Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Prog-Metal Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


04.05.2011 09:20
"Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Guten Morgen,

es ist mir eine große Freude, nach Monaten an Vorarbeit endlich mein internationales Prog-Festival für den 23. und 24. September anzukündigen. Als wir die Gelegenheit bekamen, die Veranstaltung in der Luise in Nürnberg aufzuziehen, habe ich beschlossen, dass wir diesmal was größeres draus machen sollten als nur den Auftritt von drei Prog-Bands aus Süddeutschland. Und es hat geklappt! Ich warte zwar hier und da noch auf die endgültige Bestätigung in schriftlicher Form, aber generell ist mein ursprünglicher Plan aufgegangen: Es werden vier internationale und vier regionale Bands spielen und statt Genesis-Coverbands und Marillion-Gassenhauern aus den 80ern gibt es ausschließlich junge Bands, die die moderne Prog-Szene *jetzt* prägen.

Wir werden in Kürze den Rest des Programms bekanntgeben, bis dahin bin ich aber schon mal sehr gespannt auf die Reaktionen - die ersten bestätigten Bands sind meiner Meinung nach echte Knaller! :) Anstatt jetzt noch mehr zu tippen, hab ich jetzt einfach mal die Meldung von unserer deutschen Website angehängt, die wird in den nächsten Wochen noch ergänzt und überarbeitet werden. Es gibt aber auch eine (englischsprachige) Facebook-Seite:

http://www.generation-prog.com
http://www.facebook.com/GenerationProg


Gruß,
Michael

--


Haken und Exivious bestätigt für das “Generation Prog”-Festival 2011

Nürnberg, 3. Mai 2011

Das erste “Generation Prog”-Festival wird am 23. und 24. September 2011 in der Luise in Nürnberg stattfinden. Die Veranstaltung bringt einige der besten jungen Prog-Bands Europas zusammen mit den größten Talenten der Nürnberger Region für ein mitreißendes Wochenende progressiver Musik.



Programmatisch für die Ausrichtung des Festivals sind die ersten beiden bestätigten Bands: Haken aus England und Exivious aus den Niederlanden haben zwar jeweils erst ein Album veröffentlicht, wurden dafür aber weltweit mit Lob überhäuft und gelten schon jetzt nicht bloß als junge Talente, sondern bereits als zwei der besten Bands der Prog-Szene.




Haken kombinieren auf ihrem Debüt so vielfältige Einflüsse wie Dream Theater, Danny Elfman und Frank Zappa zu einer musikalischen Achterbahnfahrt, die ihresgleichen sucht. Die Songs stecken so voller Ideen, dass sie trotz ihrer Überlängen nie langweilig werden, und sind so detailverliebt arrangiert, dass die sechs Musiker trotz der Doppel-Besetzung an Keyboard und Gitarre (Hauptkomponist Richard “Hen” Henshall wechselt je nach Bedarf das Instrument) auf der Bühne alle Hände voll zu tun haben. Obwohl die Band schon 2007 gegründet wurde, sind Haken dieses Jahr erstmals in Deutschland zu erleben!




Exivious haben für ihre Musik den Begriff “Fusionmetal” erfunden – der rein instrumentale Stilmix kombiniert das musikalische Vokabular des Metal mit der Improvisationskultur des Jazz. Dass dies auf höchstem Niveau stattfindet, ist angesichts der hochkarätigen Besetzung keine Überraschung: Drummer Stef Broks ist ebenfalls aktiv in der Band Textures, während Bassist Robin Zielhorst und Gitarrist Tymon bis vor kurzem Mitglieder der legendären Band Cynic waren. Beim “Generation Prog”-Festival sind Exivious erstmals in Deutschland zu erleben!

Weitere Bands und Details zum Festival werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben!

Wer: Haken, Exivious und sechs weitere Bands
Wo: Luise – The Cultfactory, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
Wann: Freitag und Samstag, 23. + 24. September 2011, Einlass ab 18:00
Wieviel: Ticketpreise werden demnächst bekanntgegeben

http://www.generation-prog.com
http://www.facebook.com/GenerationProg




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


11.05.2011 23:20
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Guten Abend!

Mittlerweile stehen fünf der acht Festival-Bands fest. Ganz besonders freue ich mich, dass die großartige britische Progmetal-Band To-Mera bei unserer Veranstaltung ihr Deutschland-Debüt geben wird! :D Ebenfalls sehr reizvoll, wenn auch weniger exklusiv, wird die Live-Premiere der neuen Quintettbesetzung unserer Nürnberger Lokalmatadoren Theory of Elements. Beide Bands wollen bei der Gelegenheit übrigens brandneues Songmaterial präsentieren! Und dann ist da noch die Meldung, die kaum jemanden überraschen dürfte: Natürlich ist auch meine eigene Band Relocator mit von der Partie. Nachdem unser Auftritt im Omega im Februar so gut ankam, freuen wir uns natürlich sehr, endlich auch mal in Nürnberg aufzutreten! :)

Drei Bands stehen noch aus, darunter unser großer Samstags-Headliner. Ich bitte um noch ein wenig Geduld!

Im Anschluss noch ein paar Infos zu den drei neu angekündigten Bands.


Gruß,
Michael


---




To-Mera

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Transcendental kommen To-Mera erstmals nach Deutschland! Das als multinationale Band mit ungarischer Beteiligung gestartete Quintett um Sängerin Julie Kiss hat sich mittlerweile fest auf den britischen Bühnen etabliert und diese schon mit Legenden wie Dream Theater und Emperor geteilt. Musikalisch präsentieren sich To-Mera wesentlich wagemutiger als viele Metalbands mit weiblichem Gesang: Rhythmisch erinnert die Musik eher an Meshuggah oder Textures und zwischendurch gibt's Ausflüge in Jazzgefilde und andere Überraschungen, die die Band deutlich vom Einheitsbrei der Nightwish-Nachahmer abheben.

http://www.to-mera.com
http://www.facebook.com/pages/To-Mera/8008986142
http://www.myspace.com/tomeraband




Relocator

Was 2004 als fränkische Band begann, wurde zu einem internationalen Projekt mit einem Stargast an den Tasten: Bei den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum bekamen Relocator Unterstützung vom holländischen Schlagzeuger Frank Tinge, dem polnischen E-Geiger Bartek Strycharski und niemand geringerem als dem früheren Dream-Theater-Keyboarder Derek Sherinian! Das Ergebnis war ein abwechslungsreicher, dichter Mix aus progressivem Metal und moderner Jazz-Fusion. Das Anfang 2010 veröffentlichte Album wurde weltweit von der Kritik gefeiert und bei den Progawards 2010 in der Kategorie "Best debut record" nominiert. Live wird die von der Studio-CD bekannte Kernbesetzung durch Newcomer Sergej Schamber (Ocean Spout) an den Tasten unterstützt, der die Rolle von Derek Sherinian übernimmt.

http://www.relocator-project.com
http://www.facebook.com/relocatorproject
http://www.myspace.com/relocatorproject




Theory of Elements

Theory of Elements sind schon seit 2005 ein Fixpunkt der Nürnberger Prog-Szene. Mit zahlreichen Konzerten und zwei Ausgaben des von Bandkopf Enzo Ferrara organisierten Brainmusic-Festivals etablierte sich der fränkische Vierer als eine der souveränsten Livebands der Region. Beim "Generation Prog"-Festival gibt es die Band erstmals in der neuen Fünferbesetzung mit zwei Gitarristen und dem zurückgekehrten Keyboarder Martin Koralewski zu erleben. Bis zum September will die Band ihre neue EP fertiggestellt haben und das neue Songmaterial natürlich auch gleich live präsentieren!

http://www.theoryofelements.com
http://www.facebook.com/pages/THEORY-OF-...TS/116274136552
http://www.myspace.com/theoryofelements


Die drei noch ausstehenden Bands (darunter der große Samstags-Headliner!) werden in Kürze bekanntgegeben.




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


03.06.2011 01:31
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Endlich steht das komplette Lineup für mein Prog-Festival fest:

Lasst euch das nicht entgehen, wenn ihr's irgendwie nach Nürnberg schaffen könnt! Es wird ein großartiges Wochende und wir hoffen angesichts des ziemlich speziellen Programms auf etliche Gäste aus dem Ausland (speziell natürlich aus Österreich und der Schweiz): Es wird der erste Deutschland-Gig von Andromeda seit fünf Jahren, die Deutschland-Debüts von Exivious und To-Mera, einer der ersten Auftritte von Haken außerhalb Englands und nicht zuletzt eine der wenigen Gelegenheiten, meine eigene Band Relocator live zu sehen. :)

Weitere Infos gibt's hier:

http://www.facebook.com/GenerationProg

http://www.generation-prog.com




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


27.07.2011 23:45
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Hi, Leute - jetzt wird's ernst: Tickets für das Festival sind nun erhältlich!

Fürs erste bieten wir nur Wochenend-Tickets und zwei unterschiedliche Wochenend-Ticket+Hotel-Pakete an. 40 Euro für ein Wochenendticket, 125 für das Sparpaket mit WE-Ticket und zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel und 180 Euro für das Doppelpaket (zwei WE-Tickets und zwei Übernachtungen im Doppelzimmer) im selben Hotel, also dann nur 90 Euro pro Person!



Wenn ihr nach Nürnberg kommen wollt, zögert nicht zu lange mit dem Bestellen, denn die Hotel-Angebote sind sowohl mengenmäßig als auch zeitlich begrenzt (sie gelten nur bis zum 25. August).

Weitere Informationen gibt's auf unserer Website:
http://www.generation-prog.com/

Oder hüpft gleich zu unserem Online-Shop:
http://shop.generation-prog.com

Ich hoffe, viele von euch im September im Publikum zu sehen!


Gruß,
Michael




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


03.08.2011 22:32
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Guten Abend,

gestern früh erreichte uns die traurige Nachricht, dass To-Mera entgegen aller Absprachen doch nicht nach Nürnberg kommen werden. Die Gründe dafür sind "komplex und nicht eure Schuld," so die Band in ihrer Absage-Mail - in jedem Fall aber nichts, was man nicht schon vor drei Monaten hätte wissen können. Wir bedauern daher, dass diese Entscheidung nicht schon früher getroffen wurde, speziell da unser Ticketverkauf bereits begonnen hat.

Erfreulicherweise konnten wir umgehend einen mehr als würdigen Ersatz organisieren:



Die Band Subsignal wurde 2007 von den "Sieges Even"-Mitgliedern Arno Menses (Gesang) und Markus Steffen (Gitarre) gegründet. Ursprünglich als Projekt gedacht, entwickelte sich das Ganze nach dem Ende von Sieges Even zu einer richtigen Band, die dank der hochkarätigen Besetzung mit Roel van Helden (Drums, Sun Caged), Ralf Schwager (Bass, Dreamscape) und David Bertok (Keyboards, ebenfalls Dreamscape) guten Gewissens als Prog-Supergroup bezeichnet werden kann. Weitere Infos zur Band gibt's auf unserer Subsignal-Seite: http://www.generation-prog.com/?page_id=726

Und nicht vergessen: Die Wochenend-Hotelangebote sind nur bis zum 25. August gültig!


Gruß,
Michael




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


10.08.2011 17:37
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

hallo michael,

hier im progforum bist du ja auch? pah, und gleich erkannt... ;-)
wäre schon schön wenns bei mir klappt mit deinem festival!
ich denke wir lesen uns demnächst wieder im progrock.dt-chat?
bis dahin: gutes gelingen bei der planung, michael!

lg, nicki


_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

LightCurves
Rising sun

Beiträge: 315

11.08.2011 14:24
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Tolles Line-Up! Dazu schon mal Gratulation & wünsche viel Erfolg!


Servus, LightCurves
________________

http://gardenofdreamsradio.blogspot.com
Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


11.08.2011 14:32
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

könntest als anregung für deine sendung im september nehmen


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


19.08.2011 00:37
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Das ist doch mal schönes Feedback hier, danke! :)

Ein Update von der Festival-Front: Die unsere bisherigen Ticketkäufer reisen im Durchschnitt bisher aus ca. 500 Kilometern Entfernung an, wow! Das Lineup scheint also wirklich gut anzukommen! :)

Zur Erinnerung: Unsere günstigen Ticket+Hotel-Angebote sind nur noch eine Woche verfügbar (bis zum 25. August), wer also eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht, der sollte spätestens jetzt zuschlagen! Es ist schwierig genug, in Nürnberg ein anständiges Doppelzimmer für 50 Euro zu kriegen, geschweige denn in einem hübschen und gut gelegenen 4-Sterne-Mercure wie unserem! :)

Unsere Standard-Angebote gelten für zwei Nächte, aber es gibt vermutlich auch Leute, die gerne ein günstiges Hotelzimmer buchen würden, obwohl sie am Freitag noch nicht kommen können oder am Samstag gleich nach der letzten Band wieder abreisen wollen. Wer also ein Zimmer nur für eine Übernachtung benötigt, sollte sich einfach mit uns in Verbindung setzen (info@generation-prog.com), wir finden dann schon eine Lösung! :)


Gruß,
Michael




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


05.09.2011 22:32
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Ein Update zur Ticketsituation:

Seit heute sind auch Tagestickets für Freitag und Samstag erhältlich. Wir raten natürlich ausdrücklich dazu, sich das volle Programm an beiden Tagen anzuschauen , aber wer an einem der Tage terminlich verhindert ist, kann jetzt zuschlagen:
http://shop.generation-prog.com

Die Frist für die Pakete mit Ticket+Hotel wurde vom Hotel mittlerweile wiederholt verlängert, derzeit ist das Angebot also noch bis Ende dieser Woche gültig. Kann sein, dass es nochmals verlängert wird, aber da die Entscheidung nicht bei uns liegt, garantieren wir natürlich für nichts - also besser gleich zuschlagen!


Gruß,
Michael




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

Kyo
Relocator
Generation Prog Records


Beiträge: 95


17.09.2011 19:26
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Nur noch sechs Tage - das "Generation Prog"-Wochenende rückt immer näher!

Sieht man vielleicht irgendwen aus diesem Forum im Publikum? Zumindest einen kenn ich schon...




"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Magst Du Instrumental-Prog? Dann gleich ab zu www.relocator-project.com!
Debütalbum mit Stargast Derek Sherinian (ex-Dream Theater) jetzt erhältlich!

jerrycornelius
Globaler Moderator

Beiträge: 875


26.09.2011 12:15
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Und? Berichtet mal einer, wie es war?

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.621


30.09.2011 13:40
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Zitat von jerrycornelius
Und? Berichtet mal einer, wie es war?



Jo, würde mich auch interessieren.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
Janne
The boss

Beiträge: 1.626


01.10.2011 11:03
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Zitat von Proglady

Zitat von jerrycornelius
Und? Berichtet mal einer, wie es war?



Jo, würde mich auch interessieren.




dito


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
hero
Rising sun

Beiträge: 459

02.10.2011 21:21
RE: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg antworten

Naa, war*s nicht so toll? Wo bleiben die Jubelarien? Oder ist man sprachlos ob der Erlebnisse beim Event? Bin auch gespannt auf die
Berichte!

VG hero

Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor