Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.547 Antworten
und wurde 79.044 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 4 | 5 | 6 | 16 | 32 | 48 | 64 | 80 | 96 | 112 | 128 | 144 | 160 | 169
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


22.12.2006 16:12
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten
Zitat von REDTOGREY
Zero Hour - Demise and Vestige... hör ich gerade von dem klasse Album "The Towers of Avarice"
super lied ^^ für mehr keine Zeit :(
Hey REDTOGREY,
das heißt sicherlich daß Du wieder Richtung "noch tieferes Allgäu" düst... gell?
Wie schaut´s heute Abend mit Rockfabrik aus?
[= Der Song "demise and vestige" dauert immerhin 15:50min...
eigentlich was für Proglady... zumindest von der Länge her! :-)) =]


Ich habe sogar das Hören einer Scheibe unterbrochen, und höre jetzt daselbe Lied wie vorher REDTOGREY...
Danach geht´s wieder weiter mit: RIVERSIDE - "second life syndrome" (2005)

Viele Grüße...
- Nicki Psychotic -
PS: *** Euch allen ein paar herrliche, wunderschöne, enspannende Weihnachtstage! ***

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________
Rednaxela
Rising sun

Beiträge: 388


23.12.2006 09:40
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Guten Morgen Proggies

Mein Weihnachtsurlaub beginnt mit



Camel - Dust and Dreams

Grüße an euch alle

Alexander


Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


23.12.2006 14:04
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von BumTac
In Antwort auf:
Ich höre im Moment Supertramp - Crime Of The Century, gehören das in diese Ecke


Ich finde JA, denn wenn man bedenkt, welche verschachtelten Kompositionen, wieviele Genre Versatzstücke und instrumentales sowie sängerisches Können in dieser Scheibe vereinigt sind, und dazu festhalten muss, daß das mal gar nicht mit seichter Pop Mucke zu tun hatte, dann - ja dann kann man guten Gewissens konstatieren: Supertramp anno 1974 war Progressive Rock. Dennoch tut man keinem weh, gleichzeitig auch von klassischem Rock zu sprechen.
Die späteren Alben alá "Breakfast in America" waren ganz sicher Pop, dafür aber extrem guter!
sagt
BumTac
Die GrooveFabrik - Only Rock ´N Roll - But Fun


Hi BumTac, ich gebe dir Recht, denn ich finde ebenfalls das diese Scheibe nichts mit seichter Pop Mucke zutun hat.


Viele Grüße, Proglady


Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


23.12.2006 14:12
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von Nicki Psychotic
Zitat von Proglady
Die meisten CDs meiner Sammlung sind bereits verpackt, da ich bald Umziehe.
Ich kann euch sagen, ich bin froh wenn dieser Streß vorbei ist!!!

Oooh - isses soweit? Wird schon alles klappen... zum Glück hast Du liebe Leute die Dir helfen!
Und ist der nervenaufreibende Umzugsstreß erst mal vorbei...
werdet ihr euch in der neuen Wohnung sicherlich superwohl fühlen!



Hi liebe Nicki, ja am 28.12. ist es endgültig soweit und ich bin mir sicher wenn erst mal alles vorbei ist werde ich mich Superwohl fühlen!!! Haha, dann werde ich auch endlich DSL haben!!! Allerdings wird es wohl bis Ende Januar dauern bis ich es dann habe.

Bei mir lief gerade eine Scheibe die ich mittlerweile sehr liebe, und zwar: Another Mesiah - Dark Dreams My Child


Viele Grüße, Proglady


23,07
Big Buffalo

Beiträge: 101


23.12.2006 19:50
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Ach, seit Wochen sehe ich diesen Thread und würde gerne auch mal was posten...aber ich höre seit Wochen wie ein Bekloppter Cat Stevens! Nicht wirklich prog...
*****
BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head


Rednaxela
Rising sun

Beiträge: 388


24.12.2006 01:18
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von 23,07
Ach, seit Wochen sehe ich diesen Thread und würde gerne auch mal was posten...aber ich höre seit Wochen wie ein Bekloppter Cat Stevens! Nicht wirklich prog...
*****

Dann leg doch mal was anderes rein



Bei mir läuft zur Zeit



Gruss

Alexander



Rednaxela
Rising sun

Beiträge: 388


24.12.2006 10:13
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten



Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest




Weihnachtliche Grüße

Alexander






Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


24.12.2006 14:52
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten
Hallo Musikfreaks!

Und auch ich wünsche allen ein friedliches, wunderschönes Weihnachtsfest!
(zwar habe ich nicht so hübsche Weihnachts-Smilies... *g*)
Genießt die freien Tage, feiert schön und spannt mal so richtig aus.

Ich höre gerade (bevor ich zu meinen Eltern fahre) ein Projekt mit Herrn Vintersorg:
WATERCLIME - "the astral factor" (2006)
Orientiert an 70-er-Jahre-Mucke... leicht proggig angehaucht... ganz nett...
Mag eigentlich alles von ihm - am Liebsten allerdings VINTERSORG - vor allem "the focusing blur"

Liebe Weihnachtsgrüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________
REDTOGREY
Keep on rockin`

Beiträge: 78

24.12.2006 18:51
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

dann kennst Fission sicher auch :p wobei die aber eher härter sind und wohl eher Thrashlastig (aber keine ahnung ^^ kenn da nicht zuviel von und auch das war schon länger her) oder eben seine pre-Vintersorg Band Otyg :p

aufjedenfall auch frohe weihnachten und endlich ist der stress bei mir vorbei! yay

Textures - Drawning Circles (2006) läuft bei mir gerade wieder... klingen ein wenig wie Meshuggah und doch anders... hmmmm

--- RTG


Proglady
Administrator

Beiträge: 4.602


24.12.2006 22:34
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Auch ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest!!!

Ich höre gerade Darius - Voices From The Crowd schöner Neo Prog wie ich finde.



Viele Grüße, Proglady


Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


25.12.2006 06:45
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten
Zitat von REDTOGREY
dann kennst Fission sicher auch :p wobei die aber eher härter sind und wohl eher Thrashlastig (aber keine ahnung ^^ kenn da nicht zuviel von und auch das war schon länger her)
Nein, bisher kenne ich Fission auch nur aus Erzählungen... aber das kommt noch...
(muß nochmal betonen daß Herr Vintersorg´s Projekte bisher alle super fand - ich mag seinen Stil)

Zitat von REDTOGREY
oder eben seine pre-Vintersorg Band Otyg :p
Ja, und das mag ich sogar ziemlich gerne!

Weil ich vorher extrem harte Musik gehört habe (NILE) brauche ich jetzt erst mal was Ruhiges...
PHIDEAUX - "fiendish" (2004) (now playing "hellphone"+"little monster" - haaach, schööön!)
Kann mich noch gut an meine Anfangszeit im Forum erinnern:
Ich kannte Phideaux noch nicht und jemand (ich glaube Jamina war´s) meinte, Phideaux
müßte mir auf jeden Fall gefallen weil es ziemlich Al-Stewart-ähnlich klingen würde
und ich seine Musik eigentlich schon immer gerne mochte. Da hat´s KLICK gemacht! *g*

Ciao,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


26.12.2006 02:19
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten
Zitat von Proglady
Hi liebe Nicki, ja am 28.12. ist es endgültig soweit und ich bin mir sicher wenn erst mal alles vorbei ist werde ich mich Superwohl fühlen!!! Haha, dann werde ich auch endlich DSL haben!!!
Bald hast Du´s geschafft - wünsche Dir alles Gute!!

Zitat von Proglady
Bei mir lief gerade eine Scheibe die ich mittlerweile sehr liebe, und zwar:
Another Mesiah - Dark Dreams My Child
Ich werde immer noch neugieriger auf Another Messiah...


Ich höre gerade mal wieder (immer wieder gerne) das: MASTODON - "leviathan" (2004)
(bei http://www.metal-archives.com steht "technischer Groove-Metal"...)

Liebe Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________
Nicki Psychotic
The boss

Beiträge: 1.371


26.12.2006 02:57
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von Rednaxela
Guten Morgen Proggies
Mein Weihnachtsurlaub beginnt mit Camel - Dust and Dreams
Camel habe ich inzwischen bei meinem Nachbar gehört bzw. kennengelernt - sehr fein!

Es gibt eine Band die könnte man mit Orphaned Land vergleichen... vielleicht bißchen härter...
Äähhh... wie hat ein Freund gesagt?? ... "Melechesh ist klasse! Und Orpaned Land ist Frauen-Metal!"
Gerade eingelegt: MELECHESH - "emissaries" (2006) [übrigens ebenfalls aus Israel]
"Ähnlich" wie ORPHANED LAND im Groove - folk/death/prog/black/orientalisch. Mag ich sehr!

Bye,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________


andi
Rising sun

Beiträge: 312

26.12.2006 22:31
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Zitat von Nicki Psychotic

Ich höre gerade mal wieder (immer wieder gerne) das: MASTODON - "leviathan" (2004)



Die hättest Du neulich in München als Vorgruppe von Tool erleben können (ich hab aber nicht wirklich was mitgekriegt; nich mein Ding)


23,07
Big Buffalo

Beiträge: 101


26.12.2006 23:29
RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! antworten

Cat Stevens - Majikat
*****
BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head


Seiten: 0 | 4 | 5 | 6 | 16 | 32 | 48 | 64 | 80 | 96 | 112 | 128 | 144 | 160 | 169
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor