Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 20.700 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

20.04.2009 08:49
Yes-Family-Special antworten

Hiho!

Heute abend gibbet mal wieder progrock-dt-show. "Oh no"; höre ich schon
einige rufen, doch ich sage: "Oh Yes! Und zwar ein Family-Special."

Klickt Euch rein, wenn Ihr mal eine Ahnung davon bekommen möchtet, wie
divers das Yes-Umfeld ist. Los geht es um 19.30 Uhr.

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

das progrock-dt-show-team

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

20.04.2009 11:03
Die besten NeoProg-Alben aller Zeiten! antworten

Howdi Folks!

Eure progrock-dt-Radio-Show sucht die 10 besten NeoProg-Alben aller Zeiten!

Bitte sendet eine Mail mit Euren 10 Favouriten an show@progrock-dt.de. Das Ergebnis wird dann Live in der progrock-dt-show vorgestellt.

Viel Spass!

Fix

progrock-dt-show-team!

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


21.04.2009 11:02
RE: Yes-Family-Special antworten

Zitat von fixsadler

Klickt Euch rein, wenn Ihr mal eine Ahnung davon bekommen möchtet, wie
divers das Yes-Umfeld ist. Los geht es um 19.30 Uhr.
Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!
das progrock-dt-show-team


Ich hatte mich gestern Abend reingeklickt, das zum ersten Mal und leider viieeel zu spät, so das ich nur noch die ca. 4 oder 5 letzten Songs hören konnte. Da lief grad ein Titel der mir sehr gut gefallen hat und bräuchte mal die Hilfe vom lieben fixsadler, und zwar stand in der Anzeige etwas wie Sigur R... (nicht Rós) und war recht orchestral, kannst Du mir sagen was es war?




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

21.04.2009 13:45
RE: Yes-Family-Special antworten

Heu Proglady!

Herzlich Willkommen auch im Chat der progrock-dt-show und wir hoffen, dass die Sendung genug Abwechselung bietet, dass für das diverse Feld des Prog irgendwie für jeden was dabei ist!!!

Das Stück was Du da gehört hast war tatsächlich Sigur Ros, leider hat das Script des Senders die ös und üs (oder so) zu y umfunktioniert, do dass das natürlich eher aussah wie "höl dü die döner!" Es war also:

Sigur Rós vom Album Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalust mit dem Stück Ára bátur.

Hier ist das übrigens immer nachzulesen

http://www.progrock-dt.de/sendungen/oh-n...die-post-ist-da

Und der download-link folgt, sobald er so weit ist.

FIX

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

21.04.2009 16:34
RE: Yes-Family-Special antworten

Wer hat unentschuldigt gefehlt?

Saugen Sie, dann taugen Sie.

http://www.sendspace.com/file/iwxuu0

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

27.04.2009 09:33
RE: Yes-Family-Special antworten

Moin Leute,

heute gibbet wieder eine neue Auflage der sagenumwobenen, oft kopierten
und nie erreichten progrock-dt-Show.

Zuerst werden wir anknüpfend an das Konzert vom Freitag ein kleines
IQ-Family-Special machen. Dabei wird auch das neue Album Frequency
vorgestellt. Außerdem gibt es Neuvorstellungen u.a. von Deluge Grander
und Miosis.


Danach entführen wir Euch zu "Sgt. Proggster's Lonely Hearts Club Band" und
liefern "News Of The Progworld".
Gespielt wird ein heiteres Pottpuri aus Beatles-Klassikern, leicht
rearrangiert und Neuheiten vom klassischen NeoProg, über NeoKlassik,
Krach und NuProg, bis hin zu... na ja, NeoProg!

Den Stream findet ihr wie (hoffentlich inzwischen) gewohnt hier:
http://www.radio-reo.de/infusions/gr_str...udes/stream.pls

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

progrock-dt-show-team

P.S.: ProgLady war letzte Woche schon da, scheut Euch nicht auch mal reinzuhören und in den Chat zu kommen, da geht es zwar rustikal zu, ist aber alles nur Spass! Ausserdem trägt die Show heute unbedingt dem Fan von melodischerem Kram Rechnung. Tendenziell etwas, das hier im Forum bestimmt goutiert wird!

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

28.04.2009 13:22
Iq-Family meets Sgt. Proggsters Lonely Hearts Club Band antworten

Hi!

Die Show war cool und hier kann man sie saugen:

http://www.sendspace.com/file/n7sa6u

Viel Spass!

FIX

P.S.: Playlist wie immer auf der progrock-dt-seite!

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


28.04.2009 19:19
RE: Iq-Family meets Sgt. Proggsters Lonely Hearts Club Band antworten

Zitat von fixsadler
Hi!
Die Show war cool


Yes, ich war auch anwesend. Als Fix die Moderation übernommen hat bin ich allerdings eingeschlafen, ne, ne, nicht weil es zu langweilig war.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
thomk
Let`s rock

Beiträge: 25

04.05.2009 11:18
[progrock-dt]-Show: Audience Participation Time! antworten

Moin Leute,

auch heute gibt es für euch natürlich wieder eine neue Folge der
progrock-dt-Show. Da es momentan etwas sprälich mit (noch nicht
vorgestellten) Neuveröffentlichungen aussieht, gilt für heute:
It's A U D I E N C E P A R T I C I P A T I O N T I M E ! ! !

Das heißt folgendes: Ihr habt heute bis zur Show und auch währenddessen
im Chat oder per Mail an show [at] progrock-dt. die Gelegenheit, endlich
einmal dafür zu sorgen, dass wir in unserer Funktion als ignorantes
Moderatorenteam eure persönlichen Favoriten spielen. Da mit Fix unsere
wandelnde Prog-Audiothek noch in Portugal weilt und zu Fado
herumschwoft, haben wir leider nicht jedes Progalbum der letzten 2000
Jahre abspielbereit. Gebt daher bitte auch Ersatzwünsche an - ansonsten
spielen wir das naheliegendste, was verfügbar ist.

Los geht es wie immer um 19:30 (ab etwa 19 Uhr läuft als Einstimmung wie
immer die Preshow) auf unserem Stream bei Radio Euro Online:
http://www.radio-reo.de/infusions/gr_str...udes/stream.pls

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

Ecki

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

11.05.2009 10:19
Gouveia-Nachlese und Dredg-Vorlese antworten

Howdi Bürger!

Uns ist bewusst, dass nicht jeder beim Gouveia-ArtRock-Festival in Portugal zugegen sein kann, also haben wir uns gedacht: Holen wir halt Gouveia in die Show!

Heute abend gibt es ab 19.30 Uhr eine Nachlese auf eines der schönsten Prog-Festivals Europas. Was gespielt wird, könnt Ihr dem Gouveia-Report auf der progrock-dt-Seite entnehmen.

Ab ca. 21.15 - 21.30 Uhr wird dann der Michel den Stream an sich reissen und Euch mit Material von und aus dem Umfeld Dredg anbieten. Ich habe gehört, das in Kürze erscheinende Album soll besser als El Cielo sein, wer also die Chance verpasst erste Hörproben zu nehmen, ist selber Schuld.

Wie immer gibt es auch ein paar Neuvorstellungen, den TDM und dies und das. Wir freuen uns auf Euch!

Grüße vom progrock-dt-Radio-Team!

Max Power
Let`s rock

Beiträge: 1

12.05.2009 19:44
Radio antworten

Hallo
vielleicht interessiert jemanden ja mein Prog-Radio auf laut.fm:
http://www.laut.fm/prog_fm

laut.fm nennt sich User generated Radio. Jeder kann dort seine eigenes Radioprogramm zusammenstellen. Über weitere Prog-Sender bei laut.fm würde ich mich auch freuen. Konkurrenz belebt ja das Geschäft ;) Also, mitmachen.

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

25.05.2009 11:38
progrock-dt-show antworten

Moin Leute,

heute ab 19:30 gibt es wieder eine neue Auflage der sagenumwobenen
[progrock-dt]-Show! Zuerst wird meiner einer unter dem Motto "Under
Cover - Progger covern, Prog gecovert" einen bunten Strauß mehr oder
weniger proggiger Coverversionen vorstellen, garniert mit einigen
Klassikern und Neuvorstellungen. Anschließend entführt Kollege Fix euch
in die frühen Neunziger und präsentiert ein kleines SI-and-more-Special
rund um das verblichene niederländische Proglabel - neben allerlei
Obskuritäten wird auch Fix Euch einige Neuvorstellungen etc.
präsentieren.

Wie immer startet die Show mit einer dreißigminüten Aufwärmshow ab 19:00
auf
http://www.radio-reo.de/infusions/gr_str...udes/stream.pls

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Ecki

fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

15.06.2009 11:50
RE: progrock-dt-show - die besten Neoprog-Alben aller Zeiten antworten


Jou!

Und heute abend ist es dann auch schon so weit! Ihr habt entschieden und unser aller DJ-Eckmeck präsentiert Eure "besten NeoProg-Alben aller Zeiten"! Überraschungen nicht ausgeschlossen ;)

Ab 19.30 Uhr entert Ecki den Stream und kloppt Euch einen Klassiker nach dem anderen um die Ohren und wer sagt da, dass Klassiker mindestens 15 Jahre alt sein sollten? Auf jeden Fall ist die Show heute tendenziell den NPWEs vorbehalten, die sonst immer mit blutenden Ohren vor der Show sitzen... Aber auch alle andere seien eingeladen sich das Votum des kenntnisreichen, abstimmenden Publikum anzuhören.

Nach der "NeoProg-Show" geht es dann nahtlos weiter mit einem Potpurri aus heiteren Neuveröffentlichungen. Wir spielen erstmals im deutschen Internet-Radio ein Stück der am Donnerstag erscheinenden Riverside. Dazu ein bisschen Jebo, damit Ihr auch wisst, was ich da "hype". Ausserdem der Tipp des Monats der BBS und ein bisschen Abigails Ghost... d_letion ist richtig gut geworden und dürfte Fans von Riverside, Perfect Circle und Porcupine Tree beglücken. Na ja, und so fort!

Ihr seid alle herzlich eingeladen. Klickt Euch in den Chat, klickt Euch in die Show. 19.30 Uhr geht es los, alles weitere wie immer auf:

http://www.progrock-dt.de/die-progrock-dt-show

Erscheinen Sie sonst weinen Sie - is ja klar!

Fix für das progrock-dt-Show-Team!

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


15.06.2009 12:01
RE: progrock-dt-show - die besten Neoprog-Alben aller Zeiten antworten

Zitat von fixsadler

Ihr seid alle herzlich eingeladen. Klickt Euch in den Chat, klickt Euch in die Show. 19.30 Uhr geht es los, alles weitere wie immer auf:
http://www.progrock-dt.de/die-progrock-dt-show
Erscheinen Sie sonst weinen Sie - is ja klar!
Fix für das progrock-dt-Show-Team!


Na, da bin ich aber mal gespannt und werde auf jeden Fall dabei sein.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
fixsadler
Keep on rockin`

Beiträge: 82

15.06.2009 14:59
RE: progrock-dt-show - die besten Neoprog-Alben aller Zeiten antworten

In Antwort auf:
Ihr seid alle herzlich eingeladen. Klickt Euch in den Chat, klickt Euch in die Show. 19.30 Uhr geht es los, alles weitere wie immer auf:
http://www.progrock-dt.de/die-progrock-dt-show
Erscheinen Sie sonst weinen Sie - is ja klar!
Fix für das progrock-dt-Show-Team!
--------------------------------------------------------------------------------



Na, da bin ich aber mal gespannt und werde auf jeden Fall dabei sein.


Hei, Du bist ja schon Stammgast! Schön! Kannst ja mal den anderen sagen, dass p-dt-show hören gar nicht weh tut

Übrigens; der Poll endet erst gegen 18.00 Uhr, d.h. wer hier noch seine ultimative NeoProg-Top-10 abgeben möchte, sei dazu angehalten eben jene an: show@progrock-dt.de zu senden (Betreff: NeoProg). NeoProg ist alles, was auf den Strukturen der Ur-Bands (Marillion, Pendragon, IQ, Twelfth Night, Pallas) des Genres basiert, zumindest scheint das weitgehender Konsens zu sein, an dem sich die allermeisten Teilnehmer orientiert haben. Macht noch mit. Es soll Eure Show sein!

FIX

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor