Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 25.133 mal aufgerufen
 Psychedelic, Kraut-, Space- & Stoner-Rock, Doom ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

07.01.2006 14:48
#61 RE: HOELDERLIN Antworten

Zitat von maler
Ansonsten werde ich von Hans Bäär sicherlich mit einer copy vom mastertape der ohnehin geplanten DVD versorgt und so als Vermittler und Promoter bekommt man ja sowas auch schon mal zugespielt...

Also dazu mal eine grundsätzliche und offizielle Auskunft: Ich weiss nicht welche Agentur mit eurer Vermarktung beauftragt ist oder ob ihr das selbst macht, aber wenn ihr mir z.B. ganz offiziell eine DVD von Hölderlin zuschickt wenn es soweit ist, bekommt ihr auch ganz offiziell von Bright Eyes eine Rezension dazu.

Und wenn ihr wollt auch gerne noch ein Interview. So eine Reunion nach so langer Zeit birgt ja immer einiges an Fragen/Zündstoff/Potential....

________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

07.01.2006 15:05
#62 RE: HOELDERLIN Antworten

Klar Jamina, das wird so laufen können!
LG
Maler

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

07.01.2006 15:17
#63 RE: HOELDERLIN Antworten

Übrigens, ich fand den Auftritt im Fernsehen sehr gut. Die Stimme der Lady hat mir allerdings bei "Sun Rays" nicht ganz so gut gefallen, obwohl der Song an sich ein richtig guter Rocker ist.

Bei "Rare Bird" war für mich alles im grünen Bereich.

Die Sendezeit war mir zu kurz.



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://64426.homepagemodules.de/

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

07.01.2006 15:27
#64 RE: HOELDERLIN Antworten

Hatte jamina schon was dazu geschrieben...bin auch ein wenig hin und hergerissen.....Ich denke, für 3 Proben war das schon gut und bei einer ja anstehenden CD mit neuem Material wird es eh auf die Stimmlage zugeschnittene Stücke geben-wie z.B. "Come to me"....von daher mach ich mir weniger Sorgen....außer dass deutschtümelnde, nationalistisch denkende Konzertbesucher/Fernsehzuschauer ausfallend werden könnten wegen Ann-ys chinesisch-ungarischer Herkunft.....
Muss aber überhaupt erst noch mal in Ruhe die mir demnächst zugeschickte DVD (Mitschnitt Rockpalst) anschauen...
LG
Maler

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

07.01.2006 17:23
#65 RE: HOELDERLIN Antworten

Ach, um Ann-ys Herkunft würde ich mir keine Gedanken machen. Die Zeiten sollten doch echt vorbei sein.
Ich denke, dass die Fans der alten Garde eher ein Problem mit Songs wie "Sun Rays" haben, das ja an sich von Nops gesungen wurde...
Ich hab die DVD leider noch nicht da... Von mir also Details wenn gesehen...
Klar sollten neue Songs dann schon auf die jetzige Stammbesetzung zugeschnitten sein....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de

Rare Bird Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 71

07.01.2006 18:59
#66 RE: HOELDERLIN Antworten
Habe die RockPalast Sendung von Hoelderlin jetzt zum zweiten mal gesehen und bin immer noch beeindruckt. Vielleicht hatte ich ein wenig Muhe met den Gesang in Rare Bird (was vielleicht für mich etwas wie ein Leiblied ist) und Sun Rays. Wenn die Männer in Rare Bird mitsingen, fallt es für mich gleich besser aus. Die neue Song war ganz gut, so ich glaube ich habe die alte Stimmen noch im Kopf.
Ich glaube den Publikum war begeistert. So hat es sich angehört.

Es gab zwei Sachen die ich nicht ganz verstehe. Was war daß mit der Laptop in Schwebebahn? Und was hat die Remixer mit der Musik zu tun?

Wenn ich Zeit habe, werde ich eine Besprechung von der Sendung schreiben.

Versuch auch noch immer meine eigene Musik zu machen.

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

07.01.2006 19:04
#67 RE: HOELDERLIN Antworten

Zitat von Rare Bird
Wenn ich Zeit habe, werde ich eine Besprechung von der Sendung schreiben.

Ich habe schon mal einen Thread dafür eröffnet (s. Prog blabla)



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in Jogi`s Guitarforum
http://64426.homepagemodules.de/

Rare Bird Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 71

07.01.2006 19:22
#68 RE: HOELDERLIN Antworten

Werde es auf Englisch auf meine eigene Hoelderlin Seite machen.

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

07.01.2006 19:32
#69 RE: HOELDERLIN Antworten

Renate! Das Laptop legte den Rythmus beim Schwebebahn-Mittelteil vor und der Mixer hat nur den Mix gemacht, nix mit der Musik...!

Gruß
Maler

Rare Bird Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 71

07.01.2006 19:49
#70 RE: HOELDERLIN Antworten

Danke, ich wunderte mich nur, weil Hoelderlin die einzige Gruppe war, wo der Remixer genent war. Oder hat er die mix für den Laptop gemacht. Das Schwebebahn Mittelteil had mir ganz gut gefallen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hat die neue Hoelderlin mir besser gefallen als die Sachen die auf New Faces waren, obwohl ich die CD noch immer gern höre.

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

07.01.2006 21:36
#71 RE: HOELDERLIN Antworten
New Faces und Fata Morgana haben auch nicht allzu viel mit den Ur-Hoelderlin zu tun gehabt..........!Das waren -außer Hans und Jochen (und mir) neue Musiker, die etwas Anderes wollten.......Die Gruppe hätte sich damals anders nennen sollen nach Traumstadt.Trotzdem mag ich Einiges von New Faces sehr gerne......und der "Shouter" ist auch im neuen Programm, genau wie übrigens "Nürnberg" und "Waren wir..." von den beiden ersten LP's. Ist schon interessant so ein Hoelderlin-Abend.....weil plötzlich alles so klingt, als ob es neu wäre.....z.T. durch vereinfachte Arrangements, Laptop,die neuen Musiker, die das Material lieben, usw......
Gruß
Maler

Rare Bird Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 71

08.01.2006 20:13
#72 RE: HOELDERLIN Antworten

Stimmt, ich liebe New Faces und Fata Morgana, aber die Musik war wesentlich anders als die altere Hoelderlin Songs. Und die neue Arrangements haben mir ganz gut gefallen.

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

08.01.2006 21:40
#73 RE: HOELDERLIN Antworten

Renate, ist ja nicht so einfach, zumal die Geige, sprich Nops ja auch nach TRAUMSTADT nicht mehr da war....statt dessen haben wir Gitarristen in die Band geholt, die mehr auf Rock standen. Es gibt da einen Mitschnitt vom Bayrischen Rundfunk mit Bernd König (Gesang), Tommy Lohr (Gitarre)und Ede Schicke (drums), der ist sehr rockig..........und trotzdem Hoelderlin! Tja.......................................................

Maler

Rare Bird Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 71

09.01.2006 00:33
#74 RE: HOELDERLIN Antworten
Ich verstehe. Die Songs waren auch kurzer. Und die Geige, oder Bratche war das wichtige Element für mich. Daß hat mich damals zu Hoelderlin gezogen.
Habe mich auch immer gewundert wie das alte Material sich damals angehört hat.

maler Offline

Ex-Hoelderlin



Beiträge: 104

09.01.2006 17:15
#75 RE: HOELDERLIN Antworten
Renate: Das Münchner Hoelderlin - Konzert...das gibts auch zum runterladen im Netzt, natürlich illegal, irgendeine bittorrent site....
Gruß
Maler

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz