Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.666 Antworten
und wurde 242.715 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 178
Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

27.12.2006 01:40
#76 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
Zitat von Nicki Psychotic
Ich höre gerade mal wieder (immer wieder gerne) das: MASTODON - "leviathan" (2004)
Zitat von andi
Die hättest Du neulich in München als Vorgruppe von Tool erleben können
(ich hab aber nicht wirklich was mitgekriegt; nich mein Ding)

Hätte ich gerne gesehen, schon... hat das nicht 45€ gekostet?
(und als 1.Vorband waren noch ISIS geplant, nicht wahr?)
Ganz schön viel Geld wenn man bedenkt daß ich für´s Benzin auch 20€ rechnen muß...
Trotzdem wäre ich furchtbar gerne auf diesem Event gewesen, schade...

angefangen hat es vorher mit: EPHEL DUATH - "the painter´s pallete" (2003)
danach habe ich dieses gehört: ELOY - "ra" (1988)
und inzwischen läuft dieses: RIVERSIDE - "out of myself" (2003)

Servus,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

andi Offline

Rising sun


Beiträge: 312

27.12.2006 13:30
#77 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Ja Nicki, 43€ waren´s und vonner anderen Vorgruppe weiss ich nix. Das Tool-Konzert war halt allein deshalb schon sehenswert, da die bloss alle 5 Jahre oder so kommen (halt jeweils nach ner neuen Platte, für die sie sich aber meist solange Zeit lassen). Auch sonst hats mir gut gefallen, bloss die Lied-Auswahl war nicht so ganz mein Ding.
Hier kannst Du Dir ein 2006er-Konzert anschauen: http://video.google.com/videoplay?docid=...16204839&q=tool

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

29.12.2006 15:00
#78 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von andi
Ja Nicki, 43€ waren´s und vonner anderen Vorgruppe weiss ich nix. Das Tool-Konzert war halt allein deshalb schon sehenswert, da die bloss alle 5 Jahre oder so kommen (halt jeweils nach ner neuen Platte, für die sie sich aber meist solange Zeit lassen). Auch sonst hats mir gut gefallen, bloss die Lied-Auswahl war nicht so ganz mein Ding.
Daß ISIS im Vorprogramm spielen sollten habe ich auch nur beiläufug mitbekommen.
Daß Tool nur eigentlich nach jeder Neuveröffentlichung kommen wußte ich nicht.
Freut mich aber wenn Dir das Konzert eigentlich ganmz gut gefallen hat, cool!

Zitat von andi
Hier kannst Du Dir ein 2006er-Konzert anschauen:
http://video.google.com/videoplay?docid=...16204839&q=tool
Hab mir ein "Lesezeichen" gemacht - in den nächsten zwei Wochen habe ich wahrscheinlich erst DSL...
Danke für den Link, Andi!

Gerade dieses eingelegt: ULVER - "blood inside" (2005)

Servus,
Nicki Psychotic
_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

29.12.2006 23:52
#79 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Hi Nicki ,

Zitat von Nicki Psychotic

und inzwischen läuft dieses: RIVERSIDE - "out of myself" (2003)



genau die war es, welche gestern bei mir lief, aber gerowle habe ich da nicht wirklich drauf gehört ...


Nachdem ich schon fast 4-eckige Augen von den ganzen Heimkino-Orgien der letzten Tage bekommen habe, gibt es mal wieder was auf die Ohren




Kaipa - Mindrevolutions

und nebenher gemütliches surfen durch die Musik- und HiFi-Foren


Gruss

Alexander

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

30.12.2006 15:52
#80 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Rednaxela
Zitat von Nicki Psychotic
und inzwischen läuft dieses: RIVERSIDE - "out of myself" (2003)
Hi Nicki ,
genau die war es, welche gestern bei mir lief, aber gerowle habe ich da nicht wirklich drauf gehört ...
Ja, Schätzle...
ich hab mal wieder die Scheiben verwechselt - und die Growls...
naja... so ein bißchen krasser Gesang halt, nicht wirklich Gegrowle...

Wikipedia sagt: "...Der Gesang ist größtenteils melancholisch gehalten,
was in einigen Stücken mit kürzeren aggressiven Ausbrüchen kontrastiert wird..."


Und genau die "GrowlScheibe" höre ich nun schon wieder - bei einer Tasse Kaffee:
RIVERSIDE - "second life syndrome" (2005)
(bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber ich glaube, diese gefällt mir besser als "out of myself")

Grüßle,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

30.12.2006 16:51
#81 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
hab gerade mal wieder die Dream Theater - Scenes from a Memory laufen :P - mag das Album sehr gerne

und morgen mal die 2 Shadow Gallery - CDs anhören die ich gestern von nem bekannten ausgeliehen bekommen habe (Room V und noch eine war das)... mal schauen was mich da erwartet (bin nur grad zu faul die grad ausm Auto zu holen *hihi* )

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

30.12.2006 18:00
#82 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von REDTOGREY
hab gerade mal wieder die Dream Theater - Scenes from a Memory laufen :P - mag das Album sehr gerne
Ich mag sie nicht so sehr - mal wieder hören vielleicht...

Zitat von REDTOGREY
und morgen mal die 2 Shadow Gallery - CDs anhören die ich gestern von nem bekannten ausgeliehen bekommen habe (Room V und noch eine war das)... mal schauen was mich da erwartet (bin nur grad zu faul die grad ausm Auto zu holen *hihi* )

Hey, Du bist doch noch jung!! Shadow Gallery ist außerdem klasse!
Ich alte Schachtel war ja sogar vorher im Auto um den Wechsler zu holen...
zuerst habe ich das gehört: DISLLUISION - "back to the time of splendor" (2004)
und nun zum Einstimmen auf den 13.Januar: CENTRAL PARK - "unexpected" (2006)
(gerade läuft der 22:24min-Song "don´t look back" sehr schön... *schmacht*)

Ciao@Nicki

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

REDTOGREY Offline

Keep on rockin`


Beiträge: 78

30.12.2006 18:36
#83 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Central Park werd ich dann hoffentlich bei dir (oder mir) im Auto hören wenn wir hinfahren :) sonst muss ich die Samples antesten :p

Extol - Blueprint (2005) hör ich gerade (was auch wieder so klassische Nicki-Musik is...)

"Extol ist eine christliche Metal Band aus Norwegen. Ihre Musik lässt sich am genausten mit Progressive Death/Thrash Metal beschreiben. Ihre komplizierte, technische Spielweise ist ein Markenzeichen von ihnen. Teilweise erinnern sie an die Band Believer oder Watchtower (besonders beim Album "Synergy") oder an ein Mix zwischen Death und Opeth. Die Musik variiert meistens zwischen Härte und Melodie, welche manchmal mit Geigen und Keyboard verfeinert wird."

werd ich dir Freitags mal ausleihen

HevyDevy Offline

Big Buffalo



Beiträge: 313

31.12.2006 01:27
#84 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Discus - Breathe
---------------------
J’ai l’horizon dans le regard et l’espoir dans le cœur
La tête pleine de musique, alors j’attends mon heure

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

02.01.2007 16:01
#85 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
Zitat von REDTOGREY
Central Park werd ich dann hoffentlich bei dir (oder mir) im Auto hören wenn wir hinfahren :)
sonst muss ich die Samples antesten :p
Die Samples sind klasse (wenn´s noch dieselben sind)... ich bin auf mein erstes CENTRAL-PARK-KONZERT im August im Münchner Theatron einfach so hingefahren... nur die Sampels vorher gehört... aber wenn wir vorher nochmal wo zusammen hinfahren spiele ich Dir im Auto die CD vor - inzwischen habe ich sie ja glücklicherweise!

Zitat von REDTOGREY
Extol - Blueprint (2005) hör ich gerade
"Extol ist eine christliche Metal Band aus Norwegen. Ihre Musik lässt sich am genausten mit Progressive Death/Thrash Metal beschreiben. Ihre komplizierte, technische Spielweise ist ein Markenzeichen von ihnen. Teilweise erinnern sie an die Band Believer oder Watchtower (besonders beim Album "Synergy") oder an ein Mix zwischen Death und Opeth. Die Musik variiert meistens zwischen Härte und Melodie, welche manchmal mit Geigen und Keyboard verfeinert wird."
Wenn mein Hirn noch nicht allzu... naja, manchmal bringt man was durcheinander... ich glaube Jamina hat mir von EXTOL schon vorgeschwärmt und gemeint daß mir die auf jeden Fall zusagen müßten... hört sich doch gut an!

Ich höre jetzt Musik bei der ich mir "vorstellen" könnte EXTOL klingen "ähnlich"... hmm...
MASTODON - "leviathan" (2004)
Mastodon finde ich total genial, trotz des eigentlich hardcore-ähnlichen Gesangs...
Progressiv, technisch, groovig, stonerrockig, auch schön, wuchtig, doomig, EINFACH KLASSE!!!

Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Telecaster Karsten Offline

Keep on rockin`



Beiträge: 74

03.01.2007 16:59
#86 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

NEU und soeben eingetroffen
DVD Konzert Chris Rea
Road to hell and back

Vanillekönich Of Terror Offline

Vanilla Rex



Beiträge: 112

03.01.2007 19:47
#87 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Telecaster Karsten
NEU und soeben eingetroffen
DVD Konzert Chris Rea
Road to hell and back


Carsten!
Das ist nicht progressiv!

Progressiv ist z.B.:

PAIN OF SALVATION - Enter Rain



GreetZ!



Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

03.01.2007 21:51
#88 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Hi Nicki Schätzchen ,

wünsche dir noch ein gutes neues und erfolgreiches 2007

anruf folgt noch

Zitat von Nicki Psychotic
Zitat von Rednaxela
Zitat von Nicki Psychotic
und inzwischen läuft dieses: RIVERSIDE - "out of myself" (2003)
Hi Nicki ,
genau die war es, welche gestern bei mir lief, aber gerowle habe ich da nicht wirklich drauf gehört ...
Ja, Schätzle...
ich hab mal wieder die Scheiben verwechselt - und die Growls...
naja... so ein bißchen krasser Gesang halt, nicht wirklich Gegrowle...
Wikipedia sagt: "...Der Gesang ist größtenteils melancholisch gehalten,
was in einigen Stücken mit kürzeren aggressiven Ausbrüchen kontrastiert wird..."

Und genau die "GrowlScheibe" höre ich nun schon wieder - bei einer Tasse Kaffee:
RIVERSIDE - "second life syndrome" (2005)
(bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber ich glaube, diese gefällt mir besser als "out of myself")
Grüßle,
Nicki Psychotic
_________________________________________________________________________
"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________


Tja nun Geschmäcker sind verschieden, ich mag die Mädels lieber und meine Schwester die Buam

Will da mit sagen, die OUT OF MYSELFE gefällt mir jetzt besser. Aber das sind Nuancen, bei der "second life syndrome" werde ich mal auf das gejaule, tschuldigung, gegrowle achten Wobei WIKIPEDIA das ja etwas differenzierter sieht ...

Zur Zeit läuft bei mir diese CD



IQ - Nomzamo

Grüßle

Alexander

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

03.01.2007 22:33
#89 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Rednaxela
Hi Nicki Schätzchen ,
wünsche dir noch ein gutes neues und erfolgreiches 2007
anruf folgt noch
Wenn DANN bei mir besetzt sein sollte bitte SMS - weil ich bin sicher nur im Internet *zwinker*
Von Herzen wünsche ich Dir und Deinem Anhang auch ein glückliches neues Jahr lieber Alex!

Zitat von Rednaxela
Tja nun Geschmäcker sind verschieden, ich mag die Mädels lieber und meine Schwester die Buam
Will da mit sagen, die OUT OF MYSELFE gefällt mir jetzt besser. Aber das sind Nuancen, bei der "second life syndrome" werde ich mal auf das gejaule, tschuldigung, gegrowle achten
Du bist aber ein Frecher, Du!!
Bin sehr glücklich darüber daß Du mich an RIVERSIDE herangeführt hast - danke!
Hey Alex: Riverside spielen übrigens auf dem Burg-Herzberg, nicht vergessen, ja?

Ich höre gerade (bei einer Tasse PuErhTee) diese schöne Scheibe:
ENCHANT - "Juggling 9 Or Dropping 10" (2000) (leider habe ich nur drei Alben )
Eine Band die ich zu Anfangszeiten auf einem Promo-Sampler endeckt habe - damals sofort geliebt!

Liebe Grüße,
Nicki Psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

03.01.2007 22:53
#90 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
Da hat es mir leider die Formattierung verhauen und der Beitrag lies sich nicht löschen ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 178
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz