Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.835 mal aufgerufen
 Konzerterlebnisse
Seiten 1 | 2 | 3
ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

27.04.2012 15:32
#16 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Die Figuresmile-CD hat mir Oli beim letzten Mal im Rind aufgeschwatzt. Höre sie gerade zum ersten Mal. Mal sehen, wann ich mir eine Meinung gebildet habe. Klingt bisher nicht schlecht!

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

13.09.2012 18:20
#17 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

So, Hotel ist reserviert und Ticket ist für beide Tage gekauft! Freu mich total!



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

14.09.2012 21:09
#18 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Verdammich, The Tangent spielen nicht am Freitag...
Ersatz: http://www.cryptexmusic.de/index.php (Hörproben rechts unten)

Hmm, die Meldung wird die Besucherzahlen für Freitag wohl eher nicht erhöhen... Aber Spaß werden wir trotzdem haben!!

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

17.09.2012 20:08
#19 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Zitat von ich_bin_besser im Beitrag #18
Verdammich, The Tangent spielen nicht am Freitag...
Ersatz: http://www.cryptexmusic.de/index.php (Hörproben rechts unten)

Hmm, die Meldung wird die Besucherzahlen für Freitag wohl eher nicht erhöhen... Aber Spaß werden wir trotzdem haben!!


Schade, The Tangent hätte ich wirklich gerne gesehen und gehört, Cryptex kann ich mir anhören, ist aber natürlich kein Ersatz; über einen anderen Ausfall hätte ich mich schon gefreut....

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

24.09.2012 11:21
#20 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Zitat von George im Beitrag #19
Zitat von ich_bin_besser im Beitrag #18
Verdammich, The Tangent spielen nicht am Freitag...
Ersatz: http://www.cryptexmusic.de/index.php (Hörproben rechts unten)

Hmm, die Meldung wird die Besucherzahlen für Freitag wohl eher nicht erhöhen... Aber Spaß werden wir trotzdem haben!!


Schade, The Tangent hätte ich wirklich gerne gesehen und gehört, Cryptex kann ich mir anhören, ist aber natürlich kein Ersatz; über einen anderen Ausfall hätte ich mich schon gefreut....

Eeh..., war ein Irrtum, Cryptex konnte ich mir nicht lange anhören ...
Moon Safari im Sesselchen war dann doch ganz angenehm, allerdings wehre ich mich ganz vehement gegen die Aussage, da ist doch n´bißchen "YES" rauszuhören.
"The ?-book" (SSTTGF) höre ich mir auch lieber auf dem Sofa aus der Anlage an (Stichwort "das Auge hört mit")
Ansonsten wieder ein sehr feines, familiäres Festival. Für den Veranstalter sicherlich entäuschende Besucherzahlen; für die Besucher ganz bestimmt ein angenehmes Feeling, nicht soo gepreßt im Rind sich zu bewegen. Musikalisch sehr abwechslungsreich, fast für jeden Geschmack ewas dabei.
Mich haben vor allem die Osteuropäer überzeugt nämlich Sunchild (UKR), Believe und Figuresmile (PL).
Auch nach dem 6. Mal höre ich mir Lazuli immer noch gerne an (Für den 25. Besuch haben die Jungs einer Dame ein A-Capella Ständchen gespielt, Heidi (Sungura) war "erst" das 16. Mal dabei)
Ich würde mich freuen, wenn es auch ein drittes PPR-Festival in 2013 geben würde; die Aussagen zu dieser Frage waren nicht ganz so optimistisch...

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

24.09.2012 17:34
#21 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Von meiner Person gibt es erstmal Bilder von meiner bescheidenen Kamera, hier der Link:
g5-Progressive-Promotion-Festival.html



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

25.09.2012 08:59
#22 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Auf YouTube gibt es Videos von FIGURESMILE, aufgenommen auf dem Festival



Ach, und die CD "In Between" ist so Klasse!



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

25.09.2012 17:39
#23 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

....und hier noch das "Lazuli-Ständchen" für den 25. Besuch; man beachte, mitten drin und live dabei: unsere Proglady!
http://www.youtube.com/watch?v=PyEAtS-N-zM&feature=share

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

25.09.2012 20:57
#24 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Ich war fast immer mitten drin und live dabei, außer bei Moon Safari, die Musik war mir dann doch ein bißchen zu seicht und bin lieber etwas essen gegangen. Es waren 2 grandiose Tage mit netten Menschen, tolle Musik und hoffe das es 2013 ein Festival geben wird!!! Besonders über die Ticketpreise konnte man nicht meckern und ein Festival ist eine ideale Gelegenheit auch mal unbekannte Bands wie z.B. FIGURESMILE und SUNCHILD kennenzulernen. Boah, waren die Klasse! Natürlich konnten auch BELIEVE überzeugen, sowie SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR auf die ich mich am meisten freute, die allerdings den Part mir den Growls ausgelassen haben. Dann natürlich die symphatische Truppe LAZULI, die das Rind zum beben brachten.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

25.09.2012 21:42
#25 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Ich komme im Moment nicht wirklich dazu, was Ausführliches zu schreiben (was z.B. daran liegt, dass eine Schülerin von mir in der Nacht zum Montag mit 3 anderen Menschen verbrannt ist - was heute erst sicher gesagt werden konnte... ). Aber am Wochenende sollte das klappen.
In Kürze: Sunchild, Moon Safari und Lazuli waren meine Favoriten, knapp dahinter Seven Steps... Wieder mal ein super Festival mit ausnahmslos tollen Menschen, klassse Bands, vielen Lachern und familiärer Atmosphäre. So war das auch letztes Jahr und so wird es hoffentlich wieder nächstes Jahr werden.

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

25.09.2012 21:52
#26 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

ich konnte leider nicht dabei sein ( schmerz )
aber ich hoffe sehr das es eine fortsetzung gibt.
ich kann mich proglady nur anschliessen.( war gestern am believe / moon safari konzert )
ein solches familiäres festival geniessen zu dürfen unter gleichgesinnten,
was gibt es schöneres!
hey leute , unterstützt solche festivals / konzerte
denn sie werden von fans für fans organsiert. ( meine meinung )
wer dies nicht zu schätzen weiss , tja, .........
danke oli und ich hoffe sehr das ich wieder aus der schweiz
ins rind reisen darf.
ich bewundere euch für euer engagement an der progmusik ,
ich könnte das nicht.

ein sonniger dank
toni

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

25.09.2012 22:02
#27 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

nach all diesen begeisterten Posts, werde ich mir wohl für kommendes Jahr ein Festival mehr aufs Fähnchen schreiben müssen (Konzert-Nacholbedarf ohne Ende ). In der Hoffnung, dass es eine Fortsetzung gibt

@Jürgen: Halt die Ohren steif!!!

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

27.09.2012 17:01
#28 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Hab ein Lied von Sunchild aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=4uWS4DUIxJc&feature=youtu.be

Nicht die beste Qualität, aber man kann erahnen, wieso mich die Band ziemlich umgehauen hat. Oder?

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

27.09.2012 21:47
#29 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Yep, man kann es erahnen, aber mich hat die Band auch umgehauen.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

28.09.2012 00:08
#30 RE: 2. Progressive Promotion Festival (21.+22.9.12, Rüsselsheim) Antworten

Servus Jürgen,

vielen Dank für dieses geile Video. Ich finde man kann auf dem Video nicht nur erahnen, daß SUNCHILD live großartig sind, man sollte es sogar ERKENNEN. Für mich waren die Ukrainer die beste Band des Festivals. Das Festival selbst war wie letztes Jahr absolut spitze, ich hab mich total wohl gefühlt und ich hoffe sehr sehr sehr, daß der Olli weitermacht und ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf.

Viele Grüße sendet der Wolli, der grad vom geilen Eloy-Konzert aus München kommt....... wo er überraschend die Traumpfadler Andi und Marko getroffen hat, welche Freude

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz