Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 448 Antworten
und wurde 24.507 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 2 | 4 | 6 | 8 | 10 | 12 | 14 | 16 | 17 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 29
Janne
The boss

Beiträge: 1.547


01.04.2014 08:07
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Zitat von Schorschtheprog im Beitrag #238

Zitat
auch mit Prog-Black-Metal


http://shylmagoghnar.bandcamp.com/album/emergence

Debut einer holländischen Band mit unaussprechlichem Namen, hat mir gleich zugesagt (die Musik, nicht der Name) Vielleicht auch was für Dich (Euch)




So, dieses Album hatte gestern während dem Autofahren Premiere bei mir. Ziemlich gutes Debut, muss ich schon sagen. Produktion klasse, passt! Atmosphärischer Black/Death Metal mit einem klasse Instrumental-Song (I am the Abyss), der das Album eröffnet. Hätte man mich raten lassen, woher diese Band stammt; ich hätte auf Norwegen getippt und nicht auf die Niederlande. In Punkto Extrem-Metal bisher mein Highlight im Jahr 2014.


---------------

Stay tuned, Jan

---------------
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


01.04.2014 12:24
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Lazuli - Tant que l'herbe est grasse

Dank an Toni, ohne Deinen Post hätte ich gar nicht gewusst, dass das Album schon draußen ist.

Nach dem ersten Hören muss ich jetzt doch schauen, dass ich mich am Freitag beim Seminar irgendwie frühzeitig verdrücke, das Konzert im Substage darf ich mir auf KEINEN Fall entgehen lassen.


Prog is love

Schorsch
toni
The boss

Beiträge: 1.329


01.04.2014 12:31
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

bitte gerne geschehen,schorsch

also lazuli live darf man nicht verpassen.
für mich live etwas vom feinsten was es gibt.

gruss

Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


19.04.2014 13:30
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Da heute der einzige Tag ist, an dem ich über Ostern nicht arbeiten muss, hab ich doch mal wieder mit Geld um mich geworfen. Und heute früh auf Empfehlung eines Freundes relativ blind

Modern Day Babylon - Travelers

gekauft.

Das ist schon interessant: moderne Elektronika gewürzt mit reichlich "chuggahs". Wusste erst mal nicht so recht, was ich davon halten sollte, aber bereits beim zweiten Hören macht sich das doch recht gut. Vielleicht ist das die moderne Variante des Spacerocks (?).

Habe auch einen Stream dazu gefunden


Prog is love

Schorsch
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


20.05.2014 21:44
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Offensichtlich hat seit einem Monat niemand mehr eine CD gekauft

Ich könnte jetzt wirklich nicht behaupten, dass "The Last Epic" eines der wirklich herausragenden Alben der letzten Jahre war, aber dennoch legt irgend jemand das immer mal wieder in meinen Player...und ich höre es mit viel Spaß. Diese Skandinavier haben das Rad nun wirklich nie neu erfunden, aber irgendwie weiß man, was man an Ihnen hat. Nachdem ich den Stream des neuen Albums nun ein paar Mal mir angehört habe, kam ich erneut zum unausweichlichen Schluß: der Silberling muss her. Skurril, atmosphärisch, eingängig, abwechslungsreich, witzig und immer gut für ein paar ordentliche Schepper-Momente:

http://www.progstreaming.com/_wb/pages/p...s%20Pandemonium

Geht das nur mir so oder könnt ihr Euch auch dafür erwärmen?


Prog is love

Schorsch
MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 719


20.06.2014 15:17
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Hallo,
die letzten drei Alben, "Weather Systems", Universal" und "Distant Satelittes" sind schon in meinen Besitz. Nun mal die etwas älteren CD´s.
Heute bestellt:
"Judgement"
"A fine day to exit"
"A natural disaster"
Das ganze in einer Box.

Dazu noch:
"Alternative 4"

"We're here because we're here"


Schaun wir mal!!

Gruß
Ralf


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
George
The boss

Beiträge: 1.380


20.06.2014 20:41
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Feine Wahl, Alternative 4 und Judgement(gewidmet der Cavanegh-Mama,(One last good bye) die leider schon mit, ich glaube 48Jahren, verstarb)gehören zu meinen Lieblingsalben der Kapelle...
Kein "natural Disaster" ist die vorzeitige Heimfahrt der Engländer

Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


20.06.2014 20:57
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Da ich auf fernen Satelliten nicht heimisch werden konnte, fand ich schönen, melodiösen, athmosphärischen, songorientierten Prog in diesem Album

http://www.progstreaming.com/_wb/pages/p...f%20Lady%20Oona

Erinnert mich an Anthony Philipps...


Prog is love

Schorsch
Schorschtheprog
The boss

Beiträge: 1.097


24.08.2014 08:35
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Ich hab zu diesem Album auf den BBS eine Kritik von Nik Brueckner (ja, schon wieder) gelesen, bei Spotify reingehoert und soeben bestellt:

Keith Emerson & Greg Lake - Live from Manticore Hall



Ich fasse kurz zusammen, was NB geschrieben hat, da es genau passt: Emerson und Lake sind alt geworden und werden von so manchen Zipperlein geplagt. Fuer dieses Konzert nun haben sie klug die Songauswahl, die Arrangements und die Abfolge der Titel so gewaehlt, dass sie das zeigen, was sie noch koennen...und auf das verzichten, was sie nicht mehr auf die Reihe kriegen. Und das was dargebracht wird, ist nicht innovativ, aber absolut frisch und virtuos in ganz intimem Setting performed...

Mich beeindruckt, wie homogen und relaxed das rueberkommt, ich wundere mich immer wieder, wie diese beiden Typen mit ihrer im Grunde vollkommen entgegengesetzten musikalischen Ausrichtung, die sich ja Zeit Ihres Lebens gegenseitig fuer die groessten A....loecher der Welt gehalten haben, sich immer wieder zusammenraufen und miteinander musizieren...viel Kohle kann das ja nicht mehr bringen, muss wohl schlichtweg die Liebe zur Musik sein...da liebe auch ich als aelterer Herr gerne mit

Anspieltip: Tarkus...ich glaube mich zu erinnern, das Lake Anfang der Siebziger bei Ansicht der Kompositionsskizze stante pede die Band verlassen wollte...diese Version jetzt ist fuer mich ein Kracher.


Prog is love

Schorsch
MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 719


24.08.2014 11:17
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Das hier, war ein Tipp vom Holger:



Gruß
Ralf


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
George
The boss

Beiträge: 1.380


24.08.2014 11:53
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Seit die Wiesbadener Jungs mich 2005 auf dem Herzberg-Festival begeisterten, habe ich die Kapelle verfolgt. Aus meinem Hörempfinden konnte ihr Erstlingswerk "Goodbye To Dusk, Farewell To Dawn" nicht mehr getoppt werden. Wenn dir die EP Stranger&Strangers gefällt, würde ich dir eher Goodbye to Dusk... als nächsten Kauf empfehlen, als die Aktuelle "Play"

MrFloyd
Great Champ

Beiträge: 719


24.08.2014 13:12
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

George,
danke für den Tipp.


Meine nächsten Konzertbesuche:
12.Night Of The Prog Festival - Loreley
31.03/01/02.04.2017 Artrock Festival - Neuberinhaus, Reichenbach
Vallczeremdoss
Keep on rockin`

Beiträge: 76


30.08.2014 20:18
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Stadtfischflex mit dem gleichnamigen Album ist bei mir eingetrudelt,ein sehr interessantes Album von Uwe Bastiansen mit hochkarätigen Mitmusikern,unter anderem Geoff Leigh und Tim Hodgkinson von "Henry Cow" und Zappi Diermaier und Jean-Herve Peron von "Faust".

Die Musiker haben sich wohl für einen Tag im Studio zusammen gefunden und drauflos musiziert,schließlich wurde die Musik bearbeitet und in die Albumform gepresst.

Klingt alles sehr hypnotisch,manchmal kommt etwas Can feeling auf (Richtung "Yoo do right"),trotzdem sehr eigenständig,was da fabriziert worden ist....Toll

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.08.2014 16:08
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Zitat von MrFloyd im Beitrag #250
Das hier, war ein Tipp vom Holger:



Gruß
Ralf


OHJA, sehr guter tip!
ewig schade, dass es die nicht mehr gibt ...


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


31.08.2014 16:09
RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben antworten

Zitat von Vallczeremdoss im Beitrag #253
Stadtfischflex mit dem gleichnamigen Album ist bei mir eingetrudelt,ein sehr interessantes Album von Uwe Bastiansen mit hochkarätigen Mitmusikern,unter anderem Geoff Leigh und Tim Hodgkinson von "Henry Cow" und Zappi Diermaier und Jean-Herve Peron von "Faust".

Die Musiker haben sich wohl für einen Tag im Studio zusammen gefunden und drauflos musiziert,schließlich wurde die Musik bearbeitet und in die Albumform gepresst.

Klingt alles sehr hypnotisch,manchmal kommt etwas Can feeling auf (Richtung "Yoo do right"),trotzdem sehr eigenständig,was da fabriziert worden ist....Toll




ich hab da vornhin auf deren facebookseite mal bissl reingeschnuppert ... nicht nur can, überhaupt so die alte deutschrockwelle hab ich da bin bissl im hinterstübchen ... klingt auf jeden fall interessant


________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Seiten: 0 | 2 | 4 | 6 | 8 | 10 | 12 | 14 | 16 | 17 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 29
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor