Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 20.700 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Soso
Let`s rock

Beiträge: 31


17.03.2007 19:15
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Mein Tipp:

Aural moon ... haben mich eigentlich nie enttäuscht. Nachteil: die Streams bis max 56 kBit. Nur ordentliche Mitglieder (zahlende??) 128 kBit (ab 50 Dollar)


Soso
Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


23.05.2007 17:18
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Zitat von Jamina
Ich habe gerade bemerkt dass beim Serverausfall vor kurzem wohl mein Link abhanden gekommen ist...
also nochmal....
Progressive Soundscapes


Progressive Soundscapes hat seine Dienste eingestellt, kann nicht mehr empfangen werden und so wie es aussieht sind mehrere Internet Radios in Gefahr. Schuld daran sind enorm gestiegene Kosten, die der Senat verlangt. Vom English ins Deutsch übersetzen ist nicht meine Stärke, daher lest bitte selbst indem ihr dem Link folgt.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
ich_bin_besser
Globaler Moderator

Beiträge: 1.130


02.12.2007 12:54
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Meine Empfehlung geht mit Sicherheit auch zu The Dividing Line - ganz besonders wegen der vielen tollen Liveshows. Die sind zwar meist zu für uns ungünstigen Zeiten, aber man kann sich glaube ich alle Sendungen im Archiv runterladen.

Weitere Tipps:
- http://www.progrock.com/ : hier ist die Möglichkeit, sich Musiktitel zu wünschen, sehr interessant. Chef ist Shawn Gordon von progrockrecords. In diesem Zusammenhang: er hat auch einen digitalen Vertrieb namens Mindawn (http://www.mindawn.com/). Hier sehr interessant: man kann sich nach Anmeldung jedes (!) Lied im Katalog 3x in sehr guter Qualität anhören. Ideal für Unentschlossene.

- http://www.progcafe.com/ : kleine Station, auch mit ein paar Livesendungen - u.a. von DJ Iggy = George Roldan = Chef vom RosFest.


Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste
mailotron
Rising sun

Beiträge: 370


02.12.2007 14:01
RE: Proggige Internet-Radios antworten


Hi zusammen! Zur langen Liste der empfohlenen Internet-Radios möchte ich noch meine Empfehlung
http://www.morow.com/ aus Frankreich zufügen!

Keine Angst, hier wird alles in Englisch gemacht, Kommentare kommen manchmal auf Französisch,
aber bei zumindest meiner großen Verehrung für LAZULI stört das gar
nicht, da ich mich durch Lazuli schon sehr an Französisch als Gesangssprache gewöhnt habe.
Die Playlist kennt für meinen Geschmack keine unhörbaren "Ausreißer", wie ich sie auf manchem
Ami- oder anderen Sendern schon erlebt habe...alles schön gemäßigt!

Aktuelle Playlist von jetzt:
The Watch - Heroes
UK - Rendez vous 602
Galleon - The Assemblers
Neal Morse - The Separated Man
Galahad - Empires Never Last
usw.,usw.

Man sieht, alles ganz gut hörbar.
Meine Empfehlung!


Viele Grüße, Jan
qiv
Keep on rockin`

Beiträge: 73

09.12.2007 14:46
progrock-dt Show Weihnachts-Sendung antworten

Die Progshow.de jeweils montag abend fehlt in der Liste ;) Eben in meinem Briefkasten:

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

am Montag 10.12.07 ist es mal wieder so weit. Die allwöchentliche
progrock-dt Show bietet die jahreszeitlich sinnvoll zusammengestellte
"After-Nickolaus Edition". Wer uns in den Vorjahren zugehört hat, weiss
was das bedeutet. Gibt es weihnachtlichen Prog? Ja! Ihr werdet einiges
an "Christmas-Songs" auf Ohren bekommen und das macht sogar noch viel
mehr Spass als "Oh Du Fröhliche". Irgendwo zwischen Oratorien,
Singer/Songwriter, LoFi, Avant, Neo und Retro, sowie Metal gibt es voll
auf die 12. Dazu natürlich auch ein paar Neuigkeiten die der Progmarkt
so hergibt... inklusive einer Riesenüberraschung... Ich sach nur
"multimedialer Allstar-Overkill", gets habter was zu knacken! ;)

Die Sendung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Überlänge haben, also bis ca. 22.00 Uhr gehen. Beginnen werden wir um
19.00 Uhr, wie immer. Macht am Montag das Kalendertürchen zur
progrock-dt Show auf, dahinter verbergen sich ganz sicher "Nor Presents
For Christmas".

FIX

Hier noch mal die wichtigen Eckdaten:

Radiostream: http://87.230.23.118:8000/DSL-Stream.m3u ||
http://87.230.23.118:8000/Modem-Stream.ogg.m3u

MIRC-Anleitung für den Chat: http://www.progrock-dt.de/chat/hilfe1.php

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


04.08.2008 21:57
RE: Proggige Internet-Radios antworten
Ich füge hier noch die Empfehlung von unserem Tops ein. http://www.prog.fm


Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
thomk
Let`s rock

Beiträge: 25

15.09.2008 16:08
RE: Proggige Internet-Radios antworten
Hallo!

...und hier mal wieder der Hinweis auf die wöchentliche [progrock-dt]-Radioshow... von Fans für Fans und nur echt mit dem begleitenden Chat!

[progrock-dt] The Dark Side Of The News

> Am Montach gibbet wie gehabt progrock-dt-Radioshow. Diesmal widmen wir
> uns einem ganz besonderem, historischem Album (m und m und m?). Das Teil
> hat zwar schon 35 Jahre auf dem Buckel, und ich bin sicher, jeder von
> Euch kennt es (und fast jeder besitzt es), aber so, wie wir das am
> Montag 15.09.08 anbieten, so habt Ihr das noch nie gehört! Lasst Euch
> überraschen... Auch davon, wer ab 19.30 die "PreParty" übernimmt.
> Vermutlich der Michel, der Euch den Arsch anheizen wird...
> wahrscheinlich mit ProgMetal mit Eiern, oder den genialen Lazuli, die
> einem die Eier aus der Buchse rocken, wenn man sie loslässt (habbich
> gerade in Verviers erleben dürfen - nur so viel: die tollen Alben der
> Band sind ein Scheiss gegen die Live-Performance!)...
>
> Ansonsten gibt es Einblicke in ganz unterschiedliche Progwelten.
> Pendragon? Eatliz? PG? My Own Private Alaska? Jojo, wird schon, lasst
> Euch überraschen. Alles weitere:
>
> http://www.progrock-dt.de/progrock-dt-show
>
> Viel Spass!
>
> Fix

Dem kann ich mich nur anschließen! Einschalten, sonst weinen Sie!

ThomK

Radiostream: http://87.230.23.118:8000/DSL-Stream.m3u ||
http://87.230.23.118:8000/Modem-Stream.ogg.m3u

MIRC-Anleitung für den Chat: http://www.progrock-dt.de/chat/hilfe1.php
Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


15.09.2008 16:48
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Danke thomk,
aber wenns dann soweit ist hakt es bei mir LEIDER meist an der Uhrzeit.....


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

thomk
Let`s rock

Beiträge: 25

18.09.2008 12:29
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Das sind wir wieder:

Heute 22 - 0 h: Progrock im Radio AFKMAX mit mOppi-Achim und Thomkat. Themen: Aktuelles von Brighteye Brison, cog, Captain Obvious (Promo mit Verlosungstix für den Gig am 21.09. in der Pegnitzbühne Nürnberg), Seven Steps to the Green Door, Trinity, 3rdegree, Jack Foster III, Chris Buck, Eatliz, Lunatic Soul, Overhead, Keith Emerson, Richard Barbieri und Hannah. N/ FÜ 106.5, ER 106.2, Kabel 103.9 MHz. Oder übers Webradio (http://www.afkmax.de) (96 kbps)!
Macht uns an!

Ciao, ThomK

MrTree
Let`s rock

Beiträge: 10


29.09.2008 10:23
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Oh, ein Werbethread für Progrock-Radio

Da kann ich doch glatt mal wieder die progrock-dt-Show empfehlen! Ab 19:30h geht's los mit DJ Fix Sadler und Teil 1: "Around (modern) King Crimson in 90 Minutes". Das heisst, dass die crimsoide Familie (Fripp, Belew, Gunn, Mastoletto, Levin) in ihren Nebenprojekten unter die Lupe genommen werden.

Ab 21:00h geht's dann weiter mit meinereiner, Teil 2 und dem Motto "Prog Around The World" - Polen! Es gibt u.a. Songs von Riverside, Quidam, Satellite, Moonlight und exclusiv einige Stücke vom neuen Soloalbum von Mariusz Duda, Lunatic Soul! Die Szene in Polen ist mannigfaltig, hochinteressant und abwechselungsreich. Lasst euch überraschen!

Stream DSL
Stream Modem

Parallel zur Show könnt ihr wie immer auch gern in unseren Chat kommen:

Servernetz: QuakeNet
Channel: #progrock-dt

Gruß!

Michael


http://www.babyblaue-seiten.de
http://www.progrock-dt.de
http://www.myspace.com/mrtreerocks

[TimeLapse] Das Progrock-Magazin auf 107,8 Antenne AC
http://www.radio-euro.de
jerrycornelius
Globaler Moderator

Beiträge: 875


29.09.2008 16:45
RE: Proggige Internet-Radios antworten
Ich habe grad mal versucht das vielgelobte Dividing Line abzuspielen. Aber irgendwie klappt das mit den pls-Files trotz Winamp nicht. Gibt's da auch andere Möglichkeiten/Tricks?
MrTree
Let`s rock

Beiträge: 10


20.10.2008 19:37
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Hai!

Wenn ihr Lust habt, gerade eben hat die progrock-dt Show angefangen. Ecki spielt zur Zeit etwas härteres Progzeugs, ab 21h übernehme ich mit einem bunten Prog-Party-Mix ohne viel Krach


Stream DSL
Stream Modem

Parallel zur Show könnt ihr wie immer auch gern in unseren Chat kommen:

Servernetz: QuakeNet
Channel: #progrock-dt

Gruß!
Michael


http://www.babyblaue-seiten.de
http://www.progrock-dt.de
http://www.myspace.com/mrtreerocks

[TimeLapse] Das Progrock-Magazin auf 107,8 Antenne AC
http://www.radio-euro.de
fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

02.02.2009 12:08
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Hi!

Der Text ist zwar für die progrock-dt geschrieben, aber einerseits sind hier ja auch einige p-dtler und andererseits ist die Show ja nicht ganz uninteressant für den Proggie im allgemeinen, also:

Hallo Freunde des guten Geschmacks! :)

Heute abend gibt es eine ganz besondere progrock-dt-show, nämlich Eure!
Ihr habt gewählt! Das Album des Jahres 2008 ist... Ebbent, das erfahrt
Ihr heute abend in der neu startenden progrock-dt-show mit Schuli und
meiner einer...

Wir haben die Zeit genutzt um einige Verbesserungen vorzunehmen, z.b.
haben wir Sprachübungen mit Schuli gemacht... Ausserdem könnt ihr per
einfachem Mausklick die Show direkt aus dem Internet hören, und zwar
hier: http://www.radiohailive.de/ (unten rechts steht Webradio,
draufklicken, ab dafür)

Oder Ihr gebt im Winamp (oder so) die URL http://radiohailive.de:8000
ein, geht auch schön!

Die Show startet wie gehabt um 19.30 Uhr und hat "open end". Fühlt Euch
eingeladen, es ist Eure Show, es ist Euer Poll, es sind Eure Platten des
Jahres!

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Michel, Ecki, Schuli & Fix
progrock-dt-show-baggage!


fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

16.02.2009 12:11
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Howdi!

Die progrock-dt-Show geht weiter!

Nach den überragenden Erfolgen der Comeback-Sendung und dem "Best Of
Progressive Metal" Highlight, gibt es dieses Mal "nur" eine normale
Sendung zum Thema "Prog Around The World".

Wir haben den Globus gedreht und den Pfeil geworfen, dieser landete
(ohne Scheiss, ey) mitten in der Region Quebec!!! Also gibt es ein
ProgQuebec-Special!

ProgQebec, was heisst das? Weiland Mitte bis Ende der 70er entwickelte
sich in der Quebec-Region ein typischer Prog-Sound. Französischsprachig,
folkloristisch, mediteran und angejazzt... Das ungefähr waren und sind
die Bestandteile des Sounds. Bands wie Morse Code, Sloche, Opus 5,
Pollen usw. stehen dafür und diese Bands möchten wir Euch ein bisschen
näher bringen! Schaltet ein, es lohnt sich!

Es gibt darüber hinaus ein paar Neuvorstellungen von aktuellen Bands, so
dass wieder mal fast jedes SubGenre des Prog gestreift wird.

Wie gehabt geht es am Montag um 19.30 Uhr los. Ihr findet uns auf dem
Kanal des http://www.radiohailive.de oder über die http://www.progrock-dt.de Website.

Ab 21.30-21-45 Uhr geht der Spass dann übrigens in die Popo-Fete!
DJ-Eckmeck heisst Euch willkommen und bläst Eure Fönwellen zu
Turmfrisuren auf... Lass Dich überraschen!

Genug geworben. Spread The Word und:

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Das progrock-dt-Radio Team (Michel, Schules, Ecki und Fix)

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

02.03.2009 00:10
RE: Proggige Internet-Radios antworten

Tach Gemeinde!

Am Montag, 02.03.09 gibt es natürlich wieder mal progrock-dt-show! 2 Parts, 2 Labertaschen, 2 unterschiedliche Motten :]

Ab 19.30 Uhr begrüsst Euch Fix (also meine Wenigkeit) zu rund 90 Minuten Neuvorstellungen. Als da u.a. wären:

- Blind Ego - Kalle Wallner hat ein neues Album namens Numb auf den Markt geschmissen... Rockt, datt Teil!
- Fractal - US-amerikanische Band mit einem skurrilen Mix aus crimsoiden Ideen und Alternative-Sounds
- Saris - die heimischen NeoProgger veröffentlichen ein druckvolles Melodic-Rock-Scheibchen mit Einflüssen von Marillion über Magnum bis zu IQ
- Pure Reason Revolution - alles Schrott auf dem neuen Album, oder gibt es doch was hörenswertes?

Na ja, und noch einiges mehr wie z.B. den Klassiker der Woche oder eine wiederholte Neuvorstellung. Wir sind der Meinung dass das Album Sonnenhuhn von Fun Machine ruhig noch mal zu Gehör gebracht werden sollte. Diesmal ein Longtrack der alles aussagt.

Nach einer tendenziell schönklingenden Sendung (NeoProggies, das ist Euer Dingen!!) kloppt Euch dann Michel ab ca. 21.00 Uhr die volle Packung Avant-Krach zwischen die Hörner. Anschnallpflicht!

Also: Wieder für alle was dabei. Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

FIX
Alle nötigen Infos unter: http://www.progrock-dt.de/progrock-dt-show oder http://www.radiohailive.de/

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor