Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.758 mal aufgerufen
 Rock,Blues,Jazz u.s.w. Ecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Jogi
Administrator

Beiträge: 5.582


01.09.2006 13:10
RE: RE Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Danke Torsten,

und genau deswegen finde ich die Frage durchaus interessant, denn auch mich intessieren eure absoluten Heroes



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann in
Jogi`s Guitarforum

Nehmt Euch Zeit für gute Musik!
http://www.rocktimes.de/


Natascha
Let`s rock

Beiträge: 24


01.09.2006 16:22
RE: RE Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Anhand der größe der Fangemeinschaft und des Bekanntheitsgrades, sowie der Bestehensdauer würde ich sagen, dass die Stones die größte Rockband aller Zeiten ist, auch wenn sie dass für mich persöhnlich und meinen Geschmack nicht ist. Also was macht die Größe einer Rockband aus? Ich würde sagen ihr Erfolg und ob der dauerhaft ist, auch wenn das natürlich in die kommerzielle Richtung geht. Sujektive Vorlieben spielen für mich da weniger eine Rolle. Naja, man kanns sehen wie man will
Vollbernd ist besser als Zottelschaf :)


StdV
Rising sun

Beiträge: 262


01.09.2006 18:19
RE: RE Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Nataschas Beitrag geht in die richtige Richtung. Jau, Golden Earing gibt es ggf. länger und dass Led Zep auf der ganzen Linien besser waren ,ist auch klar - Songwriting - musikalische Fähigkeiten. Eingentlich ist das jetzt ein Job für unsere Nachteule - definiere "größte"! :-)
Stones haben seit ihrem Durchbruch immer Hallen und Stadien gefüllt. Sie haben immer eigen eigenen Habitus an den Tag gelegt. Sie haben verdammt viele Platten verkauft und sie sind sich treu geblieben. Siewaren Trendsetter. Sie wurden gehaßt und geliebt, sie haben polarisiert, ach was, sie polarisieren immer noch - siehe diesen Beitrag. Wenn mich jemand nach der größten Rockband fragt, lautet die Antwort natürlich: Rolling Stones - wie gesagt, obwohl ich sie nicht so berauschend finde. Welche Band könnte ihnen ernstlich den Platz streitig machen? Sie sind ganz oben und zwar seit den 60'er Jahren. Klar, sie haben eine Menge Schund aufgenommen, aber auch ein paar ziemlich geniale Songs - das nur nebenbei. Sie waren immer dreckig, direkt und kantig. Keine Nice Boys - denn die spielen bekanntlich kein Rock'n'Roll.
Ich werde wohl nie Stones Fan werden, aber sie sind das Synonym für Rockmusik. Alles andere war irgendwie später oder irgendwie schon mal da. Sie sind der direkte Übergang vom Blues zum Rock - Beat, wie einige andere Typen, waren sie nie.
So, wer will, kann vor der Tür weiter mit mir diskutieren.


Olli


Durch den Freitag Abend mit der Stimme der Vernunft auf http://www.rockradio.de

http://www.whiskey-soda.de


Jamina
Administrator

Beiträge: 6.739


01.09.2006 18:34
RE: RE Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Zitat von StdV
Klar, sie haben eine Menge Schund aufgenommen, aber auch ein paar ziemlich geniale Songs ....


Achja??? Kann mich gar nicht mehr an etwas "geniales" erinnern.... Zähl mal ein paar auf....
________

LG, Jamina

Keep on rockin' in a free world
http://www.brighteyes.de


StdV
Rising sun

Beiträge: 262


01.09.2006 18:44
RE: RE Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten
Angie zum Beispiel.
Jagger/Richards haben schon damals das Ende dieser Leute vorhergesagt, die zur Zeit im BK-Amt herum lungern. Wenn diese prophetischen Fähigkeiten nicht genial sind, weiß ich auch nicht.

Olli
Durch den Freitag Abend mit der Stimme der Vernunft auf http://www.rockradio.de

http://www.whiskey-soda.de
nightowl666
Rising sun

Beiträge: 327

01.09.2006 18:44
RE: RE Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Ich bin kein wirklicher Stones-Anhänger, aber ein paar tolle Lieder haben die schon gemacht:
She´s like a rainbow
Paint it black
Satisfaction (absoluter Partyknaller)
und noch ein paar mehr. Die größte Band sind sie für mich trotzdem nicht, dafür haben sie einfach zuviel Mist gebaut und zuviel Schrott eingespielt. Auch live sind die Stones eher ärmlich. Kann man gut auf alten Konzertmitschnitten sehen und hören. Aber auch hier entscheidet der Geschmack. Für mich waren eben die Beatles und vor allem The Who immer schon die besseren Alternativen. The Who spielen übrigens auch immer noch und sind auch heute immer noch klangvoller als ihre vom Leben gezeichnete Konkurrenz



Carpe Noctem


BillyJonesForever
Rising sun

Beiträge: 288


01.09.2006 22:05
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten
The Outlaws!!

Das Warum erübrigt sich...
------------------------------------------------

Grüße János

In memoriam Billy Jones. Green Grass and High Tides Forever!
Natascha
Let`s rock

Beiträge: 24


03.09.2006 19:27
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

"vom Leben gezeichneten..." Wie jetzt? Also ich kenn sonst keine Opis oder besser gesagt Uropis die so über die Bühne rocken wie die Stones. Fit wien Turnschuh, kann ich da nur sagen. Die anderen alten Bands wirken dagegen fast wie eingeschlafen. Sicher gibt es musikalisch gesehen bessere die überlebt haben, aber diesen Kultstatus haben sie nicht. Und Jamina du fragst nach den guten Songs? 2000 Light Years From Home. Aber wie schon Olli erwähnte, entweder man liebt oder man hasst sie. War auf der Bridges to Babylon Tour und ich kann nur sagen es war der Gimmick. Und Lisa Fischer ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!Auch wenn sie nicht meine Lieblingsband sind, meinen Respekt haben die Rockgreise

Vollbernd ist besser als Zottelschaf :)


nightowl666
Rising sun

Beiträge: 327

03.09.2006 19:38
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Also wenn die Stones nicht vom Leben gezeichnet sind, dann weiss ich nicht, wer sonst Keith Richards kann ohne Maske als Gevatter Tod auftreten und in den Falten von Mick Jagger kann man bereits Ausgrabungen veranstalten Die Jungs haben ja auch nie einen Hehl daruas gemacht, dass sie ausser Rock auch noch sehr auf Sex & Drugs standen. Das geht eben nicht spurlos an ihnen vorüber. Für meinen Geschmack haben die Stones ihre beste Zeit in den 70ern gehabt und zehren noch heute von den durchaus genialen Songs dieser Zeit. Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden. Nur macht es aus meiner Sicht eben auch noch keine echte Legende aus. Heute ist interessant, ob Richards von einer Palme fällt? Die Stones haben immer schon auch wesentlich von ihren Skandalen gelebt. Das ist eben nicht so mein Ding. Mag sein, dass sie heute auf der Bühne noch einiges zu bieten haben (was nicht immer der Fall war). Musikalisch ist mir das einfach zu wenig, aber das ist eben Geschmacksache.



Carpe Noctem


Natascha
Let`s rock

Beiträge: 24


03.09.2006 19:48
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten
Nun ja, also mein Opa klettert keine Palme mehr hoch Und dass sie vom Leben gezeichnet sind, naja normal, ich mein wie alt sind die? Also es gibt Opis in dem alter, die nie in ihrem Leben Drogen genommen haben oder Exzesse gefeiert haben, die schlechter aussehen und nach dem sie ein paar Treppenstufen genommen haben erstmal durchatmen müssen. Das wollte ich eigentlich sagen. Na und sie füllen wie gesagt immer noch Stadien. Es gibt also Leute die sich nicht nur dafür interessieren ob irgendwer von der Palme fällt.
Vollbernd ist besser als Zottelschaf :)
westfale
Let`s rock

Beiträge: 48


04.09.2006 06:57
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

moin,
die stones sind für mich die größte rockband der welt und ich gebe natascha meine vollste zustimmung

alleine das hier etwas länger darüber diskutiert wird sagt doch eigentlich schon alles

und whoppy goldberg hat es auch bei der bridges to babylon tour ´97-´98 gesagt


BumTac
Groove Fabrik
Project: Patchwork


Beiträge: 585


04.09.2006 11:37
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Ich habe mich nunmehr durch den gnazen thread gelesen und immer noch keine klare Meinung zu Sinn oder Unsinn der gestellten Frage!

Zum einen gibt es auch für mich keine eindeutige "das ist die beste Rockband" Aussage, zum zweiten gibt es in der Tat viele Beispiele für Bands die mir persönlich nicht zusagen, deren Einfluß jedoch unbestreitbar ist, zum dritten gibt es eindeutig Bands, die auch mich persönlich inspiriert und begeistert haben.

Und nu?

Ich nenne einfach mal ein paar Namen: Pink Floyd und Deep Purple wurden schon vielfach genannt, gehören auch zu meinen Heroen, hinzu kommen eindeutig noch Toto (gibt´s jetzt auch schon seit 28 Jahren, da dürfen sie genannt werden!)

Was mir übrigens auffällt: KEINER (ich inklusive) hat bisher die vielleicht einflußreichste Band aller Zeiten benannt: The Beatles

BumTac
Die GrooveFabrik - Only Rock ´N Roll - But Fun


mobyne
Great Champ

Beiträge: 511


04.09.2006 11:49
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

Moin BumTac,hier wurde ja nun speziell nach einer Rockband gefragt, denke darum hat sie niemand erwähnt



Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben


StdV
Rising sun

Beiträge: 262


05.09.2006 20:52
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten
Zitat von mobyne
Moin BumTac,hier wurde ja nun speziell nach einer Rockband gefragt, denke darum hat sie niemand erwähnt


HAHAHAHA - Genau - Mobyne, Du bist eindeutig die Beste!!!!!
Sonst hätten sie sich ja auch wohl "The Rockels" oder so genannt

Olli
Durch den Freitag Abend mit der Stimme der Vernunft auf http://www.rockradio.de

http://www.whiskey-soda.de
lemmi
Cyco Circus

Beiträge: 51


05.09.2006 23:03
RE: Wer ist die größte Rockband der Welt? antworten

die größte rockband der welt sind deep purple live mit orchester - immerhin fast 100 leute auf der bühne und damit einen lieben gruß an moby



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


Seiten: 0 | 1 | 2
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor