Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.081 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | 2
progpat Offline

Galileo Records



Beiträge: 50

26.03.2007 17:15
TOOL Fan ? Antworten
TOOL Fans, unbedingt PRISMA antesten:

http://www.myspace.com/prismaband
http://www.prismaband.ch

Hab die Band unter Vertrag genommen und bin überzeugt, dass sie es schaffen kann.
Ihre Inspiration ist TOOL, das lässt sich nicht verneinen, aber sie schaffen es dennoch
eine persönliche Note in ihre Musik zu legen.

Mitglieder des Forums können die CD direkt bei Galileo Records zum Vorzugspreis von
Fr. 20.- / Euro 12.50 beziehen. Einfach "jogi-forum" als Bemerkung eingeben.
Galileo Records Webshop

Patrick / Galileo Records GmbH
Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

27.03.2007 22:29
#2 RE: TOOL Fan ? Antworten

Hallo Patrick,

ich habe jetzt mal sehr intensiv reingehört. Ja stimmt, Ähnlichkeiten zu Tool sind vor allen Dingen in der Gitarrenarbeit nicht zu leugnen. Vor allen Dingen klingen Prisma nicht ganz so sperrig, aber dennoch recht aufregend. Gefällt mir super und danke für den Tipp . Ich bin gespannt, ob das gesamte Album dieses Niveau halten kann.

Alle anderen sollten auch mal reinhören!



Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

progpat Offline

Galileo Records



Beiträge: 50

29.03.2007 09:23
#3 RE: TOOL Fan ? Antworten

Hallo Jogi,

ja ist schon komisch. Ich hab meine liebe Mühe mit TOOL und obschon bei PRISMA der TOOL-Einfluss unüberhörbar ist liebe ich deren Musik.

Vor allem Live ist PRISMA stark. War am letzte Samstag an einem ihrer Gigs. Absolut unglaublich wie die spielen.

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

29.03.2007 21:10
#4 RE: TOOL Fan ? Antworten
Ich würde sagen, dass Prisma schon deutlich leichter zu erfassen und zu verstehen sind. Bilde ich mir zumindest ein. Tool brauchte bei mir mindestens 15 - 20 Umläufe, aber dann stieg irgendwie der Suchtfaktor. Keine Ahnung warum, sie steigt und steigt, bis sie dann irgendwann aus den Ohren wieder rauskommt



Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

07.04.2007 10:55
#5 RE: TOOL Fan ? Antworten

Hallo,


da mir die Soundproben der Band ganz gut gefielen wollte ich mir das gute Stück bestellen. Leider hat Patricks Link nicht funktioniert, daher habe ich die entsprechenden Text-Zeilen gequotet und dabei gleich den Link gerichtet


Zitat von progpat
Mitglieder des Forums können die CD direkt bei Galileo Records zum Vorzugspreis von
Fr. 20.- / Euro 12.50 beziehen. Einfach "jogi-forum" als Bemerkung eingeben.
galileo-records Webshop
galileo-records
Patrick / Galileo Records GmbH


Und das nur um festzustellen, dass die Webseite im Moment Offline ist

Bei mir steht die CD eindeutig auf der "Haben-Will-Liste"

Grüße

Alexander

progpat Offline

Galileo Records



Beiträge: 50

07.04.2007 16:44
#6 RE: TOOL Fan ? Antworten

Hallo Alexander,

wann war die Website offline ?
Jetzt zumindest schient sie zu funktionnieren.

Alles Gute,
Patrick

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

07.04.2007 16:52
#7 RE: TOOL Fan ? Antworten

Hallo Patrik,

ich erlaube mir hier mal zu antworten und zwar funktionierte sie mit sicherheit heute Vormittag nicht.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

07.04.2007 17:04
#8 RE: TOOL Fan ? Antworten

Hallo Patrik,

wie Proglady schon schrieb, heute Vormittag bzw. genau zum Zeitpunkt meines Beitrages 10.55

Jetzt scheint ja wieder alles okay zu sein

Dann werde ich mir das gute Stück vermutlich noch zu Ostern schenken

Grüße

Alexander

progpat Offline

Galileo Records



Beiträge: 50

07.04.2007 17:14
#9 RE: TOOL Fan ? Antworten

Hat die Page einfach nicht geladen, kam eine Fehlermeldung ?

Alles Gute,
Patrick

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

07.04.2007 17:26
#10 RE: TOOL Fan ? Antworten

Mist, ich glaube da stand das der Server nicht kontaktiert werden kann. Weiß es jetzt aber nicht mehr genau.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

progpat Offline

Galileo Records



Beiträge: 50

07.04.2007 17:49
#11 RE: TOOL Fan ? Antworten

Is ja auch egal, wenn es jetzt wieder geht

Alles Gute,
Patrick

Watchful_Eye Offline

Let`s rock


Beiträge: 10

15.05.2007 16:23
#12 RE: TOOL Fan ? Antworten

Najaa.. ich hab mir mal die Beispielsongs angehört.. ok die sind schon sehr gut, aber gegen Tool..
(naja, welche Band ist bitte schon so gut wie Tool heuzutage).

Es erreicht nicht deren "Magie", ums mal so zu sagen, man merkt ihnen das Plagiatentum schon deutlich an.

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

15.05.2007 16:34
#13 RE: TOOL Fan ? Antworten
Welches Album favorisierst Du?



Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

Watchful_Eye Offline

Let`s rock


Beiträge: 10

15.05.2007 18:38
#14 RE: TOOL Fan ? Antworten

Ich hab mal versucht, mein Lieblingsalbum von Tool zu bestimmen, aber nach einer Zeit wechselte es jedes mal wieder.

Deshalb würde ich einfach sagen, dass ich alle Alben ab Aenima auf ihre Weise genial finde.. wobei sogar "Undertow" und "Opiate" noch ihre Reize haben.

qiv Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 73

11.06.2007 23:06
#15 RE: TOOL Fan ? Antworten

Also, ich hab die CD nun ein paar Wochen und äussere mich auch mal dazu ;) Freut mich riesig, dass so gute Musik sozusagen direkt vor meiner Haustür produziert wird.
Ich finde es schade, dass sie so nahe bei Tools sind, weil ich vorallem die Teile mag, welche richtig neu geklungen haben (der tolle Anfang zum Beispiel), denn wenn ich Tool hören will, dann tu ich Tool ob ;) Dürfe für mich etwas innovativer und experimenteller sein, Growls, Frauenstimmen, Alphörner und auf jeden Fall mehr Geigen! ... was weiss ich ;)
Kommen Prisma ans ProgSol? Wäre für mich ein guter Grund dort endlich mal hin zu gehen ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz