Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 7.671 mal aufgerufen
 Prog.-Reviews
Seiten 1 | 2
MrFloyd Offline

Great Champ



Beiträge: 871

06.03.2015 17:38
-Project: Patchwork-Tales from a hidden dream Antworten

"Mama, wenn ich groß bin, dann mach' ich 'ne Platte!"

Hallo,
und so fängt dann wohl die Geschichte zu diesem Album an. Gerd Albers, Gitarrist, Schlagzeuger und Background Sänger von Project: Patchwork macht hier wohl seinen Kindheitstraum wahr.
8 Jahre hat der Fan der progressiven Musik wohl an diesem Album getüftelt. Peter Knoll hat ihn dabei wohl schwer geholfen in Sachen Recording, Editing und Pre-mixing. Gerd Albers sagt von sich selber und da zitiere ich ihn jetzt mal:

Ich bin kein begnadeter Musiker, spiele ganz akzeptabel - aber sicher nicht herausragend Gitarre und Drums, singe "so lala" und daher eigentlich nur im Background und habe von Kompositionslehre keine Ahnung. Aber ich höre sehr viel, so dass die Songs praktisch ausschließlich über lange Zeiträume hinweg in meinem Kopf entstanden sind. Genauso, wie auch der Recording-Prozess - Stück für Stück.

Da sag ich dann mal ganz ehrlich, das dieses wohl ein ganz klein wenig untertrieben ist. Denn das was da als Erstlingswerk heraus kam ist gut, nicht überragend, aber gut. Stellenweise sogar verdammt gut.

Am Line Up sind 40 Musiker beteiligt die mehrheitlich aus Amateuren und Hobbymusikern bestehen. Aber auch sehr bekannte Musiker sind an diesem Project beteiligt.
Daher nun mal einige davon:
Kalle Wallner - RPWL, Blind Ego
Martin Schnella - Flaming Row, Seven Steps To The Green Door
Marek Arnold - Toxic Smile, Seven Steps To The Green Door, Flaming Row
Yossi Sassi - Orphaned Land
Steven Mageney - Chrystal Ball
David M. Scholtz - Orpheo, Eisenhower
Jessica Schmalle,
Lars Begerow - Raw, Volbeast
Johannes Hahn,
Claudia Kettler,
Thomas Orth,
Matthias Becker,