Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Hogi Offline

Let`s rock


Beiträge: 3

03.04.2011 14:32
Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Hi Leute.

Ich bin der Tobi und höre seit der Images and Words Progessive Rock.(Leider habe ich die erste Tour dazu verpasst)
In den letzten Tagen habe ich mal mein Musikregal aufgeräumt und festgestellt, dass es einige CD's gibt, die ich nicht mehr höre und auch noch nie gerne gehört habe.
Der Plan war also... alles verkaufen was ich nicht mehr will und für jede verkaufte CD eine andere gute CD kaufen!
In den letzten Jahren habe ich viel aus dem Bauch heraus gekauft und leider oft daneben gelegen. Ich habe dann im Internet nach neuen Prog-Scheiben gesucht, wollte aber nicht einfach wieder ins Blaue kaufen. Dann habe ich das Forum hier gefunden und dachte, dass ich hier genau richtig bin.
Ihr könnt mir bestimmt gute CD's empfehlen.

Zu meinem Geschmack:
Mein Lieblingsalbum seit der Erscheinung ist "Images and Words". Direkt gefolgt von der "Awake" und der "Changes of Season". Alle nachfolgenden Alben, plus einiger Special DT Alben habe ich auch gekauft (gesammelt) muss aber gestehen, dass keines der neuen Alben an die "Tiefe" der alten Alben ranreichen kann.
Sonst mag ich alle Alben von Queensryche, ältere Marillion, ältere Symphony X, Arena, ältere Spocks Beard, Savatage anderes müsste ich erst nachschauen.

Ich mag nicht:
Yes, Tiles, Pink Floyd, Fates Warning, Saga.
Ich mag ebenfalls nicht (das sind die CD's die ich loswerden will):
Fates Warning - A Pleasant Shade Of Gray
Chroma Key - Dead Air for Radios
Ayreon - 01011001
Ayeron - Universal Migrator Part I & II
Pain of Salvation - Remedy Lane
Marillion - Happiness Is The Road
Symphony X - Paradise Lost
Disillusion - BACK TO TIMES OF SPLENDOR
Transatlantic - SMPTE
Transatlantic - The Whirlwind
Saga - Contact Live In Munich

Ihr seht also zu "weich" darf es nicht sein. Spocks Beards ist bei mir eine kleine Ausnahme, die sind einfach musikalisch TOP!

Ich freu mich auf eure Vorschläge...
Es ist mir übrigens egal ob es alte oder aktuelle Scheiben sind.

Also her mit euren Vorschlägen...

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

03.04.2011 14:57
#2 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Hallo Tobi und herzlich Willkommen! Vorschläge kommen noch zu einem späteren Zeitpunkt, obwohl ich zugeben muss das Du es einem nicht einfach machst, da vieles was ich mag auf deiner nicht mögen Liste steht.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Hogi Offline

Let`s rock


Beiträge: 3

03.04.2011 15:02
#3 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich ein einfacher Fall bin
Sagen wir mal so... vieles der "bekannteren" Prog Bands habe ich schon gehört, aber auch nicht alles.
Außerdem kann es ja auch mal sein, dass man sich ein Album einer Band kauft und das einem nicht gefällt, die aber auch ganz andere gute Alben hat.
Leider prägt der erste Eindruck auch...

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

03.04.2011 17:31
#4 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Servus und willkommen hier im Forum. Ich halte es wie Madame de Prog :-) Deine "Nichtgefallen"-Liste könnte teilweise meine Topliste sein Dennoch viel Spass hier

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

jerrycornelius Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 875

03.04.2011 17:50
#5 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Hallo und willkommen, Hogi!

Zitat von Hogi
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich ein einfacher Fall bin
Sagen wir mal so... vieles der "bekannteren" Prog Bands habe ich schon gehört, aber auch nicht alles.
Außerdem kann es ja auch mal sein, dass man sich ein Album einer Band kauft und das einem nicht gefällt, die aber auch ganz andere gute Alben hat.
Leider prägt der erste Eindruck auch...



Ja, das ist schwierig, Spock's Beard magst du, Transatlantic nicht usw. Ich bin kein Progmetalexperte, würde aber mal z.B. bei den Babyblauen Seiten (BBS) den Progmetal durchgehen. Da gibt es auch einen Leitfaden, den du dir - falls noch nicht geschehen - zuerst vorknöpfen solltest. Meine persönlichen Favoriten in der Richtung sind:

Canvas Solaris, Civil Defiance, The Mass, Opeth, Orphaned Land, Psychotic Waltz und Threshold.

Hogi Offline

Let`s rock


Beiträge: 3

03.04.2011 23:12
#6 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Danke für eure Antworten.
Schwierig ist es sicher, aber ihr findet schon was für mich.
Zu den Sachen die ich nicht mag muss ich noch sagen, dass ich von den jeweilige Bands auch nicht alles gehört habe. Also am besten empfehlt ihr mir konkrete Scheiben... kann ich ja bei youtube reinhören.
@jerrycornelius
Sag mal was zu den Bands die du da aufgeführt hast. Außer Threshold und Opeth kenne ich die nicht.
Übrigens alles was in Richtung Death Metal geht mag ich auch nicht besonders...
Bin übrigens ein riesen Iron Maiden und Blind Guardian Fan...


Habe glaube ich schon interessante Alben gefunden:
Threshold - Subsurface --> komisch die Gruppe habe ich ganz aus den Augen verloren. Welche deren Alben sind denn ähnlich dem vorne genannten?
James Labrie - Static Impulse
Eden's Curse - Trinity

Die Liste muss weiter gehen...

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

04.04.2011 02:29
#7 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Hm, Du hast ja nicht geschrieben das es unbedingt Progmetal sein muss, oder doch???

Mich haben Enochian Theory schwer beeindruckt.



Lis Er Stille



Uff, PAIN OF SALVATION stand auch auf deiner nichtmögen Liste, aber vielleicht gefällt dir "Road Salt one" besser



Assignment

http://www.youtube.com/assignmenttv



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

04.04.2011 03:26
#8 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Höre mal bei THE SHADOW THEORY rein, hier der Link zu deren Myspace http://www.myspace.com/theshadowtheoryofficial



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Kyo Offline

Relocator
Generation Prog Records




Beiträge: 95

14.04.2011 21:40
#9 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

Zitat
In den letzten Jahren habe ich viel aus dem Bauch heraus gekauft und leider oft daneben gelegen. Ich habe dann im Internet nach neuen Prog-Scheiben gesucht, wollte aber nicht einfach wieder ins Blaue kaufen. Dann habe ich das Forum hier gefunden und dachte, dass ich hier genau richtig bin.
Ihr könnt mir bestimmt gute CD's empfehlen.



Hmmm... Eigentlich müssten dir dem Beitrag nach die Bands liegen, die ich eh zuletzt in diversen Unterforen empfohlen habe:
Haken - bisher haben sie nur ein Album namens "Aquarius"
Aktueller Thread: Haken - Die Prog-Newcomer des Jahres 2010
Auf der Website der Band kannst du ins gesamte Album (und 'ne frühere Demo-CD) reinhören:
http://www.hakenmusic.com/media_en.htm

Andromeda - für den Start vielleicht das Album "Chimera"? Oder Extension of the Wish (das Original, nicht die Final Extension!)...
Aktueller Thread: Andromeda - die heimlichen Progmetal-Könige?
Schau mal auf YouTube nach Songs wie Going Under, Inner Circle, Periscope (alle von Chimera) oder Extension of the Wish, In the Deepest of Waters und The Words Unspoken (von der EotW)

Und vielleicht gefällt dir ja auch die Musik meiner Band Relocator (mit Derek Sherinian als Stargast an den Keys), mehr dazu hier:
Aktueller Thread: topic-threaded.php?board=18403&forum=4&threaded=1&id=5746&message=9948685
Auf der MySpace-Seite (oder Facebook oder Reverbnation oder...) kannst du ins ganze Album reinhören :)
http://www.myspace.com/relocatorproject oder https://www.facebook.com/relocatorproject



"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Jean Offline

Let`s rock


Beiträge: 2

07.11.2011 23:12
#10 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

kann ich nur zustimmen... wie man pink floyd nicht mögen kann ist mir ein Rätsel :D
Aber nun gut... wie wäre es mit Porcupine Tree oder Riverside? :) lG

MarchHare Offline

Let`s rock


Beiträge: 28

29.11.2012 00:26
#11 RE: Bin neu hier und suche gute Musik Antworten

anacruisis, versuchs mal mit denen!

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz