Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.983 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | 2 | 3
geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

10.03.2008 15:32
#16 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von HevyDevy
Kenne "Blink Of An Eye", "Tug of War" und "A Blueprint Of the World". Mit ganz wenigen Ausnahmen könnte man die Songs aller drei Alben zufällig neu verteilen und ich könnte mich nicht mehr daran erinnern, auf welchem Album sie ursprünglich waren. Klingt alles dermassen gleich...
Mehr als ein Album sollte, nein darf man, von dieser Band einfach nicht besitzen. Die sind schlimmer als das, was der Herr Morse da immer wieder mal recycelt.



Sevus miteinanda,

jetzt auch noch mein Senf zu Enchant, obwohl ich mich zurückhalten wollte: Ich muß hier leider zum großen Teil dem HevyDevy zustimmen, ich kenne keine Band bei der SIEBEN Studio-CDs weniger Wiedererkennungswert besitzen, die Songs lassen sich mE tatsächlich beliebig austauschen, alles gut gemacht, keine Frage, fast alles überdurchschnittlich, daher hab ich auch brav seit "A Blueprint.." alle Studioscheiben im Original gekauft, aber nach jedem Kauf nahm ich mir vor jetzt damit aufzuhören......... äh wann kommt da nochmal endlich die nächste Scheibe raus?

Uiui und dann gibts da ja noch die neue Solo-CD vom Sänger Herrn Leonard, welche mir kürzlich die Jamina vorgespielt hat, aber das war ja gepflegte Langeweile pur *duck* , wie nennt der noch seine Mucke?? ....da fiel mir ohne Scheiß spontan Herr Morse ein, wo ich wieder bei meinem Vorredner HevyDevy wäre.

Viele Grüße sendet Euch

Wolli
geyemapiru

P.S.: Meine beiden Favoriten lauten "Time Lost" und "A Blueprint.."

np. RPWL - The Final Experience

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

10.03.2008 18:44
#17 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von geyemapiru
Uiui und dann gibts da ja noch die neue Solo-CD vom Sänger Herrn Leonard, welche mir kürzlich die Jamina vorgespielt hat, aber das war ja gepflegte Langeweile pur *duck* , wie nennt der noch seine Mucke?? ....da fiel mir ohne Scheiß spontan Herr Morse ein...

Genau - deshalb heisst da ja auch Christian Rock.
Wobei ich aber behaupten möchte dass sich Mr. Leonards Bekehrungseifer in relativen Grenzen hält ... bis jetzt jedenfalls...

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

10.03.2008 19:29
#18 RE: ENCHANT Antworten

Und seine Stimme kommt richtig gut zur Geltung. Finde sie fast variabler als bei Enchant.

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

10.03.2008 23:28
#19 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von Jamina
Zitat von geyemapiru
Uiui und dann gibts da ja noch die neue Solo-CD vom Sänger Herrn Leonard, welche mir kürzlich die Jamina vorgespielt hat, aber das war ja gepflegte Langeweile pur *duck* , wie nennt der noch seine Mucke?? ....da fiel mir ohne Scheiß spontan Herr Morse ein...

Genau - deshalb heisst da ja auch Christian Rock.
Wobei ich aber behaupten möchte dass sich Mr. Leonards Bekehrungseifer in relativen Grenzen hält ... bis jetzt jedenfalls...



Huhuuu,

aaalso halten wir fest : "Christian Rock" is wohl eher nix für mich

Viele Grüße vom

Wolli
geyemapiru

np. Colour Haze - Periscope

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

11.03.2008 05:51
#20 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von geyemapiru
Huhuuu,
aaalso halten wir fest : "Christian Rock" is wohl eher nix für mich


Ich nehme mal an das kommt darauf an.
Da könnte uns evtl. ThresT mit ein paar Tips weiterhelfen....

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

11.03.2008 09:07
#21 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von Jamina
Zitat von geyemapiru
Huhuuu,
aaalso halten wir fest : "Christian Rock" is wohl eher nix für mich

Ich nehme mal an das kommt darauf an.
Da könnte uns evtl. ThresT mit ein paar Tips weiterhelfen....


Gerne! Die Frage ist, warum gefällt einem Christian Rock nicht? An der Musik kann's weniger liegen, weil da hat sich in den letzten Jahren einiges getan, was mächtig abgeht und sich auch in Charts wiederfindet!!! Lasst Euch doch nicht immer auf die gleichen Argumente herab wie "der Bekehrungseifer des Herrn Morse". Let the music do the talking, was man mit den Texten anfängt, bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn ich heute abend Zeit habe, werde ich Euch mal ein paar Links zu geilen Christian Rockbands hier in den Thread hämmern. Reinhören müsst Ihr dann schon selbst

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

11.03.2008 17:39
#22 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von ThresTheater

Gerne! Die Frage ist, warum gefällt einem Christian Rock nicht? An der Musik kann's weniger liegen, weil da hat sich in den letzten Jahren einiges getan, was mächtig abgeht und sich auch in Charts wiederfindet!!! Lasst Euch doch nicht immer auf die gleichen Argumente herab wie "der Bekehrungseifer des Herrn Morse". Let the music do the talking, was man mit den Texten anfängt, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn ich heute abend Zeit habe, werde ich Euch mal ein paar Links zu geilen Christian Rockbands hier in den Thread hämmern. Reinhören müsst Ihr dann schon selbst



Lieber ThresT,

das riecht ganz arg nach einem neuen Thread , das wird die Jamina hier bei "ENCHANT" nicht so leicht durchgehen lassen können. Ich bin sehr gespannt, ob da evt. bei Deinen Links doch was für mich dabei ist, ich hör AUF ALLE FÄLLE rein, vielen Dank schon mal im voraus....


Mit (noch) skeptischen Grüßen


Wolli
geyemapiru



ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

12.03.2008 00:18
#23 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von geyemapiru
Lieber ThresT,
das riecht ganz arg nach einem neuen Thread , das wird die Jamina hier bei "ENCHANT" nicht so leicht durchgehen lassen können. Ich bin sehr gespannt, ob da evt. bei Deinen Links doch was für mich dabei ist, ich hör AUF ALLE FÄLLE rein, vielen Dank schon mal im voraus....
Mit (noch) skeptischen Grüßen

Wolli
geyemapiru


Dann lassen wir uns doch mal überraschen, wann der nächste Thread geöffnet wird zum Thema Christian Music. Würde ganz gut unter ... wir diskutieren über ... passen. Lassen wir der Chefin die Entscheidungsgewalt.

Übrigens hat mir Ted im Interview mitgeteilt, dass 3/5 von ENCHANT Christen sind. Wusste keiner, gelle!

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

12.03.2008 02:25
#24 RE: ENCHANT Antworten
Zitat von ThresTheater
Bisher habe ich den Kauf noch nicht bereut!!!

das package habe ich mir nun letztendlich doch nicht bestellt... :-(
dafür konnte ich "time lost" (1997) auf der metalbörse für 5€ (eingeschweist) erhaschen
hat mich sehr gefreut weil jetzt fehlen mir nur noch:
"tug of war" (2003) und das live-album "live at last" von 2004

servus - nicki psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

12.03.2008 15:20
#25 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
jetzt fehlen mir nur noch:
"tug of war" (2003) und das live-album "live at last" von 2004


"Tug Of War" darf nicht fehlen. Und trotz kleinerer Qualitätsmängel würde ich bei "Live At Last" die DVD empfehlen.



Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

13.03.2008 14:28
#26 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von ich_bin_besser
"Tug Of War" darf nicht fehlen.
Und trotz kleinerer Qualitätsmängel würde ich bei "Live At Last" die DVD empfehlen.

danke für deine tipps!
ich habe ENCHANT übrigens schon einmal live gesehen...
(zusammen mit JADIS anno 1994 oder gar 1995 - wenn ich mich nicht irre! *zwinker*)

liebe grüße - nicki psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

13.03.2008 21:14
#27 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
ich habe ENCHANT übrigens schon einmal live gesehen...
(zusammen mit JADIS anno 1994 oder gar 1995 - wenn ich mich nicht irre! *zwinker*)
liebe grüße - nicki psychotic



Huhu Nicki,

ich hab grad mal wieder bei meinen alten Konzertkarten rumgefummelt, weils mich interessiert hat und ich mir ziemlich sicher bin auch mal bei Jadis aufm Konzert gewesen zu sein.....aber ich hab nix gefunden ....nur Tickets, wo Enchant Vorband waren z.B. bei Dream Theater '97 oder bei Spocks Beard '98 und 2003 ....evt hatten die Herren Sänger ja auch schon damals die gleiche "ChristianRock-Gesinnung" und waren deshalb ständig auf Tour miteinander?

Wenn ichs mir so recht überlege, kann ich wohl anno 1994 doch nicht bei Jadis/Enchant gewesen sein, weil da hätten wir uns sicher schon damals kennengelernt, denn mehr wie 5 1/2 Zuschauer können da nicht gewesen sein, oder ??? Kannst Dich noch erinnern, Nicki???

Viele Grüße schickt Dir der

Wolli
geyemapiru

np.: Carptree - Superhero

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

14.03.2008 00:41
#28 RE: ENCHANT Antworten
Zitat von geyemapiru
Wenn ichs mir so recht überlege, kann ich wohl anno 1994 doch nicht bei Jadis/Enchant gewesen sein, weil da hätten wir uns sicher schon damals kennengelernt, denn mehr wie 5 1/2 Zuschauer können da nicht gewesen sein, oder ???
Kannst Dich noch erinnern, Nicki???

hallöchen wolli :-)

ja, ich weiß noch daß es circa 100 leute waren, vielleicht waren es auch 120
wir (meine drei freunde und ich) waren damals auch die einzigen "metaller"...
die anderen fans haben größtenteils so ausgesehen wie die bands.
an DICH kann ich mich nicht erinnern *huch* (naja, bei soooooo vielen leuten!!!)

aber nett war als ich mit meinem gekauften jadis-shirt und meine beiden jadis-CDs nach draußen zum auto ging und die sachen verstauen wollte (es war sommer - das weiß ich weil es um 20uhr noch hell war und sehr warm) und mich englischsprachige jungs angeplappert haben... "ja, gleich... muß schnell die sachen ins auto bringen" und dann unterhielt ich mich mit den netten jungs... was ich da gekauft hätte und so... im endeffekt stellte sich heraus daß es die buben von JADIS waren - wahrscheinlich wußten die vorab nicht daß ich sie nicht kenne - zumindest bin ich dann nochmal zurück ins auto und hab meine CDs zum signieren geholt *zwinker*

wirklich nette jungs... und nette geschichte...
war schön früher! habe das gefühl die bands waren früher leicht zugänglicher als heute (?)

liebe grüße von nicki psychotic

PS: das konzert hat damals nur 12 DM gekostet - ist das nicht geil???

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

20.03.2008 20:54
#29 RE: ENCHANT Antworten

Inzwischen habe ich das ENCHANT-Package von fast durchgehört (braucht echt Zeit, damit man alles einigermassen erfasst!) und muss sagen, dass die Scheibe ""Juggling 9 Or Dropping 10" derzeit zu meinen Favoriten zählt. "Blink Of An Eye" ist auch geil und "Tug Of War" läuft gerade. Der Livedoppeldecker wird dann als Abschluss serviert. Danke nochmal für den Tip, die anzuschaffen. Das hat sich gelohnt . Scheissteures Forum

ThresTheater ist aussem Kurzurlaub und Badezimmer renovieren wieder back im space!!!

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

21.03.2008 17:37
#30 RE: ENCHANT Antworten

Zitat von ThresTheater
Scheissteures Forum


Warum soll es dir anders gehen als uns.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz