Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.666 Antworten
und wurde 242.765 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 178
Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

04.01.2008 22:29
#421 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Jerry G
Ui jetzt machst mich aber neugierig. Ich liebe nämlich Devon Graves' Gesang und den von John Arch erst recht.
Beschreib doch die Musik mal bitte
Hey Jerry G...
sorry wenn ich manchmal so lange zum Antworten benötige, aber ich habe momentan keinen
Internet-Anschluß und kann nur ab und an mal ins Internet wenn ich bei Freunden bin...

Nun ja, also SPIRAL ARCHITECT machen eigentlich genau den Progressive-Metal den viele Bands früher gemacht haben aber nun eben leider nicht mehr. Was ich ja speziell bei z.B. Psychotic Waltz sehr schade finde weil das erste Album einfach das Beste ist. Müßte ich DAS Progressive-Metal-Album schlechthin nennen dann würde ich mich definitiv und ohne zu überlegen für "a social grace" entscheiden. Für mich einfach unerreichbar an Progressivität (falls es das Wort gibt...) verbunden mit persönlichen Gefühlen!
Der Gesang von Spiral Architect klingt wie gesagt nach Buddy Lackey (Devon Graves) und John Arch. musikalisch absolut nach Watchtower, vor allem der Baß, sei es spielerisch oder vom Sound her... trotzdem muß ich dazu sagen daß Spiral Architect natürlich um einiges besser produziert ist da die Scheibe ja nun mal relativ neu ist...

also im Erklären bin ich ja nicht so toll - tut mir leid
am Besten hörst Du selbst mal rein, es gibt eine myspace-Seite;
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=52633241

Aber jetzt gerade läuft hier:
QUEENSRYCHE - "the warning" (1984)
einer meiner absoluten Lieblingssänger im Metal-Bereich, aber nur bis "promised land" (1994)

Liebe Grüße und viel Freude beim Austesten von Spiral Architect
wünscht Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

05.01.2008 02:44
#422 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Momentan gibt es dieses schon etwas ältere Alum um die Ohren:
RUSH - "2112" (1976)

Und davor eine Band die ich sehr mag, leider finden sie die Meisten kommerzig:
OPETH - "deliverance" (2002)
OPETH - "ghost reveries" (2005)

Gute Nacht...
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

05.01.2008 10:29
#423 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
Momentan gibt es dieses schon etwas ältere Alum um die Ohren:
RUSH - "2112" (1976)
Und davor eine Band die ich sehr mag, leider finden sie die Meisten kommerzig:
OPETH - "deliverance" (2002)
OPETH - "ghost reveries" (2005)
Gute Nacht...
Nicki Psychotic


Bei den alten Rush kreischt mir Geddy Lee noch zu viel. Musikalisch ist die 2112 schon gut, aber gesanglich wirds dann besser auf der "A Farewell to kings" und späteren.

Von Opeth hab ich die "Damnation" und die "Ghost Reveries", mag ich beide. Ob ne Band kommerziell ist, ist mir wurscht. Für mich ist nur entscheidend obs mir gefällt.

Jerry

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

05.01.2008 16:24
#424 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Jerry G
Bei den alten Rush kreischt mir Geddy Lee noch zu viel. Musikalisch ist die 2112 schon gut,
aber gesanglich wirds dann besser auf der "A Farewell to kings" und späteren.
Würde ich alles so unterschreiben, aber ich habe nur wenige Rush-Alben auf CD, die Meisten auf LP, worüber ich ja auch nicht unglücklich bin...
aber ich bin zu Besuch und dort gibt es keinen Schallplattenspieler... deswegen "2112"

Zitat von Jerry G
Von Opeth hab ich die "Damnation" und die "Ghost Reveries", mag ich beide.
Ob ne Band kommerziell ist, ist mir wurscht. Für mich ist nur entscheidend obs mir gefällt.
Eben, muß mich auch auch nicht mit denen unterhalten!!!
Böse Zungen behaupten nämlich außerdem die Opeth-Boys sind eingebildete Doofschnösels *kicher*
(leider hab ich außer diesen beiden Alben außerdem leider nur "blackwater park" + "damnation")

und weiter hier mit Prog:
DISILLUSION "the porter" (Single 2002)
DISILLUSION "three neuron kings" (EP 2001)

Ciao - Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

05.01.2008 16:45
#425 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Weil Jamina-Mausi stets den Sängern von Central Park erzählt ich höre "nur" Death-Metal...
nun noch mehr Progressive-Metal: DONOR - "triangle of lost" (1992)
( hey Leute... die Jungs waren einst mit PSYCHOTIC WALTZ auf Tournee )

Progressive Grüße,
Eure Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

06.01.2008 16:31
#426 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Da "Big Big Train" für Diskusionsstoff hier sorgt, höre ich Big Big Train - The Difference Machine



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

06.01.2008 20:29
#427 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

mal wieder eine "relativ" alte Scheibe eingelegt:
MEKONG DELTA "visions fugitive" (1994)
(eine tolle interessante Mischung aus Prog- und Thrashmetal mit klassischen Einflüssen... )

Bye - Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

06.01.2008 21:44
#428 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

und hier gings/gehts weiter mit:
DISILLUSION - "gloria" (2006)
DREAM THEATER - "octavarium" (2005)
(also, ich hab ja nur gute Musik... oh-mei... *angeb*)

Liebe Grüße von
der tollen Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

06.01.2008 23:06
#429 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Bei mir gerade zu Ende gegangen:



Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways

Grüßle aus Schwaben; besonders an die tolle Nicki Psychotic

Alexander

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

07.01.2008 00:44
#430 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Rednaxela
Grüßle aus Schwaben; besonders an die tolle Nicki Psychotic
und "das" vom tollsten alexander den ich kenne! cool!!

Zitat von Rednaxela
Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways
stachelschweinbaum habe ich vorher auch gehört:
PORCUPINE TREE - "deadwing" (2005)

und dann dies hier: LETHAL - "programmed" (1990)
und dann das hier: MESHUGGAH - "selfcaged" (EP von 1995)
und nun folgendes: OPETH - "deliverance" (2002)

jetzt endet dann leider ein schöner musik-tag >>>
*gute nacht*
nicki psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

07.01.2008 14:33
#431 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Hier läuft

GALAHAD - Resonance Live in Poland

fast das gesamte obergeile "Empires never last" Album live hier drauf. Leider fehlt auf der CD das Stück "Bug eye" aus Platzgründen. Geile Band die besser und besser wird.

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

09.01.2008 12:21
#432 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
So lang nimmer gehört dabei find ich die doch soooooo geil. Vielleicht die beste aller Progmetalscheiben für mich

PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace

Ich mochte die schon in der Erstveröffentlichung, war immer schon unverzichtbar. Nur der Sound war leider immer etwas dumpf. Nun ist das weitestgehend behoben.

- Spiral Tower - was für ein Hammerstück

- die Überballade I Remember, hach...

Und und und

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

13.01.2008 18:30
#433 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Jerry G
So lang nimmer gehört dabei find ich die doch soooooo geil. Vielleicht die beste aller Progmetalscheiben für mich
PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace
Jaaaaaa!!! Dies IST das beste Prog-Album aller Zeiten!!!

Zitat von Jerry G
Ich mochte die schon in der Erstveröffentlichung, war immer schon unverzichtbar. Nur der Sound war leider immer etwas dumpf.
Ach, der Sound war mir meist egal, da ich eh nie eine gute Anlage besessen habe
(...diese Aussage hier auch auf die Gefahr hin daß ihr alle nun den Kopf schüttelt...)

Und aufgrund der momentan vorhandenen Forums-Diskussion höre ich dieses:
DREAM THEATER - "train of thought" (2003)
bin das Album stets mit einem eleganten Hüftschwung umgangen, aber sollte ja nicht im Regal einstauben...

Ciao,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Ulli Offline

Rising sun



Beiträge: 314

13.01.2008 18:37
#434 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Nicki Psychotic

PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace Jaaaaaa!!! Dies IST das beste Prog-Album aller Zeiten!!!



Na na ...
Superlative sind etwas, was man einen Tag später leicht revidieren könnte

Ulli


--
Nimm Dir Zeit für gute Musik
http://www.rocktimes.de

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

13.01.2008 19:00
#435 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Ulli
Na na ...
Superlative sind etwas, was man einen Tag später leicht revidieren könnte
Hi Ulli...
das sehe ich schon seit 16 Jahren so ich denke speziell in diesem Fall wird sich das nicht ändern
(zumindest kann ich mir das nicht vorstellen! falls es doch passieren sollte werde ich sehr erstaunt sein!)

Um eines draufzuhauen höre ich nun ein Album daß seit Veröffentlichung zu meinen 10-All-Time-Faves gehört:
DEPRESSIVE AGE - "first depression" (1992)
(der Sänger einer der besten die ich jemals live erleben durfte - einfach genial!!!)

Liebe Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 178
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz