Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Central Park Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


06.02.2006 15:31
Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten
Ich möchte Euch noch einen kurzen Abriss vom vergangenen Wochenende und dem Besuch bei der Hard Prog Band „Central Park“ aus München geben.

Nochmals zur Band:

Central Park, das waren und sind nun nach 17 Jahren Pause....

Jochen Scheffter – Tasteninstrumente
Artur Silber – Schlagzeug
Heiko Möckel – Gesang
Hans Ochs – Gitarre
York Von Wittern – Bassgitarre

Wie schon einmal beschrieben, hatte die Band in den Jahren 1983 – 1989 im Münchener Raum kräftig abgeräumt und sich bereits eine nachhaltige Fanschar aufgebaut. Kurz vor dem Abschluss eines Plattendeals löste sich die Band leider auf, um sich erfreulicherweise nach sage und schreibe 17 Jahren in Originalbesetzung zu reformieren. Wie stand es in der Einladung zu diesem Wochenende?

1983 erster Auftritt, 2006 erste CD.

Mir soll es recht sein. Ich hatte vor ein paar Wochen mit Jochen Scheffter von der Band Kontakt aufgenommen und ein sehr netter und regelmäßiger Austausch findet seit diesem Zeitpunkt statt. Dazwischen hatte ich die Möglichkeit, erstklassiges Songmaterial zu bekommen und sehr intensiv zu studieren. Und so stand sehr schnell fest, dass ich der Einladung nach München folgen werde.

Gemeinsam mit Trilogy (in unserem Forum bekanntermaßen ein großer ELP-Fan und ebenfalls mit Jochen Scheffter persönlich bekannt), bin ich dann am Samstagmorgen um 09.00 Uhr in Mainz gestartet. Nach 4 Stunden Autofahrt Ankunft in München und direkt in den Proberaum von Central Park.

Central Park haben einen mit allem ausgestatteten, sehr groß dimensionierten Raum in einem nördlichen Münchner Stadtteil. Dort erwartete uns bereits die ganze Band. Alleine schon die freundliche Begrüßung durch die Bandmitglieder ließ uns schnell erahnen, dass sich diese Reise gelohnt hat. Artur Silber, im wahrsten Sinne des Wortes ein „Drummer vor dem Herrn“ gab uns sofort das Gefühl, dass wir nicht nur Fans, sondern in diese Familie mit reingehörten. Es menschelte auf der ganzen Linie, nicht den Hauch von Starallüren. Ich schreibe dies, weil ich dadurch merkte, dass hier Vollblutmusiker vor mir standen, die sich wirklich in frühen Jahren den Ar.... abgespielt haben und wissen, wie schwer es ist, im Geschäft Fuß zu fassen und wie wichtig die Begleiter einer Band sind. Also, ganz großer Pluspunkt!!!

Jochen Scheffter, Piano und Hammond-Orgel....absolut Notenfest und ein Musiker, der der ganzen Band den musikalischen Rückhalt geben kann.

Hans, der Gitarrist....an diesen 2 Tagen mit 2 wunderschönen, nostalgischen Gitarren an Marshall-Vintage-Amps unterwegs. Gibson LP und Fender Strat mit aktiven EMG-PU ließen auch mein Herz nach oben schnellen, die Fachgepräche über den Nachmittag hinweg waren toll und erfrischend.

York....der Bassist...ein emsiger Arbeiter, sehr zuverlässig, wenn es darum geht, mit Artur an den Drums den rhythmischen Teppich zu legen.

Heiko wurde am Samstag noch stimmlich geschont. Und so wohnten wir einem ausgezeichneten Nachmittag bei, bei dem geratscht und gejamt wurde. Ganz nebenbei wurde Songmaterial aufgenommen.

Im Übrigen waren schon die Aufbauten für die am Sonntag folgenden DVD-Aufnahmen erledigt. In der Mitte des Raumes war ein Rigging aufgebaut worden, an der die Lichtmaschinerie hing, die Mitte war als Aktionsraum der Band für den Sonntag vorgesehen.


Bericht vom Sonntag:

Nun, es war eisig kalt am Sonntagmorgen und um so mehr freuten wir uns auf das Folgeprogramm. Gegen 09.30 Uhr kam dann auch Jamina und so waren wir aus dem Forum schon zu dritt. Viele alte Freunde und Bekannte der Band kamen, um Unterstützung zu leisten. Alle Gäste waren sofort bereit, das Publikum für die DVD-Aufnahmen zu bilden und folgten bereitwillig den Regieanweisungen. Professionell wurden die Stücke abgearbeitet. Ich kann Euch sagen, das 3 Supersongs den Weg auf die DVD gefunden haben, ideal ausgesucht, um Veranstalter von Festivals etc. zu überzeugen. Da Central Park ohnehin einen guten Mix aus Prog und Classic Rock spielen, dient gerade diese Auswahl dazu, breitgefächert Interessierte zu informieren. Der Sound war gut, allerdings ganz bewusst wegen der Aufnahmeprozedur kein Live-Sound. Die Leute hatten dies verstanden und so wurde mächtig abgerockt.

Am späten Nachmittag war dann noch ein wenig Spaß angesagt. Trilogy hatte hand-made Fanshirts gebastelt, welches mit Freude von der Band quittiert wurde. Die Shirts sind inzwischen signiert, wer weiß, für was das mal gut ist. Es gab ein Buchgeschenk mit musikalischen Background von Jochen Scheffter und die Zusage, von nun an absolut auf dem laufenden gehalten zu werden. Nach ein paar Statements durch uns in die DVD-Kameras machten wir uns gegen 16.30 Uhr wieder gen Heimat und haben schon jetzt die Begleitung eines kommenden Open-Air-Live-Gigs geplant und zugesagt. Wir gehen davon aus, dass die kommende CD „Unexpected“ viele Freunde finden wird und der Abschluss eines Deals eine Formsache sein könnte.

Was jetzt noch folgt, sind Bilder, die wir noch sichten, bevor wir sie der breiteren Masse zur Verfügung stellen.


http://www.centralpark-band.de/




Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/

Jochen
Central Park

Beiträge: 41


06.02.2006 19:25
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Hallo ihr unglaublichen Enthusiasten,

ich möchte mich jetzt erst mal ganz herzlich für euer Kommen, eure Begeisterung und eure Engelsgeduld bedanken. Es war für Band wie für Zuschauer ein Knallharter Tag, das hätte ich mir auch nicht so anstrengend vorgestellt. In den ersten paar Durchläufen hatte ich Gummiarme vor lauter Nervosität, es waren schliesslich nicht nur die Kameras da, sondern vor allem Leute, die von der Musik was verstehen und die wirklich genau hingehört haben. Für einen nervösen Musiker gibt es nichts Schlimmeres :-)) . So ist es mir im 3. Durchlauf der 1. Nummer dann auch passiert, daß mir ein Teil völlig aus dem Gedächtnis entschwunden ist und ich meine Mitstreiter allein hab weiterspielen lassen. Aber nach einigen aufmunternden Worten und Blicke in Gesichter, die nicht ganz so betrübt dreingeblickt haben, ging`s dann wieder.

Wir werden jetzt erst mal das Audio-Material sichten und die besten Takes zusammenschneiden, eventuell muss der ein oder andere Gesang nachsynchronisiert werden, da Heiko`s Stimme wegen Luft im Saal und der langen Aufnahmezeit am Ende doch recht strapaziert war. Das Filmteam braucht Zeit, um aus den ganzen Kameraeinstellungen einen spannenden Zusammenschnitt zu basteln und dann muss das Tonmaterial angelegt werden. Also ein bischen wird`s dauern, da wir unsere Brötchen noch mit anderen Dingen verdienen müssen, aber wir werden zügig dran bleiben.

Unserer Gudrun (Trilogy), meine eingefleischte ELP-Freundin, ein ganz herzliches Dankeschön für die wunderbare T-Shirt-Aktion.

Gudrun, Jamina, Monika, Jogi, danke für die weite Anreise und alles andere Engagement. Das sind nur die, die ich jetzt namentlich kenne, das gilt für alle anderen natürlich auch.

Das war´s erst mal für heute (ich komm immer noch auf dem Zahnfleisch daher), werd aber hier immer mal einen Zwischenstand über CD und DVD abgeben.


LG Jochen
(die Tastenschlampe von Central Park)



Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


09.02.2006 20:39
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten
So, eigentlich haben Jochen, Jogi und Trilogy ja bereits alles wesentliche zum Thema gesagt....

Die beiden hatten im Gegensatz zu mir ja bereits früher persönlichen Kontakt zu Mitgliedern von Central Park. Dennoch wurde auch ich mit offenen Armen in der CP-Familie aufgenommen. Vielen Dank dafür, Jungs!

War cool und hat Spaß gemacht. Hoffe auf ein Wiedersehen im Theatron.


________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


14.03.2006 21:03
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Ich habe eben von Artur Silber per Mail die Info bekommen, dass das DVD-Master wohl nächste Woche fertig sein könnte und das es anschließend ins Presswerk geht. Gibt also bald etwas auf die Augen und die Ohren!!!



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

In freundlicher Zusammenarbeit mit...
http://www.rocktimes.de/


Artur
Central Park

Beiträge: 2

23.03.2006 15:17
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Hallo Freunde, nun finde auch ich endlich einmal Zeit mich zu melden :-) Über Jogi, Jamina und jochen seid Ihr eh bestens informiert, was sich bei CENTRAL PARK so tut. Ich kann nur sagen: Das Warten lohnt, wir sind fleißig am Machen und Tun. Mit etwas Glück könnte das DVD-Master dieses Wochenende fertig werden, sofern die Rechner mitspielen. Wir machen das ja zum ersten Mal und wundern uns über die enormen Rechen-Zeiten, die hier anfallen. Jedenfalls sollte es dann bald was zum Rumschicken an die Veranstalter geben so dass wir uns dann hoffentlich bald bei dem einen oder anderen Gig/Festival in die Augen schauen können und Ihr ordentlich was auf die Ohren bekommt . Mit im Gepäck werden wir dann sicher auch unser Debüt-Album "Unexpected" haben (mit besagter Bonus-DVD). Auch hier geht's langsam dem Ende zu, unseren original Studio-Tracks aus den Jahren 85-89 packen wir natürlich noch einen 2006-Song dazu. Ihr sollt ja nicht glauben, dass wir's verlernt haben . Wir sind uns jedenfalls sicher, den progressiven Geist der Siebziger stil- und geschmackvoll ins Hier & Heute transformiert zu haben. Lasst Euch einfach überraschen, dauert ja nicht mehr lange. Als ersten großen Gig können wir jetzt schon den 1. August vermelden, da werden wir den Theatron MusikSommer 2006 als Headliner eröffnen. Kostet nix, Ihr müsst nur schönes Wetter mitbringen und rechtzeitig kommen, um ein ordentliches Plätzchen zu ergattern. Sollte es ein lauer Sommerabend sein, rechne ich mit 3.500 Konzertbesuchern. Los geht's um 19:00, WIR krabbeln dann um 20:30 unauffällig auf die Bühne... Bis in Bälde, es grüßt herzlich der Olympia Park, quatsch, Central Park-Drummer Artur.


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


23.03.2006 15:25
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Ist schon unter den Prog.-Konzertdaten vermerkt



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

In freundlicher Zusammenarbeit mit...
http://www.rocktimes.de/


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.03.2006 18:17
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Übrigens hat Jochen vor kurzem verlauten lassen, dass es auf der Central-Park-Seite eine Menge Bilder vom DVD-Dreh gibt....

Wer neugierig ist: http://www.centralpark-band.de
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


31.03.2006 18:21
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Stimmt, mit Portraitaufnahmen von den Forummachern



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

In freundlicher Zusammenarbeit mit...
http://www.rocktimes.de/


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.03.2006 18:26
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Zitat von Jogi
Stimmt, mit Portraitaufnahmen von den Forummachern

Aber Gott sei Dank nur ein Paar....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


31.03.2006 18:28
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten

Das ist doch ein nettes Paar



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

In freundlicher Zusammenarbeit mit...
http://www.rocktimes.de/


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.03.2006 18:30
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten


________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


07.04.2006 15:49
RE: Central Park: Promo-DVD-Aufnahmen am So., 05.02.06 in München antworten
Haaaaaaaaaaach.... wisst ihr wo ich grad war??
"Very closed up to the 5th of February".... you remember?

Vielen, vielen Dank an Central Park, especially "seine Hoheit King Artur" für das fette Promo-Paket, dass mir Mr. Postman vor etwa einer Stunde überreicht hat....

Darin enthalten: Neben weiterer Silberpfeil-Promoware Die CP-DVD!!!! Jipppiiiiiieeeh
Toll geworden - echt. Guter Sound, tolle Schnitte, tolles Licht, super Einstellungen - sieht klasse aus (abgesehen von dem vielen Rauch.....).
Das ist nicht nur eine tolle Werbung für Central Park, sondern auch für den Regisseur Daniel Silber.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack hätten es ein paar Schnitte weniger auch getan, dann wäre das ganze etwas ruhiger, aber andererseits würden dann einige grandiose und interessante Einstellungen fehlen..... Wer kann schon ein Schlagzeug beim Spielen von unten betrachten....

Wer von uns aus dem Forum dabei war, wird von Artur Post bekommen sobald er mit dem offiziellen Presseverteiler durch ist...

@ Central Park: Ihr solltet euch auch mal ein Gästebuch zulegen, damit ich mich da auch mal bedanken kann....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor