Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.666 Antworten
und wurde 242.750 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 178
George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

29.10.2009 23:39
#811 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von hmc
LAZULI - Amnésie
Inzwischen habe ich dieses Werk und bin sehr sehr angetan. Für mich die Entdeckung der letzten Monate. Schade das die Band wohl vor dem Aus steht, da sie finanziell nicht mehr in der Lage ist Alben einzuspielen, bzw. zu vertreiben.
Einige Stücke, speziell die orientalisch angehauchten, erinnern an moderne Beatles. Ein unglaublich gutes Album und sicher nicht das einzige das den Weg in meine Sammlung beschritten hat.
Dicke Empfehlung.
Musik 09+/10
Klang 09/10


"Dicke Empfehlung", solltest dir auch die "En avant doute" und die neueste "Réponse lincongrue à l´inéluctable" besorgen, das fände ich wirklich schade, wenn diese freundlichen sympathischen Buben nicht mehr weiter machen könnten, nix gegen dich Horst, aber ich hoffe sehr, dass du dich täuschst...
LG
Georg

Rebus Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 82

30.10.2009 01:05
#812 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten


Ich hoffe doch schwer, dass das nur ein Gerücht ist (in Bezug auf Lazuli!).
Wäre den französischen Notenzauberern wirklich zu gönnen, dass sich die finanziellen Probleme einrenken und sie weiterhin ihre Musik einem breiten Publikum zur Verfügung stellen können!

hmc Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 51

30.10.2009 09:43
#813 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Ja das hoffe ich auch und um ihnen zu helfen habe ich alle Alben über deren Seite bestellt.
Alle Werke sind außergewöhnlich gut und sehr zu empfehlen. Wem die gesungene Sprache nicht ausmacht, wird gute Musik genießen können.

Sleep well in deinem Bettgestell.

progstefan70 Offline

Big Buffalo



Beiträge: 109

30.10.2009 17:15
#814 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Na ich hoffe doch auch mal das die sympathischen
Franzosen weitermachen können und ich freue mich
riesig auf den 30. November und das Konzert im Movie.

So und gerade gehört Presets von Sylvan.

Gruß
Stefan

sylvani Offline

Let`s rock



Beiträge: 39

01.11.2009 21:15
#815 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

höre gerade O.S.I.- blood.........

hmc Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 51

03.11.2009 08:48
#816 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Also ich höre diese 3er CD und möchte euch darauf aufmeksam machen, dass die Box sehr günstig zu haben ist.
Link ist unten eingebaut.

Hawkwind - Levitation (3cd Box Set) [Limited Edition] [Box-Set]



Sehr gut remastered, so frisch habe ich sie beisher nicht gehört.

Label: Cherry Red (rough trade) 2009

Disk: 1
1. Levitation
2. Motor way city
3. Psychosis
4. World of Tiers
5. Prelude
6. Who's Gonna Win the War
7. Space chase
8. The 5th second of forever (from the film)
9. Dust of time
10. Valium 10 (Full Version)
11. Time of
12. Who's Gonna Win the War (Hawklords Version)
13. Douglas in the Jungle
14. British Tribal music
15. Nuclear Toy
16. Who's Gonna Win the War (Single Version)
17. Brainstorm (live 1980)

Disk: 2
1. Technicians of Spaceship Earth / Levitation
2. Motor way city
3. Death trap
4. Angels of death
5. The 5th second of forever / Dust of time

Disk: 3
1. Running through my back Brain (messages)
2. Dangerous Vision
3. Who's Gonna Win the War
4. PSI power Reinhören
5. Shot down in the night
6. World of Tiers
7. Space chase

Hier sehr günstig zu kaufen

http://www.rockserwis.pl/serwis.do?menu=...=18&mcat=17&l=2

Band;

Dave Brock - Vocals, Guitars, Synthesizers
Huw Lloyd-Langton - Guitars
Tim Blake - Keyboards
Harvey Bainbridge - Bass, Backing Vocals
Ginger Baker - Drums

Sleep well in deinem Bettgestell.

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

03.11.2009 10:09
#817 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von hmc
Also ich höre diese 3er CD und möchte euch darauf aufmeksam machen, dass die Box sehr günstig zu haben ist.
Link ist unten eingebaut.
Hawkwind - Levitation (3cd Box Set) [Limited Edition] [Box-Set]

Sehr gut remastered, so frisch habe ich sie beisher nicht gehört.
Label: Cherry Red (rough trade) 2009
Disk: 1
1. Levitation
2. Motor way city
3. Psychosis
4. World of Tiers
5. Prelude
6. Who's Gonna Win the War
7. Space chase
8. The 5th second of forever (from the film)
9. Dust of time
10. Valium 10 (Full Version)
11. Time of
12. Who's Gonna Win the War (Hawklords Version)
13. Douglas in the Jungle
14. British Tribal music
15. Nuclear Toy
16. Who's Gonna Win the War (Single Version)
17. Brainstorm (live 1980)
Disk: 2
1. Technicians of Spaceship Earth / Levitation
2. Motor way city
3. Death trap
4. Angels of death
5. The 5th second of forever / Dust of time
Disk: 3
1. Running through my back Brain (messages)
2. Dangerous Vision
3. Who's Gonna Win the War
4. PSI power Reinhören
5. Shot down in the night
6. World of Tiers
7. Space chase
Hier sehr günstig zu kaufen
http://www.rockserwis.pl/serwis.do?menu=...=18&mcat=17&l=2
Band;

Dave Brock - Vocals, Guitars, Synthesizers
Huw Lloyd-Langton - Guitars
Tim Blake - Keyboards
Harvey Bainbridge - Bass, Backing Vocals
Ginger Baker - Drums



Bestellst du öfters beim polnischen Rock Serwis ? Hab ich nämlich noch nie, wüsste ich gern was drüber. Dass man die Hawkwind wie auch alle anderen haben muss ist eh klar

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

hmc Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 51

03.11.2009 10:31
#818 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

@Jerry.
Nun, bei diesem Shop noch nicht; ich habe ihn per Zufall gefunden.
Der Preis ist sensationell und deshalb habe ich das eingebaut.

Meine Erfahrung mit Online Shops aus dem Osten sind gut;
ich habe einiges von Modry Effekt & Co schon geordert und nie Probleme gehabt.

Sleep well in deinem Bettgestell.

pannetanne Offline

Big Buffalo



Beiträge: 110

03.11.2009 16:24
#819 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

bei mir läuft grad Mike Stern - 6th Street

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

03.11.2009 17:13
#820 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von hmc
@Jerry.
Nun, bei diesem Shop noch nicht; ich habe ihn per Zufall gefunden.
Der Preis ist sensationell und deshalb habe ich das eingebaut.
Meine Erfahrung mit Online Shops aus dem Osten sind gut;
ich habe einiges von Modry Effekt & Co schon geordert und nie Probleme gehabt.



hab mir das grade angeschaut. Die Preise sind toll, aber ich hätts jetzt grade auf 8.45 Euro Porto gebracht, keine Chance, das ist mir zu teuer. Das lohnt sich dann höchstens als Sammelbestellung mit anderen.

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

hmc Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 51

09.11.2009 09:38
#821 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

The Tangent – A Place On The Shelf

Sleep well in deinem Bettgestell.

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

10.11.2009 08:19
#822 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

und ich wusste gar nicht, dass Russian Circles ein neues Album am Start haben...Danke für den Hinweis im Transatlantic Thread, George



Einwandfrei sag ich da nur

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

13.11.2009 13:42
#823 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

RetroProg Scheibe des Jahres für mich, mit weitem Abstand

ASTRA - The Weirding

klingen nicht wie ne 2009er Band die auf Vintage macht, klingt wie ne verlorene Vertigo Swirl Perle von 1971. Getragene Songs mit Tonnen von Mellotron, Hammond, Synthies. Gitarren die nicht schneidend scharf klingen, keine aufgesetzte Härte, kein höhnelastiger Sound, sondern warmer Retroklang, eben wie ein Originalmaster von damals, dass nicht nachbehandelt wurde. Und sogar kleine Black Sabbath Reminiszenzen im 15 Minuten Titelstück gibts, da ist eindeutig Sab aus der "Sabotage" Zeit zu hören.

Nur geil diese Scheibe, schon lange hat mir ne Prog CD nimmer soviel Spaß bereitet

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

15.11.2009 14:51
#824 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Janne
und ich wusste gar nicht, dass Russian Circles ein neues Album am Start haben...

hey, ich habe auch letzte woche davon mitbekommn - aber noch nicht gehört...
dabei hatten die doch "gerade erst" eine veröffentlichung!
von der ich ohne dich (@janne) auch nichts mitbekommen hätte *danke*

ich höre gerade dieses feine progressive-deathmetal-album:
HIERONYMUS BOSCH - "equivoke" (2008)
ich höre alle alben sehr gerne... die russen haben mit "equivoke" 2008 bereits ihr 3.album herausgebracht ;-)


heute kann ich endlich mal wieder online sein, und ein bißchen posten was mir so um die ohren wedelt

liebe grüße, eure nicki

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

16.11.2009 13:22
#825 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

BEARDFISH - Sleeping In Traffic Part I

ThresTheater grüßt ...

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 178
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz