Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.007 Antworten
und wurde 52.761 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 68
Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

30.07.2006 17:28
#826 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Ach genau... Musik höre ich natürlich auch, und zwar:
LETHAL "programmed" (1990)
Mag ich sehr gerne, schon immer!
Wer es nicht kennt - klingt irgendwo ein wenig nach älteren Queensryche-Alben.

Übrigens war einst davon die Rede, daß eventuell der Lethal-Sänger bei Psychotic Waltz einsteigt...
eben als 1997 Buddy Lackey (jetzt "Devon Graves" bei Dead Soul Tribe) bei PW ausgestiegen ist...
Wenn dies damals wahr geworden wäre hätte ich mich riesig gefreut!!!!!!
1) sie hätten sich wieder in metallischere Gefilde *zurückentwickelt* - Buddy war der psychodelische Part bei PW
2) weil bei PW für mich die Musik im Vordergrund stand, nicht der Gesang, auch wenn´s keiner glaubt
3) dieser Lethal-Sänger Tom Mallicoat ist zwar nicht jedermans Sache, ich aber finde ihn toll!

Schöne Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

31.07.2006 21:48
#827 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Dank einer genialen CD-Lieferung kann ich mir jetzt diese CD durch die Gehörgänge blasen

Vanden Plas - Colour Temple

Gruss

Alexander

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

31.07.2006 22:03
#828 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Hallo Alex

Das Leben kann so schön sein........

Ich höre gerade Arena
hpm

Angefügte Bilder:
a010.gif   arena_visitor.jpg  
Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

31.07.2006 22:07
#829 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Hallo Aragon

... weiter geht es mit

IQ - Nomzamo

Gruss

Alexander

Aragon Offline

Gesperrter User

Beiträge: 310

31.07.2006 22:17
#830 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Das ist eine sehr frühe I Q

Ich glaube 23 Jahre alt , habe auch die LP

Da fehlte noch John Jowitt der Bassist , ein echt netter Kerl ...............
hpm

Angefügte Bilder:
j0336698[1].gif  
Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

31.07.2006 22:49
#831 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Aragon

Das ist eine sehr frühe I Q
Ich glaube 23 Jahre alt , habe auch die LP
Da fehlte noch John Jowitt der Bassist , ein echt netter Kerl ...............
hpm

Also eines kann ich schonmal festhalten: Die IQ-CD ist mehr meine Richtung von Musik als Vanden Plas, die kann man abends so richtig schön mit genuss anhören Wobei ich Vanden Plas zur richtigen Zeit - zum Beispiel wenn ich auf irgendwas nen dicken Hals hab - auch als passend empfinde

Gruss

Alexander

Paul_Pott Offline

Vibravoid



Beiträge: 188

31.07.2006 22:58
#832 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Zitat von Nicki Psychotic

Buddy war der psychodelische Part bei PW

Und das war genau der Punkt, warum ich mir eine Prog-Metal Band wie PW angehört habe. Eben wegen dem psychedelischem Part!!! "Into the everflow" klang teilweise echt, als ob da irgendeine verkiffte 70er Jahre Band am Werk wäre.

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

31.07.2006 23:46
#833 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

die letzte CD für heute

RPWL - God has failed

Gruss

Alexander

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

31.07.2006 23:51
#834 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Zitat von Paul_Pott
Zitat von Nicki Psychotic
Buddy war der psychodelische Part bei PW


Und das war genau der Punkt, warum ich mir eine Prog-Metal Band wie PW angehört habe. Eben wegen dem psychedelischem Part!!! "Into the everflow" klang teilweise echt, als ob da irgendeine verkiffte 70er Jahre Band am Werk wäre.

Als ich "into the everflow" (das zweite Album) zum ersten Mal gehört habe, war ich zuerst total entäuscht.
Aber bald darauf habe ich es geliebt!
Der Titelsong selbst war live immer so schön anzusehen *schwärm* da kam man sich selbst vor wie ein (wie meintest Du gleich noch?) bekiffter Hippie(-Musiker) aus den 70-ern - habe das immer wieder auf´s Neue sehr intensiv gefühlt...
zum Glück durfte ich sie ganz oft live sehen.

Ich finde es so furchtbar schade, daß sie sich aufgelöst haben - macht mich nach 9Jahren noch immer traurig
Ohne Buddy Lackey hätten PW niemals diesen Status erreicht... aber trotzdem hätte ich mich wahnsinnig gefreut wenn sie (nach seinem Austieg 1997) mit einem anderen Sänger weitergemacht hätten. Gegen "metallischer" hätte ich nie was einzuwenden gehabt.
Psychodelisch waren sie ja nun bisher schon...
Progressiv-metallisch auch... aber ich hätte soooooo gerne mehr davon!!

Aber jetzt genug Sentimentales!
Ich höre nun Musik die einen (je nach Grundstimmung) auch sehr sentimental werden lassen kann:
GREEN CARNATION "the quiet offspring"
Gut, daß ich heute 45km geradelt bin, dadurch bin ich erfreulicherweise automatisch ausgelastet.

Gruß,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

andi Offline

Rising sun


Beiträge: 312

31.07.2006 23:54
#835 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Eigentlich nur ne BestOf... und ich weiss nichtmal, ob ich damit hier in der Prog-Ecke richtig bin ..

CD2 des DigiPacks beinhaltet massig Remixes und gefällt mir besser als CD1. Zusätzlich gibt´s auf der Rückseite von CD2 Unmengen an Videoclips aus allen Zeiten; für mich, der viel von MA kennt, aber bisher nichts von ihnen hatte genau das Richtige!
....................................................

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

01.08.2006 00:23
#836 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Aha.... Kann ich da bitte morgen mal einen "Blick" drauf werfen wenn ich dich abhole?
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Paul_Pott Offline

Vibravoid



Beiträge: 188

01.08.2006 00:24
#837 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Morgen ist doch nicht der 22., sondern erst der 2.!

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

01.08.2006 00:28
#838 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
Ich meinte natürlich "heute" (ist ja schon nach mitternacht, sorry) und das ist der 1.

Ich schleife andi heute abend ins Theatron zu Central Park.....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Paul_Pott Offline

Vibravoid



Beiträge: 188

01.08.2006 00:30
#839 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen

Ist trotzdem nicht der 22.!
Oder habt Ihr´s Stapeln vorverschoben?

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

01.08.2006 00:42
#840 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? Thread geschlossen
DAS steht woanders zu lesen lieber PP.... aber wer sagt denn dass ich Andi nur treffe wenn ich "Stapelbedarf" habe???
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 68
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz