Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 450 Antworten
und wurde 43.072 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
Vallczeremdoss Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 76

22.09.2014 19:08
#256 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Hab schon oft von ihnen gehört,jetzt hab ich mir das erste Album vom Mahavishnu Orchestra,namens "The inner mounting flame" gekauft...

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

22.09.2014 22:36
#257 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Zitat von Vallczeremdoss im Beitrag #256
Hab schon oft von ihnen gehört,jetzt hab ich mir das erste Album vom Mahavishnu Orchestra,namens "The inner mounting flame" gekauft...

Feines "Fusion-Album". "Dawn" könnten sich vielleicht sogar "empfindliche Proggie-Öhrchen" anhören...
"The dance of Maya" ist die Jazz-Blues-Fusion
Habs mir jetzt nochmal komplett angehört; das ist wirklich FUSION, das "Moonward race" als Rock Jazz, Meeting of the spirits mit vielen Crimsonesken Anteilen (oder umgekehrt), (der Fiedler-Refrain stört mich heute etwas, erinnert mich an irgendeine bekannte Musik, die ich aber nicht (mehr) zuordnen kann.

ChBoxDogs Offline

Big Buffalo



Beiträge: 114

23.09.2014 11:21
#258 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

So, hab jetzt die "Magnolia" von The Pineapple Thief Durchgehört...
Die Stücke sind kompakter und weniger experimentell ausgefallen wie noch auf den Alben "Someone here is Missing" und "All The Wars", das Album erinnert von der Machart eher an "Variations on a Dream", jedoch rockiger, der neue Drummer hat frischen Wind reingebracht in die Truppe. Also mir gefällts



************************************************
22.Nov.14 - The Pineapple Thief - Magnolia Tour
09.Apr.15 - Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour
27.Okt.15 - Gazpacho - Molok Tour
18.Jan.16 - Steven Wilson - Hand Cannot Erase Tour 16
03.Jun.16 - Muse - Drones Tour
11.Sep.16 - King Crimson - Tour 2016
26.Jan.17 - The Pineapple Thief - Your Wilderness Tour
17.Feb.17 - Kaipa Da Capo - Darskapens Monotoni Tour
05.Mai.17 - Riverside - Towards The Blue Horizon Tour
31.Oct.17 - Anathema - The Optimist Tour
15.Feb.18 - Steven Wilson - To The Bone Tour
07.Mar.18 - King Gizzard And The Wizzard Lizard
-----------------------------------------------
19.Sep.18 - The Pineapple Thief - Dissolution Tour
30.Okt.18 Riverside
05.Feb.19 Steven Wilson

https://www.youtube.com/user/ChBoxDogs
https://soundcloud.com/chboxdogs

beckle Offline

Big Buffalo



Beiträge: 246

23.09.2014 14:54
#259 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Stellvertretend für ein spannendes Album... Da ich im Augenblick recherchemäßig saumäßig viel Black Metal höre(n muss) kommen mir die hier eingestreuten Growls schon richtig gemütlich vor...


beckle Offline

Big Buffalo



Beiträge: 246

23.09.2014 15:29
#260 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Auch gerade gekauft, richtig gut und Opener für Opeth in Zürich:

George Offline

The boss



Beiträge: 1.469

23.09.2014 21:34
#261 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Zitat von beckle im Beitrag #260
Auch gerade gekauft, richtig gut und Opener für Opeth in Zürich:



Da solltet ihr aber auch vorher ins aktuelle Album "Shelter" reinhören (Jan hats bestimmt)
Hier der Longplayer Déliverance:
http://www.youtube.com/watch?v=0V2x2MJFm68
Alcest mag ich wirklich sehr gern, habe ich hier irgendwo schon mal geschrieben; da wird sicherlich auch das eine oder andere Stück auf meinen "Spätherbstsampler" kommen!

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

23.09.2014 21:54
#262 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

wenn ich gehen würde ,
dann vor allem nur wegen alcest .
musik die einem extrem betören kann , wenn die Stimmung passt.

gruss

sunrise Offline

Big Buffalo



Beiträge: 99

25.09.2014 07:12
#263 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Pink Floyds The Endless River (wenn auch nur bestellt mit DVD)

Ich bin mal gespannt...

-------------------------------------------------------------
http://www.videodiskothek.com/prog-rock-indie

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

25.09.2014 07:55
#264 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Zitat von George im Beitrag #261
Zitat von beckle im Beitrag #260
Auch gerade gekauft, richtig gut und Opener für Opeth in Zürich:



Da solltet ihr aber auch vorher ins aktuelle Album "Shelter" reinhören (Jan hats bestimmt)
Hier der Longplayer Déliverance:
http://www.youtube.com/watch?v=0V2x2MJFm68
Alcest mag ich wirklich sehr gern, habe ich hier irgendwo schon mal geschrieben; da wird sicherlich auch das eine oder andere Stück auf meinen "Spätherbstsampler" kommen!


Nun, da hat der Georg recht. Allerdings bin ich noch etwas zögerlich, um den aktuellen Output von Alcest zu empfehlen. Das Album plätschert leider etwas vor sich hin, ohne richtig zünden zu wollen. Und in Sachen Shoegaze gibt es sicherlich bessere Interpreten

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

25.09.2014 12:36
#265 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

hallo,

dann empfehle ich mit nachdruck die cd " shelter " von alcest.
ich liebe dieses Album sehr und wenn ich in der richtigen Stimmung bin.
düse ich ( nicht dösen ) wie ein Wirbelwind und vergesse die sorgen damit.
la la la lalala la .........

ein fröhliches la la laaaaaaaaaaa an euch alle
TONI

Schorschtheprog Offline

The boss



Beiträge: 1.099

19.11.2014 20:16
#266 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten



Ich hab mir den Stream unter

http://www.progstreaming.com/_wb/pages/p...afir%20-%20Otta

ein paar mal angehört...und meine anfängliche Irritation wandelte sich sukzessive in Begeisterung ...da fiel der Kauf nicht mehr schwer

P.S.: @ George: Danke, dass Du mich in einem Thread vor gefühlten 100 Jahren mal mit dieser Band bekannt gemacht hast

Prog is love

Schorsch

PavolS Offline

Rising sun



Beiträge: 281

19.11.2014 20:45
#267 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Hallo

Ich habe mir neues Werk von Mariusz Duda Lunatic Soul – Walking on a flashlight beam gekauft. Und zwar Version mit DVD. Am diesen DVD ist eine Dokumentation wo Mariusz und andere über Riverside und Lunatic Soul sprechen mit Schnipsel von Konzerten usw. Und in einen von diesen Schnipsel in Dokumentationminute 4:20 für etwa 3 Sekunden bin ich da. In erste Reihe am Konzert von 26.4.2014 in Klub Progresja in Warschau. In schwarzen Riverside T-shirt mit roten Kragen.

Gruß
Paul

Meine Konzertplanung: 2.3. WACKEN METAL BATTLE SLOVAKIA Bratislava SK / 14.3. HUBRIS. Wien AT / 20.4. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR Wien AT / 25.4. MANON MEURT Ostrava CZ / 26.4. MANON MEURT Vysoké Mýto CZ / 27.4. SHARPE FESTIVAL Bratislava SK / 9.-11.5. DUNK!FESTIVAL Gent BE / 12.5. LONG DISTANCE CALLING Eindhoven NL / 13.5. RISING INSANE Oldenburg DE / 14.5. MANON MEURT Plzeň CZ / 15.5. MANON MEURT Prag CZ / 16.5. MANON MEURT Brno CZ / 17.5. THE ILLS Bratislava SK / 25.5. IONS Prag CZ / 4.-6.7. HRADBY SAMOTY FESTIVAL Jablonica SK / 19.-21.7. NOTP Loreley DE / 2.-4.8. BORDEL NA DUNAJI FESTIVAL Bratislava SK / 4.-6.10. PROG POWER EUROPE Baarlo NL

Janne Offline

The boss



Beiträge: 1.686

19.11.2014 21:40
#268 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Paul, du kleiner Groupie !

Das DVD Album habe ich mir nicht gekauft... So groß ist meine Leidenschaft in Sachen Lunatic Soul nicht wirklich. Aber das Album ist ziemlich gut ! Und jetzt sagt mal einer der Lunatic Soul Hörer, dass Depeche Mode nicht gefällt

Riverside ist um Längen besser; aber ich hab sicherlich den Herrn Duda "alone" noch nicht ganz verstanden...

---------------

Stay tuned, Jan

---------------

toni Offline

The boss



Beiträge: 1.479

20.11.2014 11:44
#269 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

hallo,

Zitat von Janne im Beitrag #268
Paul, du kleiner Groupie !

Das DVD Album habe ich mir nicht gekauft... So groß ist meine Leidenschaft in Sachen Lunatic Soul nicht wirklich. Aber das Album ist ziemlich gut ! Und jetzt sagt mal einer der Lunatic Soul Hörer, dass Depeche Mode nicht gefällt

Riverside ist um Längen besser; aber ich hab sicherlich den Herrn Duda "alone" noch nicht ganz verstanden...


ja, Riverside haben auch bei mir die nase vorn .
aber lunatic Soul ist auch toll ,aber die Stimmung muss stimmen.
wenn ich für ein wenig mehr Geld die musik in 5.1 kriege , kauf ich diese immer !
mit depeche mode konnte ich lange nichts anfangen , heute mag ich sie und gewisse lieder liebe ich.

gruss toni

Tschessbess Offline

Let`s rock



Beiträge: 34

20.11.2014 20:45
#270 RE: Heute gekaufte(s) Prog-Album/-Alben Antworten

Mit Riverside habe ich bis jetzt meine Mühe. Es gibt einige Songs die ich toll finde, aber der grösste Teil will nicht in meinem Gehörgang hängen bleiben. Das gleiche habe ich mit Lunatic Soul.
Heute bei mir im Briefkasten: Mystery / Tales from Netherland. Bin gespannt!!!

Gruess Tschessbess

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz