Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.666 Antworten
und wurde 242.670 mal aufgerufen
 Prog-"Allgemein"
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 178
ich_bin_besser Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.198

22.11.2008 01:59
#601 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Meinst du "Entropia" von PoS?
"The Lamb..." brauchst du unbedingt. Ein Klassiker!! Die Neuauflage von Nick D'Virgilio ist auch sehr hörenswert: http://progrockrecords.com/shop/view.php?id=175

Keep prog alive - see it live!

Meine Musikliste

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

22.11.2008 16:46
#602 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
Zitat von ich_bin_besser
Meinst du "Entropia" von PoS?
gut aufgepaßt... verzeihung, falsch getippt!!!
klar, hab ich dieses album gemeint... *grins*

Zitat von ich_bin_besser
"The Lamb..." brauchst du unbedingt. Ein Klassiker!!
okay... das habe ich nun im kopf...
die anderen älteren habe ich alle nach und nach im laden (auf CD) bekommen.
vielleicht kann ich "the lamb..." einst auf LP ergattern? das wäre toll! *schwärm*

schöne grüße - nicki psychotic

np: KING CRIMSON - "beat" (1982) (leider auch nur auf CD...)

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

22.11.2008 19:51
#603 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

und weiter gehts mit diesem wirklich tollem album:
DREAMSCAPE - "5th season" (2007)
also, ich finde es soooooo schade daß roland stoll nicht mehr mit
von der partie ist - ich bin schon seit über 15jahren ein großer fan von ihm...
(hoffentlich ist er bei private secret nicht ausgestiegen!?)

naja... muß ich alternativ dazu dieses album mit roland stoll hören:
SOPHISTICATION - "mental progress" (1993)
finde ich heute genauso geil wie damals! *ehrlich*
(obwohl der sound... naja... war früher eben so...)

liebe grüße - nicki psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

Jerry G Offline

Great Champ



Beiträge: 675

27.11.2008 17:45
#604 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Heut ist PENDRAGON Tag bei mir. Drum bisher

The Jewel

The World

The Window of Life


und gleich

The Masquerade Overture

----------------------------------------------------

Vielleicht ist es Wahnsinn sich den Träumen hinzugeben, vielleicht ist es Wahnsinn normal zu sein. Ganz gewiss aber ist es der allergrößte Wahnsinn das Leben nur so zu sehen wie es ist und nicht wie es sein sollte

Don Jerry-Quixote

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

27.11.2008 18:00
#605 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Bei mir gibt's heute TUNER - Pole

Genial crimsoides Zeug!

Viele Grüße, Jan

Rednaxela Offline

Rising sun



Beiträge: 388

27.11.2008 19:12
#606 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Nicki Psychotic
Zitat von Proglady
Ich gebe mir gerade einen Klassiker und zwar
Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway

hmm... die scheiben der progressiven ära höre ich recht häufig *toll*
aber dieses album habe ich leider nicht und bisher auch noch nie gehört
wie gut ist es im vergleich zu den anderen alben bis 1977



Meiner bescheidenen Meinung nach das Beste schlechthin von Genesis

Zu Weihnachten werde ich mir die aktuell auf den Markt gekommene Genesis BOX gönnen:



Die Peter Gabriel Jahre 1970 bis 1975 (Unter anderem mit THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY) in neuer Abmischung und für mich wichtig als SACDs mit Surround-Sound. Die Teile sind ein absolutes Sahnestück in Sachen Sound. Von den bisher erschienen SACDs habe ich mir nur die "Wind and Wuthering" sowie die die "A Trick of the Tail" gegönnt und muß wirklich sagen die neue Abmischung hat sich mehr als gelohnt

So nun back to Topic.

Bis gerade lief

Flower Kings - Stardust we are CD 1 und CD 2

@Nicki

Habe mir meine ersten beiden bzw. 3 Scheiben von Psychcotic Waltz gegönnt

Grüße

Alexander

ThresTheater Offline

Great Champ



Beiträge: 801

28.11.2008 08:55
#607 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Bei mir läuft derzeit

AYREON - Timeline, da bin ich etwas länger mit beschäftigt.

Das Ruhrgebiet - ein starkes Stück Deutschland!

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

28.11.2008 11:34
#608 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von Rednaxela
Zu Weihnachten werde ich mir die aktuell auf den Markt gekommene Genesis BOX gönnen:
...Die Peter Gabriel Jahre 1970 bis 1975...

Kurz mal off-topic: DIESE Box reizt mich auch sehr, aber mein Verstand sagt mir "Halt! - Du hast den Herren Gabriel&Co in den Siebzigern die LPs abgekauft, dann hast du Ihnen in den Achtzigern das selbe Zeug nochmal als CD abgekauft und jetzt sollst du ihnen das Ganze zum dritten Mal abkaufen???"

Also wenn dann muss da schon der Weihnachtsmann seine Finger im Spiel haben...

Viele Grüße, Jan

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

29.11.2008 18:39
#609 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
Zitat von mailotron
Du hast den Herren Gabriel&Co in den Siebzigern die LPs abgekauft, dann hast du Ihnen in den Achtzigern das selbe Zeug nochmal als CD abgekauft und jetzt sollst du ihnen das Ganze zum dritten Mal abkaufen???"
Also wenn dann muss da schon der Weihnachtsmann seine Finger im Spiel haben...


Servus Jan,

off topic is immer was für mich. Geiler Beitrag! Du hast nur eins vergessen: bevor wir die LPs gekauft haben, haben wir noch bespielte MCs von den Jungs erworben(für die Jüngeren: MCs sind MusikCasetten mit so nem Tonband drin ) weil wir konnten uns ja noch keinen Plattenspieler leisten.... also zumindest bei mir war das so.
Nachdem die Kansas-Two For The Show Wiederveröffentlichung in diesem Jahr für mich den Vogel abgeschossen hat (MEGAMEGAGEIL) und jetzt auch noch die Wiederveröffentlichung der Novalis-Live-Platte "Konzerte" so hammergeil bei mir eingeschlagen hat (die Aufnahmequalität im Vergleich zur alten LP jagt mir eine Gänsehaut nach der anderen übern Rücken, die Scheibe bringt mich fast zum Weinen) werd ich mich wohl auch bei der Genesis-Box nicht mehr lang zurückhalten können, man liest ja nur allerbestes drüber....... mal sehen, wers von uns beiden noch länger "ohne" aushält.

Viele Grüße sendet der

Wolli

np.: Various Artists - Chiemgau Rockcharts Vol. 1 ,grad läuft der Song von Traumpfad "Sigstas, do hostas"
Nicki Psychotic Offline

The boss



Beiträge: 1.371

29.11.2008 19:11
#610 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
Zitat von Rednaxela
@Nicki
Habe mir meine ersten beiden bzw. 3 Scheiben von Psychcotic Waltz gegönnt

ich hoffe du kannst mit meinem lieblingsalbum "a social grace" etwas anfangen!?
hast du somit wirklich das 2.album "into the everflow" dazu?
oder vielleicht diese tolle box in der das 3.album ("mosquito") dabei ist?
fragen über fragen...

ich höre nun mal wieder dieses scheibchen:
TOOL - "10.000 days" (2006)
(dreht sich extrem selten bei mir...)

liebe grüße - nicki psychotic

_________________________________________________________________________

"another prophet song" ist wohl einer der geilsten Songs die je geschrieben wurden *freu*
_________________________________________________________________________

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

29.11.2008 20:37
#611 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von geyemapiru
...die Wiederveröffentlichung der Novalis-Live-Platte "Konzerte" so hammergeil bei mir eingeschlagen hat (die Aufnahmequalität im Vergleich zur alten LP jagt mir eine Gänsehaut nach der anderen übern Rücken, die Scheibe bringt mich fast zum Weinen)...

Sag' mal ehrlich, ist die neue "Konzerte"-Veröffentlichung wirklich so viel besser als das doch ziemlich hölzern wirkende Originalalbum??

Ich habe Novalis in Ihrer besten Zeit sehr gemocht, für mich waren sie mit "Brandung" und später "Vielleicht bist Du ein Clown?" auf einem sehr professionellen Karrierehöhepunkt angekommen. Ich habe mir vor einiger Zeit zwei wunderbare Compilations selbergemacht, habe sie "Wunderschätze" und "Schmetterlinge" genannt; süß, nicht?
Die neue "Konzerte" soll ja auch noch Bonusmaterial (von der Brandung?) draufhaben. Na, Wolli, wenn sie denn soooo toll ist, werd' ich sie mir zulegen, aber wehe ich bin dann enttäuscht!

Wenn das jetzt zu sehr off-topic war, macht doch 'nen Novalis-Thread draus...!

Viele Grüße, Jan

geyemapiru Offline

Big Buffalo



Beiträge: 236

29.11.2008 21:03
#612 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
Zitat von mailotron

Sag\' mal ehrlich, ist die neue "Konzerte"-Veröffentlichung wirklich so viel besser als das doch ziemlich hölzern wirkende Originalalbum??
Ich habe Novalis in Ihrer besten Zeit sehr gemocht, für mich waren sie mit "Brandung" und später "Vielleicht bist Du ein Clown?" auf einem sehr professionellen Karrierehöhepunkt angekommen. Ich habe mir vor einiger Zeit zwei wunderbare Compilations selbergemacht, habe sie "Wunderschätze" und "Schmetterlinge" genannt; süß, nicht?
Die neue "Konzerte" soll ja auch noch Bonusmaterial (von der Brandung?) draufhaben. Na, Wolli, wenn sie denn soooo toll ist, werd\' ich sie mir zulegen, aber wehe ich bin dann enttäuscht!
Wenn das jetzt zu sehr off-topic war, macht doch \'nen Novalis-Thread draus...!





Servus Jan,

Du bist ein alter Novalis-Fan???? Uiuiui, suuuper, ich bin begeistert
Aaaaaalso: ich find die wiederveröffentlichte KONZERTE wirklich SPITZENKLASSE und einem Fan wie Dir MUSS ich sie ans Herz legen. Du wirst den Kauf nicht bereuen, ich hör jetzt zum Schwärmen auf, am besten isses ja immer völlig unbelastet an die Dinge ranzugehen, ist jetzt eh schon viel zu spät, aber Du wirst Sie trotzdem super finden! Falls Du zuschlägst, bitte ich um einen kurzen Bericht, danke!

Falls sich noch ein dritter Fan dieser Truppe hier im Forum finden sollte, bin ich auch für die Einrichtung eines Novalis-Threads!


Viele Grüße schickt Dir der

Wolli

np.: Peter Frampton - Peter Frampton
und danach wieder die KONZERTE

P.S.: Deine Compilations mußte nach dem Kauf dann leider nochmal zusammenstellen
mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

29.11.2008 23:49
#613 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten
So, noch ein letztes mal zu NOVALIS: um mal den musikalischen Wert der hochgelobten KONZERTE genau abzuchecken, hab' ich (während meine Frau sich die RTL-Supertalente angetan hat), meinen geliebten alten Dual angeworfen, Lencoclean-Arm drangesteckt, Kopfhörer an, und mir mal in aller Ruhe die LP reingetan. Ich gebe zu, nachdem ich sie lange nicht mehr gehört hatte, klingt sie noch erstaunlich erfrischend, aber, verdammt, ich kann mit den Studioversionen einfach mehr anfangen und werds dann mal dabei belassen. Das Analoge hat eben auch seinen Reiz und so werde ich mein ohnehin knappes Musik-Budget lieber für neue Sachen sparen. Gegen einen Novalis-Thread hätt ich im übrigen gar nichts, ich denke da kann ich mitreden.

Zurück zum Thread: hat jemand denn diese GENESIS-Box schon und kann mal drüber berichten
Mich würde interessieren, ob man die angeblich deutlichen Klangunterschiede denn auch mit normalem 2-Kanal-Stereo-Equipment ohne SACD und Surround-Firlefanz noch klar heraushören kann.

Und gegenüber unseren Admins schäm ich jetzt schonmal ganz doll, weil ich im falschen Thread zuviel plaudere

Viele Grüße, Jan

mailotron Offline

Rising sun



Beiträge: 370

30.11.2008 00:01
#614 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Einen Novalis-Thread gibt's ja schon:

http://www.jogi-progforum.de/t81f77-Novalis.html

Viele Grüße, Jan

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

30.11.2008 05:55
#615 RE: Ich höre gerade...welchen progressiven Song? NEU!!! Antworten

Zitat von mailotron
Einen Novalis-Thread gibt's ja schon:
http://www.jogi-progforum.de/t81f77-Novalis.html


Hallo Jan und Wolli,

da eure Plaudereien für Novalis-Fans sicherlich interessant sind habe ich die Beiträge auch in den Novalis-Thead kopiert.

Musik höre ich natürlich auch, und zwar läuft gerade Jack Foster III - Jazzraptor's Secret, diese wird mich eine Weile beschäftigen.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 178
 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz