Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Prog.-Reviews
BumTac Offline

Groove Fabrik
Project: Patchwork




Beiträge: 601

13.05.2009 15:27
Pain Of Salvation - On the two death of Antworten
Himmel, diese Band hat mich schon zum x-ten Male um den Verstand gebracht!

Entropia: völlig endgeiles Debütalbum
One hour...: Gar nicht meins, steril, heftig, unmelodiös
Perfect Element: Beeindruckend, aber nicht durchgehend angenehm
Remedy Lane: my one and only favourite, einfach nur klasse
Be: Aha...? Interessant... komisch... irgendwie... verkopft
Scarsick: Brutal, für mich kaum hörbar

Und nun die aktuelle Doppel Live CD (DVD kenne ich nicht). Hallooooo? Wie geil ist das denn bitte?
Energie und Hingabe, unendliche technische Raffinesse, dazu ein erstklassiger sound, da machen ja sogar die
Scarsick Nummern Spaß! Die CD bringt einen Querschnitt aller Alben, ist daher durchaus übergreifend,
allerdings sind meine Lieblingsnummern praktisch durchgehend nicht vertreten, für mich schade und dennoch
ein absolutes Highlight in der Bandgeschichte, aber auch in der ProgMetal Welt im Allgemeinen.

Gildenlöw ist und bleibt der beeindruckendste Sänger der Szene, er flüstert, er bibbert, er schreit und jammert,
ist mal leise, mal laut, hat eine range wie ein ausgebildeter klassischer Sänger. Dazu die auch live
durchaus überzeugenden mehrstimmigen parts.
Die Gitarren solieren nur wenig, liefern aber ständig knifflige pickings oder shreddern, was die Plektren hergeben.
Die Drums - ach... als Drummer kann ich nur schwärmen! Was der gute Johan Langell da wieder abliefert, ist zum
teil dermaßen komplex, das treibt mir die Tränen in die Augen. Erstrecht, wo man jetzt weiß, daß er die Band verläßt!
Die Tasten dürften gerne mehr und öfter zu hören sein, die gehen leider etwas unter, dafür setzt der Bass
hie und da deutliche Ausrufungszeichen.

Die Platte ist ein Muß für alle Progfans und auch Freunde intelligenter, komplexer - und doch auch immer
wieder schöner Musik. Ich bleibe dabei: PoS gehören zur Speerspitze der Progszene, auch wenn ich vermutlich
bei der nächsten regulären Scheibe wieder fragen werde: Was ist das denn?

Disk: 1
1. Scarsick
2. America
3. Nightmist
4. !(Forward)
5. Handful Of Nothing
6. New Year's Eve
7. Ashes
8. Undertow

Disk: 2
1. Brickworks 1 (Part II - IV)
2. Chain Sling
3. Diffidentia (Breaching The Core)
4. Flame To The Moth
5. Disco Queen
6. Hallelujah
7. Cribcaged
8. Used

Wertung: 9/10

Project: Patchwork II: new album out mid march ´18

Angefügte Bilder:
51L6IG72dRL__SS500_.jpg  
jerrycornelius Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 875

13.05.2009 22:04
#2 RE: Pain Of Salvation - On the two death of Antworten
oh ja, schönes Album! Danke für den Tipp.
ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

13.05.2009 22:17
#3 RE: Pain Of Salvation - On the two death of Antworten

DVD kaufen. Jetzt. Tolles Bild, toller Sound. Viele Extras.

Aber ich bin auch eher ein visueller Typ. ;)

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

14.05.2009 00:27
#4 RE: Pain Of Salvation - On the two death of Antworten

Bin ebenfalls sehr angetan von dem Konzert und die Extras sind zum Teil sehr witzig, auch wenn man diese erst freischalten muss^^.

Johann Langell ist doch seit 2007 nicht mehr dabei.

Life is a long Song

jerrycornelius Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 875

14.05.2009 11:12
#5 RE: Pain Of Salvation - On the two death of Antworten

Zitat von SirJethro

Johann Langell ist doch seit 2007 nicht mehr dabei.


Das Konzert ist ja auch von 2007...

SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

14.05.2009 11:23
#6 RE: Pain Of Salvation - On the two death of Antworten

Zitat von jerrycornelius
Zitat von SirJethro

Johann Langell ist doch seit 2007 nicht mehr dabei.

Das Konzert ist ja auch von 2007...


Ja, und?

Für mich liest das oben eher so, als wenn er jetzt gerade die Band verlassen würde und nicht bereits seit 2007 weg ist.^^

Life is a long Song

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

14.05.2009 14:18
#7 RE: Pain Of Salvation - On the two death of Antworten

SirJethro, würde es dir etwas ausmachen, die Lösungen zum Freischalten der Extras zu verraten?

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

14.05.2009 18:13
#8 RE: Pain Of Salvation - On the two death of Antworten

Die Lösungen?

Reicht doch das Password einzugeben. (Im Startbildschirm des Quizzes)

Nur bin ich gerade echt am überlegen, welche Zahl es war. 1760? 17 auf jeden Fall.

Life is a long Song

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz