|
|
BumTac
Groove Fabrik
 Beiträge: 500
|
| 13.05.2009 15:27 |
|
| Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
Himmel, diese Band hat mich schon zum x-ten Male um den Verstand gebracht!
Entropia: völlig endgeiles Debütalbum One hour...: Gar nicht meins, steril, heftig, unmelodiös Perfect Element: Beeindruckend, aber nicht durchgehend angenehm Remedy Lane: my one and only favourite, einfach nur klasse Be: Aha...? Interessant... komisch... irgendwie... verkopft Scarsick: Brutal, für mich kaum hörbar
Und nun die aktuelle Doppel Live CD (DVD kenne ich nicht). Hallooooo? Wie geil ist das denn bitte? Energie und Hingabe, unendliche technische Raffinesse, dazu ein erstklassiger sound, da machen ja sogar die Scarsick Nummern Spaß! Die CD bringt einen Querschnitt aller Alben, ist daher durchaus übergreifend, allerdings sind meine Lieblingsnummern praktisch durchgehend nicht vertreten, für mich schade und dennoch ein absolutes Highlight in der Bandgeschichte, aber auch in der ProgMetal Welt im Allgemeinen.
Gildenlöw ist und bleibt der beeindruckendste Sänger der Szene, er flüstert, er bibbert, er schreit und jammert, ist mal leise, mal laut, hat eine range wie ein ausgebildeter klassischer Sänger. Dazu die auch live durchaus überzeugenden mehrstimmigen parts. Die Gitarren solieren nur wenig, liefern aber ständig knifflige pickings oder shreddern, was die Plektren hergeben. Die Drums - ach... als Drummer kann ich nur schwärmen! Was der gute Johan Langell da wieder abliefert, ist zum teil dermaßen komplex, das treibt mir die Tränen in die Augen. Erstrecht, wo man jetzt weiß, daß er die Band verläßt! Die Tasten dürften gerne mehr und öfter zu hören sein, die gehen leider etwas unter, dafür setzt der Bass hie und da deutliche Ausrufungszeichen.
Die Platte ist ein Muß für alle Progfans und auch Freunde intelligenter, komplexer - und doch auch immer wieder schöner Musik. Ich bleibe dabei: PoS gehören zur Speerspitze der Progszene, auch wenn ich vermutlich bei der nächsten regulären Scheibe wieder fragen werde: Was ist das denn?
Disk: 1 1. Scarsick 2. America 3. Nightmist 4. !(Forward) 5. Handful Of Nothing 6. New Year's Eve 7. Ashes 8. Undertow Disk: 2 1. Brickworks 1 (Part II - IV) 2. Chain Sling 3. Diffidentia (Breaching The Core) 4. Flame To The Moth 5. Disco Queen 6. Hallelujah 7. Cribcaged 8. Used
Wertung: 9/10 Die GrooveFabrik - Only Rock ´N Roll - But Fun
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
| RE: Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
oh ja, schönes Album! Danke für den Tipp.
| | |
|
|
|
| RE: Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
DVD kaufen. Jetzt. Tolles Bild, toller Sound. Viele Extras.
Aber ich bin auch eher ein visueller Typ. ;)
Keep prog alive - see it live!
Musikliste
| | |
|
SirJethro
Big Buffalo
 Beiträge: 167
|
| 14.05.2009 00:27 |
|
| RE: Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
Bin ebenfalls sehr angetan von dem Konzert und die Extras sind zum Teil sehr witzig, auch wenn man diese erst freischalten muss^^.
Johann Langell ist doch seit 2007 nicht mehr dabei. Life is a long Song
| | |
|
|
|
| RE: Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
Zitat von SirJethro
Johann Langell ist doch seit 2007 nicht mehr dabei.
Das Konzert ist ja auch von 2007...
| | |
|
SirJethro
Big Buffalo
 Beiträge: 167
|
| 14.05.2009 11:23 |
|
| RE: Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
Zitat von jerrycornelius
Zitat von SirJethro
Johann Langell ist doch seit 2007 nicht mehr dabei.
Das Konzert ist ja auch von 2007...
Ja, und?
Für mich liest das oben eher so, als wenn er jetzt gerade die Band verlassen würde und nicht bereits seit 2007 weg ist.^^ Life is a long Song
| | |
|
|
|
| RE: Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
SirJethro, würde es dir etwas ausmachen, die Lösungen zum Freischalten der Extras zu verraten? 
Keep prog alive - see it live!
Musikliste
| | |
|
SirJethro
Big Buffalo
 Beiträge: 167
|
| 14.05.2009 18:13 |
|
| RE: Pain Of Salvation - On the two death of |
antworten
|
|
Die Lösungen?
Reicht doch das Password einzugeben. (Im Startbildschirm des Quizzes)
Nur bin ich gerade echt am überlegen, welche Zahl es war. 1760? 17 auf jeden Fall. Life is a long Song
| | |
|
|
|
Online seit 27.07.05
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Rockfabrik, dem Musikforum für Classic Rock, Southern Rock, Blues; Stoner und Progressive-Fans.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich/Wir habe(n) auf meiner/unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Mitglied in der German Rock e.V.
Unsere Partnerforen:
Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Magazinen zusammen:
Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!
Jeden Freitagabend ab 20.00 Uhr: Der Rockchat - Die Stimme der Vernunft mit Ella und Olli "Wahn"Wirtz
...mit dem ultimativen Riff-Gurgler und der Serie "gut gecovert"...
Linkpartner:

|