch.
Ich habe mir alle ihre Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge abspielen lassen:

EP von 2018 mit den Songs „Prastaré“ (Uralte), „Morena“ und „Beštia“ (Das Biest) Bandcamp

EP von 2020 mit den Songs „Cesta krvi“ (Der Weg des Blutes) und „Jazero“ (See) Bandcamp

Album von 2022 „Zverstvá“ (Gräueltaten) Bandcamp

Die Single „Neha“ (Zärtlichkeit) aus dem Jahr 2022, die sie als Reaktion auf ein sehr trauriges und schockierendes Ereignis veröffentlichten. Zum Gedenken an Juraj Vankulič und Matúš Horváth, die am 12. Oktober 2022 aus Hass von einem jungen, ortsansässigen, rechtsextremen Terroristen vor der LGBTI+-freundlichen Bar Tepláreň in Bratislava, Slowakei, ermordet wurden. Der Täter wurde am Morgen nach dem Angriff tot aufgefunden und hinterließ ein Manifest mit rechtsextremen, antisemitischen, homophoben und transphoben Ansichten. Bandcamp



Gruß
Paul

Meine Konzertplanung: 2.3. WACKEN METAL BATTLE SLOVAKIA Bratislava SK / 14.3. HUBRIS. Wien AT / 20.4. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR Wien AT / 25.4. MANON MEURT Ostrava CZ / 26.4. MANON MEURT Vysoké Mýto CZ / 27.4. SHARPE FESTIVAL Bratislava SK / 9.-11.5. DUNK!FESTIVAL Gent BE / 12.5. LONG DISTANCE CALLING Eindhoven NL / 13.5. RISING INSANE Oldenburg DE / 14.5. MANON MEURT Plzeň CZ / 15.5. MANON MEURT Prag CZ / 16.5. MANON MEURT Brno CZ / 17.5. THE ILLS Bratislava SK / 25.5. IONS Prag CZ / 4.-6.7. HRADBY SAMOTY FESTIVAL Jablonica SK / 19.-21.7. NOTP Loreley DE / 2.-4.8. BORDEL NA DUNAJI FESTIVAL Bratislava SK / 4.-6.10. PROG POWER EUROPE Baarlo NL

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

02.03.2024 18:03
#2667 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Oh, das Shouting hört sich aber ganz und garnicht nach "Zärtlichkeit an, eher Wut und Zorn auf diesen Mörder, der aus "niederen Beweggründen", wie das im deutschen juristendeutsch so verharmlosend bezeichnet wird, zwei Menschen getötet hat.
Aber der Song gefällt mir sehr gut...
In der Post Rock Kategorie bin ich immer noch beim zweiten und aktuellem Album Close to home" von A Burial At Sea
Atmosphärischer,ruhiger,instrumentaler Postrock aus Irland
https://www.youtube.com/watch?v=tlGmkOwRSzM

Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz