Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.153 mal aufgerufen
 Psychedelic, Kraut-, Space- & Stoner-Rock, Doom ... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


04.01.2006 17:52
Jane antworten

1969 geründet mit natürlich Peter Panka, Klaus Hess, Charly Maucher und Werner Nadolny, handelt es sich bei Jane um eine Band, die mich schon in jungen Jahren fasziniert hat. Insbesondere das damalige Werk "Jane - Live" mit dem grandiosen Opener "All my friends" landet bei mir heute immer noch wieder im Player.

Beeindruckend sind für mich immer noch die damals erzeugten Orgeltöne. 1992 gab es dann wohl eine Reunion und noch immer ist die Band auf Tour.

Gibt es hier Fans von Jane, kann jemand über den aktuellen Stand der Dinge berichten?

Hier geht es zur HP der Band

http://www.jane-music.com/

Wäre schön, wenn wir ein paar Infos und Meinungen einfangen könnten.




Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://64426.homepagemodules.de/


Shademan
Shades Of Dawn

Beiträge: 13

01.02.2006 21:06
RE: Jane antworten

Hi Jogi,

"All my friends" ist eigentlich eine Verunglimpfung des grandiosen Stücks "Superman" von Fire Water Earth & Air. Um den Eindruck zu erwecken daß auf dem Live Album überwiegend neue Stücke sind haben sie einige Sachen einfach umbenannt, z.B. "I need you" von Jane III in "Rest of my life" und "Waters - Keep on rollin'" in "River".

Die Band spielt immer noch live, hat sich nach eigenen Angaben nie aufgelöst. Letztes Jahr auf dem Burg Herzberg Festival und sogar im Kraut Rockpalast, im WDR. Leider stört ex Epitaph Gitarrist Klaus Walz etwas den Originalsound, da er oft die Melodielinien von Klaus Hess nicht mitspielt (und sogar an signifikanten Stellen gar nichts spielt) und mir perönlich einfach zu bluesig rüberkommt.

Wäre Zeit für eine Reunion mit Klaus Hess und endlich mal wieder einer guten Platte. Eine Band die international größer herauskommen hätte können.


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


01.02.2006 21:09
RE: Jane antworten

Hi Shademan,

wenn Du die Jane-Live kennst:

Kannst Du mir sagen, ob die Band bei "All my friends" am Anfang schlicht den Takt verliert oder gehört das so? Der Drummer spielt im Anfangsriff genau auf der 3 anstatt auf der 1.



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


09.02.2006 21:25
RE: Jane antworten

Neue CD wird im März aufgenommen!

Im März geht es ins Studio, um Songs für die neue CD aufzunehmen.
Einige Titel werden dann im Kinofilm KICK zu hören sein.
Aufgenommen wird im DIVASOFT Studio in Dortmund,
knapp 3 Wochen lang.

Der Film wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in den Kinos starten.

Quelle: http://www.jane-music.com/
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


13.05.2006 16:26
RE: Jane antworten

24.Mai Osnabrück Lagerhalle


Das Konzert in Osnabrück wird live im Internet über http://www.rockradio.de übertragen.

Quelle: Jane-Newsletter v. 13.05.06



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/


Ulli
Rising sun

Beiträge: 314


14.05.2006 21:25
RE: Jane antworten

Zitat von Shademan

"All my friends" ist eigentlich eine Verunglimpfung des grandiosen Stücks "Superman"

Dazu gibt es von unserem Markus, der ein großer Jane-Fan ist, eine Aussage
Review: Live at Home

Er hat im Novemeber letzten Jahres Peter Pank auch interviewt

Ulli

--
Nimm Dir Zeit für gute Musik
http://www.rocktimes.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


14.05.2006 21:27
RE: Jane antworten

Ja, die Jane - Live at home ist ein Muss in jeder guten Sammlung, wie ich finde. Ein Hammeralbum!!!



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/


Ulli
Rising sun

Beiträge: 314


14.05.2006 21:35
RE: Jane antworten

Zitat von Jogi
Ja, die Jane - Live at home ist ein Muss in jeder guten Sammlung, wie ich finde. Ein Hammeralbum!!!

Ein Vorschlag-Hammeralbum

--
Nimm Dir Zeit für gute Musik
http://www.rocktimes.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


03.11.2006 00:40
RE: Jane antworten

Da habe ich heute einen neuen Newsletter vom Fan Club bekommen. Es gibt auch ein neues Album.

"Hallo,
erneut ein Jane Fan Club Newsletter.

Hier einige Termine zur aktuellen Tournee von Peter Panka's Jane 2006:

15. Nov. Hannover Bayern Stadl
16. Nov. Degersen bei Hannover Tenne Fr. 17.Nov Ladbergen Galerie Strathwork Sa. 18.Nov Haltern Trigon 22. Nov Dortmund Musiktheater Piano
23. Nov. Berlin Qusimodo
Fr. 24.Nov Flensburg Roxy Sa. 25.Nov Lübeck Riders Cafe
26. Nov. Norddeich Meta
Mi. 29.Nov Hamburg Landhaus Walter - Blues Club Do. 30.Nov Reinheim Weinhof Fr. 01.Dez Kirchheim -Teck Bastion Sa. 02.Dez Habach Village So. 03.Dez Bad Saulgau Franziskaner Mi. 06.Dez Sulzbach / Murr Belinda Do.07.Dez Pratteln / Basel Z 7 8. Dez. Luzern/Zürich Festsaal

Mother Jane (Klaus Hess) geben nach jahrelanger Pause ein Konzert im Odeon,
Odeonstr. 5 in Hannover- 10.11.06
Nähere Informationen, wie Vorverkauf, Lageplan usw. auf http://www.jane-music.com <http://www.jane-music.com>

Neue CD Voices by Peter Panka's Jane kommt Mitte bis Ende November.

Neue CD Harrison Panka Nadolny kommt auch Mitte bis Ende November.
Näheres in Kürze.

Viel Spaß auf der Tournee.
Viele Grüße

Bernd Kunze
Jane Fan Club

http://www.b-kunze.de <http://www.b-kunze.de>
b.kunze@t-online.de

PS: Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, nicht ärgern, einfach
Bescheid sagen.

Heidelberg 2. November 2006"



Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi's Rockfabrik-Blog

Wenn nicht hier, dann in
Jogi's Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/


Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


03.11.2006 02:06
RE: Jane antworten
Zitat von Jogi
Ja, die Jane - Live at home ist ein Muss in jeder guten Sammlung, wie ich finde. Ein Hammeralbum!!!

Zitat von Ulli
Ein Vorschlag-Hammeralbum

Dann kann ich mich ja überaus glücklich schätzen, daß ich sie inzwischen auch hören kann...
Nein, mal ehrlich, mir gefällt das Jane-Album "live at home" auch hammermäßig gut! Dank Euch!!
Von alleine wäre ich auf diese Musik gar nicht gekommen weil ich erst spät den Einstieg gefunden habe.
Aber wie sagt man so schön? Lieber spät als nie!!

Prima, daß ich Euch habe...
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________
mobyne
Great Champ

Beiträge: 511


19.11.2006 12:24
RE: Jane antworten

http://www.rockradio.de überträgt das Live-Konzert von Jane aus dem Quasimodo in Berlin, ab 20.oo Uhr.



Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben


siggi
Let`s rock

Beiträge: 30


30.11.2006 09:17
RE: Jane antworten

Hallo,
nach dem wohl grandiosen Auftritt von Jane, gestern bei Euch im Blues Club (ausverkauft) darf ich Euch mal auf das Forum der Gruppe Jane aufmerksam machen. Das Forum gibt es seit Anfang 2006 und hat bislang knapp 130 Mitglieder. Dort ist immer was los, gerade jetzt während der Tour von Jane, aber schaut rein, Ihr werdet sehn, nur gleichgesinnte Jane Fans, alles nette Leute.

Texthttp://www.jane-forum.de

Wir alle haben einen sehr guten persönlichen Kontakt zur Band und sind daher auch frühzeitig mit entsprechenden Info's bestückt, z.B. das es definitiv eine weitere Tour im Frühjahr geben wird.


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


30.11.2006 10:52
RE: Jane antworten

Hallo siggi,

herzlich willkommen im Forum und danke für den Hinweis auf das Forum!

Du kannst gerne auch noch in der Vorstellungsarea ein wenig über dich erzählen.
Ausserdem freuen wir uns wenn du uns über die Jane-Aktivitäten auf dem Laufenden hältst!
________

LG, Jamina
Jamina@myspace.com
Jaminas World of Culture

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


siggi
Let`s rock

Beiträge: 30


30.11.2006 18:30
RE: Jane antworten

Klar werde ich Euch in Bezug auf dem Laufenden halten. Werdemit meinen Freunden vom Forum die Band spätestens am 16.12.2006 nach der Tour treffen und dann die Aktivitäten fürs nächste Jahr abstimmen; Tournee, Promotion, Open Air, u.a. Burg Herzberg. Eventuell tun wir uns aber auch noch ein Konzert an.

Die neue CD "VOICES" ist meiner Meinung nach gegenüber der letzten CD "SHINE ON" eine Steigerung. Immer noch der typische Jane Sound, aber mit allen auch technischen Raffinessen aufbereitet. Werner Nadolny hatte wohl wirklich mal wieder ein paar Sternstunden beim komponieren und Klaus Walz schafft es immer besser Klaus Hess an der Gitarre vergessen zu machen.
Die neue CD und auch viele alte Scheiben können unter Texthttp://www.jane-music.com geordert werden.


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


30.11.2006 19:13
RE: Jane antworten

Zitat von siggi
.....die Aktivitäten fürs nächste Jahr abstimmen; Tournee, Promotion, Open Air, u.a. Burg Herzberg. ....


D. Heisst also im Klartexte Jane spielen 2007 in Herzberg???? Goiiiiiiiiiiiiil.....
________

LG, Jamina
Jamina@myspace.com
Jaminas World of Culture

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor