Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Reviews
DiebPurple Offline

Great Champ


Beiträge: 698

19.02.2006 19:13
Deep Purple und Alice Cooper - 15.02.2006/Wetzlar (Mittelhessen-Arena) Antworten
Am 15.02.2006 ist es also mal wieder soweit gewesen: DiebPurple goes Deep Purple.

Wo 4 Tage vorher Stefan Raab noch seinen Bundesvision SongContest zelebrierte, spielen heute „She says“, „Alice Cooper“ und „Deep Purple“, um Hessen zu rocken. Gegen 18:30 Uhr erreiche ich die heiligen Hallen der Mittelhessen Arena. Mit dabei, wie immer, mein Sohn Sebastian, der Soundshooter. Erster Eindruck der Location: Top moderne Halle mit klasse Service- und reibungslosen Hallenmanagement.

Es ist jetzt 3 Jahre her, daß ich Deep Purple zusammen mit Lynnard Skynard gesehen habe. Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich DP entwickelt hat. Aber eines will ich unbedingt: Ich will unbedingt wieder mein Gänsehaut Feeling haben, wie immer bei einem DP Konzert.

Punkt 19:00 Uhr. Es geht los. Als Vorband startet „She Says“ eine österreichische Newcomer Rockband, die eine ordentliche halbstündige Performance zeigt. Vor allem Frontfrau Cathi Priemer macht dem Saal mit Ihrer Rockröhre ordentlich Dampf. Schade, daß zu dieser Zeit die Halle erst zu einem Viertel gefüllt ist. Nach dem leider viel zu kurzen Auftritt eine erfreulich kurze Umbaupause.
Sebastian braucht ne Cola und ich treffe endlich die restlichen Jungs unserer Kapelle. Die waren mal wieder zu spät!!

Dann Alice Cooper. Mit Brachialgewalt knallt mir das hammerharte Intro „Phantom Of The Opera“ entgegen, gefolgt von „Mr. Nice Guy“ und „Dirty Diamonds“. Alice Cooper beginnt, Plastikketten ins Publikum zu schmeißen. Die Eingeborenen der Urbevölkerung Hessens greifen eifrig zu. Mittlerweile dürften so 4000 Leute in der Halle sein. Langsam wird die Veranstaltung zum Hessenkessel und ich merke, daß der Sound immer breiiger und lauter wird. Cooper verteilt jetzt Dollarscheine zu „A Million Dollar Baby“ von einem Säbel.
Dann das wirkliche Highlight des Abends: „I’m Eighteen“, ein richtig gut gemachter Song mit phantastischen Gitarrensoli, viel differenzierter als die anderen Songs.

Nach 75 Minuten rasanter, lauter Horror Show mit Domina - Frankenstein – Guillotine und Hinrichtung ist alles wieder ruhig. Fazit: musikalisch ok, als Show ein großer Spaß. Gleich kommt Deep Purple!!

Während der Umbaupause platzt die Halle bereits aus allen Nähten. Dann eine Fanfare, es ist stockdunkel, die Bühne ist leer. Auf den beiden Videoleinwänden sieht man die Jungs von DP nach einander aus einem PA Rack steigen und zum Hintereingang gehen. Sekunden später steht die Bühne in gleißendem Licht.

Deep Purple ist auf der Bühne!! Die ersten Songs sind vom „Rapture Of The Deep“ Album. Pictures of Home
Things, I Never Said, Wrong Man und Ted the Mechanic sind hervorragende Rocksongs, perfekt gespielt und toll anzuhören. Die Band wirkt sehr relaxt und abgeklärt und klingt aber irgendwie fast synthetisch.

Ein paar Songs weiter dann „Well Dressed Guitar“, der Solo Part von Steve Morse. Der Mann ist einfach genial. Er schießt seine Soloriffs gnadenlos durch die Halle!! Wow!! Jetzt geht das Solo geht langsam in „Lazy“ über. Und endlich: mein Gänsehautfeeling kommt und der Saal kocht!!

Nun stimmt auch der Sound bei der PA und alles kommt perfekt rüber. Dann folgt quasi ein Kracher nach dem anderen: Perfect Strangers, Space Trucking, Highway Star, Smoke On The Water, Speed King. Black Night und Hush gab es als Zugabe. Als DP nach gut 2 Stunden von der Bühne gehen, hinterlassen sie den Eindruck einer perfekt inszenierten Bühnenshow mit qualitativ hochwertiger Musik. Sebastian und ich sind eigentlich fast zufrieden. Das Publikum verlangt immer noch Zugabe. Vielleicht kommen sie ja doch noch einmal raus, so einfach spontan, so wie früher! Nee, leider doch nicht.

Während unter den Roadies ein hektisches Treiben beginnt und die Bühne im Arbeitslicht steht, tauschen wir uns alle noch einmal untereinander aus:

Du spürst einfach, daß DP jetzt in quasi „perfect harmony“ spielt . Ach Mann, wo sind die beißenden Angriffe der Hammond geblieben und wo die vernichtenden Konter der Strat?

Wir sind uns einig, daß sich der DP Sound gewaltig verändert hat. Die Dominanz der Hammond Orgel ist verschwunden. Diesen Platz hat die (jetzt die völlig anders klingende) Lead Guitar eingenommen. Gerade bei den alten Stücken hat man fast das Gefühl, DP würden sich selbst covern.

Trotzdem, es war ein geiler Abend. Das nächste Mal, wenn DP im Lande ist gehe ich wieder hin, Sebastian auch.



keep on rockin'
DiebPurple

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

20.02.2006 11:07
#2 RE: Deep Purple und Alice Cooper Live in der Mittelhessen-Arena am 15.02.2006 Antworten
Danke für den schönen Bericht. Obwohl der fehlende Hammond-Orgel-Sound bei mir persönlich sicher etwas zu Verdruß geführt hätte.


Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://www.jogi-guitarforum.de/

mobyne Offline

Great Champ



Beiträge: 511

20.02.2006 11:32
#3 RE: Deep Purple und Alice Cooper Live in der Mittelhessen-Arena am 15.02.2006 Antworten

Nach deinem Bericht hat man das Gefühl, als wäre man dabei gewesen.
Schade das DP nicht mehr den alten Biss hat.



Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann

ufoway Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 50

20.02.2006 15:40
#4 RE: Deep Purple und Alice Cooper Live in der Mittelhessen-Arena am 15.02.2006 Antworten

Hallo, war am Samstag in der Olympiahalle bei Deep Purple/Alice Cooper....der Schockmeister alter Zeiten hat sich eigentlich gut verkauft...aber Deep Purple...puh, die Songauswahl...wirklich daneben...die Leute waren richtig sauer...erst am Schluß war ein bißchen Stimmung...aber unterm Strich...bei dem hohen Eintrittspreis...nein, unterstützt die kleinen Gruppen, in den kleinen Clubs,Hallen.
Nix für ungut

StdV Offline

Rising sun



Beiträge: 262

03.03.2006 18:05
#5 RE: Deep Purple und Alice Cooper Live in der Mittelhessen-Arena am 15.02.2006 Antworten

Tja, Depp Purple ist eine Legende, keine Frage.

Doch ich muss gestehen, dass ich die letzte Show, die ich von denen gesehen habe, vorzeitig verlassen habe.
Ok - das lag nicht nur an Purple, sondern auch an der Location, an Lynyrd Skynyrd, aber auch an Ian Gillan und Don Airey.

Schon Synyrd waren letztendlich Mist an diesem Tag in Bonn. Sie spielten ihr Set ohne Vervre. Sie wirkten gelangweilt, teilweise genervt und hatte soviel Spannkraft wie eine nasse Nudel. Einzig Ricky Medlocke hat versucht, etwas Spaß zu verbreiten. In dieser Horde Tranquilizer wirkte er damit aber völlig deplaziert.

Dann kam DP. Wie Dieb Purple bereits berichtet hatte, fehlt die Hammond kolossal. Ich mag Steve Morse Stil sehr und ich halte ihn für weitaus talentierter als R.Blackmore, aber er ist eben ein "lieber Jung". DP-Live lebte immer auch von der Spannung auf der Bühne.
Als Gillan sich dann an Child in Time versucht hat, musste ich gehen.... Sorry DiebPurple!

Olli

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz