Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Konzerterlebnisse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Proglady
Administrator

Beiträge: 4.610


26.08.2012 15:33
Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Sep 22 ROMAN AMPITHEATER Plovdiv, Bulgaria
Sep 23 Jukebox Bucharest, Romania
Sep 26 Pakkahuone Tampere, Finland
Sep 27 Circus Helsinki, Finland
Sep 29 GOTA BASEMENT Stockholm, Sweden
Sep 30 ROCKEFELLER Oslo, Norway
Oct 01 Vega Small Hall Copenhagen, Denmark
Oct 03 Hala Astoria Bydgoszcz, Poland
Oct 04 Ucho Club Gdynia, Poland
Oct 05 PROGRESJA CLUB Warsaw, Poland
Oct 06 Mega Club Katowice, Poland
Oct 07 Club Fultrum Prague, Czech Republic
Oct 08 Szene Wien Vienna, Austria
Oct 09 A38 Ship Budapest, Hungary
Oct 11 Boogaloo Club Zagreb, Croatia
Oct 13 Rock Planet Ravenna, Italy
Oct 14 Orion Ciampino, Italy
Oct 15 Teatro Delle Serre Turin, Italy
Oct 16 Le Cabaret Aléatoire Marseille, France
Oct 17 Apolo Barcelona, Spain
Oct 18 Joy Eslava Madrid, Spain
Oct 19 Hard Club Porto, Portugal
Oct 20 Paradise Garage Lisboa, Portugal
Oct 21 Custom Seville, Spain Tickets RSVP
Oct 22 GAMME Murcia, Spain Tickets RSVP
Oct 24 Sala Rockstar Live Barakaldo, Spain
Oct 25 Barbey Rockschool Bordeaux, France
Oct 26 ANTIPODE Rennes, France
Oct 27 Le Forum Vauréal, France
Oct 29 Transbordeur Villeurbanne, France
Oct 30 La Laiterie Strasbourg, France
Oct 31 Le Splendid Lille, France
Nov 01 Haus der Jugend Osnabrück, Germany
Nov 02 Theaterfabrik Munchen, Germany
Nov 03 Franz Club Berlin, Germany
Nov 04 013 Tilburg, Netherlands
Nov 12 Rock City Nottingham, United Kingdom
Nov 13 O2 ABC Glasgow, United Kingdom
Nov 14 Vicar St. Dublin, Ireland
Nov 15 Metropolitan University Leeds, United Kingdom
Nov 16 Union Chapel London, United Kingdom
Nov 17 Pyramid Centre Portsmouth, United Kingdom
Nov 18 Den Altier Luxembourg City, Luxembourg
Nov 20 Ancienne Belgique Brussels, Belgium
Nov 21 EWERK Koln, Germany Tickets
Nov 22 Sankt Peter Frankfurt, Germany
Nov 23 Christuskirche Bochum, Germany
Nov 25 Grosse Freiheit Hamburg, Germany

Quelle: http://www.anathema.ws/




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
Steph
Keep on rockin`

Beiträge: 95


02.11.2012 19:04
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten


Anathema – Osnabrück 01.11.2012

Als erstes die große Überraschung, dass die Vorband ASTRA aus San Diego war, das hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm, die Jungs sind einfach klasse, das 2. Album The Black Chird für mich persönlich zwar nicht ganz an das 1. The Weirding herankommt, aber nicht weniger „abgefahren“ ist.
Die Jungs spielten gute 45-50 Minuten.

So nun aber zu Anathema – um fast punkt 21 Uhr enterten sie nach ihrem Intro die Bühne und das Set bestand aus einer sehr sehr guten Mischung der Alben von ca. 2001 bis heute. Leider bekomme ich die Setlist nicht mehr komplett auf den „Schirm“, aber Knaller wie Closer, Thin Air, Dreaming Light, Deep, Lightning Song, Flying, A Natural Desaster, Fragile Dreams, A Simple Mistake u.v.m. waren dabei.

Der Sound war glasklar abgemischt und die Stimmen von Vince und Lee ganz toll aufeinander abgestimmt und fast wie von CD, also wirklich perfekt. Die Halle war zwar recht schnuckelig klein, aber dafür schön hoch und ausreichend gefüllt, was den Klang wohl auch sehr gut ausmachte. Der Gig ging etwas über 2 Stunden inklusive Zugaben.

Alle die die Möglichkeit haben eines der kommenden Konzerte miterleben zu können, sollten dies ohne Zögern tun.

Wir werden, wenn alles klappt in Köln noch einmal dabei sein, leider war das Akustikkonzert in der Christuskirche in Bochum mit Opeth sehr schnell ausverkauft.

Bin immer noch überwältigt und beeindruckt!

MarchHare
Let`s rock

Beiträge: 28

02.11.2012 19:27
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

KLASSE, ich habe die band ein wenig aus den augen verloren, doch die auszüge aus der playlist erinnern mich daran, welch geniale songs die finnen doch haben. werd mich ihnen mal wieder widmen.

Janne
The boss

Beiträge: 1.582


02.11.2012 22:41
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Grins... bin immer noch total überrascht, dass Du Astra richtig gut fandest. Man lernt nie aus. Ich kenne nur die Alben und wie soll ich sagen... Irgendwie ziemlich schräger Sound

Holla; die Setlist dürfte recht aktuell sein. Alles dabei, was ich auch gern live hören würde. Okay, bis auf a dying wish Wirklich ein tolles Live-Package

A New Machine (Part 1)
(Pink Floyd cover)
Untouchable, Part 1
Untouchable, Part 2
Thin Air
Dreaming Light
Everything
Deep
Emotional Winter
Wings of God
A Simple Mistake
Lightning Song
The Storm Before the Calm
The Beginning and the End
Universal
Closer
A Natural Disaster
Flying
Encore:
Internal Landscapes
Empty
One Last Goodbye
Fragile Dreams

Quelle: setlist.fm


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
George
The boss

Beiträge: 1.387


03.11.2012 12:59
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

@Steph: Schöner Bericht über eine meiner Lieblingsbands!Liebe Grüße nach Iserlohn!
Ja, in Bochum oder Frankfurt bei den Akkustik-Konzerten (mit Opeth) wäre ich auch gerne dabei gewesen. Diese Kirchenkonzerte waren ja wirklich schnell ausverkauft. Astra finde ich aber auch sehr genial, die neue Scheibe ist auch sehr gut, sehe das aber genauso wie Stephie.
@Janne (Finnlandexperte): Anathema haben aber nix (wie MarchHare schrieb) mit Finnland zu tun, auch wenn sie wohl oft in Skandinavien sind (z.B. beim befreundeten Mikael Åkerfeldt in Schweden) die Cavannagh Brüder kommen, meines Wissens nach, aus Wales, die Douglas-Geschwister wohl eher auch nicht aus Finnland...
Hier noch ein wunderschöner Song, den die Brüder komponiert hatten, zum Gedenken an Mama Cavannagh, die schon mit 48 Jahren gestorben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=qboXhmXFA9g

Steph
Keep on rockin`

Beiträge: 95


03.11.2012 13:27
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Anathema stammen ursprünglich aus Liverpool / UK (das Cavanagh Trio auch gebürtige Liverpooler sind).

Haben mit Finnland aber definitiv nichts zu tun.

@ Georg gaaaaanz liebe Grüße ins Hessische auch an Deine Frau und ja der Song für Mama Cavanagh ist und bleibt mit einer der schönsten für mich, obwohl die Liste meiner Lieblingssongs megalang ist. Seit 2 Jahren (leider erst, da ich sie vorher nicht kannte, aber unser Jan mich da gut betreut *g*) auch eine meiner liebsten Bands!

Ich hoffe jemand kann vom Akkustig Gig Bochum / Frankfurt berichten, leider kenne ich niemand, der eine Karte dafür hat!

hero
Rising sun

Beiträge: 436

03.11.2012 22:42
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

....und wieder einen großen Bogen um die "Metropolregion" Rhein-Neckar...ich lach' mich tot..."Metropolregion"...

lg
roland

Proglady
Administrator

Beiträge: 4.610


03.11.2012 22:45
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Zitat von hero im Beitrag #7
....und wieder einen großen Bogen um die "Metropolregion" Rhein-Neckar...ich lach' mich tot..."Metropolregion"...

lg
roland




Ja Roland, wir sind in dieser Hinsicht wirklich zu bedauern.




Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady
Steph
Keep on rockin`

Beiträge: 95


18.11.2012 15:13
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Noch 3 Tage, dann steht das E-Werk in Köln auf dem Programm und wir sind schon gespannt, ob und wie sich die Show zu Osnabrück unterscheide, da Anathema ja "nur" Special Gasts von Opeth sind. Ist wer aus dem Forum dabei? Am Freitag gab es noch knapp 200 Karten, aber gut das E-Werk ist auch recht geräumig!

Janne
The boss

Beiträge: 1.582


18.11.2012 18:21
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Zitat von Steph im Beitrag #9
Noch 3 Tage, dann steht das E-Werk in Köln auf dem Programm und wir sind schon gespannt, ob und wie sich die Show zu Osnabrück unterscheide, da Anathema ja "nur" Special Gasts von Opeth sind. Ist wer aus dem Forum dabei? Am Freitag gab es noch knapp 200 Karten, aber gut das E-Werk ist auch recht geräumig!


eine prima Sache...!!! Opeth und Anathema in Kombination


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
when
Let`s rock

Beiträge: 26


30.11.2012 08:58
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Hallo allerseits,
wir waren am Sonntag in Hamburg. Anathema höre ich schon seit 17 Jahren aber hauptsächlich war ich wegen Opeth da. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt gerne mal zu einem "richtigen" (also längeren) Anathema-Konzert gehen würde. Wollte ich schon so um 2000 rum, da fand ich sie richtig genial, weil ich das "Judgement"-Album so sehr mochte. Das ist immer noch mein Anathema-Lieblings-Album. Hier ist die Setlist von Hamburg. Deep, Thin Air, A Simple Mistake und Fragile Dreams waren so klasse. Untouchable, insbesondere Untouchable Part 2 ist jetzt nicht so mein Ding und ich habe auch nicht verstanden, warum sie dieses Closer gebracht haben. Ich klicke es auf dem Album zwar nicht weg, es ist aber kein Song, den ich mir "extra" anhören würde. Daher war ich auch etwas enttäuscht über dieses Lied. Schön war es natürlich trotzdem.
Hier die Opeth-Setlist. Was soll ich sagen, es ist meine absolute Lieblingsband und jedes einzelne Lied war einfach nur großartig. Wie es schon mit "The Devil's Orchard" los ging - einfach nur stark! Und "Blackwater Park" ist live immer wieder eine Offenbarung. Nachdem ich es vor 7 Jahren das erste Mal live gehört habe, wurde es zu einem meiner absoluten Lieblingslieder.

Ach so, oder hätte das eher in diesen Thread gesollt ...

Janne
The boss

Beiträge: 1.582


30.11.2012 11:14
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Servus when!

Hach, ein Opeth-Sympathisant! Wie schön Stell dich doch bitte mal im Vorstellungsfred kurz vor. U.a. was noch so musikalisch zu Deinen Faves gehört


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
George
The boss

Beiträge: 1.387


02.01.2013 20:16
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Anathema unplugged in der St. Peter Kirche in Frankfurt, ich weiß nicht ob diese 45 Minuten tatsächlich alles waren; die letzten 5 Minuten (Another Brick in The Wall Part 2 cover)haben mich erschrocken...
http://www.youtube.com/watch?v=4rsyp_ztaVg

when
Let`s rock

Beiträge: 26


03.01.2013 20:48
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Oh, danke für den Tipp. Werde ich mir die nächsten Tage mal anhören. Aber der Ansager am Anfang hat den Bandnamen wieder falsch ausgesprochen. Oder Vincent hat ihn selbst bei uns in Hamburg falsch ausgesprochen.

when
Let`s rock

Beiträge: 26


04.01.2013 16:22
RE: Anathema 22.09. - 25.11.12 antworten

Zitat von George im Beitrag #13
Anathema unplugged in der St. Peter Kirche in Frankfurt, ich weiß nicht ob diese 45 Minuten tatsächlich alles waren;


Soweit ich gelesen habe, ist das wohl alles gewesen. Opeth hatten auch nur einen kurzen Auftritt. Und in Hamburg (normales Set, nicht das Akustik-Set) haben Anathema ebenfalls nur 45 Minuten gespielt, denn sie waren ja die Vorgruppe.

Zitat von George im Beitrag #13
die letzten 5 Minuten (Another Brick in The Wall Part 2 cover)haben mich erschrocken...


Inwiefern? Ich finde, sie hätten es sich sparen sollen, hätten lieber noch eins ihrer Stücke spielen sollen. Besonders "Fragile Dreams", das ich sowieso sehr liebe, hat mir gut gefallen. Aber Pink Floyd zu covern ist sowieso immer sehr schwierig, und dann noch Another Brick in The Wall Part 2 was wirklich jeder kennt. Aber das Publikum hat wenigstens nett mitgesungen.

Seiten: 0 | 1
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor